4.0 von 5 Sternen Praktische kleine Helferlein
Echt praktisch fuer die unzaehligen Kabel im Haushalt: Handy-Ladekabel, Tastaturkabel, Mauskabel etc.... Sorgen fuer mehr Ordnung und gegen Kabelgewirr. Zumindest nach 1-2 Wochen lassen sich die Cabledrops auch durchaus ohne viele Rueckstaende wieder loesen.

2 Kritikpunkte:
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von Christoph Seufert

3.0 von 5 Sternen Hält nicht auf allen Tischplatten
Tolle Idee und Optik!
Das Problem ist, dass die Klebefläche nicht auf rauhen Tischoberfächen hält.
Nach einer Weile fällt es ab. Der Preis ist doch etwas hoch.
Von 2 bestellten Packungen, mit jeweils 6 Haltern, war ein Halter ohne Klebefläche.

3 Sterne wegen Idee und Optik - 2 Sterne Abzug weil die Klebefächen nich...
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Sensenwind

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Praktische kleine Helferlein, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CD-BL CableDrop Kabelclip schwarz (Elektronik)

2 Kritikpunkte:
a) Sehr duenne Kabel (teilweise auch duenne Micro-USB Ladekabel) rutschen recht leichter wieder aus der Cabledrop raus.
b) Dies betriefft nur die schwarze Version: Leider ist das Schaumstoff-Klebepad weiss, dass natuerlich sehr haesslich aussieht, wenn man das CableDrop auf eine schwarze oberflaeche klebt.

Ja, moeglicherweise sind das Kleinigkeiten, aber die Dinger sind auch nicht ganz billig. Trotzdem Empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Hält nicht auf allen Tischplatten, 25. Januar 2012
Tolle Idee und Optik!
Das Problem ist, dass die Klebefläche nicht auf rauhen Tischoberfächen hält.
Nach einer Weile fällt es ab. Der Preis ist doch etwas hoch.

3 Sterne wegen Idee und Optik - 2 Sterne Abzug weil die Klebefächen nich dick genug sind um sich anzupassen.

3.0 von 5 Sternen Nette Idee und sehr schönes Design, 18. Februar 2013
Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen, sie tun genau das was sie sollen:
+ Sie bleiben dort kleben wo man sie hinklebt und halten die Kabel an Ort und Stelle fest
+ Ich hatte mir den Gummi bei der Bestellung weicher vorgestellt, er ist aber eher robuster damit das Kabel nicht von selbst rausfallen kann, aber nicht zu fest um selbst das Kabel zu entfernen/ anzubringen
+ Das Design ist auch unauffällig und klein genug und damit eher diskret

Soweit so gut, aber Nachteile gibt es leider auch:
- betrifft in dem Fall nur die schwarze Version: es werden weiße Klebestreifen verwendent, die wiederum bei einer Verwendung auf schwarzen Oberflächen leider sehr Auffallen
- der Preis ist sehr stolz, ich kann mir ja eingehen lassen das die Produktion höchstens 1€ kostet und der Designer auch noch was verdienen will, aber 10€ sind sehr viel (Die billige Nachmache liefert 10 Stück für 1,50€ + Versand, hier sind es 6 für über 10€)

Im Gesammten:
Tut absolut was es soll -> 5 Sterne
Weise Klebestreifen (kann ich drüber hinwegsehen)
Preis -> -2 Sterne (ist wirklich zu viel)

4.0 von 5 Sternen Nicht gerade günstig, aber kleben wie Ast, 3. Februar 2013
Aus meiner Sicht könnte der Gummischlitz oben noch etwas straffer schließen, so dass man auch mehrere und sehr dünne Kabel mit höherer Zugbelastung einstecken kann. Unvorteilhaft ist das weiße Klebepad bei der schwarzen Ausführung. Bezüglich Haftbarkeit auf meiner Schreibtischplatte kann ich bislang nichts negatives feststellen, klebt - wackelt nicht und hat Luft (wie gesagt bisserl viel).

4.0 von 5 Sternen Gute Clips zum Aufräumen von Kabeln, 12. August 2011
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe mir die Kabelclips fürs Büro gekauft, weil ich da stets einige Kabel für Strom und zur Konfiguration herumliegen hatte. Jetzt sind sie schön aufgeräumt und hängen seitlich am Schreibtisch. Aber entweder habe ich den Dreh (noch) nicht raus, oder es klappt nicht ganz so einfach wie ich dachte. Mit einfach nur so reindrücken funktioniert es bei mir nicht, ich drücke eine Seite etwas zur Seite und dann das Kabel rein und das klappt ganz gut. Trotzdem kann ich die Clips zum aufräumen der Kabel weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tip Top für jeden aufgeräumten Schreibtisch..., 21. Mai 2013
10 Euro für 6 Kabel Clips sind schon ein Wort, allerdings habe ich nach erneutem Hin- und Herrücken des Schreibtischs doch zugeschlagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Oberfläche muss natürlich zuerst gereinigt werden, am besten mit einem Alkoholtupfer. Dann halten diese kleinen Helferlein tatsächlich Bombenfest und egal ob USB Kabel, Iphone Ladekabel oder MAcBook Ladekabel, kein Hinter den Schreibtisch klettern mehr.

Ich habe ein Bild hinzugefügt, da ich mir anfangs nicht vorstellen konnte was mit der weißen Klebefläche in den anderen Rezensionen gemeint ist. Man kann Sie auf einer schwarzen Fläche doch sehen, ich finde das aber durchaus zu verschmerzen.

Lediglich das Produktbild bei Amazon ist etwas irreführend, da die Clips mit einem merkwürdigen weissen Streifen durchzogen sind. Dies ist allerdings nur der Halter in der Verpackung.

4.0 von 5 Sternen Kabelclip, 20. Juni 2014
Sind für meinen Zweck Navikabel etwas Klobig habe sie mir etwas kleiner vorgestellt. Hab sie aber trotzdem eingebaut aber nur 3 Stck.

2.0 von 5 Sternen geht so, 30. Mai 2014
leider halten die teile nicht so gut entfeder zusätzlich kleben oder es klappt sehr schlecht aber ansonsten ok wenn es gekleppt wird

4.0 von 5 Sternen CapleDrop, 6. Mai 2014
Alles in Ordnung, Artikel wie beschrieben.
Habe die CableDrops jetzt mehrere Wochen in Benutzung und bin sehr zufrieden.
Kabel lassen sich gut ein- und ausstecken.

5.0 von 5 Sternen Das Ende der Kabelwirren auf dem Tisch, 31. März 2014
Anfang war ist durchaus Skeptisch! Aber schon nach sehr kurzer Zeit habe ich die Vorteile der Kabelclips zu schätzen gelernt. Wer wie ich eine ganze Menge Gadgets hat, der wird das Problem kennen: Jede Menge Kabel auf dem Tisch.
Das hat mit den Kabelclips natürlich (leider) kein Ende, aber es sieht nicht mehr so wild aus und die Chance etwas auf dem Tisch umzureissen wird verringert.
Klar Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›