5.0 von 5 Sternen So sollte TV sein!
Das perfekte Ende für eine herausragende Serie.
Veröffentlicht am 28. Januar 2009 von O. Kopp

1.0 von 5 Sternen Kleine Mogelpackung
Leider war bei der Produktbeschreibung keine Angabe zur Sprache,
weshalb ich naiverweise mindestens von englischem Original und
deutscher Synchronisation ausging. Die DVD's kamen ausschließlich
in Englisch. Irgendwie schon eine kleine Mogelpackung, auch wenn
das Cover in Englisch gestaltet ist.
Vor 15 Monaten von Bücherfreund veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kleine Mogelpackung, 28. April 2014
Leider war bei der Produktbeschreibung keine Angabe zur Sprache,
weshalb ich naiverweise mindestens von englischem Original und
deutscher Synchronisation ausging. Die DVD's kamen ausschließlich
in Englisch. Irgendwie schon eine kleine Mogelpackung, auch wenn
das Cover in Englisch gestaltet ist.

1.0 von 5 Sternen Verstehe kein Wort, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Life On Mars - Series 2 [DVD] (DVD)
Ich wollte partout diese Staffel haben, weil das eine ganz tolle Serie ist. Nachdem ich die gewünschte Staffel gefunden hatte, mir der Preis gefiel, habe ich sofort bestellt. Nicht ohne vorher auf die Produktbeschreibung zu schauen! Denn das mit der Sprache ist mir bei der Serie schon aufgefallen. Bei der Produktbeschreibung stand tatsächlich keine Angabe über die Sprache. Hätte ich mich besser konzentriert, wäre mir der Fehler nicht passiert. Das Cover ist zwar in englischer Sprache. Aber: Muss mir das als Käufer auffallen? Ich bin es nicht gewohnt, dass ich bei Amazon mit Argusaugen aufpassen muss, um nicht hinters Licht geführt zu werden. Wobei, hinter's Licht ist vielleicht nicht die richtige Wortwahl. Der VK hat nur vergessen, etwas zu erwähnen. Dumm gelaufen für mich. Wer die DVD in englischer Sprache haben möchte, kann sich gerne bei mir melden ;-)

5.0 von 5 Sternen So sollte TV sein!, 28. Januar 2009
Das perfekte Ende für eine herausragende Serie.
Die zweite Staffel der britischen Kultserie "Life On Mars" beendet die spannende Geschichte der ersten Staffel ebenso unterhaltsam wie originell. Wir erfahren nach und nach alle Geheimnisse, die sich um Sam Tylers Erwachen in den Siebzigern drehen, gipfelnd in einem Serien-Finale der Extraklasse. Ein derart zufrieden stellendes Ende kriegen selbst die meisten US-Shows nicht hin; wir hier (leider) erst recht nicht.

5.0 von 5 Sternen Excellent follow up to the first series., 31. Januar 2015
Nicholas Ronai "Nick Ronai" (Hamburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Life On Mars - Series 2 [DVD] (DVD)
Loved the first series and was very interested to see how the second series would end. I wasn't disappointed. It has a great ending and was most enjoyable.

Highly recommended.

5.0 von 5 Sternen Der Zeitgeist der frühen Siebziger, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Life On Mars - Series 2 [DVD] (DVD)
Egal wo in Europa – der Zeitgeist der frühen Siebziger hat die Jugend in Europa verbunden. Alle Jugendlichen hatten die gleichen Probleme, ob es das konservative Elternhaus war, die altmodischen Schulprogramme, die bescheidenen Lebensverhältnisse (Kinderzimmer?) oder der Schmutz in den Städten. Wer hat sich schon Gedanken über Umweltschutz gemacht? Rauchen? Das war kein Thema – überall wurde geraucht, ob Mann oder Frau. Das Ventil der Entspannung war die Musik, die Texte und die langen Haare. Wie nannten uns damals die Älteren? Gammler … Wie nannten sie unsere Musik, denn Blues und Jazz waren ja keine salonfähigen Begriffe, Negermusik …
„Life on Mars“ fängt den Zeitgeist auf und gibt ihn ehrlich wieder. Eine wundervolle Idee, bei der die Kriminalfälle nur sekundäre Bedeutung haben. Diese DVDs muss man haben, wenn man damals jung war und jetzt noch nicht verkalkt ist.

5.0 von 5 Sternen Zurück in die 70er, 31. Juli 2013
Die 2. Staffel der Serie, die ebenfalls dem Vorgänger nix nachsteht. Spannende Fälle bis zum Schluss und die Frage was zum Teufel ist eigentlich mit Sam Tyler passiert? Tja, diese brennende Frage wird hier ebenfalls nicht beantwortet....um Antworten zu finden, sollte man sich der Nachfolger Serie "Ashes to Ashes" widmen, in der wir viele alte Bekannte wieder treffen: Gene "The Guv" Hunt, Shaz, Chris und Ray. Mittlerweile befinden wir uns in den 80ern in London und hier muss Alex Drake rausfinden was sie eigentlich hier soll. Hier fährt Gene nicht mehr seinen Ford Cortina sondern einen Audi Quattro in Signalrot. Fazit: Kaufen und gleich weiter zu "Ashes to Ashes" um zu erfahren, was es mit dem ganzen auf sich hat. Sehr ungewöhnliche Auflösung, darauf muss man erst mal kommen.

5.0 von 5 Sternen brilliantes Finale, 29. Oktober 2009
Die 2. Staffel steht der ersten in keinster Weise nach und endet in einem brillianten Finale. Die Rollen der Hauptdarsteller sind in Staffel 2 sogar noch profilierter als in der ersten, die Spannung in Richtung Finale steigt kontinuierlich an. Die Indizien die dem Zuseher gegeben werden um Klarheit in die Situation von Sam Tyler zu bringen sind von Folge zu Folge angemessen, so dass dem Zuseher die Neugierde nicht abhanden kommt. Ein äußerst gut gelungenes Werk mit viel Humor, Menschlichkeit und Hirn gemacht, das ich jedem empfehlen kann der sich weg von den Junk- Serien in Richtung humor- und anspruchsvolleres Genre bewegen möchte.

5.0 von 5 Sternen Life on Mars, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Life On Mars - Series 2 [DVD] (DVD)
Versand hat gut geklappt. Life on Mars ist eine super Serie und Season Two gabs nicht mehr in Deutschland. Von daher bin ich sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Einmal und nicht wieder!, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Life On Mars - Series 2 [DVD] (DVD)
Der Artikel kam nach wochenlangem Warten und dann noch mit total kaputter DVD-Hülle, so das die DVDs im inneren hin und her klapperten bei mir an. Eine Verwendung als Geschenk war nicht mehr möglich. Auf gut deutsch, unter aller Sau!

Life On Mars - Series 2 [DVD]