5.0 von 5 Sternen Wird überall erkannt und tut seinen Dienst
Kann bisher kein Spiel nennen (diverse Genres), welches das Gerät nicht erkannt hat. Ansonsten lässt sich nicht viel sagen: Die Buttons sind solide verarbeitet, die Ministicks arbeiten mit leichtem Rollwiderstand (also alles andere als schwammig). Keine Probleme unter Windows 8.1, 64-bit.
Vor 16 Monaten von P. Spengler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen scheinbar Billig-Plagiat von GADGETRADE
Das Produkt wurde von GADGETRADE verkauft und kam in chinesischer Verpackung an.
Vor 6 Monaten von Felix R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wird überall erkannt und tut seinen Dienst, 23. Februar 2014
P. Spengler (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Controller sogar für kleine Hände, 7. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mich in diversen Foren wegen eines guten und doch kostengünstigen Controllers umgehört und mir wurde immer dieser Controller wärmstens ans Herz gelegt. Ich kaufte ihn also und war wirklich angenehm überrascht!
Sogar für kleine Frauenhände ist dieser Controller mehr als geeignet. Desweiteren musste ich nicht einmal einen Treiber manuell installieren, da das mein PC von alleine tat (Windows 7).
Bisher wurde der Controller von allen Spielen unterstützt und der Spielspaß kann mit diesen Controller eigentlich nicht mehr gesteigert werden!
Es ist der beste Controller, den ich bisher in den Händen halten durfte und das, obwohl ich eigentlich ein PlayStation-Fan bin!
Eine absolute Kaufempfehlung für alle, die ordentlich am PC zocken wollen, aber trotzdem nicht Unsummen ausgeben wollen!

5.0 von 5 Sternen Nicht ohne Grund die Nr.1, 10. April 2015
...in dieser Kategorie bei Amazon. Ich spiele nicht allzu oft Spiele auf dem PC, die einen Controller erfordern. Seit kurzem jedoch bin ich geradezu süchtig nach der Assassin's Creed-Serie, die ich spät, aber dennoch für mich entdeckt habe, angefangen mit AC2.
Es handelt sich dabei um Konsolenports, und meiner Meinung nach ist die Steuerung per Maus und Keyboard nicht empfehlenswert, bzw. gar eine Katastrophe, die jeden Spielspaß raubt.
Also musste ein Controller her. Als Impulskauf nahm ich einen knapp über 10 EUR kostenden Billigcontroller aus dem Kaufhaus mit. Leider war dieser unhandlich, ungenau und bestimmte Aktionen in AC2, wie die später nötigen, komplexe Seitensprünge waren unmöglich...als könnte der Controller soviele eingehende Aktionen nicht schnell genug verarbeiten. Schlechte Qualität, und obwohl AC2 ohnehin eine nicht immer sehr genaue Steuerung hat, sank der Spielspaß bei einigen Stellen gen 0.

Dann kaufte ich mir, aufgrund der Bewertungen, diesen Controller, und bin restlos zufrieden. Er liegt gut in der Hand, wenn auch die Tasten (speziell die Schultertasten) zuerst etwas schwergängig sind. Ich habe recht große Hände, und bei mir trat bei der ersten Session mit dem Xbox-Controller bald Müdigkeit der Hand auf, speziell bei dem Finger, mit dem ich die rechte Schultertaste bediente.
Es istjedoch davon auszugehen, dass sich das erledigt, wenn der Controller nach ein paar Stunden besser "eingespielt" ist.

Lieferung war superschnell, die Installation reibungslos (wie viele andere habe ich die beiliegende CD nicht benutzt, W7 hat das Pad direkt erkannt, genau wie das Spiel selbst), und sofort war merkbar, dass der Controller genauer, reaktiver und weitaus komfortabler ist. Auch die Vibration funktionierte mit AC2 (nicht so beim ersten Controller) - toll!
Auch wenn die Steuerung des Spiels ab und zu etwas eigenwillig ist, stieg der Spielspaß mit diesem Teil um ein Vielfaches, bin mega zufrieden, und freue mich darauf, dieses Teil als Begleiter durch die Welt der kompletten AC-Serie mit dabei zu haben- wird eine lange Reise, aber schon nach einem Tag erweist sich dieser Controller als hervorragende, komfortable und präzise Wahl!

