4.0 von 5 Sternen Gute Creme, aber...
Veröffentlicht am 10. März 2013 von Filmfreak

3.0 von 5 Sternen Hält nicht was sie verspricht, aber dennoch ok!
Tag allerseits!

Ich trage diese Creme nun seit ca. 2 Wochen regelmäßig auf und hier nun mein Fazit, unterteilt in verschiedene Aspekte:

+ ERGIEBIGKEIT: Ein relativ kleiner Tropfen reicht für das ganze Gesicht aus (allerdings auch zu erwarten bei 50 ml Inhalt)
+ AUFTRAGEN: Die Creme lässt sich sehr leicht und...
Veröffentlicht am 15. April 2011 von Creasy

4.0 von 5 Sternen Gute Creme, aber..., 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Feuchtigkeitspflege Anti-Müdigkeit, 50ml (Badartikel)
Die Creme ist perfekt. Macht die Haut schön geschmeidig und das bleibt auch so den ganzen Tag. Ob es wirklich gegen ''dicke'' Augen bzw. Müdigkeitserscheinungen im Gesicht hilft kann ich nicht genau sagen. Die Augen bleiben bei mir auch danach verquollen. Vielleicht fühlt es sich ja nur so an, weil es kühlt. Nach dem Rasieren könnte es kurz leicht brennen, aber ist nicht schlimm. Wirkt gut gegen Rasurbrand.

Ich benutze die Creme für das ganze Gesicht. Also auch für die Augen - das heißt: Ich creme auch die Augen ein (nicht Augapfel, sondern die Haut) und dies obwohl auf der Verpackung steht, dass ich es nicht machen soll. Bisher ist mir kein Auge rausgefallen.

Was ich unverschämt finde ist dieser Behälter und die Menge von lächerlichen 50ml. Und diese 50ml kriegt man niemals wirklich aus dem Behälter, da ab einer bestimmten Menge der Druckknopf einfach nicht mehr nach oben geht und man dann glaubt es sei wirklich leer. Ich habe den Behälter mal aufgesägt und festgestellt, dass da noch Creme drin ist, dass ungefähr noch für eine Woche - wenn man 2x am Tag benutzt - (vielleicht sogar mehr) reichen würde. Also für den Preis und für 50ml will ich auch genau 50ml rausbekommen. Ist wohl so eine neue Geschäftsmasche in der Kosmetikindustrie, dass man solche angeblich für den Kunden saubere und einfache Behälter anbietet, die wohl weniger Inhalt anbieten als auf der Verpackung + Behälter geschrieben. Da kann man auch nicht einfach reingucken, um festzustellen, ob da noch was drin ist. Außer eben durchzusägen.

Ach ja, was ich noch vergessen habe: Die Creme riecht sehr angenehm und nicht zu streng. Außerdem entstehen keine Klumpen, wenn man sich ständig am Gesicht reibt. Zusätzlich gibt's auch keinen fettigen Schmierfilm auf der Haut wie bei anderen Cremes.

Ergänzung (WICHTIG): Falls jemand auf die Idee kommt es mit einer Elektro-Säge auch durchzusägen - seid bitte bitte vorsichtig. Passt auf eure Finger auf und zieht euch eine Schutzbrille an. Oder besser, lasst es lieber sein. Oder benutzt lieber eine Hand-Stichsäge (keine Elektrosäge).

5.0 von 5 Sternen Ab einem gewissen Alter, 20. März 2013
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
... muss man sich der Realität stellen, man sieht halt nicht mehr so taufrisch aus. An die Augenringe hatte ich mich mittlerweile gewöhnt, trug sie als offen sichtbare Zeichen meines unermüdlichen Arbeitseinsatzes. Lach- und Augenfalten habe ich auch klaglos hingenommen. Aber als die ersten Mikrofältchen begannen, meine Mundparty zu verunzieren, wurde ich doch nervös. Just zu der Zeit begab es sich, dass ich einen Werbespot für diese Feuchtigkeitspflege sah. Also gekauft und probiert.
Die Werbung verspricht, dass die Creme die 5 Zeichen müder Männerhaut bekämpft:
- Augenringe: Hier sehe ich tatsächlich eine klare Verbesserung. Die Augenringe gehen zurück, die Verfärbung ebenfalls. Wenn man nicht gerade gesumpft hat, sieht man eine Viertelstunde nach der Anwendung wieder frisch und normal aus.
- Müde Gesichtszüge: Leichte Verbesserung.
- Fahler Teint: Kann ich nicht beurteilen, da ich das Problem nicht habe.
- Verlust an Vitalität: Hmm - wie beurteilt man die Vitalität?
- Hautspannung: Offenbar hat die Creme eine straffende Wirkung, die Fältchen werden weniger und schwächer.

