5.0 von 5 Sternen Einfach ohne Bohren
Veröffentlicht am 19. Februar 2012 von hausmaus

1.0 von 5 Sternen Fallende Rauchmelder
Nach 1,5 Jahren sind jetzt alle vier Rauchmelder von der Decke gefallen. Es hat sich bei allen Befestigung die Klebeschicht vom Schaumstoff gelöst (das Klebepad hing also noch an der Decke und ist NICHT zu entfernen, der Schaumstoff zum Höhenausgleich und die Metallplatte fielen nach unten), also eindeutig ein Produktionsfehler!

Alles in Allem eine...
Vor 7 Monaten von Joerch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach ohne Bohren, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Magnet Befestigung für Rauchmelder Magnetbefestigung (2tlg.) (Werkzeug)
Erst war ich skeptisch, ob das halten mag. Unsere Decken sind Rauhfaser tapeziert und gestrichen und dann der günstige Preis.... ABER die Magnetbefestigungen HALTEN ECHT SUPER. Wir haben die beiden Magnetplatten wie beschrieben einen an der Decke und den anderen am Melder angeklebt und dann nach einem Tag miteinander verbunden, damit das doppelseitige Klebeband seine Klebewirkung entfalten kann (so soll es ja auch bei Klebehaken gemacht werden...). Und siehe da, es hängt und hängt... Ich würde die Befestigung jedem empfehlen... der nicht bohren will

5.0 von 5 Sternen Magnetbefestigung für Rauchmelder, 9. Februar 2012
Super Lösung wenn man nicht bohren will.
Einfache Bedienung. Einfach Klebeschutz ab und an der Decke und Rauchmelder befestigen.
Starker Magnet, der auch wirklich hält.
Kann diese Besfestigung ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Fallende Rauchmelder, 3. Dezember 2013

Alles in Allem eine gute Idee, aber sie funktioniert leider nicht!

5.0 von 5 Sternen Hält bombig!, 23. April 2013
Wir haben in 5 verschiedenen Räumen Rauchmelder mit diesen Magnetplatten an der Decke befestigt. An jeder Zimmerdecke befindet sich Raufasertapete.
Die Folie der Magnerplatten wurde abgezogen, ich habe sie dann einige Sekunden angedrückt und anschließend die Rauchmelder angebracht. Diese hängen nun schon seit einem Jahr an Ort und Stelle. Nichts hat sich gelöst, nichts ist herunter gefallen.
Wieso das bei einigen Kunden nicht hält, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Wir mussten jetzt gerade wegen eines Wasserschadens die Decke neu machen lassen und ich habe versucht, die Magnetplatte vor der Renovierung vorsichtig abzulösen, in der Hoffnung, diese mit einem Powerstrip nochmal verwenden zu können. Ich habe mit der Platte die darunterbefindliche Raufasertapete mit abgerissen!!
Aus diesem Grund habe ich gerade wieder neue nachbestellt.
Also- ich würde es jederzeit wieder tun. :-))

4.0 von 5 Sternen Hält nicht immer, 13. März 2011
Habe mir diesen Artikel im Baumarkt gekauft. Die Idee ist super, denn man muss nicht bohren und man kann die Rauchmelder mit einfachem Zug abziehen. Die Magneten halten auch wunderbar und die Metallscheibe an der Decke auch. Leider hatten wir auch Rauchmelder mit nicht glatter (ebener) Rückseite, so dass die 2. Metallplatte bzw. der Kleber auf ihr nicht überall Kontakt hatte. Das hat dazu geführt, dass es regelmäßig Rauchmelder geregnet hat und auch einer kaputt ging. Mit Tesa-Powerstrips habe ich das Problem gelöst und die Lücken aufgefüllt. Bei einem anderen Modell gab es keine Probleme weil der Kleber dort genug Kontakt zum Melder hatte.

