5.0 von 5 Sternen 10 Jahre Wild und frei
Lange haben Fans von Saltatio Mortis auf eine DVD warten müssen und wurden endlich mit einem Superkonzert, das in Wuppertal in der historischen Stadthalle stattfand , anlässlich ihres 10 jährigen Jubiläums der Band, belohnt.Bemerkenswert sind hier die Spielfreude und das Gesamtkonzept,das den Zuschauer in seinen Bann zieht.Neben älteren Songs von...
Veröffentlicht am 13. April 2011 von Bernhard Klose

3.0 von 5 Sternen Dvd überzeugt
habe durch zufall S M auf im1 gesehen gefiel mir gekauft gesehen (gehört) und für gut befunden.

Geile Mucke und auf Deutsch
Vor 5 Monaten von Horst Guthörl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Konzert, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Sehr gute Musik, hervorragender Klang, es ist hervorragend gelungen die Atmosphäre des Konzerts einzufangen.
Man fühlte sich als Teil der Zuschauer im Saal. Besser geht's nicht!!!

5.0 von 5 Sternen Für alle Unentschlossenen!!!, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Habe auch lang überlegt,ob ich mir die DVD zulege,da ich die Titel eh schon alle hatte. Nachdem ich die DVD geschaut hatte,tat es mir nur noch Leid,dass ich nicht Live dabei war.Bin zwar kein Profi,war aber schon auf einigen Konzerten,und was Saltatio Mortis hier zeigen ist einfach genial! Was sich ja jeder anschauen kann,ist z.B.Daedalus wo,(ist mein persönlicher Geschmack)zwei wirklich gute Sänger zur Höchstform auflaufen.Für SaMo-Fans Pflicht...für Neulinge eine Best of mit 29(!!!)Titeln auf DVD,17 auf CD und Bonusmaterial...Kaufen!!!
P.S.Wem das hier gefällt sollte sich auch Gedanken über die anderen DVD's machen:"Sturm aufs Paradies"(u.a.Hintergründe über die Lieder&1 Bonus Track Wer nicht kämpft) sowie "Wer Wind saet"(u.a.Konzertmitschnitt Mera Luna&2 Bonus Tracks wobei "In unseren Worten" zu einem meiner Lieblingssongs geworden ist)
Nochmal P.S. Ist meine erste Rezension,wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten,wer (faire) Kritik hat,nur zu :-D

5.0 von 5 Sternen Saltatio Mortis wie ich sie kenne :), 29. Februar 2012
Hallo,
ich bin schon lange Fan von Saltatio Mortis und habe schon sehr lange auf ein Live-Konzert gewartet. Saltation Mortis sind einfach die besten in dem was sie machen und reissen mich immer mit. Geiler Rock mit mittelalterlichen Instrumente sind einfach eine Mischung, die sich mit allem verträgt. Ich hören auch noch Bands wie Subway to Sally und In Extermo und Saltatio Mortis kann locker mithalten, wenn nicht sogar alles toppen :)

Das Konzert ist sehr schön gestaltet und die Musikstücke sind sehr gut gewählt. Klar man könnte noch mehr hören, aber nach fast 3 Stunden, sollte man den Jungs einfach eine Pause gönnen. Das was alle auf der Bühne bieten ist einfach aller erste Klasse. Besonders Alea geht ab wie eine Rakete und man merkt förmlich, wie er die Massen begeistert. Aber man merkt auch, dass die Fans die an diesem Abend dabei sind, der Truppe auch viel zurück geben. Es ist schön zu sehen, das sich alle von Saltatio Mortis einfach über diese geile Masse freuen. Teilweise merkt man sogar, das Alea total buff ist, was in der Halle abgeht.

Das beste sind auch noch die Gäste, die bei einigen Stücken mitspielen und ich bin froh, dass sich echt alle so gut verstehen :) Jeder, der Saltatio Mortis gut findet, sollte sich diese CD+DVD Kombination kaufen. Das Konzert ist echt mega gut und man findet es schon fast schade, wenn es zu ende ist !!

5.0 von 5 Sternen 10 Jahre Wild und Frei [CD+DVD], 11. Januar 2012
Sehr schnelle Lieferung.

