5.0 von 5 Sternen Perfektes Cover für den Kindle - Keine Probleme
Ja, man braucht ein Cover für sein Kindle, wenn man es mit sich herumträgt. Zu Hause auf dem Sofa oder im Bett ist mir ja ein nackiges Kindle lieber, denn so ohne Cover hat man es doch am besten in der Hand. Aber unterwegs ist ein ungeschütztes Kindle dann doch nicht gut.

Ich habe es nicht bereut, ein Original Cover gekauft zu haben. Das Kindle...
Veröffentlicht am 4. Mai 2011 von Alexander Ramin

3.0 von 5 Sternen Chick aber gefährlich für den Kindle
Das Cover gefällt mir vom Aussehen her sehr gut. Es schützt den Kindle vor Stoß- und Kratzschäden. Gegen Staub und Dreck ist er von vorn und hinten auch sehr gut geschützt, aber an den Kanten nicht, was aber auch nicht die Aufgabe dieses Covers ist.

Nun zum großen ABER:
Wenn der Kindle sich von der Rückwand des Covers...
Veröffentlicht am 25. August 2011 von Christoph

5.0 von 5 Sternen Perfektes Cover für den Kindle - Keine Probleme, 4. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Ich habe es nicht bereut, ein Original Cover gekauft zu haben. Das Kindle wird mit Metallklemmen an extra dafür vorgesehenen Halterungen auf der linken Seite eingehakt und ist damit bombenfest mit dem Cover verbunden. Klappe zu, Band drum und das Kindle ist sicher verpackt. Wieder aufklappen und man hat sein Kindle lesefertig wie ein Buch. Das Leder ist auch sehr griffig, man hat wirklich fast das Gefühl ein edles Buch zu lesen. Echt toll.

Die Probleme (Abstürze, Akkuprobleme) die einige hier berichtet haben kann ich nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 1. Januar 2012
Der Kindle Keyboard sitzt perfekt in der Hülle und kann auch schnell entnommen werden, falls man ohne Hülle lesen möchte. Die Hülle macht einen sehr guten Eindruck und schützt den Kindle durch eine sehr stabile Vorder- und Rückseite gegen Einwirkungen von außen. Die Außenseite ist aus Leder, die Innenseite ist mit weichem Material ausgekleidet. Lediglich das Gummiband, das die Hülle zum Schließen umspannt, wird wohl im Laufe der Zeit etwas an Spannkraft verlieren. Ich nutze die Lederhülle seit ca. 2 Monaten und das Gummiband hat schonn etwas nachgelassen. Deshalb auch nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Chick aber gefährlich für den Kindle, 25. August 2011

Nun zum großen ABER:
Wenn der Kindle sich von der Rückwand des Covers löst, evtl. weil er einem aus der Hand rutscht, könnte man seinen eReader beschädigen. Hier hilft die oftmals beschriebene Klammer. Oder man bastelt sich etwas zusammen. Ich habe den eReader mit etwas doppelseitigem Klebeband an der Rückseite fixiert. Hält Bomben fest, leider auch wenn man den eReader wieder vom Cover befreien will.

Alles in allem ein schönes Teil mit kleinen, oder etwas größeren, Mängeln bei der Umsetzung und beim Preis.

5.0 von 5 Sternen Verbessert: Amazon-Kindle Hülle ohne Lampe: (kein) Absturz + kurze Akku-Laufzeit, 22. April 2011
Im Juni wurde ich von Amazon.DE bezüglich meiner Probleme mit der Hülle und meiner Bewertung angesprochen. Man hat mir versichert, daß die neue Hülle erst seit ca. 2 Monaten auf dem Markt ist und die Probleme mit meiner alten Hülle (Oktober '10) wohl auf eine defekte Charge zurückzuführen sind. Nicht alle Kunden hätten das Problem.
Ich erhielt von Amazon.DE eine Gutschrift für das COM Produkt, welche ich für eine neue Lederhülle verwendete.
Rein optisch sind die neue Hülle und deren 2 Haltestifte nahezu vollkommen identisch zur alten Version. Stifte diesmal blankes Metall, aber mir scheint, der bewegliche obere Stift ist etwas kürzer und weniger spitz und ragt damit wohl nicht so tief in den Kindle. Wie gesagt, reine Beobachtung, keine Vermessung.
Habe die neue Hülle nun eine Woche in Benutzung ohne Probleme. Wenn die gleichen Probleme demnächst wieder auftreten, werde ich diese Rezension erneut ändern. Aber zur Zeit bin ich sehr zufrieden: Schöne ansprechende Hülle, guter Schutz sowie bisher keine Probleme. Danke, Amazon.DE !

