1.096 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Wird überall erkannt und tut seinen Dienst
Kann bisher kein Spiel nennen (diverse Genres), welches das Gerät nicht erkannt hat. Ansonsten lässt sich nicht viel sagen: Die Buttons sind solide verarbeitet, die Ministicks arbeiten mit leichtem Rollwiderstand (also alles andere als schwammig). Keine Probleme unter Windows 8.1, 64-bit.
Vor 9 Monaten von P. Spengler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klasse Controller, aber...
Vor 22 Monaten von Andreas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wird überall erkannt und tut seinen Dienst, 23. Februar 2014
P. Spengler (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Robust, vielseitig, einfach zu installieren, 30. November 2013
r3sort (A) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nutzung:
==========
Ich habe mir den Controller für das neue NBA 2K14 gekauft und ihn bisher auch nur mit diesem Spiel benutzt. Das Spiel wurde extra für dieses Gerät aufgelegt. Ich habe es zunächst mit einem älteren Controller gespielt. Mit dem passenden XBox 360 Controller ist der Spielspaß nach einiger Eingewöhnung natürlich sehr viel höher. Man kann einfach mehr machen ;-)

Pro:
======
+++ viele Tasten mit flexibler Belegungsmöglichkeit
+++ ergonomisch sinnvolle Tastengestaltung (man kann sie tatsächlich gleichzeitig benutzen)
+++ gut, robust verarbeitet
+++ keine Druckstellen der Joysticks an den Fingern, federleichte Steuerung
+++ 2 Joysticks plus ein Cursor
+++ Gerät liegt gut in der Hand
+++ sehr simple Installation per beiliegender CD
+++ langes Kabel (ca. 2,50 m)
+++ Vibrationsfunktion (deaktivierbar im Spiel)

Contra:
=========
--- nicht ganz billig
--- XBox-Emblem permanent beleuchtet, zusätzlicher Stromfresser?

Fazit:
========
Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Ich bin, ganz im Gegenteil, sehr froh, dass ich mir diesen Controller geleistet habe. Ich denke, ich werde noch viel Freude damit haben. Er wirkt sehr robust und ist, durch die vielen Tasten, flexibel für die verschiedensten Spiele einsetzbar. Optimal passt er natürlich zu Spielen, die eigens für diesen Controller konzipiert sind. Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Controller sogar für kleine Hände, 7. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mich in diversen Foren wegen eines guten und doch kostengünstigen Controllers umgehört und mir wurde immer dieser Controller wärmstens ans Herz gelegt. Ich kaufte ihn also und war wirklich angenehm überrascht!
Sogar für kleine Frauenhände ist dieser Controller mehr als geeignet. Desweiteren musste ich nicht einmal einen Treiber manuell installieren, da das mein PC von alleine tat (Windows 7).
Bisher wurde der Controller von allen Spielen unterstützt und der Spielspaß kann mit diesen Controller eigentlich nicht mehr gesteigert werden!
Es ist der beste Controller, den ich bisher in den Händen halten durfte und das, obwohl ich eigentlich ein PlayStation-Fan bin!
Eine absolute Kaufempfehlung für alle, die ordentlich am PC zocken wollen, aber trotzdem nicht Unsummen ausgeben wollen!

5.0 von 5 Sternen Natürlich auch für Xbox 360!, 12. September 2012
D. Mertins (Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wollte nur kurz erwähnen, dass der Controller natürlich auch mit der Xbox 360 zu nutzen ist.
USB-Stecker des Controllers vorn in die Konsole stecken und nie wieder an leere Batterien denken :)

5.0 von 5 Sternen Bewertung eines langjährigen PS2-Gamepad-Nutzers, 22. Juni 2011
S. K. (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Seit der Anschaffung einer PS2 vor geraumer Zeit ist das beiliegende Gamepad häufiger fremdgegangen als jedes noch so untreue Männlein auf zwei Beinen, d.h. es kam mehr an meinem Rechner zum Einsatz als bei der dafür gedachten Konsole. Dank eines günstigen USB-Adapters stand dem Spielgenuß mit Windows-Titeln nichts im Wege. Und das blieb auch all die ganzen Jahre so.

