Rabbids 3D
Preis:23,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

21 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2011
Mit Rabbids 3D liefert Ubisoft uns ein sehr solides Jump'n'Run mit den verrückten Hasen ab.
Die Frage, die sich viele sicherlich stellen ist, ob 2D Gameplay überhaupt einen 3D-Effekt benötigt. Die Antwort lautet: Technisch und theoretisch eigentlich nicht, so bietet der 3D-Effekt bei 2D-Gameplay spielerisch nun kein Vorteil, schön anzusehen ist er dennoch.

Ich möchte gar nicht so tief auf das Gameplay eingehen (hierbei handelt es sich um ein sehr klassisches und nicht all zu forderndes Jump'n'Run, welches sich einwandfrei per Slidepad steuern lässt), sondern eher den 3D-Effekt weiter erläutern. Anders als bei herkömmlichen 2D-Hüpfern gibt es bei Rabbids 3D mehrere Ebenen. Die erste Ebene wird für Objekte verwendet, welche leicht aus dem Bildschirm herausragen. Dies sind beispielsweise die Blätter von großen Palmen, Tiere, welche durch das Bild fliegen, Steinsäulen und die Rabbids selber, welche bekämpft oder gestorben sind (besonders schön der Effekt, wenn der eigene Rabbid gegen den Screen fliegt und dieser dann "bricht" und die Glasscherben kurz "aus" dem Bildschirm herausfallen). In der zweiten Ebene befindet sich der Rabbid selber. Hier findet das Gameplay statt. Von normalen Jump'n'Run Einlagen, bis zu kurzen Kämpfen und ein paar kleineren Überraschungselementen gibt es hier alles zu bestaunen. Die dritte Ebene ist dann schließlich der Hintergrund der Level. Dieser wirkt deutlich weiter weg als man es beispielsweise von einem New Super Mario Bros. gewohnt ist.

Der 3D-Effekt bietet somit zwar, wie bereits erwähnt, keinen spielerischen Vorteil, lässt das Ganze aber lebendiger wirken. Insgesamt bietet das Spiel mit guten 60 Leveln einige Stunden Spaß und motiviert dank verschiedener Spielmodi auch noch nach dem durchspielen. Geübte Spieler dürften keine große Schwierigkeiten beim durchspielen haben, da der Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich hoch angesetzt ist.

Meine Wertungen lauten:

Grafik: 10/15 Pkt.
Sound: 11/15 Pkt.
Steuerung: 12/15 Pkt.
Gameplay: 11/15 Pkt.

Gesamt: 11 Pkt. / 4 Sterne (Gut)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2011
Ich finds geil was Ubisoft mit den Hasen gemacht hat!

Endlich haben sie ein Spiel bekommen welches keine Minispiel-Sammlung ist sondern ein richtiges vollwertiges Spiel welches endlich mal den Verkaufspreis gerecht wird und sich lohnt zu kaufen.

Alle Jump and Run Fans kommen mit diesem Spiel voll auf ihre Kosten.

Mag zwar sein das es für den ein oder anderen sehr leicht erscheinen wird, jedoch ändert das nichts an der Sache dass das Spiel sehr viel Spass macht.

Und außerdem hat Nintendo für Wii doch auch nur leichte Teile ihrer Franchises bisher gebracht, also sollte man sich über sowas garnicht beschweren.

Der 3D Effekt geht von Tiefe bis zu Pop-Ups aus dem Fenster hinaus.

Ich finde das man den 3D Effekt bei einem Jump and Run nicht besser lösen könnte, also bei einem 2D Jump and Run.

