Preis:21,99 €+ 3,90 € Versandkosten

am 17. Februar 2012
Hallo liebe Leser. "Alles Bestens" lesen wir wohl zu oft- im Detail liegen dann die Haken! Ich bestellte das Rad + Achse für das Rad. Lieferung wie gewohnt schnell.
Vorweg, das Rad entspricht seiner Beschreibung und ist empfehlenswert.
Als "Holzmichel" haben die Dornen der Akazie es meinen Reifen angetan, ein ständiges Flicken der Schläuche war mir nun zu viel. Ich besitze zwei Schubkarren von unterschiedlichen Herstellern mit gleichem Rad 400 x 4.00-8. Als ich nun das neue Rad montieren wollte musste ich feststellen, dass die Achse zu lang ist. Ich behaupte, dass normale Schubkarren (nicht die preisgünstigsten)eine vorgefertigte Achsaufnahme von 10,5 cm haben, jedenfalls meine beiden. Die mitgelieferte Achse hat aber eine Gesamtlänge von 12,5 cm und ist damit zu lang. Mehrere Anrufe beim "polle-Shop", um nach einer Achse mit Länge 10,5 cm zu fragen, war leider vergebens. Ich habe mich dann entschlossen bei einer Schlosserei die Achse an einer Seite um 2,0 cm einkürzen und neu bohren zu lassen um ein Gewinde nachzuschneiden. Nachdem die beiden roten Kunststoffkappen ebenfalls eingekürzt wurden, passte alles an der Schubkarre.
Fazit, nicht jede Schubkarre passt zu Achsenlänge des Angebotes "PU Rad + Achse". Das Längenmaß fehlte mir in der Beschreibung. Vielleicht hilft hier mein Beitrag.
0Kommentar47 von 48 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2012
Nach mehreren platten Reifen (wegen Akazienstacheln)habe ich mich zum Kauf des Rades entschlossen. Da die Achse meiner Schubkarre besonders lang ist, habe ich das Rad mit zwei Stellringen fixiert (auch über Amazon bestellt), was problemlos ging. Durch die Radlager läuft das Rad sehr leicht. Einziger kleiner Nachteil ist, dass das Rad nicht 100% rund läuft, was bei einer Schubkarre aber kein Beinbruch ist.
am 30. November 2012
Endlich ein Rad das fast alles mitmacht. Kein Platten und kein Luft aufpumpen mehr. Mit der Stahlfelge ist es auch schön stabil und mit dem Kugellager auch leichtläufig. Mit der Schubkarrenrad-Achse 20x102 M12 lässt sich das Rad gut montieren.Diese Kombination (Rad + Achse) kann man nur empfehlen.
am 25. Juni 2012
Die Sache mit dem Rad ist wirklich gut. ABER: Man muss immer irgendeine neue Achse mit dazu bestellen. Denn die vorhandene Radaufnahme und die Achsen in den herkömmlichen Schubkarren passt nicht zu diesem Rad. Jedenfalls nicht bei meinen Schubkarren. Die vorhandenen Achsen sind zu dünn und das Rad ist im Bereich der Nabe zu schmal. Dann Achtung: Die bei AMAZON erhältlichen Achsen passen auch nicht wirklich zu den herkömmlichen Schubkarren. Ich habe meine neu gekaufeten Achsen dann gekürzt, die Schraubenlöcher dort tiefer gebohrt, neue tiefere Gewinde eingeschnitten und dann geht das alles. Also, Achsengröße an der alten Karre messen und prüfen, ob alles passt.
am 16. März 2014
Innerhalb von vier Wochen hatte ich tatsächlich zwei Mal einen Platten Reifen an der Schubkarre. Die zehn Jahre davon keinen Einzigen. Mit dem Vollgummireifen sollte das erledigt sein.
Die Karre rollt zwar merkich härter ab, aber da sie hauptsächlich im Garten oder im Wald beim Holz machen benutzt wird, stört das nicht wirklich.

Schade ist nur, dass dass auf dem Reifen ausdrücklich steht, dass man nicht auf die Autobahn darf. Somit bin ich zukünftig tatsächlich gezwungen, die Karre auf den Anhänger zu laden. Oder ich muss lange Umwege über die Landatraße in Kauf nehmen. Mit dem Luftreifen hatte ich da keine Probleme.
am 6. Mai 2013
Kann nicht mit einem Luftgefederten Rad verglichen werden. Bei hohen in der Schubkarre ist das Auffahren auf Rampen oder einfach nur steile Hänge extrem schwer. Habe das Rad nur als Ersatz für das Luftgefederte in Gebrauch, um schnell wechseln zu können
am 11. März 2013
Inzwischen haben wir schon vier Schubkarren mit platten Reifen schön dekoriert in unserem Garten stehen. Nett anzusehen aber irgendwie auch traurig.
Als bei dem aktuellen Modell (gekauft im letzten Sommer und als besonders haltbar angepriesen) im Winter mal wieder die Luft entwich und wir keine Möglichkeit mehr fanden, das Rad mehr als eine halbe Stunde nutzen zu können, haben wir das schicke gelbe Schubkarrenrad bestellt.
Die Lieferung kam schnell und die Montage mit der dazu separat gekauften Achse war ein Kinderspiel. Die Schubkarre ist für geringes Geld wieder in Betrieb. Die Federung ist zwar etwas sportlicher geworden, da sich das neue Rad dem Boden nicht mehr so gut anpasst, aber wir gehen fest davon aus, dass wir dieses Mal länger eine funktionsfähige Schubkarre haben werden.
am 12. Januar 2012
Die Anschaffung dieses Schubkarrenrades hat sich gelohnt.
Wo sonst immer wieder aufgrund von Brombeerhecken und anderem Material ein Platten entstand, kann man jetzt problemlos mit dem PU Rad fahren und die Schlauch-Flickerei hat ein Ende.
Der Preis ist auf alle Fälle akzeptabel. Bei der Bestellung sollte man prüfen, ob nicht ein zusätzliches Achsteil für Schubkarrenachse 20mmm mitbestellt. Kann man bei AMAZON machen. Das ist abhängig von der Schubkarre.
Also das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Schubkarrenräder sind im Einsatz und alles funktioniert tadellos.
am 5. Juni 2015
Schnelle und zufriedene Lieferung, ich wollte eine Alternative zu Luftreifen ausprobieren.
Verwende allerdings die Reifen für einen Bootstrailer nicht für eine Schubkarre. Da es ein kleines Fischerboot ist, ist das Gewicht wesendlich weniger als 180 kg. Das Boot steht auf einem Kieselsteinboden und nach 3 - 4 Tagen drückt sich das PU Rad lansam zusammen. Wenn man das Rad eine 1/4 Umdrehung rollt, sind die Abdrücke nach einem Tag wieder verschwunden. Also nicht unbedingt für solche Zwecke geeignet.
am 27. April 2013
habe die räder auf einem großen kettcar verbaut ,war vorher immer platt, ventil durch torsion immer abgerissen - enkel ist begeistert