-------- alter Text -------
Leider muß ich die gesagten Erfahrungen bestätigen: Bei Nutzung der Amazon-Leder-Hülle ohne Lampe habe ich regelmäßig Abstürze des Kindle-Lesers - es reicht, das Gerät in die Tasche zu legen und ein wenig umherzutragen... (am Ende ist Akku-Laufzeit ebenfalls kürzer - ca. 1 Woche bei mir).
Die 2 Haken, mit denen das Gerät in die Hülle eingeschnappt wird, berühren offensichtlich manchmal die Strom-Kontakte, über welche die Lampen-Variante gespeist wird. Das führt wohl zu den Abstürzen und der Entladung. Hierzu gibt es umfangreiche Kommentare auf amazon.com.
Wahrscheinlich wäre die Lampen-Version besser, da hier keine Probleme berichtet werden.
Ich ärgere mich bei jedem Reboot, daß mir der Aufwand der Reklamation bei Amazon.com doch zu groß ist... Um so dreister finde ich es, daß diese Variante im com-Shop nicht mehr angeboten wird, aber im de-Shop wieder auftaucht!

Rein optisch und in der Verarbeitung ist die Hüllen prima, angenehm zu halten und solide verarbeitet. Es ist aber offensichtlich die Lampen-Version vorzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Rechteckig, Praktisch, Gut, 7. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Lederhülle für Kindle Keyboard, Schokobraun (nur geeignet für Kindle Keyboard) (Zubehör)
Ich habe nun meine Kindle Leder-Hülle seit über einem Jahr und bin nach wie vor begeistert. Der Kindle ist komplett geschützt, selbst wenn man ihn einmal fallen lassen sollte, sind die Kanten wie auch Front rundherum durch die stabile Lederhülle sicher verpackt. Der kleine Haken, an dem der Kindle letztendlich hält, ist selbst nach oftmaligem einsetzten und entnehmen des Kindles unverändert und stabil.

Das kleine Leder-Label am Gummiband stört überhaupt nicht, das Band an sich leiert nicht aus und schließt die Hülle sehr straff.

Alles in allem eine wirklich sinnvolle Anschaffung für jemanden, der viel unterwegs ist und den Kindle auch einfach mal in eine Tasche werfen möchte, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob es kaputt gehen könnte.

5.0 von 5 Sternen Edle Optik, tolle Funktionalität, 14. Juli 2011
Martin Wahlers (Darmstadt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich finde an der Hülle nichts auszusetzen: Die Optik ist klasse, die Hülle fasst sich toll an und hat zusammen mit dem Kindle ein gutes Gewicht, das etwa dem eines durchschnittlich langen gebundenen Buches entspricht. Ich persönlich finde sie zum einhändig lesen zu dick und etwas zu schwer, insbesondere wenn man den Deckel nach hinten umklappt. Dann bevorzuge ich das Gerät ohne Hülle, das ja nur etwa soviel wiegt wie ein Taschenbuch.

Der Gummizug "verschwindet" nach dem Öffnen auf der Innenseite der Hülle unter dem Kindle, lässt sich aufgrund der Lederlasche aber ohne Gepfriemel wieder herausziehen.

Der Kindle 3 rastet in die Halterung perfekt ein und lässt sich problemlos wieder lösen. Es gab hier wohl Probleme mit dem Vorgängermodell der Hülle, das ich selbst nie getestet habe. Mit diesem Modell jedenfalls gibt es keinen Ärger. Ein Wort der Warnung: Das Befestigungssystem ist zwar perfekt gelöst, aber entspricht nicht gängigen Standards. Sämtliche Personen, denen ich die Hülle mit Kindle bislang zum Testen (lies: zum Angeben) gezeigt habe, haben versucht, den Kindle HOCHzuklappen, um ihn zu entfernen. Das bitte unbedingt verhindern und vorab zeigen, wie es geht, weil man sich dadurch nicht nur die Scharniere verbiegen, sondern auch den Kindle kaputtmachen kann!

