5.0 von 5 Sternen Diese Lesehilfe ist ihr Geld echt wert!!!
Aus gesundheitlichen Gruenden musste ich bereits seit einiger Zeit auf das laengere Lesen von Buechern so ueber ca. 600 Seiten hinaus verzichten.
Veröffentlicht am 21. März 2012 von Miki101.Michaela

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was er verspricht
Habe mir den Book Seat aufgrund der guten Rezessionen hier bestellt. Er geht allerdings sofort wieder zurück, denn er kippt mit dicken Büchern und auch das 10 Zoll Tablet seht nur quer sicher. Zum Halten von leichten Büchern und Taschenbüchern brauche ich kein extra Kissen, da funktioniert jedes normale Kissen genauso.
Veröffentlicht am 17. Juni 2013 von Denise

5.0 von 5 Sternen Diese Lesehilfe ist ihr Geld echt wert!!!, 21. März 2012
Miki101.Michaela (Nah und fern...) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BOOK SEAT Buchstütze, Buchkissen, Tablet PC halter, Reisekissen mit Tasche, BEIGE
Da ich aber genau d i e s e Kategorie ausgesprochen gerne "verputze", hatte ich schon einiges ausprobiert: Decke unterlegen (ein dickes Buch, das auf sich haelt, ist ja auch schwer - rutschte immer ab), Kissen zurechtbiegen ( ditto ) und noch so ein paar unnennbare Dinge...
Funktionierte alles nicht...
Nun hat mir eine Freundin hier bei amazon.de dieses sympathische Teil empfohlen.

Ich kann nur sagen: S P I T Z E!

Der Buch-Sack alias Book Seat ist perfekt!

Er ist durch eine Schlaufe am "Kopfende" gut zu transportieren, kann auch am meiner Aktentasche usw. problemlos angebracht werden.
Daheim hat er seinen "Ruheplatz" an einem extra-schoenen Holz-Haken am meinem Buecher-Regal (wo sonst) im Schlafzimmer gefunden.
Auf dem Ruecken befindet sich eine klett-verschliessbare Tasche, in die mein Handy UND meine Brille passen.
Abends geht die Lesebrille in ihr vorgesehenes "Bettchen" und ich muss sie morgens nicht erst wieder suchen.
Das Buch wird ganz einfach hinter die Plastik-Leiste geklemmt - fertig!
Balance in allen Lebenslagen - einwandfrei.
Ich bin rundum zufrieden und werde den BookSeat erstens ganz sicher weiter empfehlen, und zweitens habe ich nun ein ideales Geburtstags-/Weihnachts - oder "Einfach-So" - Geschenk!
Ausserdem gibt man(n)/frau seine Maeuse fuer einen guten Zweck aus, da die Lese-Saecke im Lebenshilfe-Projekt hergestellt werden.
Also sicher einmal KEIN Made-in-China!

Hier sollte man mehr als 5 Sterne vergeben koennen!

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 17. April 2012
Astreine Leseunterstützung. Ich lese meistens im liegen und am liebsten liege ich auf der Seite.
Zu meiner Überraschung kann man den Lesesack einfach etwas schräg stellen und alles funktioniert
prima.
Auch die Plexiglashalterung ist einfach zu händeln.
Super Teil. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, 19. März 2013
positiv: Tablet oder Konzept / Kochbuch am Tisch - super!
aber: die Abbildungen der liegenden Leser täuschen, da ist die Buchstütze eher unpraktisch, grössere Bücher im Bett gehen gar nicht Alles in allem finden wir sie aber etwas besser als die "Ilsebill"

5.0 von 5 Sternen einfach super!, 8. August 2014
ich lese jeden Abend bis zu drei Stunden im Bett:-) Bisher habe ich die schweren Schmöker gehalten und dauernde Nackenschmerzen bekommen.
Dieses Teil ist unglaublich-man kann mit freien Händen alles mögliche machen. Der einzige Nachteil ist, dass ich nun die Hände frei für Schokolade und Kekse habe:-)
Spass beiseite-das ist die beste Erfindung seit langem.
Klare Kaufempfehlung!!!

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was er verspricht, 17. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Praktisch und bequem!, 29. Mai 2013
Ich lese gerne im liegen oder seitlich liegend. Schmerzender Nacken und Arme sind die Folge. Und richtig bequem ist auch etwas anderes…
The Book Seat ist leicht, praktisch, sauber verarbeitet einfach in der Anwendung und wie für mich gemacht
Das Buch kann kinderleicht eingeklemmt werden. Sich und The Book Seat angenehm positionieren und schon steht dem bequemen Lesevergnügen nichts mehr im Weg.
Im “Puff” befinden sich kleine Styroporkügelchen, dadurch lässt sich The Book Seat durch einfache Bewegungen in eine neue Postion bringen. Liege ich seitlich so stelle ich auch den Lesesack etwas schräg für eine optimale Leseposition. Normale Bücher, kleine Bücher, Zeitschriften… alles kein Problem. Richtig große Bücher finde ich allerdings auch mit The Book Seat eher unpraktisch. Des Weiteren hatte ich ihn auch schon in der Küche zur Stütze von Kochbüchern im Einsatz.
Ich finde The Book Seat einfach nur klasse! Entspanntem freihändigem Lesespass steht nichts mehr im Weg, auch wenn zum Umblättern trotzdem eine Hand benötigt wird
Den Preis für The Book Seat finde ich völlig in Ordnung, da es ein Fair Trade Produkt ist und in einer Lebenshilfe erstellt wird.

Bericht und Fotos gibt es hier: genuss-fee.at/2013/05/the-book-seat/

2.0 von 5 Sternen Geplatzte Naht, 31. Mai 2014
Anfangs war ich vom Produkt begeistert. Aber keine drei Monate später verlor mein Book Seat immer wieder kleine weiße Kügelchen. Eine Naht war geplatzt, obwohl ich das Book Seat steht vorsichtig behandelt habe... Schade.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 25. Juni 2014
Endlich eine Buchstütze, mit der man bequem auch dicke Bücher im Liegen lesen kann. Auch ein Lesezeichen ist nicht mehr notwendig, das Buch kann einfach aufgeschlagen in der Buchstütze verbleiben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Erfindung!, 11. Juli 2014
Katharina (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erfüllt seinen Zweck super! Ich kann nun ein Buch lesen und nebenher mit beiden Händen tippen. Sehr praktisch!
Steht auf jedem Untergrund stabil, auch auf einem Wasserbett.

5.0 von 5 Sternen Nie merh eingeschlafene Hände, 5. November 2013
Ich hatte bisher das Problem das gerade im Winter beim langen Lesen die Hände taub wurde bzw weh taten. Deshalb habe ich mir diesen Bookseat gegönnt. und siehe da ich kann mal länger als 1 std lesen wenn ich will. Im Laufe der Benutzung ist noch eine weitere Nutzungsmöglichkeit in Erscheinung getreten. Der Kochbuchhalter: In der Küche möchte ich den Book seat nicht mehr missen, man muss zwar etwas vorsichtig sein das er nicht mit fett bespritzt wird (ist zwar abwischbar aber eben nicht waschbar) aber wenn man das beachtet ist er ein Traum. Bei dicken Büchern muss man zwar etwas friemeln (vorallem am Anfang und Ende des Buches) aber wenn man ienmal den dreh raus hat geht auch das. Habe ihn jetzt auhc schon 2 mal verschenkt udn er kam jedesmal gut an