5.0 von 5 Sternen Toller Kühlschrank zum günstigen Preis!
Ich bin mit diesem Kühl-/Gefrierschrank überglücklich.
Er ist riesig groß und ausgesprochen übersichtlich, alles hat jetzt Platz, man kann auch mal einen ganzen Topf hineinstellen.

Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider gibt es nicht weniger als einen Stern!
Vor 22 Monaten von Irene veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toller Kühlschrank zum günstigen Preis!, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Beko GNE V222 S Side by Side / A+ / No-Frost / 0°C Zone / 468 kWh/Jahr / 358 Liter Kühlteil / 177 Liter Gefrierteil / 178 cm Höhe / Wasserspender / Wassertank (Misc.)
Ich bin mit diesem Kühl-/Gefrierschrank überglücklich.

Sämtliche Lebensmittel bleiben darin länger frisch, selbst bei der großen Hitze ist mir kaum was verdorben, bei meinem alten konnte man bei hohen Außentemperaturen regelmäßig einiges nach ein paar Tagen entsorgen.
Er hat verschiedene Kältezonen, die auch markiert sind, was man darin am besten lagert, Fisch und Fleisch z. B. ganz in der Mitte (ich lagere da momentan auch empfindliche Beeren, die wesentlich länger halten), Käse und Eier oben, Butter etc. in den Wandfächern (die sehr gut aufgeteilt sind).

Es gibt zwei Gemüsefächer, bei einem lässt sich die Luftzufuhr regeln. Das ganz unten ist auch ein wenig wärmer als das obere und somit super für kälteempfindlichere Sachen wie z. B. Tomaten geeignet.

Auch das Gefrierteil finde ich sehr übersichtlich und die Leistung ist top, es lässt sich von -18 bis -24° einstellen (falls man größere Mengen frischer Sachen einfrieren möchte, kann man die Temperatur einfach eine Weile runterstellen.

Ein weiterer großer Pluspunkt für mich, den Beko verwunderlicherweise nirgendwo in der Beschreibung erwähnt, der Kühlschrank hat eine Schnellkühl/Schnellgefrierfunktion.
D.h. wenn man größere Mengen eingekauft hat und diese schnell auf die entsprechende Kühltemperatur bringen will, drückt man die Schnellkühltaste und der Kühlschrank schaltet so lange auf 1-2°, bis die gewünscht Gradzahl im Innenraum wieder erreicht ist. Toll, um den Großeinkauf schnell runterzukühlen! Die Funktion schaltet sich dann automatisch ab.

Mein Fazit, ich bin ausgesprochen zufrieden mit diesem Kauf.
Auch die Lieferung über Amazon bzw. einen Spediteur hat recht gut geklappt, das Gerät wurde an den Aufstellort getragen, allerdings waren 2 Männer eigentlich zu wenig, mein Mann musste helfen, die Lieferung kam viel zu früh (ich hatte Abendlieferung bestellt) und freundlich ist auch anders.
Allerdings muss ich sagen, dass die Lieferung an einem sehr heißen Tag erfolgte und die Männer wahrscheinlich keine große Lust mehr hatten, dass 110 kg schwere Teil rumzuschleppen, zumal eine direkte Zufahrt an die Haustür in unserer Gasse nicht möglich ist.

5.0 von 5 Sternen Schön viel Platz, 30. Januar 2012
Echt Klasse! Da wir vorher nur eine "normale"Kühl-/Gefrierkombi hatten, war ich über das Platzangebot im neuen Beko echt erstaunt. Auch die Wasserausgabe funktioniert perfekt, so macht auch den Kindern das Trinken Spaß. Ich empfinde das Gerät als relativ leise (da habe ich von anderen Herstellermodellen schon schlimmeres gehört),
Gerät steht auf Rollen, so kann es problemlos an gewünschten Ort gebracht werden.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät was auch mit Premiumgeräten mithält., 28. Dezember 2013
Was gibts zu sagen?

Wasserspender,
Eiswürfelbehälter mit Auffangbehälter zur Lagerung,
Verarbeitung gut,
Preis

Verglichen mit den Kühlschränken von Bekannten unter anderem Liebherr, hält er locker mit.

Nachteile:
Gefrierteil unbeleuchtet,
Gefrierteil ohne Ablagen in der Türe
Wasserpender etwas fummelig beim Einsetzen, jedoch mit Trichter auch eingesetzt befüllbar.

