Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 7. Oktober 2012
Ein Raumregler muß nicht häßlich sein. Dieser hat eine nette Linie, kommt von einem Erstausrüster und regelt mechanisch gerastert im Viertelgrad-Modus. Er macht einen sehr hochwertigen Eindruck und auf der Innenseite des Gehäuses befindet sich eine Schaltskizze, mit welcher der versierte Heimwerker und Elektriker mit Sicherheit klar kommt. Ein zusätzlicher Beipackzettel ist inklusive.
Der Schaltpunkt ist deutlich leiser als bei meinen anderen verbauten Raumreglern von anderen Anbietern. Das Schaltverhalten ist sehr gut und präzise.

Fazit: volle Punktzahl, das Produkt macht genau das, was es soll und das zu einem guten Preis.
review image
am 31. Januar 2013
Mein Raumtemperaturregler hat nach 6 Jahren seinen Dienst aufgegeben und ich brauchte ein Neuen. Dieser ist baugleich
mit meinem Alten und tut das, was er tun soll. Die Bohrungen passen wie bei meinem Alten. Die Lieferung ging wie immer bei Amazon sehr schnell. Ich bin zufrieden
am 8. Februar 2016
Das Thermostat sieh ordentlich aus, passt als Ersatzteil sehr gut in an den Platz des alten. Es muss diese Teile auch mit LED geben. Im alten und auch im aktuellen ist alles für eine LED vorgesehen. Man kann sie nur nicht nachrüsten, da die Platine eingeschweißt ist und man beim Lösen die Befestigung versaut. Das Relais klickt hörbar, das hätte man sicher besser machen können. Aber das ungewöhnlichste ist die Drehrichtung des Stellrades. Üblicherweise ist rechts herum wärmer und links herum kälter. Nicht bei Pedotherm. Hier ist rechts herum kühler und linke herum wärmer. Ob der Designer Linkshänder war oder einfach nur ein Schussel - wir werden es nie erfahren.
Anschlussbelegung des Reglers für direkt oder mit Zeitschaltuhr für den Nachtbetrieb ist auf dem Gehäuse innen aufgeklebt. Die Konntakte sind gut zugänglich und lassen sich ebenso gut verschrauben. Trotzdem würde ich beim nächsten notgedrungenen Nachkauf mal was anderes probieren wollen. Mal was mit Anzeige...
am 24. Februar 2013
sry für meine falsche Rezension. Das ist eigentlich gar nicht gut zu machen! Ich Schäme mich wirklich und hoffe das ich durch meine Verwechslung nicht zu viele Kunden verunsichert habe.
Ich versuche es mal wieder gut zu machen indem ich meine passende Rezension abgebe.

+ Verpackung und Beschreibung
+ fairer Preis und schnelle Lieferung
+ einfache gute Montage
+ ich finde sie schick, die Verarbeitung ist gut.
+ mit Glassicherung abgesichert, was auch funktioniert..ähhm grins.
+ Von Werk aus sehr genau voreingestellt, man kann sie aber äußerst präzise feinjustieren.
+ nahezu unhörbar +++
+ durch die Rasterung des Drehrades ist ein versehentliches Verstellen fast ausgeschlossen
+ Temperatur sehr konstant +++

KAUFTIP!!!!

Meine versehentlich hier eingestellte Rezension war eigentlich für dieses Produkt vorgesehen:

---------> Honeywell THR840DBG Raumthermostat, digital mit ECO Funktion <-----------

\I/
V

Anwendung: Steuerung von termischen Stellantrieben

+ Verpackung
- extrem lautes und dauerhaftes Klicken beim umschalten
- 1 von 4 defekt
- Frontrahmen geht zu leicht ab, so das er öfters ungewollt abfällt. Beim anbringen werden fast immer ein paar von den Gummitasten gedrückt, so das man schnell irgendwas verstellt.
- Ist Temperatur 2-3 C zu hoch
- Solltemperatur sehr schwankend
- keine Tag Nacht Regelung (für was ist dann so eine digitalanzeige, kann auch sonst nichts tolles?)
- zu hoher Preis
- Batterien
am 17. September 2014
Ich stelle hier das gleiche Problem fest wie bei einem ähnlichen Produkt. Das Relais im Innern des Gehäuses scheint eine so hohe Eigentemperatur zu entwickeln, dass es ständig zu einem AUS - EIN Takten kommt. Ich habe es bei ausgeschalteter Heizkreislauf pumpe ausprobiert. Selbst wenn ich dann 24 Grad auf dem Thermostat einstelle kommt es alle paar Minuten zum EIN/AUS Takten. Das würde ja bedeuten, dass es abends ohne Heizung wie von Geisterhand zu mindestens 24 Grad kommt. Für mich ist dieses Produkt damit ne Fehlkonstruktion und muss vom Kauf abraten. Bei dem anderen Produkt kann man wenigstens den Temperatursensor mit einer Umbaumaßnahme nach außen legen. Das geht hier nicht.
am 25. Dezember 2013
Ich habe insgesamt 4 Stk. davon in Betrieb und bin leider nicht ganz happy damit. Sie decken bei der Montage auf Unterputzdosen, diese nicht ganz ab, was nicht schön ist. Ich habe aber auch keine Rahmen dazu gefunden.
Die Temperatur wird konstant gehalten, ich habe nur den Eindruck, dass sie sehr oft schalten, obwohl ich mit Wandheizung arbeite und diese eher träger reagiert. Auch das Schalten ist im Verhältnis sehr laut, was mich im Schlafzimmer schon stört, wobei ich da eher nicht empfindlich bin.
am 1. Februar 2015
Habe mich sehr gefreut das baugleiche Raumthermostat nach Ca. 10 Jahren wieder zubekommen,
da war ich mir auch sicher das die Anschlüsse (5 Drähte ) passen. Ausklemmen des defekten
und anklemmen des neuen Raumthermostates war in wenigen Minuten erledigt.
Wichtig : nicht unter Strom.
Von der Bestellung bis zum Lifertermin hat super geklappt, kann ich nur weiter empfehlen,danke.
am 4. Januar 2014
Einer unserer Regler, den wir damals für den 3fachen Preis bezogen haben ging kaputt und wurde durch diesen ersetzt. Ich musste dabei feststellen, dass beide Regler dabei von ihrer Bauweise absolut identisch sind. Absolut empfehlenswert!
am 17. November 2013
Raumtemperaturregler Fussbodenheizung Standard 230Vsiet sehr gut aus,im preis im ordnung,habe ich auch leicht montiert,wirklich unkompliziert,die temperatur stimt mit dem einstellen
am 23. Dezember 2013
Bis auf das Klicken beim An- und Ausschalten, das auch nicht leiser als bei anderen ist,
ein sehr solides Produkt. Hervorragende Qualität. Und sieht noch gut aus.