5.0 von 5 Sternen Wird überall erkannt und tut seinen Dienst
Kann bisher kein Spiel nennen (diverse Genres), welches das Gerät nicht erkannt hat. Ansonsten lässt sich nicht viel sagen: Die Buttons sind solide verarbeitet, die Ministicks arbeiten mit leichtem Rollwiderstand (also alles andere als schwammig). Keine Probleme unter Windows 8.1, 64-bit.
Vor 5 Monaten von P. Spengler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, etwas viel *Spiel* an den analogen Achsen
Funktion ist gut, Versand super.

Leider haben die analogen Achsen zu viel Spiel sodas die Achsen gerne mal reagieren wenn der Controller mit der Hand einfach nach liks oder rechts geneigt wird. Mit der einstellung des Totpunktes kann man das umgehen aber ist halt nicht Sinn der Sache. Wer auf einen originalen XBox Controller angewiesen ist kann ihn hier...
Vor 21 Tagen von Gerrit Geisler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wird überall erkannt und tut seinen Dienst, 23. Februar 2014
P. Spengler (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den PC, 20. März 2013
Bislang hatte unser Sohn für seine PC-Spiele (LEGO) immer die Controller von Hama (PS-Art)...
Im Prinzip alles gut, allerdings nicht sooooo wertig. Nach längerer Spielzeit...kaputt...ein neuer musste her (für 12 € O.K. - aber auf Dauer...!?!)

Jetzt hat er Harry-Potter 5-7 bekommen. Auch dort konnte man den PS-Controller definieren - aber im Gegensatz zu den vorherigen Spielen musste man das bei Spielbeginn immer wieder aufs neue...ärgerlich.

Also musste ein Controller her, der von Beginn an für die Spiele vorgesehen ist...eben der Xbox Controller...
In den sauren Apfel gebissen und fast das dreifache ausgegeben (gegenüber den Hama-Controllern).

Der Controller macht direkt einen sehr wertigen Eindruck! Das Kabel ist länger als bei den PS-Controllern (angenehm, man kann sich weiter vom Bildschirm entfernen - unser Sohn spielt im Wohnzimmer auf dem 103 cm LED-Fernseher!).
Eingesteckt...Controller wird sofort (ohne Treiberinstallation) unter Win 7 erkannt!!!

Harry Potter gestartet - und los geht es! Ohne lästige Vorabdefinition.
Auch die anderen Spiele erkennen sofort den Controller.
Und das witzige war...wir hatten die PS-Controller ("unabsichtlich") genau so definiert, wie hier die Belegung der Tasten ist!!!

Somit kann unser Sohn direkt loslegen...und hat Spielspaß pur!
Der Controller liegt auch in seinen kleinen Händen sehr gut und läßt sich gut von ihm bedienen!
Er ist happy...und ich hoffe, der Controller hält länger ;-)

Von mir für diesen Zweck: Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Controller sogar für kleine Hände, 7. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mich in diversen Foren wegen eines guten und doch kostengünstigen Controllers umgehört und mir wurde immer dieser Controller wärmstens ans Herz gelegt. Ich kaufte ihn also und war wirklich angenehm überrascht!
Sogar für kleine Frauenhände ist dieser Controller mehr als geeignet. Desweiteren musste ich nicht einmal einen Treiber manuell installieren, da das mein PC von alleine tat (Windows 7).
Bisher wurde der Controller von allen Spielen unterstützt und der Spielspaß kann mit diesen Controller eigentlich nicht mehr gesteigert werden!
Es ist der beste Controller, den ich bisher in den Händen halten durfte und das, obwohl ich eigentlich ein PlayStation-Fan bin!
Eine absolute Kaufempfehlung für alle, die ordentlich am PC zocken wollen, aber trotzdem nicht Unsummen ausgeben wollen!

5.0 von 5 Sternen Natürlich auch für Xbox 360!, 12. September 2012
D. Mertins (Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wollte nur kurz erwähnen, dass der Controller natürlich auch mit der Xbox 360 zu nutzen ist.
USB-Stecker des Controllers vorn in die Konsole stecken und nie wieder an leere Batterien denken :)

5.0 von 5 Sternen Bewertung eines langjährigen PS2-Gamepad-Nutzers, 22. Juni 2011
S. K. (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Seit der Anschaffung einer PS2 vor geraumer Zeit ist das beiliegende Gamepad häufiger fremdgegangen als jedes noch so untreue Männlein auf zwei Beinen, d.h. es kam mehr an meinem Rechner zum Einsatz als bei der dafür gedachten Konsole. Dank eines günstigen USB-Adapters stand dem Spielgenuß mit Windows-Titeln nichts im Wege. Und das blieb auch all die ganzen Jahre so.

