5.0 von 5 Sternen Skip skip... bei diesem Album nicht!, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Revenge of the Barracuda (Audio CD)
Entspricht genau meinen Erwartungen, man kann das Album von vorne bis hinten anhören, ohne auch nur einmal einen Track zu überspringen. Dub C zeigt mit seinem Bruder an der Seite mal wieder was die beiden am Besten können.
Das Pack vervollständigen Cube, Maylay, Kurupt, Daz, Bad Lucc, Juvenile und Soopafly. Unabhängig von diesen teilweise großen Größen hat Dub ein sehr gutes und fließendes Album kreiert. Typische Toones-Beats kombiniert mit Dubs Rapstil lassen das Herz eines Westcoast-Fans höher schlagen. Das Intro wird bei manchen sogar Gänsehaut verursachen, vor Freude versteht sich!

Nichts negatives zu finden, wie auch...
West West Y'all! Die lächerlichen 15€ lohnen sich allemal.

so far, so good
jay

5.0 von 5 Sternen no skip skippin' required!, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Revenge of the Barracuda (Audio CD)
Zeit für sein neues Album hat sich Dub-C ja genug gelassen, aber es hat sich gelohnt!
Ich habe es bis jetzt erst einmal komplett durchgehört, aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Im vergleich zu Ice Cube's "I Am The West" hört es sich weniger nach den neuen Releases aus dem Süden an, sondern hat durchgehend Westcoast-Sound, teilweise modern, teilweise "back to the roots".

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert für jeden Dub-C Fan und Liebhaber des Westcoast-Sounds.

5.0 von 5 Sternen west west, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Revenge of the Barracuda (Audio CD)
wc ist zurück unzwar sogut wie noch nie!!! man kann das album durchhören ohne ein schwachen track dabei zu hören. Das Album ist im Vergleich zu ice cubes (I Am The West) eindeutig besser und west coast orientierter. Gangsta rap vom feinsten !!!! Ich empfehle das Album jedem rap-fan

5.0 von 5 Sternen Absolute Hammer! Das ist echter West Coast Rap!, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Revenge of the Barracuda (Audio CD)
Soooo lange habe ich auf ein neues echtes WestCoast-Album gewartet. Mit Ice Cubes "I Am The West" wurde man ja mehr oder weniger enttäuscht.
Umso schöner die Nachricht, dass endlich WC's neues Album da ist. Ich habe mich ehrlich gesagt darauf eingestellt, dass ein sehr Pop-lastiges Album kreiert worden sein muss, weil dies ja wohl anscheinend zum Trend wird, nicht nur an der West Coast, sondern in ganz Amerika (Dr. Dre's I Need a Doctor oder Snoop Dogg's neue Musik, der schon mit Katy Perry oder David Guetta Musik macht, um mal ein paar Beispiele zu nennen).

Doch als ich die Scheibe in den Player legte, wurde ich alles andere als enttäuscht. Im Gegenteil, mir standen eher Freudentränen im Gesicht. Das Intro stimmt knüppelhart auf dieses West Coast Meisterwerk ein. Man kann es einfach gar nicht wahr haben. Am liebsten möchte man die CD nehmen und zu jedem Möchtegern-Rapper a la Ludacris oder Lil Wayne rennen und ihm zeigen, wie richtiger Rap aussieht.

Und das unglaubliche Talent und Liebe zur West Coast zieht sich durch das ganze Album. Wer hier auf poppige Mainstream-Beats hofft, sollte diese CD nicht kaufen. Jeder Song ist ein Meisterwerk und erinnert an die guten alten Zeiten. Es gibt echt keine Ausfälle, jeder Song ist super. Selbst moderne Songs, wie 'You Know Me', kann man sich super anhören, weil man in den Strophen von hammerharten Rap-Parts von Ice Cube und WC verzaubert wird. Die moderne Hook lockert das Ganze auf.

Besonders herausheben würde ich den Song 'The Spot' . Also dieser Song ist wirklich der absolute Wahnsinn. Beattechnisch einfach absolut genial. Man wird ins Jahr 1999 zurückversetzt. Warum? Der Beat könnte 1:1 von Dr. Der's '2001' stammen. Schlicht, aber absolut genial. Dieser Song macht süchtig.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist der Song Dub C' mit einer ungewöhnlich aber schlicht genialen Hook und einem sehr düsteren und harten Beat.

Und weil die anderen Songs hier keine spezielle Erwähnung finden, heißt nicht, dass sie nicht gut sind. Wie gesagt, jeder einzelne Song ist wirklich der Hammer.

Da bleibt nur zu sagen: 'Vielen vielen Dank Dub-C für dieses brillante Album und vielen Dank, dass du real geblieben bist und die West Coast am Leben hältst'