Alles in allem wirkt das Gesicht wesentlich heller und freundlicher, was wohl am meisten der Wirkung auf die Augenringe zuzuschreiben ist. Und ein wenig hilft es auch dem Rest des Körpers, wenn der Blick in den Spiegel ein waches Gesicht zeigt.

Geliefert wird die Creme in einem Dosierspender. Ich verwende jeden Morgen einen Pumpstoß und verteile nach morgendlicher Wäsche und Rasur die Creme im ganzen Gesicht. Sie fühlt sich beim Auftragen angenehm frisch an und zieht gut ein. Keine fettglänzende Haut, kein strenger Geruch, der einen den ganzen Tag begleiten würde.

Fazit: Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren die Eine für mich, 8. Juli 2015
Zunächst einmal rate ich mal davon ab, die Creme hier bei Amazon für ca. 7€ zu kaufen, da man sie im Drogeriegeschäft durchaus für 5€ und im Angebot für 4€ bekommen kann.

Zur Creme allerdings kann ich an sich nur gutes sagen ! Ich habe eine Art Mischhaut im Gesicht, im Winter oftmals trockene Haut und im Sommer leicht fettende Haut und die Creme passt sich einfach an beides super an. Im Winter bietet sie Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass mein Gesicht durch die kalte Luft nicht "wund" wird und im Sommer sorgt sie dafür, dass mein Gesicht rein bleibt und nicht ungepflegt o.ä. wirkt.

Der Duft gefällt mir sehr gut, ist männlich, nicht zu stark, nicht zu aufdringlich, aber doch dezent vernehmbar und für mich persönlich sehr angenehm und frisch. Auch meiner Freundin gefällt der Duft und sie findet, er riecht, "wie ein angenehmer Rasierschaum".

Auch die Funktionalität ist gut, die Dosierung funktioniert mit der Dose super, man kann die Menge pro "Drücken" auch variieren lassen, jenachdem, wie weit man runter drückt. Die Creme zieht zudem sehr schnell ein und fettet nicht.

Auch nach der Rasur (trage sie ca. 2 Minuten nach Trocknen des Gesichts auf, damit sich die Haut erstmal ein wenig beruhigt) ist sie sehr wohltuend und brennt keineswegs, sondern belebt die Haut wieder.

Ob sie jetzt wirklich die "Haut wach macht" kann ich nicht wirklich beurteilen, mich persönlich allerdings erfrischt die Creme immer und gibt mir einen kleinen "Aufwachkick", was aber auch an der Gewohnheit liegen kann. Eine leicht kühlende Wirkung hat sie jedenfalls und dieses frische Gefühl hilft mir persönlich beim Wachwerden.

Ich kann sie also weiterempfehlen, allerdings ist natürlich jeder Hauttyp anders. Noch zu erwähnen, wäre vielleicht, dass mir die Creme auch in meiner etwas pickeligen Jugendzeit zu reinerer Gesichtshaut verholfen hat (allerdings in Verbindung mit dem Gesichtsgel und regelmäßigem Abwaschen des Gesichts etc.). Akne hatte ich jedoch keine, ob die Creme für sowas geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Wer wirklich Hautprobleme hat, sollte zu einem Dermatologen.

Ansonsten viel Spaß beim selber testen ! :-)

- Langzeiterfahrung sei Winter 2012-

5.0 von 5 Sternen Super Crème für den Mann, 21. Dezember 2012
Ich verwende dies Crème nun beinah täglich seit ca. 2 Monaten.
Ich verabscheue Crème, die nicht einzieht und einen Fettschleier auf der Haut hinterlässt, sodass man aussieht als würde man soeben einen Marathon gelaufen haben.

Dieses Produkt bewirkt zum Glück das genaue Gegenteil.
Zieht schnell ein, riecht angenehm und versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit.

Ich nutze sie nach jedem Duschvorgang, sodass ich nun auch immer eine beim Sport mitnehme, da ich das kurzzeitige frische Gefühl auf der Haut schätzen gelernt habe.

Meine Freundin sagt zudem, dass meine Haut weicher geworden ist. So sind alle zufrieden :)

5.0 von 5 Sternen Macht wirklich wach und die Haut angenehm fest, 29. März 2015
Habe nicht viel erwartet. Eher eine Ablösung von meinem alten Hautgel.
Aber ich wurde positiv überrascht. Es macht wirklich munter und mir gefällt es sehr gut nach dem Duschen morgens das Gel aufzutragen.
Die haut fühlt sich fester und glatter an.