Doch nach und nach kamen immer mehr Spiele der Microsoft-internen Plattform "Games for Windows" in meine Sammlung, und damit begann der Ärger. Bei den jüngsten "Tomb Raider"-Titeln war an eine Zusammenarbeit zwischen Spiel und Eingabegerät nicht zu denken. Zumindest nicht ohne Weiteres. Nur über Umwege und viel Software-Anpassung schaffte ich es, den Spielen ein XBOX 360-Controller vorzugaukeln. Da durfte ich mir ohne falschen Stolz auf die eigene Schulter klopfen.
Diese Prozedur half mir aber bei der jüngsten Spiel-Anschaffung leider nicht mehr. "Alone in the Dark", ein Action-Adventure aus dem Jahre 2008, landete für lächerliche drei Mücken in meinem Spieleregal und wollte auch sofort gezockt werden. Tja, auch ich wollte, konnte aber nicht. Es war absolut unmöglich, das PS2-Pad darüber zum Laufen zu bringen. Resiginiert ging ich zur Tastatur&Maus-Kombi über, doch richtig Spaß kam dabei nicht auf, da "Alone in the Dark" sehr sehr viele Funktionen auf zuviele Tasten verteilte.

Also gab ich nach, fuhr zum nächsten Elekronik-Markt und holte für gut 30 Euronen einen kabelgebundenen Original-XBOX 360-Controller, Farbwahl schwarz (ist zeitloser, passt besser zur restlichen PC-Hardware und ist meines Erachtens auch wesentlich schmutz-resistenter als sein perlweißer Zwillingsbruder). Black is beautiful !
Eingestöpselt, Treiber installiert, Gerät erkannt. Nicht nur vom Geräte-Manager, sondern - man staune ! - auch von "Alone in the Dark". Das freute mich, und so hoffe ich für die Zukunft, dass ich mit dem PS2- und dem XBOX-Controller für alle erdenklichen Eventualitäten gerüstet bin.

Zum Controller selbst:
Ausgezeichnete Verarbeitung. Trotz mehr Material-Masse (das PS2-Teil ist im Vergleich dazu etwas schlanker) liegt das Gamepad angenehm in der Hand und hat eine sehr ergonomische Bauform. Steuerkreuz, Analog-Sticks und Buttons wurden in perfekten Abständen positioniert. Dass Steuerkreuz und linker Analogstick anders als beim PS2-Pad die Stelle getauscht haben, ist nach kurzer Eingewöhnungszeit keine Problemzone mehr. Die stufenlose Drucktiefe der hinteren LT- und RT-Tasten überraschte mich besonders positiv, da ich diese noch gar nicht kannte. Muss auch zu meiner Verteidigung erwähnen, dass ich aussschließlich PC-Gamer bin und seit der PS2 keine andere Konsole meine Bleibe beheimatet, daher meine mangelnde Erfahrung mit aktueller Gamepad-Technik *g*. Jedenfalls machen diese speziellen Tasten gerade bei Rennspielen richtig Sinn.
Die Materialoberfläche ist angeraut. Eine gute Entscheidung, ein Wegrutschen der Hände / Finger ist damit nahezu ausgeschlossen. Die Sticks haben die gleiche Oberflächenbeschaffenheit, die Buttons und das Steuerkreuz sind dagegen aalglatt. Und hier komme ich auch zum einzigen, kleinen Kritikpunkt:
Ein Steuerkreuz in rauerem Material wäre die bessere Wahl gewesen. Würde sich einfach besser anfühlen und in Kombination mit den Sticks auch optisch besser zusammenpassen. Für diese Kleinigkeit ziehe ich aber keinen Stern von der Produktwertung ab, auf hohem Niveau rummeckern ist nicht meine Art ;).