Verarbeitung:
Soweit Plastik, jedoch gibt es da nichts auszusetzen. Das Isolationsmaterial aus den Türen herausquillt (Schilderung einer Rezzension) stimmt jedenfalls nicht.

Fazit:
Ein Gerät was leistungs und verarbeitungstechnisch anderen Geräten absolute Konkurenz bieten kann. Lediglich im Hochpreissegment trennt sich die Spreu vom Weizen, jedoch ist es in der 1000€ Klasse ungeschlagen!

5.0 von 5 Sternen Spitze Gerät, 25. Juli 2012
Habe seit längeren einen grossen Kühlschrank gesucht und bin auf diesen gestossen . Anfangs war ich ein wenig skeptisch , da es eine türkische Marke ist von der ich noch nicht wirklich viel gehört habe. Wunderschönes Gerät mit schöner Verarbeitung . Man hat im Innenraum sehr sehr viel Platz und bekommt sogar Flaschen in eigene Halterungen unter, was natürlich noch mehr Platz spart.
Gefrierteil auch super viel Platz innen und es gibt auch nichts negatives zu beanstanden.

Spitze gerät und das ganze noch sehr billig vom Preis her !

4.0 von 5 Sternen Perfekter Kühlschrank zu guten Preis/ Leistung Verhältnis, 2. Juli 2014
Hallo ,

heute wurde der Kühlschrank geliefert,also sehr viel kann ich noch nicht sagen.Der Liefertermin wurde überpünktlich eingehalten.Die Lieferanten waren sehr nett und haben den Kühlschrank auch in die Küche getragen.

Die Verpackung war auch super.

Kühlschrank ausgepackt und erstmal die Verarbeitung begutachtet und auch da gab es absolut nichts zu meckern.

Die Geräuschkulisse wurde hier ja oft beanstandet,aber auch da muss ich sagen man hört ihn,aber das es jetzt den letzten Nerv tötet kann ich nicht bestätigen .Er ist zwar hörbar,aber nicht übermäßig laut.
Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden.

Ich werde die Rezesion in den nächsten Wochen nochmal ergänzen,wenn ich alles ausgiebig getestet habe.

5.0 von 5 Sternen Tolle-Preis-leistung, 8. Juni 2014
Krissy "Krissy" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben ihn jetzt zwei Jahre und sind sehr zufrieden. Im Gefrierteil immer noch keine eisbildung. Er ist leise, einfach zu bedienen und die Aufteilung ist gut. Das Gemüsefach IST zwar nicht komplett angedichtet und KEIN Gemüsefach wo da Gemüse extra lange frisch bleibt, aber dafür habe ich mir tupper-Behälter geholt. Ich kann ihn nur empfehlen, wer einen günstigen, großen Kühlschrank sucht der auch optisch gut aussieht.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden :), 14. April 2014
Tolles Gerät,etwas lauter wie ein normales Gerät doch nach ner Weile hört man es nicht mehr !Sind sehr zufrieden und können es nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen eigentlich ganz gut, 27. Februar 2014
Große Kühlfläche und Tiefkühlmöglichkeit.Wer hingegen dieselbe Tiefkühlmöglichkeit wie bei einer Truhe erwartet ist hier falsch.
Wie schon das ein oder andere mal erwähnt springt das Kühlaggregat häufig an was meiner Erfahrung nach auch damit zutun hat auf welche Temperaturen das Gerät insgesammt eingestellt ist.Was mich persöhnlich stört ist das die Anblageflachen bei Glasflaschen praktisch sofort zerkratzen!Es gibt keinerlei Schutzschicht (Imprägnierung) ,schon alleine das "herausziehen" einer Glasflasche reicht um die Ablagefläche nachhaltig zu verkratzen und es spielt keinerlei Rolle wo sich die Ablagefläche im Kühlabteil befindet.Da macht sich die Plastik definitiv negativ bemerkbar und erzählt mir ja nicht das ihr euer Flaschen jedesmal anhebt wen ihr sie rausholt.Ansonsten, super Stauraum und wer keine offene Küche hat, den stören auch die "Geräusche" nicht.Ich persöhnlich benutze den "Wassertank" momentan für Multisaft was auch kein Problem ist wenn man ihn entsprechend säubert (Spülmaschine)
Für den Transport: alle die nicht im EG wohnen: sagt der entsprechenden Spedition das sie mit 4! Leuten kommen müssen insofern ihr nicht selber mit anpacken könnt!LG