4.0 von 5 Sternen Eine ideale Lösung, 2. August 2011
Die Haftbeschichtung auf den Metallplättchen hebt bombensicher. Gestört hat mich nur das umständliche abpopeln des Schutzpapiers auf der Haftbeschichtung, was aber mit dem Gebrauchswert nichts zu tun hat !
Wichtig ist, dass unebene Fächen auf den Unterseiten der Brandmelder ausgefüllt werden, damit möglichst viel von der Haftbeschichtung der Metallplättchen am Brandmelder kleben bleibt.
Ich habe die Verpackung der Brandmelder zerschnitten, mit doppelseitigem Klebeband umwickelt und damit die Lücken ausgefüllt. Danach die Metallplättchen aufgeklebt und siehe oben - hält bombensicher.
Einzig, der Preis - er ist etwas zu hoch - finde ich.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 26. Juli 2012
Einfacher geht*s nicht:
Erste Magnetbefestigung am Rauchmelder anbringen,
zweite Magnetbefestigung mit Druck an der Decke befestigen,
Rauchmelder ansetzen,
alles in Ordnung.
Alles in allem keine zwei Minuten Arbeit.

1.0 von 5 Sternen Teurer Fehlkauf, 8. Januar 2013
Habe an deutsche Wertarbeit geglaubt und teuer dafür bezahlt,
denn alle sechs bei Amazon erworbenen Funkrauchmelder sind
mittlerweile zerstört.
An den Decken mit mehrmals gestrichener Rauhfaser und ebenfalls
mehrfach gestrichener Vinyltapete halten die Trägerplatten
hervorragend.
Nach dem Absturz der Rauchmelder haften die Magnetplatten
noch auf den Trägerplatten, jedoch nicht mehr am Rauchmelder.
Habe die Unterseiten der Rauchmelder entfettet und erneut
die Magnetplatten mit großem Anpressdruck befestigt, aber
nach 14-20 Tagen fielen alle erneut von der Decke.
Versuche mit Powerstrips halfen auch nicht.
Zerstört sind bei den Rauchmelder die Verschlußhaken,
sowie die Alarmgeber (Lautsprecher).
Ich warne alle potenziellen Kunden vor diesem Produkt!!!

1.0 von 5 Sternen Es regnet Feuermelder..., 29. April 2013
Wo fange ich am Besten an... Zunächst einmal scheint die Montage simpel, man nehme einen Feuermelder, klebe die eine Magnetplatte an und befestigt die andere Platte an der Decke. Feuermelder an die Deckenplatte halten et voilà, die Magnete halten was sie versprechen. Aber leider nur kurz... Als Erstes kam mir das komplette Gebilde nach wenigen Tagen entgegen, der Kleber hielt nicht an der Decke... Nach etlichem Kraftaufwand hielt der Feuermelder, naja, immerhin zwei Wochen! Dann fiel er der Schwerkraft letztendlich erneut zum Opfer. Leider war dann auch der Feuermelder hinüber. Gekauft im Übrigen beim selben Anbieter... Verschickt in einem Paket wurde doch Porto für jeden einzelnen Artikel berechnet. Aber das ist eine andere Geschichte... In der Küche trotzten die Magnetplatten der arglistigen Schwerkraft immerhin ganze drei Wochen. Hier hielten zwar die Magnetplatten an der Decke, der Kleber war jedoch zu schwach fuer den Feuermelder. Auch dieser ist, wie zu erwarten, nun kaputt... Also ihr Lieben, setzt euch lieber Schutzhelme auf oder schraubt eure Feuermelder auf die herkömmliche Weise an die Decke... Letzteres wird nun auch meine Lösung.

1.0 von 5 Sternen mumbi Magnet Befestigung für Rauchmelder völlig ungeeignet, 17. August 2012
Das war mit Abstand das schlechteste und ungeigneste Produkt das ich jemals bei amazon gekauft habe. Einen Rauchmelder hat es total zerlegt, als er von der Wand gefallen ist. Die anderen habe ich dann alle entfernt, da ich befürchtet habe, dass auch diese von der Wand fallen. Die Magnete sollten doch schon so stark sein, dass die Rauchmelder (es waren einmal 5 miteinander vernetzte Rauchmelder) auch an der Wand bleiben und nicht abfallen.