Fazit:
Ein sehr hochwertiges Gamepad aus dem Hause Microsoft. Trotz anfänglicher Skepsis, die aus meiner jahrelangen Erfahrungen mit dem Konkurrenz-Produkt des Hauses Sony herrührt, bin ich vom XBOX 360-Controller sehr angetan. Als Zweit-Gerät oder favorisiertes Gamepad eine sinnvolle Anschaffung, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den PC, 20. März 2013
Bislang hatte unser Sohn für seine PC-Spiele (LEGO) immer die Controller von Hama (PS-Art)...
Im Prinzip alles gut, allerdings nicht sooooo wertig. Nach längerer Spielzeit...kaputt...ein neuer musste her (für 12 € O.K. - aber auf Dauer...!?!)

Jetzt hat er Harry-Potter 5-7 bekommen. Auch dort konnte man den PS-Controller definieren - aber im Gegensatz zu den vorherigen Spielen musste man das bei Spielbeginn immer wieder aufs neue...ärgerlich.

Also musste ein Controller her, der von Beginn an für die Spiele vorgesehen ist...eben der Xbox Controller...
In den sauren Apfel gebissen und fast das dreifache ausgegeben (gegenüber den Hama-Controllern).

Der Controller macht direkt einen sehr wertigen Eindruck! Das Kabel ist länger als bei den PS-Controllern (angenehm, man kann sich weiter vom Bildschirm entfernen - unser Sohn spielt im Wohnzimmer auf dem 103 cm LED-Fernseher!).
Eingesteckt...Controller wird sofort (ohne Treiberinstallation) unter Win 7 erkannt!!!

Harry Potter gestartet - und los geht es! Ohne lästige Vorabdefinition.
Auch die anderen Spiele erkennen sofort den Controller.
Und das witzige war...wir hatten die PS-Controller ("unabsichtlich") genau so definiert, wie hier die Belegung der Tasten ist!!!

Somit kann unser Sohn direkt loslegen...und hat Spielspaß pur!
Der Controller liegt auch in seinen kleinen Händen sehr gut und läßt sich gut von ihm bedienen!
Er ist happy...und ich hoffe, der Controller hält länger ;-)

Von mir für diesen Zweck: Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Guter Controller, 12. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Controller zugelegt, da wir keine Konsole Zuhause haben. Ich spiele ausschließlich am PC und dort ist ein Controller für gewisse Spiele (Fifa, Deadspace) einfach Pflicht.

Zum Controller:
Positiv

+ Er liegt angenehm in der Hand. Ich konnte mehrere Stunden am Stück spielen und ich hatte keine Krämpfe oder sonstige Probleme.
+ Ansprechendes Design. Er liegt nicht nur gut in der Hand, er sieht auch sehr gut aus.
+ Kompakt. Er wirkt äußerst robust. Das ein oder andere mal ist er mir schon "runter gefallen" und trotzdem läuft er tadellos.
+ Wird sofort erkannt. Alle Spiele haben den Controller bisher sofort erkannt und ich konnte gleich loslegen.

Negativ

- Fast 30€ sind doch recht viel für einen Controller

Fazit: Ich habe mich für diesen Controller entschieden, gegen günstige alternativen und habe es bisher nicht bereut. Wer einen guten Controller haben will und kein Risiko eingehen möchte das, dass die günstige alternativ doch nicht so gut funktioniert, kann hier bedenkenlos zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Klasse Controller, aber..., 13. Februar 2013
Gerät kam bereits (OVP versiegelt von Amazon) mit Kratzern am Gehäuse an, und der kleine Aufkleber mit der Seriennummer hatte sich bereits abgelöst. Wäre halb so wild weil er irgendwann sowieso gebrauchsspuren aufweisen wird, aber was mich mehr störte war, dass der Controller nicht an USB3 Ports/Hubs erkannt wird. Ein Workaround hierfür ist entweder eine aktive USB2-Verlängerung oder einen USB2-Hub zu verwenden (funktioniert dann auch hinter USB3). Etwas störend ist auch der USB-Adapter der leider nicht besonders fest sitzt und sich nicht arretieren lässt.
Verglichen mit den Logitech Rumblepad2 Controllern liegt dieser hier besser in der Hand und hat zwei Trigger (als zusätzliche Achsen) hinten.