5.0 von 5 Sternen Natürlich auch für Xbox 360!, 12. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wollte nur kurz erwähnen, dass der Controller natürlich auch mit der Xbox 360 zu nutzen ist.
USB-Stecker des Controllers vorn in die Konsole stecken und nie wieder an leere Batterien denken :)

1.0 von 5 Sternen scheinbar Billig-Plagiat von GADGETRADE, 2. Januar 2015
Beim Anschluss erlebte ich auch das von vielen beschriebene Piepen/Summen, Das Pad und die Tasten funktionieren zwar alle, allerdings sind die Federn der Schultertasten beim Drücken ungewöhnlich laut, was ich bei meinen anderen Xbox-Controllern (2x Wireless Xbox 360 Controller) vorher nicht kannte. Nach knapp 2 Monaten ist die Isolierung vom USB-Kabel am Übergang zum Gamepad kaputt, sodass die Kabel zu sehen sind. Dies führt dazu, dass in Spielen unkontrolliert nach hinten gelaufen wird oder die Kamera sich um die Spielfigur unkontrolliert dreht.
Diesen Verkäufer also unbedingt meiden!

5.0 von 5 Sternen Bewertung eines langjährigen PS2-Gamepad-Nutzers, 22. Juni 2011
S. K. (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Seit der Anschaffung einer PS2 vor geraumer Zeit ist das beiliegende Gamepad häufiger fremdgegangen als jedes noch so untreue Männlein auf zwei Beinen, d.h. es kam mehr an meinem Rechner zum Einsatz als bei der dafür gedachten Konsole. Dank eines günstigen USB-Adapters stand dem Spielgenuß mit Windows-Titeln nichts im Wege. Und das blieb auch all die ganzen Jahre so.

Doch nach und nach kamen immer mehr Spiele der Microsoft-internen Plattform "Games for Windows" in meine Sammlung, und damit begann der Ärger. Bei den jüngsten "Tomb Raider"-Titeln war an eine Zusammenarbeit zwischen Spiel und Eingabegerät nicht zu denken. Zumindest nicht ohne Weiteres. Nur über Umwege und viel Software-Anpassung schaffte ich es, den Spielen ein XBOX 360-Controller vorzugaukeln. Da durfte ich mir ohne falschen Stolz auf die eigene Schulter klopfen.
Diese Prozedur half mir aber bei der jüngsten Spiel-Anschaffung leider nicht mehr. "Alone in the Dark", ein Action-Adventure aus dem Jahre 2008, landete für lächerliche drei Mücken in meinem Spieleregal und wollte auch sofort gezockt werden. Tja, auch ich wollte, konnte aber nicht. Es war absolut unmöglich, das PS2-Pad darüber zum Laufen zu bringen. Resiginiert ging ich zur Tastatur&Maus-Kombi über, doch richtig Spaß kam dabei nicht auf, da "Alone in the Dark" sehr sehr viele Funktionen auf zuviele Tasten verteilte.

Also gab ich nach, fuhr zum nächsten Elekronik-Markt und holte für gut 30 Euronen einen kabelgebundenen Original-XBOX 360-Controller, Farbwahl schwarz (ist zeitloser, passt besser zur restlichen PC-Hardware und ist meines Erachtens auch wesentlich schmutz-resistenter als sein perlweißer Zwillingsbruder). Black is beautiful !
Eingestöpselt, Treiber installiert, Gerät erkannt. Nicht nur vom Geräte-Manager, sondern - man staune ! - auch von "Alone in the Dark". Das freute mich, und so hoffe ich für die Zukunft, dass ich mit dem PS2- und dem XBOX-Controller für alle erdenklichen Eventualitäten gerüstet bin.