5.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank, 18. November 2012
Meine Mutter ist total überglücklich mit dem Teil. Total übersichtlich und praktisch. Und war auch noch n Schnäppchen bei euch :)

1.0 von 5 Sternen Leider gibt es nicht weniger als einen Stern!, 5. September 2012
Wir haben den Side by Side aufgrund der zahlreichen guten Rezensionen bestellt und waren bei Erhalt der Ware dementsprechend schockiert. Eine derart schlechte Verarbeitung habe ich bei einem Kühlschrank noch nie gesehen! Das Plasteteil am Griff war bereits beim Auspacken locker. Es wäre sicherlich kurzfristig abgefallen. Die Isoliermasse, die ja normalerweise im Gehäuse verborgen sein sollte quoll durch die Türdichtungen. Die Glasregale waren durchgebogen (keine Ahnung wie so etwas überhaupt möglich ist).
Lange Rede, kurzer Sinn...wir wollten das Gerät natürlich unter diesen Umständen nicht behalten und haben es nicht einmal angesteckt.
Da wir davon ausgegangen sind, dass Amazon die Rückabwicklung problemlos lösen würde, haben wir sofort den Kundendienst kontaktiert. Die erste Dame mit der ich gesprochen habe schien einen schlechten Tag gehabt zu haben (ansonsten kann ich mir die miserable Serviceleistung nicht erklären). Sie meinte wir müssten den Kühlschrank auf jeden Fall wieder einpacken wenn er abgeholt werden sollte. Ich erklärte der Dame, dass die Spedition das Verpackungsmaterial mitgenommen hatte. Das war dieser Mitarbeiterin aber völlig egal. O-Ton: "Der Kühlschrank muss ordnungsgemäss eingepackt sein sonst nimmt die Spedition das Teil nicht mit". Als ich mich danach erkundigte was man denn unter einer "ordnungsgemässen" Verpackung verstehen sollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich -falls der SbS nicht "ordentlich" verpackt würde- für eventuelle Schäden am Gerät zur Rechenschaft gezogen würde. Das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit!! Nicht nur, dass ich in diesem Moment weiterhin ohne Kühlschrank leben musste (im Juli über 30 Grad und keine Kühlmöglichkeit!)Nein, man wollte mir noch von mir nicht verursachte Kosten auferlegen!!
Beim zweiten Anruf (da dieser weniger produktiv ausgefallen war) war die Mitarbeiterin auf jeden Fall einmal sehr freundlich (trotz alledem nicht sehr kompetent). Sie meinte ebenfalls ich müsste den Kühlschrank "irgendwie" verpacken. Eventuell Blister-Folie aus dem Baumarkt holen etc. Für Schäden müsste ich allerdings natürlich nicht aufkommen, meinte sie.
Völlig resigniert ist mein Mann in den Baumarkt gefahren und hat Verpackungsmaterial für 30 Euro !! besorgt. (eine Rolle Blister-Folie,Karton,Stretchfolie).
Es hat ca. 3 Stunden!!! gedauert bis wir das Mostrum einigermassen verpackt hatten.
Am Tag der Abholung war die Spedition äusserst überrascht einen verpackten Kühlschrank vorzufinden. O-Ton des Mitarbeiters "natürlich bringen wir Verpackungsmaterial mit und verpacken die Ware. Das kann man ja schliesslich keinem Kunden zumuten dies zu leisten".
Im gleichen Zeitraum bekam ich die nette Mail von Amazon doch bitte eine Bewertung ihres Lieferservices abzugeben. Die habe ich auch sofort abgegeben!!
Daraufhin erhielt ich einen Anruf einer sehr netten Mitarbeiterin die sich vielmals bei mir entschuldigte und meinte ich hätte wohl eine Falschaussage bezüglich der Verpackung erhalten. Falschaussage?? und das nicht einmal sondern zweimal ??!!
Die Moral von der Geschichte ist, ich bestelle zukünftig keine Großartikel mehr bei Amazon und muss mir auch sehr überlegen, ob und wieviel ich weiterhin bei Amazon ausgeben möchte.
Schade, da ich bisher ein sehr begeisterter Amazon-Shopper war.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›