5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben
Diese Teil ist sehr gut zu gebrauchen. Habe lange überlegt, ob ich so eine günstigeres Werkbankteil in der Region 20 bis 70 EUR zulegen soll, oder dieses Teil. Ich habe es, ehrlich gesagt, aufgrund der positiven Rezensionen und der fehlenden negativen Rezensionen gekauft.

Das Teil ist recht massiv, aber äußerst schnell aufzubauen aufgrund...
Vor 15 Monaten von Devoted reader veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
Tolles Ding, hab es seit einem Jahr im gelegentlichen Einsatz.
Die Hilfe dadurch ist wirklich gut. Nach einiger Zeit wackelt es etwas.
Vor 7 Monaten von 3 Kinder veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Batavia 7059645 CrocLock Arbeits- Und Klemmsystem (Werkzeug)

Das Teil ist recht massiv, aber äußerst schnell aufzubauen aufgrund der Klappbeine. Die Spannfunktion ist wirklich einzigartig. Die optioinal erhältlichen Holzklauen braucht man nicht. Die Backen sind gummibeschichtet, so dass die Werkstücke optimal fixiert werden, wobei der Spannmechanismus wirklich gut ist.

Schleifen und Fäsen auf dem Teil (ist ja nicht ne wirkliche Werkbank) geht sehr gut. Die Standfestigkeit ist trotz oder wegen der (nur) drei Beine sehr gut. Habe bislang noch keine Mängel festgestellt.

Würde bislang das Teil wieder kaufen...

5.0 von 5 Sternen Batavia Crock Lock, 22. Dezember 2012
Dieses Gerät war "die Anschaffung" des Jahres.
Ob bei Grobarbeiten (Brennholzzuschnitt) oder eher Feinarbeiten (Vogelhausbau),
es ging alles leicht von der Hand. Kein mühsames und wackeliges justieren per Schraubzwinge mehr.
Einfach einlegen, spannen und ferig !!

5.0 von 5 Sternen Batavia Croc Lock, 7. September 2012
Die Werkbank/Klemmsystem ist sehr standsicher,stabil,hat auch ein ordendliches Eigengewicht....was natürlich positiv zu bewerten ist.Kurz gesagt es ist ein prima Teil!

4.0 von 5 Sternen Platzsparend, vielseitig, gut, 26. Oktober 2014
ich habe letztes Jahr im Garten 7 Fichten gefällt und die Äste und Stämme gelagert und wollte die jetzt vor dem Winter kleinmachen. In den nächsten Jahren wird sich Holzmachen aber in Grenzen halten.
Da ich nicht für jede Anwendung, die vielleicht mal selten gebraucht wird passendes Werkzeug kaufen will,
lohnt sich für mich ein Sägebock oder gar Wippsäge nicht. Außerdem brauchen die Sachen Platz.
Eine Werkbank habe ich auch nicht - auch keinen Platz.
Mit dem CrocLock erschlage ich in Zukunft viele Arbeiten.
Habe mit den passenden Holzklauen jetzt knap 3 Meter Holz damit sicher eingespannt und zersägt. Klappt genauso wie im Werbevideo gezeigt - lange Äste von außen nach innen schneiden - da ist man mit dem Sägebock auch nicht schneller, weil man immer nachziehen muss.
Habe auch schon eine Tür eingespannt - ist sehr stabil.
Das schönste ist: nach Gebrauch zusammenklappen und in die Ecke bei wenig Platzbedarf.
1 Stern Abzug weil eine Rolle zum besseren Transport dran sein könnte und weil man nach dem Sägen die Sägespäne mit Kettenöl schlecht rausbekommt - hoffe, dass das langfristig kein Problem wird.

5.0 von 5 Sternen Perfektes und stabiles Arbeitsgerät, 17. Dezember 2014
Lange habe ich mich mit den billig Werkbänken (Kurbelteile unter EUR 40,-) herumgeschlagen und die Ausgabe für die Batavia CrocLock gescheut. Das war ein großer Fehler! Was hätte ich mir Zeit, Schweiß, Mühe und Heftpflaster sparen können. Wer eine wirkliche Arbeitsbank sucht die alles hält, was die Produkt - Beschreibung und das - Video versprechen macht keine Experimente mit Billigteilen sondern schafft sich diese an - und wenn das Heimwerkerleben beendet ist gibt er sie an seine Kinder weiter.

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbares Gerät, 13. Dezember 2013
Dies ist ein sehr einfach zu bedienendes aber doch stabiles Gerät. Habe gleich eine Schibindung von alten auf neue Schi ummontiert, funktionierte wunderbar. Zum Wachsen benötigt man jedoch einen Rollbock als Hilfe, damit beim Wachsaufbügeln der Schi ruhig liegt und nicht federt. Kann eine Hobelbank nicht ersetzen, aber dafür überall einsetzbar. Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Bester Freund, 23. Januar 2014
Der CrocLock ist auf Anhieb zum "Besten Freund" bei der Arbeit geworden. Ich habe in beim Auf/Zusammenbau der Schränke meiner neuen Küche benutzt. Als Arbeitstisch, als Sägehilfe, Tür abhobeln einfach Alles.
Sehr stabil und standfest, praktisch in der Handhabung und klein zusammenbaubar. Ein Brett entsprechend eingeklemmt schon hat man einen Arbeitstisch in angenehmer Arbeitshöhe. Hier sind kaum Grenzen gesetzt, was die Vielfalt der Möglichkeiten anbetrifft. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ohne Umschweife Top Gerät, 23. September 2013
Spannt klasse, hält auch 300 kg Gewichte wahrscheinlich auch mehr. Ein echter Gewinn ;-). Würde ich wieder kaufen aber Amazon war diesmal langsam !

5.0 von 5 Sternen Geniale Konstruktion, 14. April 2013
H. Friedrich "NWalker" (Friedrichshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Gerät macht Helfer überflüssig. Und das ist gut so! Die Bitte an das Ehegespons: Kannst du mir mal helfen mit Antwort, ich kann jetzt nicht, entfällt. Für Holzarbeiten oder das Spannen von Werkzeugen (Kleinbandsäge / Tischbohrmaschine) Ideal. Sehr gut macht sich das Zubehör- Stangenführung mit Rollbock für lange Werkstücke.
Qualität und Verarbeitung ist ohne Tadel. Standfestigkeit i.O. Für Schmiedearbeiten jedoch eher weniger geeignet.

5.0 von 5 Sternen hält was es verspricht, 12. Mai 2014
Habe mir dieses Gerät vor allem gekauft, um Teile zu verleimen.
Das funktioniert super, die Spannkraft ist enorm.

Habe zusätzlich bei den Klemmbacken selbst gefertigte Auflageplatten mitgeschraubt.
Auf diesen liegen 50/30 -er Formrohre, wo die zu verleimenden Teile aufliegen.
Obenauf dann nochmals die gleichen Formrohre, an den Enden mit Gewindestangen justiert.
Eine wirklich feine Sache, habe immerhin schon die Stufenbretter für eine massive Innenstiege damit verleimt.

Das Gerät ist wirklich robust und einfach zu bedienen, auch sehr klein zum zusammenlegen.
Kann ich wirklich empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›