Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. März 2011
Endlich wurden die Wüsche und Anregungen vieler Fans (fast komplett) umgesetzt:
aus der 3 CD Box "Hits & Raritäten sind von insgesamt 70 Titeln ganze 46 (!) bisher auf CD unveröffentlicht.

Selbstverständlich sind die wichtigtsten Single-Hits und Erfolge: (darunter alle 3 Eurovisionsbeiträge:Wunder gibt es immer wieder - Diese Welt - Theater) Der Stern von Mykonos - Abschied ist ein bißchen wie sterben - Dann heirat doch dein Büro - Es war einmal ein Jäger - Und wenn ein neuer Tag erwacht - Die Hälfte seines Lebens - Ein kleines Lied vom Frieden - u.v.a. enthalten.
Aber auch seltenere Single A Tracks wie "...und wenn der Regen fällt" und "Hinaus auf's Land" sind erstmals auf CD zu hören.Natürlich darf auch die einzige Dieter Bohlen Komposition von 1982 "Mann bist du schön" nicht fehlen.

CD 2 und CD 3 enthalten fast ausschließlich CD-Erstveröffentlichungen aus Katjas erfolgreichen LP-Produktionen und rare Single B-Seiten (überwiegend aus den Liberty/United Artists Records Produktionsjahren), z.B.:
TWEN KATJA'69 (Weil wir Kinder sind - Lila Luftballon - Mein Bilderbuch - Die Welt braucht Liebe - Wer aus Liebe weint - A Hard Days Night) ; WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER (von 1970, Ich will ihn - Immensee - Nur der Wind kennt meine Träume - Es gibt nur eine wahre Liebe - Wovon Träumt ein Weihnachtsbaum im Mai (aus dem James Bond Film Im Geheimdienst ihrer Majestät); MEIN LEBEN IST WIE EIN LIED (Stern Platte von 1970, mit dem Titeltrack und der James Last Komposition "Wind in der Nacht") - sowie viele rare Tracks aus den Alben FREUNDE (1971), WIR LEBEN - WIR LIEBEN (1972), KATJA (1973), WAS ICH NOCH SINGEN WOLLTE (1974).
Viele dieser Tracks stammen aus Feder und Produktion des Komponisten und langjährigen Weggefährten Christian Bruhn.

Ebenso sind 10 Titel aus dem internationalen Repertoire, in englischer,französischer und spanischer Sprache zu hören.

Hinzu kommen, als Bonustracks, noch 4 der ersten Katja-Aufnahmen aus den Jahren 1965/66, die sie unter der Produktion von Heino Gaze aufgenommen hat - auch diese sind, wie die gesamte 3 CD-Box Produktion in ausgezeichneter Klangqualität zu hören !

Zudem hat die Box eine sehr ansprechende Artwork und ein informatives, vielleicht etwas zu kurz geratenes, Booklet mit Trackinfomationen.
am 4. März 2011
Treffender könnte man den Rezensions-Titel kaum benennen.
Verborgene Schätze wurden von Frank Eberlein ausgegraben. Man glaubte nicht so recht, dass dies so schnell passieren würde.
Katjas erste Aufnahmen auf Platte aus den Jahren 1965 und 1966 mit ihren B-Seiten sind hier vertreten!! Weitere Schmankerl sind die fremdsprachigen Songs. Eine Auswahl an spanischen, englischen und französischen Songs sind hier auf dieser 3 CD-Box zu entdecken.
Sehr viele Lieder sind nun auch zum ersten Mal auf CD zu hören. Darunter vieler meiner Lieblingssongs: "Nur der Wind kennt meine Träume", "Seit du nicht mehr bei mir bist","Gibt es ein Herz das niemals bricht?", "Dunkel war der Morgen", "Immensee", "Mein Bilderbuch", "Und wenn der Regen fällt", "Wie ein Vogel fliegen", "Wind in der Nacht" u.v.m.
Ein weiteres Highlight auch die ungekürzte, deutsche Version von "Inch Allah".