Doch nach und nach kamen immer mehr Spiele der Microsoft-internen Plattform "Games for Windows" in meine Sammlung, und damit begann der Ärger. Bei den jüngsten "Tomb Raider"-Titeln war an eine Zusammenarbeit zwischen Spiel und Eingabegerät nicht zu denken. Zumindest nicht ohne Weiteres. Nur über Umwege und viel Software-Anpassung schaffte ich es, den Spielen ein XBOX 360-Controller vorzugaukeln. Da durfte ich mir ohne falschen Stolz auf die eigene Schulter klopfen.
Diese Prozedur half mir aber bei der jüngsten Spiel-Anschaffung leider nicht mehr. "Alone in the Dark", ein Action-Adventure aus dem Jahre 2008, landete für lächerliche drei Mücken in meinem Spieleregal und wollte auch sofort gezockt werden. Tja, auch ich wollte, konnte aber nicht. Es war absolut unmöglich, das PS2-Pad darüber zum Laufen zu bringen. Resiginiert ging ich zur Tastatur&Maus-Kombi über, doch richtig Spaß kam dabei nicht auf, da "Alone in the Dark" sehr sehr viele Funktionen auf zuviele Tasten verteilte.

Also gab ich nach, fuhr zum nächsten Elekronik-Markt und holte für gut 30 Euronen einen kabelgebundenen Original-XBOX 360-Controller, Farbwahl schwarz (ist zeitloser, passt besser zur restlichen PC-Hardware und ist meines Erachtens auch wesentlich schmutz-resistenter als sein perlweißer Zwillingsbruder). Black is beautiful !
Eingestöpselt, Treiber installiert, Gerät erkannt. Nicht nur vom Geräte-Manager, sondern - man staune ! - auch von "Alone in the Dark". Das freute mich, und so hoffe ich für die Zukunft, dass ich mit dem PS2- und dem XBOX-Controller für alle erdenklichen Eventualitäten gerüstet bin.

Zum Controller selbst:
Ausgezeichnete Verarbeitung. Trotz mehr Material-Masse (das PS2-Teil ist im Vergleich dazu etwas schlanker) liegt das Gamepad angenehm in der Hand und hat eine sehr ergonomische Bauform. Steuerkreuz, Analog-Sticks und Buttons wurden in perfekten Abständen positioniert. Dass Steuerkreuz und linker Analogstick anders als beim PS2-Pad die Stelle getauscht haben, ist nach kurzer Eingewöhnungszeit keine Problemzone mehr. Die stufenlose Drucktiefe der hinteren LT- und RT-Tasten überraschte mich besonders positiv, da ich diese noch gar nicht kannte. Muss auch zu meiner Verteidigung erwähnen, dass ich aussschließlich PC-Gamer bin und seit der PS2 keine andere Konsole meine Bleibe beheimatet, daher meine mangelnde Erfahrung mit aktueller Gamepad-Technik *g*. Jedenfalls machen diese speziellen Tasten gerade bei Rennspielen richtig Sinn.
Die Materialoberfläche ist angeraut. Eine gute Entscheidung, ein Wegrutschen der Hände / Finger ist damit nahezu ausgeschlossen. Die Sticks haben die gleiche Oberflächenbeschaffenheit, die Buttons und das Steuerkreuz sind dagegen aalglatt. Und hier komme ich auch zum einzigen, kleinen Kritikpunkt:
Ein Steuerkreuz in rauerem Material wäre die bessere Wahl gewesen. Würde sich einfach besser anfühlen und in Kombination mit den Sticks auch optisch besser zusammenpassen. Für diese Kleinigkeit ziehe ich aber keinen Stern von der Produktwertung ab, auf hohem Niveau rummeckern ist nicht meine Art ;).