Zum Controller selbst:
Ausgezeichnete Verarbeitung. Trotz mehr Material-Masse (das PS2-Teil ist im Vergleich dazu etwas schlanker) liegt das Gamepad angenehm in der Hand und hat eine sehr ergonomische Bauform. Steuerkreuz, Analog-Sticks und Buttons wurden in perfekten Abständen positioniert. Dass Steuerkreuz und linker Analogstick anders als beim PS2-Pad die Stelle getauscht haben, ist nach kurzer Eingewöhnungszeit keine Problemzone mehr. Die stufenlose Drucktiefe der hinteren LT- und RT-Tasten überraschte mich besonders positiv, da ich diese noch gar nicht kannte. Muss auch zu meiner Verteidigung erwähnen, dass ich aussschließlich PC-Gamer bin und seit der PS2 keine andere Konsole meine Bleibe beheimatet, daher meine mangelnde Erfahrung mit aktueller Gamepad-Technik *g*. Jedenfalls machen diese speziellen Tasten gerade bei Rennspielen richtig Sinn.
Die Materialoberfläche ist angeraut. Eine gute Entscheidung, ein Wegrutschen der Hände / Finger ist damit nahezu ausgeschlossen. Die Sticks haben die gleiche Oberflächenbeschaffenheit, die Buttons und das Steuerkreuz sind dagegen aalglatt. Und hier komme ich auch zum einzigen, kleinen Kritikpunkt:
Ein Steuerkreuz in rauerem Material wäre die bessere Wahl gewesen. Würde sich einfach besser anfühlen und in Kombination mit den Sticks auch optisch besser zusammenpassen. Für diese Kleinigkeit ziehe ich aber keinen Stern von der Produktwertung ab, auf hohem Niveau rummeckern ist nicht meine Art ;).

Fazit:
Ein sehr hochwertiges Gamepad aus dem Hause Microsoft. Trotz anfänglicher Skepsis, die aus meiner jahrelangen Erfahrungen mit dem Konkurrenz-Produkt des Hauses Sony herrührt, bin ich vom XBOX 360-Controller sehr angetan. Als Zweit-Gerät oder favorisiertes Gamepad eine sinnvolle Anschaffung, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den PC, 20. März 2013
Bislang hatte unser Sohn für seine PC-Spiele (LEGO) immer die Controller von Hama (PS-Art)...
Im Prinzip alles gut, allerdings nicht sooooo wertig. Nach längerer Spielzeit...kaputt...ein neuer musste her (für 12 € O.K. - aber auf Dauer...!?!)

Jetzt hat er Harry-Potter 5-7 bekommen. Auch dort konnte man den PS-Controller definieren - aber im Gegensatz zu den vorherigen Spielen musste man das bei Spielbeginn immer wieder aufs neue...ärgerlich.

Also musste ein Controller her, der von Beginn an für die Spiele vorgesehen ist...eben der Xbox Controller...
In den sauren Apfel gebissen und fast das dreifache ausgegeben (gegenüber den Hama-Controllern).

Der Controller macht direkt einen sehr wertigen Eindruck! Das Kabel ist länger als bei den PS-Controllern (angenehm, man kann sich weiter vom Bildschirm entfernen - unser Sohn spielt im Wohnzimmer auf dem 103 cm LED-Fernseher!).
Eingesteckt...Controller wird sofort (ohne Treiberinstallation) unter Win 7 erkannt!!!

Harry Potter gestartet - und los geht es! Ohne lästige Vorabdefinition.
Auch die anderen Spiele erkennen sofort den Controller.
Und das witzige war...wir hatten die PS-Controller ("unabsichtlich") genau so definiert, wie hier die Belegung der Tasten ist!!!

Somit kann unser Sohn direkt loslegen...und hat Spielspaß pur!
Der Controller liegt auch in seinen kleinen Händen sehr gut und läßt sich gut von ihm bedienen!
Er ist happy...und ich hoffe, der Controller hält länger ;-)

Von mir für diesen Zweck: Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Es ist der eine, der wahre, der... Schwarze?, 15. September 2014
Es war einst, vor langer, langer Zeit, dass die talentiertesten Schmiede aus aller Welt zusammenkamen, und eine Waffe formten... nein, ein Werkzeug. Einen Begleiter für Abenteurer Gut und Böse, um sie auf ihrer Mission zu begleiten, wie immer diese auch aussehen mag.

