Ich habe dieses Kabel hier über Amazon bei HEIBAS-Handyladen bestellt und und auch zügig geliefert bekommen. Angekommen ist auch genau das beschriebene Original-Samsung-Kabel.

Vor 15 Monaten von LiPPeR veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen definitiv kein Samsung / Handy wird nicht erkannt/geladen
Vor 18 Monaten von Stefan Fieberg veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Datenkabel nicht für jedes Gerät, aber als Ladekabel brauchbar!, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung MircoUSB Datenkabel APCBU10BBE / Bulk (Elektronik)

Bei der Bestellung ist mir in der Artikel-Beschreibung schon aufgefallen, das dieses Kabel offensichtlich nicht für mein Samsung Galaxy S3 empfohlen wird. Da ich ein kurzes Kabel (75cm) zum Laden im Auto brauche, habe ich es dann trotzdem bestellt.

Wie schon in einigen Rezensionen vorher berichtet, taugt auch bei mir das Kabel nicht zur Datenübertragung zwischen S3 und Notebook. Der Handyakku wird aber darüber geladen.

Im Auto macht es aber genau das, wofür ich das Kabel haben wollte. Mit dem "mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output" zusammen klappt das Laden meines S3 bisher tadellos.

Fazit: Für meine Zwecke brauchbar - ich bin zufrieden.

1.0 von 5 Sternen definitiv kein Samsung / Handy wird nicht erkannt/geladen, 25. Januar 2014
Etliche Tage nach Bestellung erreichte mich ein Umschlag aus England. Dieser enthielt neben keiner Rechnung ein Kabel billigster Machart, definitiv kein original Samsung-Kabel. Steckerummantelungen sind total zerkratzt (Recyling begrüße ich..), das Kabel ist laberig und enthält sicher eher wenig Kupfer. Passgenauigkeit am Micro-USB-Ende eher schlecht. Vor allem aber: Handy (Samsung/Google Nexus S) wird am PC nicht erkannt oder geladen! Offenbar wird hier eine üble Fälschung dreist vermarktet! Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Kein Original Samsung, 27. Oktober 2013
Das Kabel war als original Samsung Kabel angeboten. Bei Lieferung stellte es sich heraus dass es ein billiger Nachbau war. Das Kabel selbst war viel dünner als das Original. Da ich das Kabel zum Aufladen im Pkw gekauft habe und mehrfach gelesen hatte, dass Nachbau Kabel bei Benutzung der GPS Funktion des Smartphones nicht in der Lage waren das Gerät bei laufender Navigation aufzuladen, hätte ich das Produkt bei richtiger Beschreibung niemals gekauft

1.0 von 5 Sternen kurzfristiges spass, 26. März 2014
diese kabel hat nicht mal 2 Wochen gebraucht im müll zu landen, nicht zu empfelen, schade, weil es kein no name kabel ist

1.0 von 5 Sternen Kein Original Samsung / Not an original Samsung MicroUSB charging cable, 12. März 2014
Stay clear of this item; in spite of the claim that this is original and fake Samsung label, it is definitely NOT !
SGS3 does not charge although well connected physically.
Should have known better going by the price (if it's too good to be true....), but the Samsung logo and fake sticker are highly misleading anyway !

5.0 von 5 Sternen Bestes Micro-B USB-Kabel, 23. April 2013
Dieses Kabel lag beim meinem SGS2 von Samsung bei.
Auf dem USB-Stecker ist ein weißer Aufkleber mit der Beschriftung:

Samsung
U2 APCBU10BBE
SW1B817AS E
Made in China/Fabrique en Chine
Fabricado in China/Fabricado na China

Von allen USB-Stecker zu Micro-B-USB-Stecker Kabeln die ich habe oder hatte, gefällt mir das am besten.
Ich habe noch nie Verbindungsprobleme damit gehabt, es lässt sich leicht stecken, sitzt aber auch fest und was mir am besten gefällt: es ist angenehm flexibel. Andere Kabel sind gerne dick und starr, wenn sie zuverlässig sein wollen. Die zu dünnen fielen mir immer durch Unzuverlässigkeit auf.
Leider ist es nur 82 cm lang, gemessen je vom Ende der Stecker.

1.0 von 5 Sternen Datenkabel geht nicht, 21. Februar 2014
Das Datenkabel funktioniert überhaupt nicht. Damit kann ich nur mein Handy durch Komputer laden aber keine Daten herunterladen. Weiss nicht wieso aber geht nicht. Ich bin gar nicht zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 14. Februar 2013
Super Kabel zu einem günstigen Preis. Das Kabel pass ohne Spiel und nicht zu straff. Die Funktion ist gegeben. Daher sehr zu empfehlen. Die Länge dieses Kabels incl. Stecker beträgt 80 cm.

5.0 von 5 Sternen Kabel sind ok, 24. September 2013
Die Kabel entsprechen meinen Erwartungen an ein original Samsung-Kabel:
optisch und mechanisch gibt's nichts zu beanstanden.
Alle Kabel haben ihr Samsung-Schildchen.
Elektrisch: das Smartphone zeigt z.B. mit diesen Kabeln, in Verbindung mit dem Samsung-USB-Steckerladegerät, den Lademodus AC an. Genau so soll es auch sein.
Empfehlenswert!
(meine Kabel habe ich vom Amazon-Marketplace-Anbieter Obozzo)

5.0 von 5 Sternen Mir gefällt es, 9. Februar 2014
Also letztens ist mir ein mircro usb kabel kaputt gegangen und daher brauchte ich nen neues. solte billig aber gut sein. Habe dieses bestellt und mir gefällt es besser als das originale von samsung. auch wenn da original draufsteht, na ja ich glaube nciht das es original ist aber ich finde es besser und stabiler als das originale. einwandfrei mit dem pc erbunden und was mich wundert das einige hier eine schlechte rezension abgegebn. so wie es scheint sind mehrere versionen im umlauf.

Samsung
U2 APCBU10BBE