Super DVD:
++ Show
++ Bild
++ Ton

Eine der geilsten Livebands.
Leider war ich in Wuppertal nicht dabei.
Vielleicht ja dann bei "15 Jahre Wild und Frei".
Und dann gibts es vielleicht ja auch eine Blu-ray Disc.

5.0 von 5 Sternen 10 Jahre wild und frei, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Na endlich gibt es diese mitreizende Musik auch mal auf DVD. Vielen Dank ;) Nach dem tollen Konzerten, die ich besucht habe, hatte ich schon lange auf eine so tolle DVD gewartet. Jetzt kann ich mir das Konzert sozusagen in mein Wohnzimmer holen. Ganz großes Kino!

5.0 von 5 Sternen der Wahnsinn, 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Leider habe ich die Lim. Edition nicht mehr bekommen und mir daher die "normale" version gekauft.
ich bin trotzdem hin und wech es ist echt der hammer mit der dvd haben die jungs sich ein denkmal gesetzt.
ich war in wuppertal dabei und das anschauen erzeugt gänsehaut pur.
die dvd gibt die stimmung bestens rüber und man erlebt wuppertal aus der konserve (ich war seit gestern 3 mal auf dem konzert*g), eine wirklich hammer geile dvd.
die cd ist genauso der hammer,nu kann ich wuppertal auch im auto hören.

wenn man bedenkt wie schnell die Lim. Edition wech war sollte man man ganz schnell hier zuschlagen ;-)

es ist wirklich ein wahnsinns teil was andere live dvd in den schatten stellt.

5.0 von 5 Sternen Geniale DVD!, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Saltatio Mortis hat sich selbst übertroffen und etwas ganz Großes geschaffen, genau richtig, um ihr 10jähriges gebührend zu feiern. Diese DVD hat wirklich die Stimmung und die Gefühle des Jubiläumskonzertes fast zu 100 % eingefangen und wird nur von dem eigentlichen Live-Erlebnis getoppt. Ich durfte dabei sein und fühlte mich beim Schauen der DVD zurück nach Wuppertal versetzt. Schon die Auswahl der Location war außergewöhnlich. In der historischen Stadthalle in Wuppertal ein Rockkonzert durchzuführen, allein diese Idee war nicht nur mutig, sondern echt genial. Man hatte von Anfang an das Gefühl gehabt, Teil etwas Besonderem zu sein und dieses Gefühl blieb bis zum Ende bestehen. Und genau so ist diese DVD aufgebaut, nämlich auch etwas ganz Besonderes, die für jeden Mittelalterfan ein absolutes Highlight darstellt. Mich jedenfalls haben die Jungs total überzeugt und ich freue mich schon jetzt auf das neue Album, welches im Herbst erscheinen wird

5.0 von 5 Sternen ein Jubiläumskonzert in der ehrwürdigen Stadthalle - wahnsinn, 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Es tut mir leid, wer nicht die Chance hatte selber in Wuppertal beim 10jährigen Jubiläum von Saltatio Mortis dabei zu sein hat einfach was verpasst. Nun bleibt nur noch die Chance, dieses Feeling per DVD nach Hause zu holen. Und es ist Saltatio Mortis und der kompletten Mannschaft tatsächlich gelungen, nochmal das gleiche Gänsehautfeeling herzuzaubern. Licht aus, DVD anmachen und genießen. Lasst euch einfangen von dieser genialen Show. Die historische Stadthalle erstrahlt im Lichterglanz, die Effekte kommen wahnsinnig gut rüber und die Freude der Band und deren fast schon tranceartiges Spiel an diesem Abend kann per DVD nochmal nachempfunden werden. Hier merkt man, dass die Jungs die Fans tragen und selber auch von den Fans getragen werden, ein Nehmen und Geben gleichermaßen. Wer Mittelalterrock mag, kommt an der DVD einfach nicht vorbei. Zudem noch zahlreiche Gäste am Event mit teil hatten und ebenso bejubelt wurden, wie die Saltaten selber. Stellt euch vor, ihr steht mitten drin und singt mit, was das Zeug hält! :)

5.0 von 5 Sternen 10 Jahre wild und frei - besser gehts nicht, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Endlich, endlich werden diejenigen sagen, die SaMo schon länger begleiten.
Nach 2 Live CDs vom Mittalaltermarkt erscheint nun endlich auch eine Live CD des
Doch ist es weit mehr geworden als das.