5.0 von 5 Sternen Pflegende Creme für jeden Tag, 9. Januar 2013
Nachdem ich über Jahre mehrere Konkurrenzprodukte getestet habe, bin ich nun seit mehr als einem Jahr bei dieser Creme geblieben.

Hinweise zur Verwendung:
Mein Hauttyp ist sehr empfindlich und ich habe eine Creme gesucht, die ich auch direkt nach dem Rasieren verwenden kann.
Ich verwende diese Creme seit mehr als einem Jahr 1-2x täglich. Andere Cremes setze ich nicht ein.

Vorteile:
+ Riecht gut und nicht zu intensiv
+ Brennt nicht und ruft auch sonst keine Hautirritationen hervor
+ Eine Portion (1 Druck auf die Kappe) ist ideal für die Verteilung im Gesicht
+ Die Konsistenz ist sehr gut
+ Zieht schnell ein
+ Fettet nicht zurück
+ Hält die Haut schön geschmeidig

Neutral:
o Die Anti-Müdigkeitsfunktion zeigt bei mir keine Wirkung, aber dafür benötige ich auch die Creme nicht.
o Der Preis ist relativ hoch, führt hier aber nicht zur Abwertung, da andere Tagescremes ähnlich viel kosten und ich finde, dass die Creme unter diesem Aspekte den Preis wert ist.

Nachteile:
- keine

Fazit:
Die Creme ist mit Abstand die beste Creme, die ich bisher ausprobiert habe.

5.0 von 5 Sternen Der mann von heute..., 22. Juni 2015
Emanzipierte Männer müssen es haben. Fettet nicht, zieht schnell ein und gibt unmittelbar danach ein gutes Gefühl. Wir sehen jeden Tag noch jünger aus! Bin schon von einigen Damen angesprochen worden und werde grundsätzlich jünger eingeschätzt. Geil!

3.0 von 5 Sternen Hält nicht was sie verspricht, aber dennoch ok!, 15. April 2011
Tag allerseits!

+ AUFTRAGEN: Die Creme lässt sich sehr leicht und gleichmäßig verteilen
+ GERUCH: (Für meinen Geschmack) sehr angenehmer Duft, nicht zu aufdringlich
+ GLANZ: Nur direkt nach dem auftragen ist ein schwacher Glanz sichtbar, der jedoch schnell verschwindet, da die Creme rasch einzieht
+ FEUCHTIGKEIT: Die Creme spendet zwar ganz gut Feuchtigkeit für den Alltag, ist aber in diesem Punkt nicht überragend
+ FRISCHE-GEFÜHL: Das Gefühl auf der Haut direkt nach dem Eincremen ist in der Tat sehr erfrischend, hält aber a) nicht besonders lange an, b) gewöhnt man sich sehr schnell daran (ich spüre es eigentlich kaum noch) und hat c) keine weiteren Auswirkungen auf die Haut

- "MÜDIGKEITS-BEKÄMPFUNG": Wie in der Überschrift bereits erwähnt hält diese Creme in dieser Hinsicht nicht was sie verspricht. Ein müdes Gesicht kann man mir ihr definitiv nicht 'aufwecken'. Vielleicht wirkt man etwas erfrischter, aber auch nicht mehr als bei anderen guten Feuchtigkeitscremes. An den Augenringen oder anderen Anzeichen von Müdigkeit ändert sich nichts!
Insofern gibt es auch einen Stern Abzug, da dies schließlich das Ziel dieses Produkts ist.

Also empfehlen würde ich diese Creme bedingt. Sie ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber bedenkt man, dass sie am müden Look nicht wirklich was ändert und auch nicht ganz billig ist, sollte man es sich eben überlegen und nicht allzu viel Hoffnung hinein stecken!

Grüße

5.0 von 5 Sternen Riecht gut und erfrischt die Haut, 5. April 2015
Der Duft ist sehr angenehm! Die Haut fühlt sich danach sehr frisch an, aber nicht straff von dem Anti Augenringe Effekt hab ich noch nichts bemerkt aber das war nicht der Grund weshalb ich sie mir gekauft hab.

5.0 von 5 Sternen Aufwach Kick., 8. Mai 2015
Die Haut fühlt sich den ganzen Tag lang richtig aktiv. Es wirkt erfrischend. Die Haut ist nicht mehr so blass wie vorher, zumindest höre ich das nicht mehr von Anderen. Sehr zu empfehlen.