4.0 von 5 Sternen Fleischfressende Pflanzen
Die Fleischfressende Pflanzen sind gekeimt,außer die Venusfliegenfallen :(
Daher hab ich mir noch extra Samen dazubestellt,warte jetzt aufs keimen.Von den 10 Mimosensamen ist eine gekeimt und wächst prächtig.Jede Samenart hatte seine eigene Tüte.Ich bin mit dem Set ganz zufrieden.
Veröffentlicht am 11. September 2011 von mike

1.0 von 5 Sternen ein einziges Fiasko
Veröffentlicht am 24. Oktober 2012 von Coffeebooster

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen ein einziges Fiasko, 24. Oktober 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 631611 - Fleischfressende Pflanzen (Spielzeug)
Die billigen Aufzuchttöpchen können den Preis wohl nicht ausmachen, daher sollte es wenigstens keimfähiges Saatgut sein - Fehlanzeige. Von ALLEN Samen ist nur eine einzige Mimose aufgegangen - kein Sonnentau und keine Venusfliegenfallen. Die Enttäuschung meiner 10-jährigen Tochter (die alles penibel nach Anleitung betreut hat) sollten sie ihren Lieben oder sich selbst ersparen, das ist schlimmer als das rausgeworfene Geld!

1.0 von 5 Sternen Nichts Blüht, 10. Mai 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Das erste mal dass ich etwas sehr schlecht bewerten muss. Haben alles nach Anleitung gemacht und nach ca. 2 Monaten hat sich immer noch nichts getan, bei keinen der drei Töpfe. Hole Samen nur noch direkt im Blumengeschäft. Sehr schade, da die Vorbereitung sehr viel Spaß gemacht hat, aber zu sehen dass aus der Mühe nichts geworden ist, ist nicht sehr schön......

1.0 von 5 Sternen Finger weg... nur nicht kaufen..., 18. November 2012
Mein Sohn (9) ist Feuer und Flamme von fleischfressenden Pflanzen, mein anderer Sohn (5)liebt es zu gärteln... Also gabs zu Weihnachten den Experimentierkasten...

Tja... nun, was soll ich sagen...

Alles nach Anleitung gemacht... und die Enttäuschung war und ist sehr sehr groß, weil GAR NICHTS aufging, obwohl alles nach Anleitung gemacht wurde...

Schade ums Geld... 20 Euro zum Fenster rausgeschmissen... das muß man sich nicht antun...

Also wer was sinnvolles kaufen möchte, wovon man länger Spaß dran hat bzw. überhaupt Spaß dran hat, kauft nicht DIESES Teil...

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 20. Juni 2012
Ich habe dieses Produkt meinem Sohn zu Ostern geschenkt.
Wir haben wirklich alles genau nach Anleitung gemacht und es ist absolut keine Pflanze gewachsen.

Nun habe ich drei fleischfressende Pflanzen gekauft und in die Töpfchen gepflanzt, damit mein Sohn wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hat.

Eigentlich waren wir immmer begeistert von Kosmos, aber dieses Produkt ist absolut nicht weiterzuempfehlen. Schade...

4.0 von 5 Sternen Fleischfressende Pflanzen, 11. September 2011
Die Fleischfressende Pflanzen sind gekeimt,außer die Venusfliegenfallen :(

5.0 von 5 Sternen Sehr gut :), 16. Februar 2014
Gedeihen sehr schön :) Sind sehr leicht zu Händeln und auch das einpflanzen klappte sehr gut :) in diesem Sinne sehr gut :)

1.0 von 5 Sternen Nicht keimender Flopp, 5. Juni 2012
Von diesem Produkt kann ich nur abraten. Leider ist nur der Samen der Venus-Fliegenfalle gekeimt, obwohl alles entsprechend der Anleitung gemacht wurde. Die anderen beiden Samen sind nicht gekeimt, sondern geschimmelt. Bei diesem stolzen Preis für ein paar Tütchen Samen und etwas Plastik ist das schon eine sehr herbe Enttäuschung. Man braucht schon sehr viel Geduld (Monate), ehe man überhaupt etwas sieht. Ich kann dieses Produkt überhaupt nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Falsche Jahreszeit?, 14. Dezember 2013
Bei uns haben es trotz Befolgung der Anweisungen nur die Mimosen geschafft. Wir warten jetzt aufs Frühjahr und kaufen im Blumenladen fertige Pflanzen.

1.0 von 5 Sternen Wer sein Kind enttäuschen will,, 21. Oktober 2013
der ist hier genau richtig.
Das Karton-Bild mit üppigen Pflanzen ist genau so eine Mogelpackung wie der saftige und appetitliche Burger
einer großen Fastfood-Kette.
Trotz genauer Befolgung der Anleitung kam nur eine mickrige Mimose zu Tage - traurig.
Da nutzt auch nicht die kulante Zusendung von Ersatz-Samentütchen mit der Zusicherung " ... uns nichts bekannt ..." nichts.
Besser Pflanzen im Gartencenter kaufen - da hat man wenigstens keine Mühe mit und keinen Frust.
Verbranntes Geld.

1.0 von 5 Sternen Hat leider überhaupt nicht funktioniert..., 28. Dezember 2013
Alles gemacht wie es in der Anleitung steht und wochenlang gepflegt. Leider ist nichts, aber auch wirklich gar nichts passiert. Das nächste mal kaufe ich lieber wieder Urzeitkrebse - die gelingen eigentlich immer.

Was auch toll funktioniert hat, war das Gewächshaus und die Mimosen - aber hier war wirklich nichts zu holen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kosmos 631611 - Fleischfressende Pflanzen