Es handelt sich um Herrengrößen. 42 ist die kleinste Herrengröße und entspricht einer Damengröße 36. Frauen die eine 42 haben müssen bei dieser Hose die Herrengröße 48 bestellen.

Beispiel:
Damen:38 bestellen:44
Damen:40 bestellen:46
Damen:42 bestellen:48
Damen:44 bestellen:50
Damen:46...
Vor 3 Monaten von Xtra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Latzhose
Der Artikel wurde pünktlich geliefert. Bei der Stoffqualität habe ich mir etwas dickeres Material vorgestellt. Ansonsten ist die Verarbeitung ok.
Veröffentlicht am 29. August 2011 von Rainer

5.0 von 5 Sternen Achtung - es handelt sich um Herrengrößen - Hier die Umrechnung, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Qualitex Latzhose BW 270 - mehrere Farben (Textilien)

Beispiel:
Damen:38 bestellen:44
Damen:40 bestellen:46
Damen:42 bestellen:48
Damen:44 bestellen:50
Damen:46 bestellen:52

5.0 von 5 Sternen Top Latzhose!, 23. Oktober 2011
Diese Latzhose ist ein TOP Produkt!
Ich verwende sie hauptsächlich für Waldarbeiten, wo sie durch die bequemlichkeit auszeichnet!
Ich trage diese Latzhose total gern! ;)
Stoff ist überraschend dick und weich...

Für diesen Preis, überaus empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Latzhose, 29. August 2011

5.0 von 5 Sternen Tolle Arbeitshose!, 5. August 2012
Ich habe kürzlich schon das zweite Exemplar dieser Latzhose gekauft, weil sie angenehm zu tragen ist und auch an langen kräftigen Beinen prima aussieht. Die Stoffqualität ist leicht aber robust, und auch an heißen Tagen wird sie nicht unangenehm schwer; die Hitze staut sich nicht und nichts klebt vor Schweiß. Normalerweise trage ich Hosen und Jeans in 106, aber diese Latzhose kaufte ich wohlweislich in Größe 110. Sie fällt wie viele Arbeitshosen etwas eng aus - was insgesamt jedoch kein Nachteil ist wenn man - wie hier geschehen - die nächstgrößere Nummer wählt. Neben der tollen Passform fällt auch der elastische Gummieinsatz in den Trägern positiv auf, der das An- und Ausziehen im Gegensatz zu starren Trägern sehr stark vereinfacht. Alles in allem eine prima Arbeitshose für Garten, Ranch und Werkstatt.

5.0 von 5 Sternen super auch als Gartenhose, 7. März 2013
Die Hose besteht aus einem dicken Stoff und ist sehr gut zu tragen. Für Frauen empfiehlt sich tatsächlich einige! Größen groesser zu bestellen. Ich habe Konfektionsgroesse 40 und die Hose in 46 passt ideal.

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. August 2013
Mein Mann ist sehr zufrieden! Sitzt super, gutes Material! Durch andere, auch positive Bewertungen, habe ich den Tip bekommen, die Hose eine Nr. größer zu bestellen, der Tip war super! Mein Mann trägt 54-56, also ist 58 perfekt!

4.0 von 5 Sternen Stoff überraschend dick, 10. Januar 2013
Ich habe die Latzhose als Geschenk für Weihnachten für eine Frau gekauft und war überrascht über die Stoffdicke, da ich mir für den Preis eher eine geringere Stoffqualität erwartet habe. Unbedingt zu beachten ist die Anweisung, die Hose für Frauen 6 Größen größer als die gewöhnte Frauengröße zu kaufen, da ich das fast übersehen hätte. Die Größe passt mit dieser Angabe recht gut.

3.0 von 5 Sternen latzhose mit überlänge, 9. Oktober 2012
bis auf extreme überlänge ( 12 cm ) ok. ,..sonst sitzt jede hose auf anhieb,..immer noch besser wie zu kurz

5.0 von 5 Sternen prima Händler, 6. November 2011
gute Ware, schneller Versand. Artikel entspricht der Beschreibung und wird wohl kaum günstiger zu kaufen sein. Weiter so, da es ein Verschleißartikel bei mir ist.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - fällt aber klein aus, 5. August 2012
Hatte die Hose zwar noch nicht in Aktion, jedoch macht sie nach Anprobe einen sehr guten und stabilen Eindruck. Leider fällt die Hose etwas kleiner aus als erwartet, hatte bereits eine größere Größe bestellt, dennoch liegt sie etwas sehr eng an. Trotzdem - definitiv das Geld wert!

Qualitex Latzhose BW 270 - mehrere Farben
EUR 15,80 - EUR 24,35