1.009 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Wird überall erkannt und tut seinen Dienst
Kann bisher kein Spiel nennen (diverse Genres), welches das Gerät nicht erkannt hat. Ansonsten lässt sich nicht viel sagen: Die Buttons sind solide verarbeitet, die Ministicks arbeiten mit leichtem Rollwiderstand (also alles andere als schwammig). Keine Probleme unter Windows 8.1, 64-bit.
Vor 8 Monaten von P. Spengler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fast perfekt
Hatte mir vor knapp 4 Monaten diesen Controller bestellt, die erste Lieferung ging dann gleich zurück, weil der linke Steuerstick etwas nach links verschoben war und in Spielen immer nach links zog.

Die Ersatzlieferung war flott da und hatte bis vor ca. einer Woche auch wunderbar funktioniert. Dann aber habe ich bemerkt, dass das Kabel direkt am Controller...
Vor 13 Monaten von PR3T3ND3R veröffentlicht

‹ Zurück | 183 84 85101 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen TOP Gamepad!, 20. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz (Zubehör)
Meiner Meinung nach ist es das beste gamepad was man kaufen kann.

Ergonomie ist TOP
Kompatibilität ist TOP
Ich habe bei Amazon im Gegensatz zum Einzelhandel fast 10€ gespart.

Ganz klare Kaufempfehlung von mir.

PS: Das Kabel hat bei mir auch nicht gestunken.

5.0 von 5 Sternen Original ist hier wohl unübertreffbar!, 14. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hatte schon einige Controller von alternativen Anbietern die mit günstigeren Preisen Günstigere Artikel hergestellt und verkauft haben!
Doch bei weitem reichte das nicht an einen Originalen konsolen Controller aus dem Hause Sony oder Microsoft heran!
Dieser hier ist von Microsoft und zu empfehlen für all Jene die sich den Original Microsoft XboX Conroller an den PC anschließen wollen!Mit diesem Kauf bin ich absolut zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Bis jetz alles bestens., 13. August 2011
K. Grob (Kaltennordheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Es ist ein bisschen schwierig eine Rezessions zu schreiben, da für mich diesmal die Langlebigkeit des Gamepads von Bedeutung war. Alle Gamepads, die ich bis jetzt hatte, gingen leider nach spätestens 2 Jahren kaputt. Da ich den X-Box Controller erst seit ein paar Wochen in Einsatz habe kann ich darüber noch nichts sagen.

Die Handhabung und Einrichtung allerdings sind super und so kann ich den Controller nur weiterempfehlen.

Viele Grüße,

Kanodreamer

5.0 von 5 Sternen TOP Controller!!!, 5. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meiner Meinung nach ist es der Beste Controller mit auf dem Markt. Preis-Leistungsverhältnis ist TOP! Kann mich meinen Vorrednern über das stinkende Kabel leider nicht anschließen, vielleicht hat sich da ja auch was getan bei Microsoft.

5.0 von 5 Sternen Bester Controller für den Pc wie ich finde !, 21. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hatte noch nie ein besseres Gerät in meiner Hand, hatte davor mit einem Playstation 2 Controller gespielt; aber es nervte mich das viele Spiele in Menüs nicht auf den Controller reagieren wollten. Daher entschied ich mich, diesen Xbox 360 Controller zu kaufen. Ob nun mit Kabe loder Wireless ist total egal, das muss jeder selber wissen, ob ihm die 3m Kabel reichen oder nicht.
Ich kann den Controller jedem trost empfehlen der gerne Sportspiele, Kampfspiele oder sogar Egoo-Shooter mit einem Controller am Computer spielen möchte.
Viele spiele funktionieren mit dem Controller auf anhieb, einfach controller ins usb stecken, spiel starten und los geht es ohne vorher irgendwas einzustellen .. denn der controller ist direkt perfekt belegt und die spiele ändern sogar ihre knöpfe .. !!! statt "drücke w zum laufen" erscheint nun bei den Spielen "drücke stick symbol zum laufen" also der Stick erschreint richtig als sybol.. hätte ich nie gedacht. bin wirklich sehr zufrieden 5 sterne !

5.0 von 5 Sternen Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, 15. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Es gibt keine überstehenden Kanten oder so. Er liegt sehr gut in der Hand. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf.

5.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand und lässt sich gut bedienen., 30. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe diesen Controller jetzt für ca. 5 Stunden am Stück ausprobieren können.
Im allgemeinen bin ich sehr begeistert. Alle Tasten lassen sich leicht erreichen und wirken nicht billig. Der Controller liegt gut in der Hand und fühlt sich nach was an.
Allerdings erwische ich immer den oberen Linken Button hinten wenn ich etwas hektischer den unteren Linken Wippbutton betätige. Da ist meiner meinung nach nicht genug platz für die Finger. Für leute die richtig große Hande haben, werd es wohl sehr schwierig.

Ansonsten eine klare Kauftipp!!!

4.0 von 5 Sternen XBOX goes PC, 7. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieser Controller ist perfekt für alle, die ihn von der XBOX gewohnt sind und genau dieses Feeling auch am PC haben wollen. Im Test mit dem Spiel Pro Evolution Soccer, welches im den Einstellungen auf genau dieses Gamepad ausgelegt ist, schneidet er super ab. Zur Lenkung kann wahlweise der linke Stick oder das gute alte Steuerkreuz verwendet werden. Und natürlich passen endlich auch die angezeigten Buttons zu denen vom Pad ;-)

Es gibt allerdings zwei kleine Mankos, durch die das Pad bei mir zusammengenommen einen Stern verliert.

1.) Obwohl man viel von Treiberproblemen liest, hatte ich damit keinen Ärger. Scheinbar sind die aktuellen Treiber inzwischen ausgereift. Allerdings wird auch oft darauf hingewiesen, dass die Pads über den USB-Hub nicht funktionieren, sondern nur direkt am USB-Anschluss des Rechners. Genauso war es bei mir auch, am Hub funktioniert er zwar scheinbar, löst aber immer wieder Tastenkombinationen aus, die ich gar nicht gedrückt habe und verdirbt dadurch den Spielspaß. Aber wie gesagt, direkt am PC klappt's einwandfrei.

2.) Die "kompakte, ergonomische Form" ist für jemanden, der nicht schon XBOX gezockt hat, sehr ungewöhnlich. Kumpels, für die diese Form neu war, klagen über Schmerzen im linken Daumen, da der Stick recht ungewöhnlich positioniert ist. Auch mir geht es manchmal so, aber das hält einen natürlich trotzdem nicht vom Zocken ab ;-)

Alles in allem, trotz der scheinbar eher negativen Ausführungen, ein super Gamepad mit vielen Funktionen (Rumble-Vibration, Headset-Anschluß, Guide-Taste...), das stundenlangen Spielekomfort garantiert!

4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen einschränkungen, 26. September 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Leider wurden meine guten alten Thrustmaster von einem Spiel (Dirt3) nicht unter Windows 7 erkannt. Das riecht für mich irgendwie nach Kalkül, dass ein Standardkontroller plötzlich ignoriert wird.

Nun gut, ich wollte es wissen und hab mir auch das rundliche Dring geholt. Liegt gut in der Hand, die Analog Kontroller haben oben ein Profil das erkennen lässt wo genau links / rechts / oben / unten sind. Beim Steuerkreuz frag ich mich dasselbe wie bei jedem anderen Controller. Warum bekommt man es nicht hin dass nach unten drücken genau das heißt und nicht unten / link oder unten / rechts. Mir ist das noch zu ungenau.

Die vorderen Regler mit 'Schubkraft' Wirkung hingegen kommen gut und noch besser wenn diese Funktion vom Spiel interpretiert wird. Beim Kalibrieren sieht man dass beide Zusammen wie ein Schubregler wirken, der eine im positiven und der andere im negativen Bereich. Drückt man beide ist der Schub im neutralem Bereich.

Forcefeedback fand ich auch noch ne Ecke besser als von meinem alten Pad. Witzig ist auch die Anzeige im X-Logo, die dir sagt welcher Spieler du bist (Quadrant 1-4 leuchtet). Daneben findet man noch start & pause. Man kann direkt auf Windows Live Funktionen zugreifen, na klar ist ja von der gleichen Firma.

Auch große Hände fassen den Controller quasi mit dem ganzen Handballen, also positiv.
Und ja, es stinkt tatsächlich das Kabel. Ich konnte auch keine Möglichkeit sehen die einzelnen Knöpfe und Regler irgendwie anders zu konfigurieren. Das könnte sich später noch als Problem darstellen, falls man im Spiel nicht genug konfigurieren kann (z.b. Schubregler).

Habe mal von 3 auf 4 Sterne korrigiert, denn eigentlich kann ich den Controller schon weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Controller nicht zu kalibrieren, 15. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Zum Funktionsumfang etc. des Controllers muss ich nichts mehr schreiben, ist hier alles nachzulesen, würde auch alles passen.
Leider hatte "mein" Controller von Beginn an ungenaue Nullpunkte auf beiden Analogsticks, welche auch durch mehrfaches Kalibrieren (auch im Fachhandel) nicht zu beheben war.

Kaufte dann den Speedlink SL-6556-BK XEOX Pro, welcher für mich das bessere Produkt ist:
- günstiger
- angenehmere Oberfläche
- präzise und "knackige" Nullpunkte der beiden Analogsticks aus der Box heraus
- durch einen Schieber auf der Unterseite (umschaltbar zwischen XInput und DirectInput) auch für ältere Spiele geeignet.

Vielleicht hatte ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt, dennoch würde ich wieder zu dem alternativ genannten Artikel greifen.

‹ Zurück | 183 84 85101 | Weiter ›

PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz von Microsoft (Windows 2000 / 98 / Vista / XP)