Die Hülle ist nicht ganz billig, aber sehr funktional und schick - ihr Geld also wirklich wert!

4.0 von 5 Sternen Problem bein Cover ohne LED laut Aamzon DE gelöst, 23. April 2011
Laut Amazon DE wurde das Problem (Akku Entladung, etc..), beim Cover ohne LED gelöst.
Außerdem gab es eine kurze Beschreibung wie das Cover richtig zu handhaben ist!

Zitat Amazon:

Guten Tag,

und herzlichen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de.

Die von Ihnen beschriebenen Fehler bei dem von uns angebotenen Kindle Cover ohne LED Lampe wurden behoben.
Sofern die Original-Amazon Kindle-Hülle richtig verwendet wird, kann sie Ihren Kindle nicht beschädigen.
Um die Hülle korrekt an den Kindle zu befestigen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Öffnen Sie die Hülle und legen Sie diese auf eine flache Oberfläche:

1. Führen Sie den unteren Haken an der Hülle in die untere Öffnung an der linken Kante des Kindle ein.
2. Drehen Sie den Kindle, um den oberen Haken in die obere Öffnung einzuführen.
3. Schieben Sie den Schalter leicht nach unten, damit die Haken zur Befestigung der Hülle einrasten.

Achten Sie darauf, dass der Kindle während der Fixierung flach in der Hülle liegt. Wird der Kindle seitlich gekippt, könnte dies zum Verbiegen der Befestigungshaken führen.

Wenn Sie den Kindle in der Hülle verwenden, öffnen Sie nur die Vorderseite der Hülle. Falls Sie die Rückseite der Hülle öffnen und an der Hülle ziehen, könnten die Befestigungshaken verbiegen bzw. Risse oder andere Schäden am Kindle entstehen.

1.0 von 5 Sternen eine unvorteilhafte hülle für ein vorteilhaftes Gerät, 3. März 2012
Die Hülle hatte leider so viele Nachteile, dass ich sie letztendlich zurück geschickt hatte.
1. Sie ist wirklich viel zu schwer (zumindest für mich als Pendler). Man hat durch die Hülle das Gefühl als wenn man einen 500 Seiten dicken Roman mit sich herumträgt.
2. Der Deckel lässt sich wirklich nicht nach hinten umschlagen.
3. Das e-book ist an den Seiten nicht geschützt, nur vorne und hinten.
4. Das Gummi, dass die beiden Deckel zusammenhält, macht den Eindruck als wenn es bald ausleihert
5. An dem Gummi ist ein Lederetikett, dass sich sperrig nach außen dreht, wenn man das Kindle in eine Tasche stecken will.
6. Die kleinen Metallhaken, mit denen das Kindle befestigt wird, machen einen weniger belastbaren Eindruck.
7. Der Preis scheint nach so vielen Mängeln unangebracht.
Derzeit hab ich noch keine praktische Hülle für mein e-book gefunden und trage es in einem Waschlappen herum. Immerhin ist dieser praktischer als diese Hülle.

5.0 von 5 Sternen Mein Kindle hat sie sich verdient., 13. Juli 2012
M. W. Broscheit "porthos" (nahe Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich besitze jetzt seit knapp einen Jahr einen Kindle Keyboard 3G und so ein Gerät ist kein Wegwerfprodukt, daher hatte ich gleich bei der Anschaffung nach einer praktischen und auch edlen Hülle geschaut. Mit dieser Lederhülle bin ich vollständig zufrieden.
Kindle inklusive Hülle wiegen knapp über 400g, das ist weniger als ein dickes Taschenbuch; der neue Roman von Jan Guillou wiegt z.B. über 800g.
Auch nach einem Jahr und nahezu täglichem Gebrauch zeigen sich keine Abnutzungsspuren, das Kindle ist gut geschützt auch bei kleineren Stürzen. Durch die Halteweise wie bei einem richtigen Buch ist das Handling angenehmer als bei nackten Kindle.

