4.0 von 5 Sternen Rabbids 3D
Mit Rabbids 3D liefert Ubisoft uns ein sehr solides Jump'n'Run mit den verrückten Hasen ab.
Veröffentlicht am 15. April 2011 von Sebastian M.

3.0 von 5 Sternen lustiges Spiel...
...aber etwas zu teuer (als ich es bestellte, kostete es noch 34€), denn das Spiel ist doch recht monoton. Immer die gleichen Aufgaben. Minimissions oder so etwas in der Art gibt es leider nicht. Deshalb leidet der Spielspaß auch etwas darunter.
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Johann R.

4.0 von 5 Sternen Rabbids 3D, 15. April 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
Die Frage, die sich viele sicherlich stellen ist, ob 2D Gameplay überhaupt einen 3D-Effekt benötigt. Die Antwort lautet: Technisch und theoretisch eigentlich nicht, so bietet der 3D-Effekt bei 2D-Gameplay spielerisch nun kein Vorteil, schön anzusehen ist er dennoch.

Ich möchte gar nicht so tief auf das Gameplay eingehen (hierbei handelt es sich um ein sehr klassisches und nicht all zu forderndes Jump'n'Run, welches sich einwandfrei per Slidepad steuern lässt), sondern eher den 3D-Effekt weiter erläutern. Anders als bei herkömmlichen 2D-Hüpfern gibt es bei Rabbids 3D mehrere Ebenen. Die erste Ebene wird für Objekte verwendet, welche leicht aus dem Bildschirm herausragen. Dies sind beispielsweise die Blätter von großen Palmen, Tiere, welche durch das Bild fliegen, Steinsäulen und die Rabbids selber, welche bekämpft oder gestorben sind (besonders schön der Effekt, wenn der eigene Rabbid gegen den Screen fliegt und dieser dann "bricht" und die Glasscherben kurz "aus" dem Bildschirm herausfallen). In der zweiten Ebene befindet sich der Rabbid selber. Hier findet das Gameplay statt. Von normalen Jump'n'Run Einlagen, bis zu kurzen Kämpfen und ein paar kleineren Überraschungselementen gibt es hier alles zu bestaunen. Die dritte Ebene ist dann schließlich der Hintergrund der Level. Dieser wirkt deutlich weiter weg als man es beispielsweise von einem New Super Mario Bros. gewohnt ist.

Der 3D-Effekt bietet somit zwar, wie bereits erwähnt, keinen spielerischen Vorteil, lässt das Ganze aber lebendiger wirken. Insgesamt bietet das Spiel mit guten 60 Leveln einige Stunden Spaß und motiviert dank verschiedener Spielmodi auch noch nach dem durchspielen. Geübte Spieler dürften keine große Schwierigkeiten beim durchspielen haben, da der Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich hoch angesetzt ist.

Meine Wertungen lauten:

Grafik: 10/15 Pkt.
Sound: 11/15 Pkt.
Steuerung: 12/15 Pkt.
Gameplay: 11/15 Pkt.

Gesamt: 11 Pkt. / 4 Sterne (Gut)

5.0 von 5 Sternen Ein Schritt Richtung Mario Bros., 3. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
Ich finds geil was Ubisoft mit den Hasen gemacht hat!

Endlich haben sie ein Spiel bekommen welches keine Minispiel-Sammlung ist sondern ein richtiges vollwertiges Spiel welches endlich mal den Verkaufspreis gerecht wird und sich lohnt zu kaufen.

Alle Jump and Run Fans kommen mit diesem Spiel voll auf ihre Kosten.

Mag zwar sein das es für den ein oder anderen sehr leicht erscheinen wird, jedoch ändert das nichts an der Sache dass das Spiel sehr viel Spass macht.

Und außerdem hat Nintendo für Wii doch auch nur leichte Teile ihrer Franchises bisher gebracht, also sollte man sich über sowas garnicht beschweren.

Der 3D Effekt geht von Tiefe bis zu Pop-Ups aus dem Fenster hinaus.

Ich finde das man den 3D Effekt bei einem Jump and Run nicht besser lösen könnte, also bei einem 2D Jump and Run.

Die Grafik ist finde ich sehr gut und die Hasen wieder cool wie immer :D

Wer ein neues Spiel möchte für sein 3DS und keines von den anderen 13 Remakes die erschienen sind, sollte hier zuschlagen!

3.0 von 5 Sternen lustiges Spiel..., 11. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
Aber sonst sind die Rabbids wieder total cool drauf, diese Dinger zaubern einem doch oft ein Lächeln ins Gesicht.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
Mein Sohn (8) hat sich dieses Spiel ausgesucht, weil er die Rabbids so lustig findet. Er hat sehr viel Spaß mit dem Spiel. Sein Kommentar: Das ist wie Mario Bros, nur in cooler.

5.0 von 5 Sternen Die witzigsten Häschen aller Zeiten endlich auch zum Spielen, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
Habe mir das Spiel gekauft, obwohl ich noch gar keinen 3DS besitze. Da ich aber ziemlich verrückt nach den kleinen Viechern bin, konnte ich einfach nicht darauf verzichten. Spiele es jetzt bei einem Freund und es ist einfach super toll. Eines dieser Spiele, bei denen man total die Zeit vergisst. Auch meine Schwester war ab dem ersten Tastendruck gefesselt... das schwimmende und tauchende Häschen ist auch einfach so süß anzuschauen - tolle Grafik. Hoffe und bitte um eine Fortsetzung!!!

5.0 von 5 Sternen Stefanie Barthel, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
Hat alles super geklappt, Paket war sogar überpünktlich da. ARTIKEL genau wie beschrieben. Alles Top.Kann ich nur weiter empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Enkel freut sich, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
Ich kann rein gar nichts zu Rabbids 3 d sagen außer, dass sich mein Enkelein loch in den Bauch gefreut hat als er es bekommen hat.

4.0 von 5 Sternen schönes Spiel, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
Mein Sohn 10 Jahre spielt das Spiel sehr gerne. Ist zwar nicht so begeistert wie von den andern Mario Jump & run spiele aber ihm gefällts

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht -, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
aber für meinen Enkel eben nicht "das Gelbe vom Ei". Er ist eher ein Motorfan, egal ob Auto oder Motorrad, aber das weiß man eben erst nachher. Betreffend Versand und Vepackung gibt es wie immer nichts auszusetzen.

4.0 von 5 Sternen geht so, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
Das Spiel ist freigegeben ab sechs Jahren, ist allerdings recht schwierig zu spielen und teilweise sehr anstrengend... daher gibt es einen Punktabzug...

Rabbids 3D
Rabbids 3D von Ubisoft (Nintendo 3DS)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen