5.0 von 5 Sternen Das ist ein wirklich genialer Winterschuh
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von mytraveldream

2.0 von 5 Sternen Sohle hält nur eine Saison!
Vor 16 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sohle hält nur eine Saison!, 28. Februar 2014
Ich besitze 3 Paar Timberland Boots und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Bei diesem Schuh ist es leider nicht so. Der Schuh an sich ist klasse und von der Qualität her wie gewohnt super. Allerdings ist die weisse Sohle ein Witz! Der Absatz hinten war nach nicht mal einer Saison völlig abgelaufen!!! Und austauschen kann man den Absatz nicht beim Schuster. Sehr ärgerlich, den jetzt kann ich noch gute Schuhe wegen der Sohle wegwerfen!
Meine Empfehlung: nehmt lieber Timberlands mit den normalen und robusten Sohlen.

5.0 von 5 Sternen Das ist ein wirklich genialer Winterschuh, 24. Januar 2012
Ich kann mich den schlechten Bewertungen nicht anschliessen. Ich habe den Schuh seit 2 Monaten fast täglich im Einsatz und habe ihn in wirklich extremen Bedingungen getestet. Ich wohne in Tirol auf 900 m und wir haben heuer soviel Schnee wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ich verwende den Schuh z.B beim Schneeschaufeln und er ist absolut wasserdicht und fein warm. Vom Aussehen ist er wirklich toll und modisch. Ich kann den Schuh sehr stark empfehlen. Ich habe ihn 1 Schuhgröße grösser als sonst gekauft.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Schuhe die ich habe, 24. Juni 2014
Meine Schuhauswahl besteht größtenteils aus Sneakern. Deshalb ist dieser Schuh wirklich etwas Besonderes für mich. Das Leder sieht super aus, man sollte aber aufpassen dass es keine Kratzer bekommt. Sehr angenehmes Tragegefühl, superstylisch... gut verarbeitet, ich hatte noch keinen Grund etwas zu beanstanden. Die Ausgabe lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, nur fällt etwas kleiner aus als gewohnt, 7. April 2014
Musste eine 43 nehmen, statt wie normalerweise eine 42. Diese war einfach zu eng.

Ansonsten ein top Schuh! Qualität ist einfach klasse, der Schuh muss auch nicht erst lange eingelaufen werden und hält auch mit dünnen Socken 1A warm. (getestet im Winterurlaub).

5.0 von 5 Sternen Goldrichtig, 2. Januar 2013
Habe diesen Schuh auf Grund seiner sehr schönen Optik und der für Timberland typischen, sehr hochwertigen Verarbeitung gewählt. Mit dem Schuh bin ich rundum zufrieden. Er fällt allerdings tatsächlich etwas kleiner aus. Ich habe ihn mir eineNummer größer als normal bestellen müssen. Die Verarbeitung ist ein Traum. Alles ist genäht und nicht geklebt nirgends hängt ein Faden ab. Die Sohlen sind herausnehmbar und falls man eine Schuherhöhung braucht (so wie ich:1cm) passt die ganz locker unten drunter und man kann auf den sehr gemütlichen Gelsohlen laufen die im Schuh sind. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und kann den Schuh nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Die Naht ist nach dem 1. Winter aufgegangen!, 27. März 2014
ich habe den Schuh um 130 € erworben und war bis Dato recht happy.
Allerdings hat sich nach einem Jahr die Naht bei einem Schuh gelöst.

Auf Anfragen bei der Fa Timberland wurde ich auf Amazon verwiesen und bei Amazon kann man nichts machen wenn es länger als 30 Tage zurück liegt.

Jetzt muss ich die sündhaft teuren Schuhe zum Schuster bringen und reparieren lassen.
Vielleicht bin ich ja Naiv mit der Einstellung dass solche Schuhe länger halten sollten als ein Winter.

Schade, denn bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden mit den Timberland sachen.

5.0 von 5 Sternen ein wirklich perfekter Schuh, 29. September 2011
..entgegen der Angabe, nämlich diesen Schuh eine Nummer größer zu bestellen habe ich diesen Schuh in meiner Größe 46 bestellt und paßt dieser wirklich wie angegossen - ansonsten ist dieser Schuh sehr gut verarbeitet und wirklich den stolzen Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Super warme Botten, 26. Oktober 2012
Habe die Boots für den Herbst/Winter gekauft. Wärme und Wasserdichtigkeit ausserdem der Style war mir wichtig. Zwei Kreterien werden bisher mit Bravour erfüllt: Wärme und Style, die Wasserdichtigkeit muss ich im Schneeregen/Sulz noch prüfen....

Nachtrag: Nach viel Schnee und Matsch und sehr kalten Temperaturen kann ich nur eins sagen: Der Schuh hält dicht und ist Monster-warm. Auch das Leder ist Hochwertig. Keine Salz-Flecken oder grobe Kratzer.

Jederzeit wieder!!!

5.0 von 5 Sternen Stylischer Trend-Schuh, hier am günstigsten!, 21. Januar 2013
Ich finde den stylischen Timberland-Schuh optisch sehr ansprechend und habe mich gegen die klassischen beigen Schuhe (im Dockers-Style) entschieden.
+ war hier günstiger als im Laden bzw. Outlet von Timberland (statt 189.- nur 126.- €)
+ hält warm, aber man (ich) schwitze darin nicht (für Bergtouren zu kalt)
- Kunststoff-Sohle bei Glatteis nicht so optimal

5.0 von 5 Sternen Ser hochwertige Schuhe, 23. Dezember 2012
Ich habe schon einige Schuhe von Timberland gehabt,aber die Schuhe finde ich einfach nur Geil!
Vorsicht mit der Größe,habe bei Timberland normalerweise Gr.43 UK8.5 US9,mußte aber Gr.44 UK9 US10 bestellen.
Fazit:Wer einen modischen und robusten Schuh haben möchte,dann ist er mit dem Timberland EK2.0 RUGWP MTB bestens bedient!