Gibt es etwas zu meckern? Bei dem Preis wären auf Wunsch in das Leder eingeprägte Initialen des jeweiligen Eigentümers eine schöne Beigabe gewesen.

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Hülle für ein hochwertiges Gerät, 5. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Elegant, gut durchdacht, sehr gut verarbeitet.

Gut durchdacht in Bezug auf seine Praxistauglichkeit: Eine Hülle für ein Gerät mit Display ist für mich schon immer Standard gewesen. Ob das jetzt ein Handy, ein PDA, ein Navi oder jetzt eben ein eBook-Reader wie der Kindle ist; für mich gehört das einfach zur Grundausstattung dazu. Allerdings darf bei mir nicht die Handhabung darunter leiden. Wenn ich ein Gerät erst umständlich aus der Hülle holen muss um es benutzen zu können, hat sich das für mich schon erledigt. Einzige Ausnahme: Laptops. Darum kommen für mich irgendwelche Taschen mit oder ohne Reissverschluss nicht in Frage. Das ganze muss in erster Linie praxistauglich sein. Wie die Hülle aussieht ist mir dagegen "fast" egal. Ich bin eher Praktiker und lege ausserdem viel Wert auf Qualität, mir fehlt dagegen fast völlig das Mode- und Form-und-Farbe-Gen. Aber nur fast, denn ich finde diese Hülle durchaus elegant. ;-)

Hier wird der Kindle mit einem recht genialen Mechanismus in der Hülle eingeklinkt und hält dort absolut sicher. Und egal ob ich dann mit aufgeklappter Hülle wie in einem normalen Buch lese, oder aber die Vorderseite der Hülle je nach Situation um 360° nach hinten schlage, beides taugt prima zum Lesen. Wobei ich auch abwechsle. Oft habe ich den Kindle auch einfach nur "pur" in der Hand, was mir fast am liebsten ist. Aber spätestens zum Transport darf der Kindle dann in seine flauschige Hülle. Und dank des guten Mechanismus ist das auch ruckzuck erledigt. Das "flauschig" soll nicht den Eindruck erwecken die Hülle wäre nicht stabil, ganz im Gegenteil. Lediglich die inneren Seiten sind aus einem sehr feinen und weichen Material um offenbar Kratzer zu verhindern.

Bezüglich den Warnhinweisen bei unsachgemässer Handhabung von wegen Verbiegen der Haken: Wenn man die Hülle ordnungsgemäss von vorne öffnet und beim Lesen den Kindle und die Hüllenrückseite festhält - was eigentlich ganz automatisch geschieht - ist das auch überhaupt kein Problem. Ich sehe da keinen Grund für irgendeine zusätzliche Klammer, zudem diese auch noch ziemlich dick aufträgt wie die Bilder zeigen. Doppelseitiges Klebeband käme für mich auch nicht in Frage. Wenn überhaupt, kann ich da jederzeit ein Klettband an der Kindle-Rückseite aufkleben. Das Klettband sieht man genausowenig wie das Klebeband, erlaubt aber einen deutlich flexibleren Umgang. Zudem kostet so ein Band nicht die Welt und ist in jedem Baumarkt zu haben. Bei mir gehört das sowieso zur Grundausstattung im Werkzeugschrank. Momentan sehe ich da aber keinen Grund dafür.

Diese fehlende dritte Fixierung ist aber auch gleich der Grund für den 1-Punkte-Abzug. Könnte man am rechten Rand auf der Rückseite des Kindle noch einen weiteren Haken arretieren, wäre die Hülle (und der Kindle) perfekt und würde sämtliche "Basteleien" wie Klammer, Doppelseitiges Klebeband oder Klettband komplett überflüssig machen. Das wäre dann eine 3-Punkt-Arretierung in Form eines Dreiecks. Dabei müsste man den bisherigen Mechanismus - so wie ich das sehe - gar nicht komplett umkrempeln, nur erweitern.

Mit 30€ kein Schnäppchen. Aber die hochwertige Hülle ist das Geld definitiv wert und Qualität kostet nunmal.

ARRAY(0xa0b5d45c)

Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.