Diese Box enthält ihre grossen Erfolge und eben auch eine Menge Raritäten.
Nach dem Anhören wird es keinem mehr verwundern, warum Katja auch "Die Stimme" genannt wurde. Der Preis ist sensationell und der Klang der Aufnahmen brilliant. Sie wurden digitalisiert. Auch ist das Coverbild sehr schön ausgewählt. (Sony verwendet gerade bei Katja doch meist immer dasselbe Cover-Bild von Katja (siehe Balladen, Hautnah, Inch Allah, Das Beste aus der Hitparade) Die komplette Track-Liste ist bei Amazon hinterlegt. Ich möchte mich bei Sony für diese Veröffentlichung tausendmal bedanken. Darauf haben wir Fans wirklich schon sehr sehr lange gewartet.
review image
am 7. März 2011
Diese Best-Of CD-Box ist nicht nur ein Muss für Fans. Hier hat man sich wirklich etwas einfallen lassen und neben den großen Erfolgen von Katja Ebstein endlich Album-Material aus den Jahren 1969 - 1983 zu veröffentlichen. Dazu einige Aufnahmen in englisch, französisch und spanisch und 4 Lieder aus ihrer Anfangszeit als "Katja". Da wünscht man sich noch ein Teil 2, denn es gibt noch einige Songs von Katja, die es wert sind auf CD veröffentlicht zu werden. Ich kann dieses Box-Set wirklich nur empfehlen; absolut hörenswert. Mit heutigen Produktionen die einige Künstler veröffentlichen nicht zu vergleichen. Damals wurde noch Wert auf Qualität gelegt, was Gesang, Komposition und Text anging. Daher 5 Sterne!!!
am 30. Juni 2016
Eine Top 3 CD was die BMG veröffentlich hat. Nicht nur die großen Ebstein Hits wie Wunder gibt es immer wieder, Diese Welt, ,Wir leben- wir lieben, Der Stern von Mykonos, Es war einmal ein Jäger, Ein Kleines Lied vom Frieden, Athena, ,Aus Liebe weint man nicht, Es müssen keine Rosen sein, Trink mit mir , Abschied ist.. Theater, Dann heirat' doch dein Büro, Ich bin ein Berliner Kind, Wann siehst du mich schon weinen, Ich bereue keinen Augenblick, Leben, Mann bist du schön (D. Bohlen, Fluchtwege ( Brüder Gibb und Harald Faltermayer) bis hin zu Album Songs die es vorher nur auf LP gab.
Sowie einige Hits die in einer anderen Sprache veröffentlich wurden und natürlich der ersten beiden Singles von 1965 und 1966 unter dem Namen Katja.. 21 ZDF Hitparadenauftritte , 3 Grand Prix 2 x Platz 3 und 1 x 2 Platz Super Album /CD TOP TOP TOP
am 17. Oktober 2011
Ebstein hat brilliante gesangliche Fähigkeiten. Vergessen wir mal den ganzen linkslastigen Gutmenschenkokolores, den die Dame in den letzten zwei Jahrzehnten pseudointerlektuell repetativ in jeder Talkshow von sich gab. Erstmals erscheinen Inhalte aus der frühen Schaffensperiode, als die junge Katja noch mit Originalnase und auf dem Weg, des Produzenten dritte Gattin zu werden (der heute die fünfte konsumiert), auf dem Liberty-Label mehrere heute schon längst vergiffene Alben veröffentlichte. Mitreißende Titel wie Gazes "Nur der Wind kennt meine Träume" über Bruhns "Immensee" bis zu gelungenen deutschen Adaptationen anglistischer Hits - hier ist einiges beinhaltet, was es für anderthalb Generationen erstmals zu entdecken gibt. Ihr späterer Ehemann Christian Bruhn (von dem jeder locker zwei Dutzend Hits nahezu aller denkbaren Interpreten im Ohr hat) hat den Diamanten geschliffen und Ebstein nach einer Reihe eher volkstümlicher Hits und anonymisierter Werbejingels (zB Lavendel-Oleander-Jasmin-Vernell) spätestens bei den kongenial produzierten Heine-Vertonungen zur Meisterschaft geführt. Die späteren Produktionen von Ralph Siegel, ihrem nächsten Ehemann Klaus Überall und im Verlauf auch Dieter Bohlen konnten dieses Niveau nicht mehr erreichen.
Warum nicht endlich die alten Originalalben digitalisiert wiederveröffentlicht werden, bleibt das Geheimnis der Rechteinhaber.
Betrachtet man die heutigen Second-Hand-Preise für gut erhaltene Vinylausgaben, könnte das ein gutes Geschäft sein.
Die vorgelegte Sammlung mit einem Querschnitt von den 60ern bis zu den 80ern ist in höchstem Maße empfehlenswert und gute Qualität für eher kleines Geld.
TOP 500 REZENSENTam 11. September 2012
Zum Inhalt dieser CD haben andere schon alles gesagt. Da kann ich nichts mehr beitragen - aber ohne Rezension werde ich meine 5 Sterne nicht los!

