5.0 von 5 Sternen 10 Jahre Wild und frei
Veröffentlicht am 13. April 2011 von Bernhard Klose

3.0 von 5 Sternen Dvd überzeugt
habe durch zufall S M auf im1 gesehen gefiel mir gekauft gesehen (gehört) und für gut befunden.

Geile Mucke und auf Deutsch
Vor 8 Monaten von Horst Guthörl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 10 Jahre Wild und frei, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Lange haben Fans von Saltatio Mortis auf eine DVD warten müssen und wurden endlich mit einem Superkonzert, das in Wuppertal in der historischen Stadthalle stattfand , anlässlich ihres 10 jährigen Jubiläums der Band, belohnt.Bemerkenswert sind hier die Spielfreude und das Gesamtkonzept,das den Zuschauer in seinen Bann zieht.Neben älteren Songs von ihren ersten CD's und einigen Mittelaltertiteln finden sich auch neuere Titel wie ,,Wirf den ersten Stein'' (der durchaus auch mainstreamtauglich ist) oder ,,Wir säen den Wind'' bis hin zum ,,Spielmannsschwur''der zu einer Hymne bei Samokonzerten geworden ist.Ich selbst konnte bei dem Konzert nicht dabei sein ,aber ich fühle mich durch diese DVD direkt in das Konzert hineinversetzt.Sehr schön auch der Gastauftritt von Doro Pesch ,Eric Fish u.a.,die gemeinsam mit Alea dem Bescheidenen und der Band ein schönes Gesamtklangbild erzeugen.,,Daedalus '' ist ein Song, der einfach unter die Haut geht und im stimmlichen Einklang mit Subway -Sänger Eric Fish kaum noch zu toppen ist.Diese DVD braucht sich auf keinen Fall vor anderen Live -DVD's zu verstecken und zeigt,dass Saltatio Mortis zu den Größen der Mittelalterrockszene gehört und es gibt nur wenige Bands, die das erreicht haben, was diese Band geschafft hat.Natürlich lege ich jedem auch die Limitierte an's Herz mit dem Rückblick auf 10 Jahre Bandgeschichte mit Interviews von Lasterbalk,Falk und Alea ,dem Tourbericht sowie dem Aftershowkonzert ,das mich sofort wieder auf das MPS versetzt.Ein schöner Rückblick und ein spannender Ausblick auf die nächsten 10 Jahre? Auf alle Fälle!!

5.0 von 5 Sternen Ein wahnsinns Erlebnis........., 10. September 2011
Claudia Jobe (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild Und Frei (MP3-Download)
Ich habe Saltatio Mortis dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Rockharz gesehen.Da mir die Show wirklich gefallen hat,wollte ich mit dieser Live CD das Gefühl nochmal erleben...und habe noch immer eine Gänsehaut beim hören,obwohl ich seit einem Monat NUR diese CD im Auto laufen lasse.Dieses Konzert spielt in der historischen Stadthalle Wuppertal und fand ja (wie der Name schon sagt) zum 10jährigen Jubiläum der Band statt. Die Fans sind von der ersten bis zu letzte Sekunde sowas von dabei,es ist unglaublich.Und das kommt bei dieser CD so Hammergut rüber.
Dieser Kraftvolle Gesang,der nicht nachlässt,die unglaublich gute Laune machend gespielten Instrumente und die tollen Texte,in denen man ja erst nach ein paar mal hören die Geschichten oder gar Schauermärchen raushört...dieses ganze Zusammenspiel ist einfach gigantisch.
Ich habe selten erlebt,von einer CD soo mitgerissen zu werden.
Hoffentlich kann man bald wieder die DVD zu diesem Konzert bekommen.
Einfach toll, diese Band.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Ich hatte das Glück in Wuppertal dabei gewesen zu sein und war da schon von der Lokation und der grandiosen Stimmung überwältigt. Jetzt, mit dieser DVD und der CD in Händen kann ich endlich meinen Schwärmereinen ein Gesicht geben. Die DVD zeigt in beeindruckender Weise diese besonders euphorische Stimmung bei dem Konzert. Die Ton-und Bildqualität tut ihr Übriges um allen, die nicht in Wuppertal dabei das Bedürfnis zu wecken auch diese DVD zu besitzen.
Besonders hat mich das Making-off beeindruckt. Es gibt einen sehr guten Einblick in diesen riesen Kraftaufwand, der für das Jubiläumskonzert nötig war und schildert all die Sorgen , Bedenken und Gefühle der Musiker und Techniker.
Ich persönlich kann die "Wild und Frei" mit gutem Gewissen jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Totentanz, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Saltatio Mortis ist im laufe der vergangenen Jahre zu meiner lieblings Folk Rock Band geworden! Und das nicht ohne Grund......

3.0 von 5 Sternen Dvd überzeugt, 20. November 2013

Geile Mucke und auf Deutsch

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Ich weiß es ist nicht das aktuellste Album von SaMo, aber als ich den Preis gesehen habe und mir dann die Produktdetails durchgelesen habe wusste ich... das muss ich haben.
Nun nach dem Kauf bin ich vollends zufrieden. Die DVD schaue ich mir von Zeit zu Zeit gerne mal an, aber die CD läuft schon zu oft um es zählen zu können. Ausserdem habe ich das Album noch signieren lassen, wodurch es für mich noch besser wurde.
Wer SaMo-Fan ist sollte es sich auf jeden Fall überlegen

2.0 von 5 Sternen Net so mein Fall, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Ich höre diesen Musikstil schon sehr gerne aber das Album ist jetzt nicht so mein Fall...hätte mehr erwartet , schade

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Meine erste Live-DVD und CD von Saltatio Mortis - und ich finde sie absolut genial!
Besonders die DVD finde ich absolut gelungen!
Geiler Sound, die Stimmung im Konzert ist super eingefangen - für mich absolut genial gemacht!
Eine absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Überragender Live-Auftritt einer immer besser werdenden Band!, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Dieses Live-Album muss man einfach haben, die besten Lieder sind enthalten.
Die Live performance ist einfach um einiges besser als die normalen Versionen,
viele Gäste welche diesen Abend Legänder machen!

5.0 von 5 Sternen Super DVD und CD, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Mir gefällt besonders die Kombi DVD CD finde die Band Live auch super kenne sie von Mittelater Spectaculum aber auf der DVD kommen sie auch super rüber.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

10 Jahre Wild und Frei
10 Jahre Wild und Frei von Saltatio Mortis (Audio CD - 2011)