am 20. August 2012
Der Kasten ist sehr vielfältig einsetzbar und in meinen Augen motorisch für Kinder, auch jöngeren Alters, geeignet. Ich musste leider feststellen, dass sich das Wasserrad, wenn man es unter einen voll aufgedrehten Wasserhahn hält, nicht schnell genug drehen kann, um im angeschlossenen Generator ausreichend Strom zu produzieren, um die mitgelieferte LED zum leuchten zu bringen. Alle anderen Teile funktionieren, so wie es angegeben ist.
am 13. Juli 2012
Ideal für kleine Wissenschaftler, meine Söhne waren und sind bis heute begeistert. Klar nach einiger Zeit hat man alle möglichen Baumuster durchprobiert, aber sogar nach 6 Wochen holen die Kinder den Baukasten raus und basteln erneut (vor allem wenn die Sonne scheint). Es gibt aus der Serie andere Baukasten die werde ich bestimmt erwerben. Klare Weiterempfehlung!
am 8. Mai 2014
Unser 8-jähriger Sohn spielt gern damit. Wenn man nicht gerade Elektrotechnik studiert hat, kann man auch als Eltern noch interessantes dabei entdecken. Die Einzelteile sind hochwertig und gehen nicht gleich beim ersten Spielen kaputt.
am 2. April 2014
Mein Enkel kommt sehr gut mit dem Kasten zurecht und ich hab mich wieder an meine Schulzeit erinnert. Was ich aber besonders hervorheben möchte, ist der Super-Service des Kosmos-Teams, die mir sofort ein kaputtes Bauteil ersetzt haben.
am 21. Dezember 2013
Hallo, der Easy Energy Kasten ist echt spannend
meine Tochter spielt und baut sehr gerne damit.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Als Mutter macht es auch spaß damit
am 20. Januar 2014
Bringt erste Kenntnisse zur Energie-Gewinnung und Verwendung. Die Anleitung ist gut und die Teile lassen sich sehr schön miteinander verbinden und wieder trennen.
am 22. April 2016
I can't find an English Manual in the BOX, or anywhere on the websites, although the KOSMOS's site claims that there are English manual as well.
Would appreciate your help getting such manual so my son can enjoy this.

WEB.101.admin@gmail.com
am 2. Januar 2013
Mein Sohn ist 7 und ein echter kleiner Forscher. Immer wieder erklätrt er uns, dass es Energieverschwendung ist, wenn man das Licht brennen lässt :-) Er hat sich riesig über den Experimentierkasten gefreut und auch sofort angefangen die einzelnen Aufbauten zu lesen und zu probieren. Die erste Enttäuschung ist entstanden, als er bemerkte, dass das Solarmodul gar nicht genug Kraft hat, um die beigelegten Verbraucher zu betreiben. Auch mit viel Licht schafft es gerade mal ein leichtes Klimmen der Leuchtdioden. Eine Zeit später stellte mien Sohn dann ernüchtert fest, dass er es nur schafft Energie auf unterschiedliche Art zu vebrauchen, aber nicht herzustellen. Er wollte so gern Windernergie erzeugen, aber der Kasten gibt das nicht her.

Das Druckknopfprinzip ist eigentlich klasse und leicht verständlich. Leider halten einige Sachen nicht so gut auf der Steckplatte. Insgesamt sind die Experimente aber gut beschrieben und die Einzelkomponenten gut verarbeitet. Mein Sohn baut immer mal wieder eine neue Schaltung auf und beschäftigt sich längere Zeit damit. Die leichte Enttäuschung ist jedoch geblieben und er versucht weiterhin die Energie zur Nutzung selber zu erzeugen.
44 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2014
Bin von der Ware und dem Aufbau total begeistert, mein Sohn ist ebenso richtig zufrieden, da er es schon mal wo kennen lernen durfte.
am 30. Juni 2014
Top alles in Ordnung, hat Erwartungen voll erfüllt. Wir haben das Set für unseren 8-jährigem Sohn gekauft und er kann alle Experimente selbst machen.