An der Zusammenstellung dieser 3 CDs hätte ich einiges zu bemängeln. Aber was stört das bei dieser einzigartigen Stimme. Außerdem müssen Sie Ihren Eindruck selbst gewinnen. Hören Sie sich einfach die Sampler an!

Fazit:
Greifen Sie zu, Sie bekommen hier 70 Songs zu einem lächerlichen Preis.
am 9. August 2011
Seit langer Zeit wartet das Publikum darauf, dass Katja Ebsteins Backkatalog endlich auf CD greifbar ist. Es ist nach wie vor eine Unart, dass von bedeutenden deutschsprachigen Sängerinnen die früheren Original-Alben nicht als CD aufgelegt werden (Hildegard Knef bildet hier die löbliche Ausnahme). Stattdessen muss man sich das Repertoire dieser Sängerinnen mühsam auf vielen unterschiedlichen CD-Kompilationen zusammensuchen und die früheren Vinylalben selber digitalisieren. Immerhin: Mit dieser grossartigen 3er-CD-Box (und der 2005 herausgebrachten Doppel-CD Theater, Theater - Best Of Katja Ebstein) ist nun - auf rund 10 Kompilationen, die zum Teil allerdings nur noch schwer und für teures Geld aufzutreiben sind - der allergrösste Teil von Katja Ebsteins Liedern in digitaler Qualität erhältlich.

Von Mitte der 1960er bis Ende der 1970er Jahre hat die Sängerin rund 110 Lieder in deutscher Sprache und etwa drei Dutzend auf Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und gar Japanisch aufgenommen. Nicht einmal die Hälfte davon war bis vor kurzem auf CD herausgekommen. Die neue, vom MDR-Musikfachmann Frank Eberlein (der uns schon die phänomenalen Sampler Neue Oldies braucht das Land Vol. 1: Hits & Raritäten der 60er/70er und Neue Oldies braucht das Land Vol. 2: Hits & Raritäten der 80er sowie deren deutsche Pendants beschert hat) sorgfältig und mit Bedacht zusammengestellte CD-Box füllt eine grosse Lücke. Man kann dies nicht genug loben. Das Ergebnis des Remasterings ist hervorragend und zum Glück ohne die in den letzten Jahren weit verbreitete Tendenz, die Aufnahmen bis an die Schmerzgrenze zu übersteuern. Einer der Vorrezensenten ordnet die Titel ja sehr gut ein mit Informationen, die man gerne dem CD-Booklet entnehmen würde, das leider - dies sei als einziger Kritikpunkt angemerkt - sehr spartanisch gehalten ist.