Fazit:
Ein sehr hochwertiges Gamepad aus dem Hause Microsoft. Trotz anfänglicher Skepsis, die aus meiner jahrelangen Erfahrungen mit dem Konkurrenz-Produkt des Hauses Sony herrührt, bin ich vom XBOX 360-Controller sehr angetan. Als Zweit-Gerät oder favorisiertes Gamepad eine sinnvolle Anschaffung, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

5.0 von 5 Sternen Auch für PS3 Liebhaber, 26. November 2013
Moin moin,

hab seit Ewigkeiten eine PS3 und noch nie nen Xbox360 Controller in der Hand gehabt. Hab mir den Controller für Spiele auf dem PC gekauft da dieser Controller nativ unterstützt wird.

Ich bin wirklich begeistert von der Ergonomie und das Gefühl der Analog-Sticks. Kann diesen Controller für PC-Spiele nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert & sehr gut, 23. November 2013
Ein sehr gutes Gamepad, gab keine Probleme es an den PC anzuschließen. Besonders gut gefällt mir das sehr lange Kabel, hat also keinen großen Nachteil gegenüber Wireless.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 30. Dezember 2013
Ich habe den Controller nun ausgiebig testen können und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden.

Pro:

- Die Haptik: Der Controller liegt sehr gut in der Hand, ist vom Gewicht genau passend, also nicht zu schwer oder zu leicht
- Druckpunkte der Tasten: Sind meiner Meinung nach sehr gelungen, v.a. die Triggertasten erlauben es einem bestimmte Aktionen(sei es Bremsen/Gas geben bei einem Rennspiel) zu dosieren
- Unterstützt wird der Controller von den meisten Games, wobei man erwähnen muss, dass nicht immer eine freie Konfiguration möglich ist. Aber das ist Implementierungssache der Spiele und hat wenig mit dem eigentlichen Controller zu tun

Contra:
- Anfangs recht strenger Chinaplastikgeruch, der aber schnell verfliegt
- Die einzige etwas fragile Stelle scheint der Kabelansatz zu sein. Dieser könnte aber maximal bei viel Hin- und Herreißen brechen, denke ich

Insgesamt macht der Controller einen sehr guten Eindruck. Rezensionen bei denen sich über die Haltbarkeit der Knöpfe oder ähnliches beschwert wird, kann ich mit meinem Modell nicht nachvollziehen. Ich vermute einmal, dass gerade dort auf das Gerät eingehämmert wird.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 27. Dezember 2013
Ich nutze den Controller an meinem Raspberry Pi. die Treiber waren schnell herunter geladen und installiert.

Von der Verabreitung und Ergonomie gibt es einfach keinen besseren Controller

5.0 von 5 Sternen Robust, vielseitig, einfach zu installieren, 30. November 2013
r3sort (A) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nutzung:
==========
Ich habe mir den Controller für das neue NBA 2K14 gekauft und ihn bisher auch nur mit diesem Spiel benutzt. Das Spiel wurde extra für dieses Gerät aufgelegt. Ich habe es zunächst mit einem älteren Controller gespielt. Mit dem passenden XBox 360 Controller ist der Spielspaß nach einiger Eingewöhnung natürlich sehr viel höher. Man kann einfach mehr machen ;-)

Pro:
======
+++ viele Tasten mit flexibler Belegungsmöglichkeit
+++ ergonomisch sinnvolle Tastengestaltung (man kann sie tatsächlich gleichzeitig benutzen)
+++ gut, robust verarbeitet
+++ keine Druckstellen der Joysticks an den Fingern, federleichte Steuerung
+++ 2 Joysticks plus ein Cursor
+++ Gerät liegt gut in der Hand
+++ sehr simple Installation per beiliegender CD
+++ langes Kabel (ca. 2,50 m)
+++ Vibrationsfunktion (deaktivierbar im Spiel)

Contra:
=========
--- nicht ganz billig
--- XBox-Emblem permanent beleuchtet, zusätzlicher Stromfresser?

Fazit:
========
Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Ich bin, ganz im Gegenteil, sehr froh, dass ich mir diesen Controller geleistet habe. Ich denke, ich werde noch viel Freude damit haben. Er wirkt sehr robust und ist, durch die vielen Tasten, flexibel für die verschiedensten Spiele einsetzbar. Optimal passt er natürlich zu Spielen, die eigens für diesen Controller konzipiert sind. Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz von Microsoft (Windows 2000 / 98 / Vista / XP)