5.0 von 5 Sternen Es ist der eine, der wahre, der... Schwarze?, 15. September 2014
Es war einst, vor langer, langer Zeit, dass die talentiertesten Schmiede aus aller Welt zusammenkamen, und eine Waffe formten... nein, ein Werkzeug. Einen Begleiter für Abenteurer Gut und Böse, um sie auf ihrer Mission zu begleiten, wie immer diese auch aussehen mag.

Es war vor einigen Jahren, dass ich derjenige war, der dieses Werkzeug finden und führen sollte, eine lange Suche durch das Land von Drittanbieterius, wo man versuchte, mich davon zu überzeugen, dass Controller, die nach 3 Monaten zerfallen, eine gute Sache sei. Doch "NEIN!", sagte ich mir, und trabte auf meinen truen Ross weiter durch die einöde... bis ich ihn fand. Meinen zukünftigen Begleiter, der mich durch Lande weit und nah führen sollte, mich bei jeder Herausforderung treu unterstützend. Durch Lordran und Drangleic bin ich mit ihm an meiner Seite gewandert, habe Dämonen erschlagen und tödliches Terrain bewältigt. Er war dabei, als ich ein Kung Fu Meister wurde, als ich psychische Kräfte in einem Sommerlager entwickelte, und er war an meiner Seite, als ich der gottverdammte Batman war.

Stets treu, stets komfortabel, und auch auf den längsten Abenteuern niemals unbequem war dieses Göttergeschaffene Werkzeug bei mir. Nie gab es probleme, nie hat es gezickt, er war und ist bis heute mit jeder Reise kompatibel, man könne fast meinen, die Götter hätten diesen Controller offiziell unterstützt, als sie diese Abenteuer erschufen... Wahrlich, dies ist ein Werkzeug erschaffen von größten aller großen Genies, und oftmals hat es mir mein Leben gerettet, wenn meine treue Maus und Tastatur der Reise einfach nicht gewachsen waren. Lediglich ein wenig zögernd wird er, nach so langer zeit, wenn ich seinen Rechten Schulterknopf betätigen möchte, was manchmal ein paar Anläufe benötigt, doch nichtsdestotrotz ist dies noch immer haltbarer als so manch Ware, die ich auf den markständen in Drittanbieterius sah.

Fürwahr, Abenteurer jung und alt... Sucht ihr einen Controller, hat eure Suche hier ihr Ende gefunden. Er mag ein paar Goldmünzen mehr kosten, als der Ramsch in Drittanbieterius, doch behandelt ihr diesen Begleiter mit Respekt, so wird er euch auch nach langer Zeit noch treu unterstützen.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 30. Dezember 2013
Ich habe den Controller nun ausgiebig testen können und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden.

Pro:

- Die Haptik: Der Controller liegt sehr gut in der Hand, ist vom Gewicht genau passend, also nicht zu schwer oder zu leicht
- Druckpunkte der Tasten: Sind meiner Meinung nach sehr gelungen, v.a. die Triggertasten erlauben es einem bestimmte Aktionen(sei es Bremsen/Gas geben bei einem Rennspiel) zu dosieren
- Unterstützt wird der Controller von den meisten Games, wobei man erwähnen muss, dass nicht immer eine freie Konfiguration möglich ist. Aber das ist Implementierungssache der Spiele und hat wenig mit dem eigentlichen Controller zu tun

Contra:
- Anfangs recht strenger Chinaplastikgeruch, der aber schnell verfliegt
- Die einzige etwas fragile Stelle scheint der Kabelansatz zu sein. Dieser könnte aber maximal bei viel Hin- und Herreißen brechen, denke ich

Insgesamt macht der Controller einen sehr guten Eindruck. Rezensionen bei denen sich über die Haltbarkeit der Knöpfe oder ähnliches beschwert wird, kann ich mit meinem Modell nicht nachvollziehen. Ich vermute einmal, dass gerade dort auf das Gerät eingehämmert wird.

PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz von Microsoft (Windows 2000 / 98 / Vista / XP)