Natürlich würde man auch Katja Ebsteins Interpretation von George Harrisons "Something" aus dem Jahr 1970 und ein paar weitere ihrer deutsch-, französisch- und englischsprachige Vinlyschätze, die leider weder auf dieser Box noch woanders zu finden sind, gerne endlich auf CD hören. Aber die Auswahl überzeugt dennoch; das mit Verve gesungene und üppig instrumentierte "Port Of Spain", Ebsteins wunderbare Version von "My Colouring Book" ("Mein Bilderbuch") oder das spannungsgeladene, eigenartig zweistimmig gesungene und mit unerwarteten Tonalitätswechseln aufwartende "Irgendwann" (vermutlich ihre erste Schallplattenveröffentlichung im Jahr 1965) sind nur drei von vielen Höhepunkten. Und dass man die Hits "Es war einmal ein Jäger" oder "Theater" (CD1) nun halt zum x-ten Male auf einer Kompilation wiederfindet, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass sich eine CD-Box nur mit Raritäten kaum verkaufen würde. Man kann es auch positiv sehen: Wer zum ersten Mal etwas von Katja Ebstein kauft, kann sich nun durch die ganze Bandbreite ihrer Aufnahmen von 1965 bis 1983 hören. Und Ebstein-Kenner erhalten eine einmalige Gelegenheit, ihre Sammlung zu ergänzen.
am 15. Juli 2011
Bravo pour toutes ces belles chansons, c'est magique, excellent, c'est beau. Tout cela s'écoute avec beaucoup de plaisir et de bonheur. Merci Katja pour ce talent, ces belles lumières, ces beaux mots.
am 27. Oktober 2015
Die drei CD's in dieser Box bieten einen Super-Querschnitt aus Titeln der 70er und 80er Jahre von Katja Ebstein - wobei die Hits nicht fehlen , aber auch alle Fans von unbekannteren LP-Titeln jeder Art auf ihre Kosten kommen.
Selbst habe ich Katja Ebstein erst spät für mich entdeckt - und neben dem Sammeln von 70er-Jahren-LP's auf Flohmärkten und Schallplattenbörsen fiel mir dann an dieser Stelle diese 3er-CD-Box ins Auge. Und die hat mich ganz gewiss nicht enttäuscht!
Kann man z.B. im Auto rauf- und runterhören - mit über 20 Titeln je CD wird es dabei auch bestimmt nicht langweilig!
Super sind auf CD 3 auch einige frühe "Schmankerl" aus den 60er Jahren, die Katja Ebstein - damals nur unter dem Namen "Katja" - aufgenommen hat. Diese fallen vom Sound und der Machart her richtig aus dem Rahmen - und haben mich in eine Zeit entführt, aus der ich noch gar nicht wusste, dass Katja Ebstein bereits musikalisch "tätig" war.
Diese CD-Box kann ich nur jedem empfehlen, der die Stimme dieser Sängerin liebt - ob bereits langjähriger Fan oder "Neuling", der einfach mal ein Stück geniale Musik entdecken möchte!
TOP 1000 REZENSENTam 4. Februar 2012
Katja Ebstein gehört für mich zu den ausdruckstarksten Persönlichkeiten in der deutschen "Schlagerwelt".
Die hier zusammengestellten Titel bieten einen sehr schönen Überblick über die Aufnahmen der 60er, 70er und teilweise auch 80er Jahre...
Was mir ebenfalls gut gefallen würde wäre eine Box, in der die Originalalben aus dieser Zeit in chronologischer Reihenfolge zu finden wären. Bei den Titeln aus den 60er und frühen 70er Jahren fällt auf, das ihre Stimme mehrfach übereinander gelegt wurde, was leider auf Kosten der Authenzität ihrer Stimme geht.
Dennoch habe ich mich über diese Compilation sehr gefreut und sie ist zu diesem Preis ein wirkliches Juwel in jeder Sammlung.