Die Herren Mortis feierten ihr 10 Jähriges Bestehen in der altehrwürdigen Stadthalle
in Wuppetal. Bisher haben nur Metallica mit ihrer S&M Tour dort spielen dürfen an
sonsten gibt es dort nur Theater , Klassische Musik und Ähnliches.

Klasse Musik gab es am 17.10. 2010 nun auch von den Saltaten. Knapp 2 1/2 Std.
haben sie gespielt und ihr wahrhaft Bestes gegeben.
Doch damit nicht genug: Sie luden sich Gäste ein. So finden sich auf der Bühne
Victor Smolski (Rage), Eric Fish und Burdenski und Frau Schmidt (Subway to Sally)
sowie Dr. Pest (Apo' Reiter) und natürlich DORO PESCH.

Auf ehemalige Weggefährten durfte man sich auch freuen, denn Thoron Trommelfeuer und Cordoban der Verspielte wohnten der Veranstaltung ebenfalls bei und zeigten, dass sie nichts verlernt haben.

Die Titelauswahl ist kein Geheimnis und kann am Ende nachgelesen werden, so dass hier darüber nichts weitere gesagt werden muss.
Nur soviel: Es ist das Live Erlebnis für Zuhause. Jeder, der einmal auf einem Konzert gewesen ist , wird sich unweigerlich daran zurückerinnern.

Die DVD präsentiert sich in einem sehr schönen Artwork, mit einem kleinen Buch in dem jedes Bandmitglied seine Danksagungen platziert hat.
Auf der DVD finden sich 29 (!) Titel und ein ca. 15 min. Making of. Zusätzlich gibt es eine Live CD mit einer Auswahl von 17 Titeln aus dem Konzert ( Mehr haben halt nicht rauf gepasst ).

Für alle Jäger und Sammler gibt es noch eine Special limited Edition, die zusätzlich zu den bereits genannten Features mit einer Extra- DVD aufwartet , auf der das Konzert der Aftershowparty enthalten ist. Die Herrn Mortis haben nach dem langen Konzert für 500 handverlesene Gäste noch einen draufgelegt und noch einmal ca. 1 Std. Marktmusik gespielt.

Weiterhin ist auf der DVD eine Dokumentation "On Tour " und sehr ausführliches Interview mit exklusivem Videomaterial der letzten 10 Jahre zu finden.

Zu Bild und Ton lässt sich sagen, dass man 12 Kameras eingesetzt hat und sehr, sehr ordentliche Arbeit geleistet hat, der Klang von CD und DVD versetzt den Hörer direkt in die Halle nach Wuppertal.

Diese DVD zählt zu dem Besten, was bislang auf dem Sektor Metal-Musik DVD erschienen ist.

Das Preis-Leistungsverhältnis passt auch, so dass jedem der ein Freund der Saltaten ist oder werden möchte, diese CD/DVD wärmstens ans Herz gelegt sei.

5.0 von 5 Sternen !!!HAMMERGEIL!!!, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Schon das Konzert selbst in der atemberaubenden Kulisse der historischen Stadthalle Wuppertal war ein unvergessliches Erlebnis und mit dieser DVD haben die Jungs von Saltatio Mortis es tatsächlich geschafft die besondere Stimmung dieses einmaligen Konzertes fast 1:1 einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten. Man fühlt sich wieder zurückversetzt auf dieses spektakuläre Konzert. Selbst wer nicht das Glück hatte live in Wuppertal dabei zu sein wird sich fühlen, als wbefände er sich auf diesem Konzert. An dieser DVD kommt man als Mittelalter-Fan einfach nicht vorbei. Ein würdiges Denkmal für die bisherige Bandgeschichte und ein grandioser DVD-Erstling der Jungs, dem hoffentlich weitere folgen werden.

ARRAY(0xa2fac5f4)

10 Jahre Wild und Frei
10 Jahre Wild und Frei von Saltatio Mortis (Audio CD - 2011)