Es war vor einigen Jahren, dass ich derjenige war, der dieses Werkzeug finden und führen sollte, eine lange Suche durch das Land von Drittanbieterius, wo man versuchte, mich davon zu überzeugen, dass Controller, die nach 3 Monaten zerfallen, eine gute Sache sei. Doch "NEIN!", sagte ich mir, und trabte auf meinen truen Ross weiter durch die einöde... bis ich ihn fand. Meinen zukünftigen Begleiter, der mich durch Lande weit und nah führen sollte, mich bei jeder Herausforderung treu unterstützend. Durch Lordran und Drangleic bin ich mit ihm an meiner Seite gewandert, habe Dämonen erschlagen und tödliches Terrain bewältigt. Er war dabei, als ich ein Kung Fu Meister wurde, als ich psychische Kräfte in einem Sommerlager entwickelte, und er war an meiner Seite, als ich der gottverdammte Batman war.

Stets treu, stets komfortabel, und auch auf den längsten Abenteuern niemals unbequem war dieses Göttergeschaffene Werkzeug bei mir. Nie gab es probleme, nie hat es gezickt, er war und ist bis heute mit jeder Reise kompatibel, man könne fast meinen, die Götter hätten diesen Controller offiziell unterstützt, als sie diese Abenteuer erschufen... Wahrlich, dies ist ein Werkzeug erschaffen von größten aller großen Genies, und oftmals hat es mir mein Leben gerettet, wenn meine treue Maus und Tastatur der Reise einfach nicht gewachsen waren. Lediglich ein wenig zögernd wird er, nach so langer zeit, wenn ich seinen Rechten Schulterknopf betätigen möchte, was manchmal ein paar Anläufe benötigt, doch nichtsdestotrotz ist dies noch immer haltbarer als so manch Ware, die ich auf den markständen in Drittanbieterius sah.

Fürwahr, Abenteurer jung und alt... Sucht ihr einen Controller, hat eure Suche hier ihr Ende gefunden. Er mag ein paar Goldmünzen mehr kosten, als der Ramsch in Drittanbieterius, doch behandelt ihr diesen Begleiter mit Respekt, so wird er euch auch nach langer Zeit noch treu unterstützen.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 30. Dezember 2013
Ich habe den Controller nun ausgiebig testen können und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden.

Pro:

- Die Haptik: Der Controller liegt sehr gut in der Hand, ist vom Gewicht genau passend, also nicht zu schwer oder zu leicht
- Druckpunkte der Tasten: Sind meiner Meinung nach sehr gelungen, v.a. die Triggertasten erlauben es einem bestimmte Aktionen(sei es Bremsen/Gas geben bei einem Rennspiel) zu dosieren
- Unterstützt wird der Controller von den meisten Games, wobei man erwähnen muss, dass nicht immer eine freie Konfiguration möglich ist. Aber das ist Implementierungssache der Spiele und hat wenig mit dem eigentlichen Controller zu tun

Contra:
- Anfangs recht strenger Chinaplastikgeruch, der aber schnell verfliegt
- Die einzige etwas fragile Stelle scheint der Kabelansatz zu sein. Dieser könnte aber maximal bei viel Hin- und Herreißen brechen, denke ich

Insgesamt macht der Controller einen sehr guten Eindruck. Rezensionen bei denen sich über die Haltbarkeit der Knöpfe oder ähnliches beschwert wird, kann ich mit meinem Modell nicht nachvollziehen. Ich vermute einmal, dass gerade dort auf das Gerät eingehämmert wird.

4.0 von 5 Sternen Top Controller - Aber anfällig für Probleme mit dem Kabel, 23. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Controller selbst ist absolut Top. Liegt perfekt in der Hand. Alle Tasten sind sehr gut zu erreichen. Die Sticks reagieren schnell und präzise. Gibt es nichts zu meckern.

Allerdings scheint das Kabel anfällig für Probleme zu sein. Egal ob ein Knick der zu nem Riss wird oder einfache Verbindungsprobleme an der Stelle an der das Kabel auf den controller trifft. Allerdings ist Microsoft sehr kulant was so etwas betrifft und man kann sehr einfach Ersatz erhalten, sollte es zu einem solchen Problem kommen.

Und nach kurzer Wartezeit kann man auch schon weiterdaddeln mit einem sehr guten und ergonomischen Controller.

PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz von Microsoft (Windows 2000 / 98 / Vista / XP)