Die Grafik ist finde ich sehr gut und die Hasen wieder cool wie immer :D

Wer ein neues Spiel möchte für sein 3DS und keines von den anderen 13 Remakes die erschienen sind, sollte hier zuschlagen!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2011
...aber etwas zu teuer (als ich es bestellte, kostete es noch 34€), denn das Spiel ist doch recht monoton. Immer die gleichen Aufgaben. Minimissions oder so etwas in der Art gibt es leider nicht. Deshalb leidet der Spielspaß auch etwas darunter.
Aber sonst sind die Rabbids wieder total cool drauf, diese Dinger zaubern einem doch oft ein Lächeln ins Gesicht.
am 9. August 2012
Ich habe dieses Spiel aufgrund der vielen guten Rezensionen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Es ist wie schon beschrieben ein lustiges Jump and Run ala Mario. Beschreiben brauche ich das Spiel kaum mehr, das haben meine Vorgänger hier sehr gut übernommen.
Was mir als einziges nicht ganz so gut gefällt: Mir wurde es wenn ich mal ein wenig länger als nur zwei/drei Level gespielt habe viel zu monoton. Ich renne immer wieder durch einen Raum, erledige all die Etappen in dem Raum - komme durch und bin im nächsten Raum. Natürlich ist so ein Jump n'Run aber ich kann es kaum genauer beschreiben, aber hier finde ich es einfach langweilig mit der Zeit. Irgendwie unterscheidet es sich nicht so sehr und auch die Schwierigkeit ist mir zu einfach (vielleicht liegt hier das Problem).
Ein kurzweiliger Zeitvertreib meiner Meinung nach und es gehört sicher zu den guten Spielen - aber meiner Meinung nach mehr auch nicht.
Meinem Sohn gefiel es gut, für ihn war die Schwierigkeit genau richtig. Er ist 10 und mag daher lieber etwas leichtere Spiele mit niedrigerer Frustgrenze...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Mai 2013
Mein Sohn (8) hat sich dieses Spiel ausgesucht, weil er die Rabbids so lustig findet. Er hat sehr viel Spaß mit dem Spiel. Sein Kommentar: Das ist wie Mario Bros, nur in cooler.
am 15. April 2012
Ich habe das Spiel zusammen mit 3 weiteren Spielen und einem Nintendo 3DS bekommen und bin vollkommen zufrieden damit.
Der 3D-Effekt lässt die verschiedenen Zeitalter noch eindrucksvoller wirken.

Gut gefällt mir das Mittelalters. Die Level wurden sehr typisch für das Mittelalter gestaltet, sehr hübsch!
Lustig sind auch die verschiedenen 3D-Figuren und die Umkleidefunktion. So kann man den Hasen passend für jedes Zeitalter auf Mission schicken.
Die Bedienung ist ziemlich einfach.
Stirbt der Hase, gibt er einen lauten Schrei von sich und klatscht gegen die Scheibe, sehr guter Einfall! Das passt zu diesem Spiel. Auch lustig finde ich, dass der Hase auf der Jagd nach Gummienten ist.

Ein Spiel mit viel Fun! Kann die schlechteren Rezensionen nicht verstehen!
Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2011
Rabbids 3D ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Jump'Run Spiel. Der kleine Hase ist recht witzig und gibt auch
in den entsprechenden Situationen , in denen er sich befindet, die passenden Laute ab. Man kann ihn Einkleiden, denn es gibt eine Garderobe für ihn.

Ganz wichtig war für mich auch, daß es kein Zeitlimit gibt !!

Rabbid muß verschiedene Welten durchqueren: z. B. das Mittelalter, Ägypten, Steinzeit....
Jede Epoche hat natürlich seine Tücken: Fallen sind gebaut worden, Laufstege verschwinden und kommen wieder, Blöcke
müssen während des Laufens oder Hochspringens zerschlagen werden. Das ist manchmal gar nicht so einfach.

Die Steuerung funktioniert so: Rabbid kann nur nach rechts oder links über den Bildschirm laufen. A zum Springen,
X um kleine Blöcke zu zerschlagen oder Feinde zu vernichten, mit dem Schiebepad läuft Rabbid nach rechts oder
links.
Manchmal muß Rabbid aber schneller rennen, weil die Laufstege sich unter ihm auflösen: dafür verwendet man die
R Taste und das Schiebepad. Muß er dann noch einen dicken Block zerschlagen, muß man außerdem im richtigen
Augenblick noch die X Taste drücken. Also gar nicht so einfach.
Mit der B Taste kann der kleine Hase Blöcke aufnehmen und tragen. Wenn man das Schiebepad nach unten zieht,
setzt Rabbid den Block langsam wieder ab.
Aber in den ersten Leveln wird die Steuerung immer wieder erklärt, so daß man sie gut versteht.

Gespeichert wird automatisch nach jeden beendeten Level. Man hat die Möglichkeit auch in jedes Beendete
Level wieder einzusteigen. Bereits beendete Level bieten dann die Möglichkeit nach Zeit zu spielen oder
bestimmte Missionen zu erfüllen.

Hat man alle Leben verloren, fängt man im letzten Level (das man nicht geschafft hat)mit neuen Leben wieder an.
Die Level sind nicht sehr lang, machen aber Spaß. Es gibt viel zu Sammeln und auch versteckte Wege die man
suchen kann aber nicht muß. Hat er ein Level erfolgreich beendet, springt er in seine Waschmaschine und
fliegt zum nächsten.

Auch tauchen kann unser kleiner Hase. Dafür hat er eine komplette Tauchausrüstung, die er automatisch bekommt,
wenn er ins Wasser springt.

Leider gibt es diese Art von Jump'n Run Spielen für den DS sehr selten. Deshalb bin ich froh, daß ich
es gefunden habe.

Wer sich nicht ganz sicher ist, ob er es kaufen soll oder nicht: bei Youtube sind kleine Filme zu den
Leveln eingestellt !

Ich würde es jederzeit wieder kaufen. AMAZON Marketplace ist der günstigste und war am nächsten Tag schon
im Briefkasten !!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2011
Ich habe mir dieses Spiel direkt zur Anschaffung des 3DS mit dazu bestellt.

Für mich ist es das erste Spiel der Rabbids-Reihe, das ich spiele.

Und ich bin begeistert!
Vorher habe ich diverse Kundenrezensionen studiert, um mir ein Bild von dem machen zu können, was mich erwartet.
Und meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen!

Seit wie vielen Jahren spiele ich schon Jump n'run Spiel auf diversen Konsolen. Und immer wieder kam es bei anderen Spielen vor, dass ich irgendwann verzweifelt und bockig eine Zwangspause einlegen musste, weil ich nicht voran kam im Spiel und bestimmte Stellen mir immer wieder Schwierigkeiten bereiteten. Bei Rabbids 3D gab es eine solche Situation glücklicherweise bisher nicht!

Der recht niedrige Schwierigkeitsrgad wurde schon in anderen Rezensionen erwähnt. Dies kann ich bestätigen, was aber keinesfalls bedeutet, dass das Spiel langweilig ist und nichts zu bieten hat!

Es motiviert mich umso mehr mit Erfolgserlebnissen und dem Abschließen der Levels immer weiter zu spielen und vor allem dadurch neue Kostüme freizuschalten, die man dann seinem eigenen Rabbid in der Umkleide anziehen kann und ihn im nächsten Level in genau diesem neu zusammengestellten Outfit spielen kann.

Der Ton und die Musik sind super (nicht eintönig) und die Geräusche, die die Häschen von sich geben sind sehr lustig.

Das Bild ist völlig neuartig für mich, da es für mich das erste Spiel dieser Art in 3D ist. Zudem bin ich positiv davon überrascht, wie "unanstrengend" das Spielen in 3D ist. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt im Bezug auf die Beanspruchung der Augen. Aber das ist völlig ok, solange man nicht gerade 3 Stunden oder so am Stück spielt...

Super lustig finde ich auch, dass wenn man mal ein Leben verliert, das Häschen schreiend "gegen den Bildschirm" katapultiert wird und dieser scheinbar zerbricht. Da hat man sogar noch Spaß, wenn man mal einen falschen Schritt macht :)

Die Steuerung ist sehr eingängig und leicht zu lernen bzw die Tastenbenutzung prägt sich schnell und spielerisch ein. Was auch daran liegt, dass während des Spiels Hinweisschilder vorkommen, die einen automatisch darauf hinweisen, was man an dieser Stelle tun kan, um etwas neues zu erreichen, das vorher noch nicht im Spiel vorkam. In der Anleitung stehen diese Tastennutzungen bzw Kobinationen zwar auch drin, was einen aber vorerst erschlägt, da sie alle auf einem Haufen auftauchen und man sie sich sowieso nicht vorweg alle merken kann.

FAZIT: Rabbids 3D ist ein super spaßiges und drolliges Nintendo 3DS Spiel, das auch für ältere und langjährig erfahrene Spieler wie mich eine erfrischende Note mit sich bringt. Bisher kann ich keine negativen Punkte an diesem Spiel feststellen!

Klare Kaufempfehlung!
am 11. Juni 2014
Habe mir das Spiel gekauft, obwohl ich noch gar keinen 3DS besitze. Da ich aber ziemlich verrückt nach den kleinen Viechern bin, konnte ich einfach nicht darauf verzichten. Spiele es jetzt bei einem Freund und es ist einfach super toll. Eines dieser Spiele, bei denen man total die Zeit vergisst. Auch meine Schwester war ab dem ersten Tastendruck gefesselt... das schwimmende und tauchende Häschen ist auch einfach so süß anzuschauen - tolle Grafik. Hoffe und bitte um eine Fortsetzung!!!
am 4. Januar 2013
Rabbids 3d, ist sozusagen das Geschwisterspiel von:New super Mario Bros.
Ich habe mich bei dem Kauf auf ein Spaßiges "Jumpn Run" Spiel gefreut.
Dann kam es an, und ich habe es sofort ausprobiert!
Ich muss schon sagen das, das Homemenü schon das beste an diesem Spiel ist!

Fazit: Kaufen, wenn ihr ein Geschwisterspiel von New super Mario Bros haben wollt!