Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 UHD TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. März 2011
Viel gibt es über den Controller nicht zu schreiben, es handelt sich um einen Xbox 360 Gamepad für den PC. Das Gamepad ist wirklich super und zu den meisten PC Spielen kompatibel. Eine Neuerung allerdings ist dass es sich bei dem Gamepad nicht um den Controller mit Grauen 3D Joysticks/Steuerkreuz handelt wie auf dem Bild von Amazon zu sehen sondern es ist die Neue Version mit den Schwarzen 3D Joysticks/Steuerkreuz (Wie bei der Slim Version). Mit dabei ist ein Schwarzer Wireless Adapter für den PC. Hier nochmal der Lieferumfang im Detail:

- Xbox 360 Wireless Controller ( Komplett Schwarz, nicht wie vorher Schwarz/Grau )
- Wireless Adapter für den PC in Schwarz ( Zum Anschluss sämtlicher Microsoft Wireless Hardware )
- Batterien
- Anleitungen/Treiber CD

Wichtig zu erwähnen ist noch dass das Gamepad auch mit einer Xbox 360 Konsole benutzt werden kann!
Alles in allem ein sehr gutes Gamepad in sehr guter Qualität und endlich auch in komplett Schwarz!
review image
1616 Kommentare| 216 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2011
Eigenschaften des Pads:

Das Pad liegt gut in der Hand und ist qualitativ hochwertig verarbeitet. In meinen Augen ist der XBox360-Controller der derzeit beste erhältliche Controller.
Der PC-Version des XBox360 Wireless-Controller liegt ein USB-Empfänger bei. Über diesen Empfänger können bis zu 4 XBox360 Wireless-Controller mit dem PC verbunden werden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es die XBox- oder PC-Version des Controllers ist, da diese identisch sind.
Daher ist es im Umkehrschluss natürlich genauso möglich, den PC-Controller mit der XBox360 zu betreiben.
Ich selber habe die Wireless-Version seit ca. 2 Jahren und hatte auch eine XBox360. Daher habe ich auch die entsprechende praktische Erfahrung machen können,
wie leicht es ist, den Controller am jeweils anderen System zu benutzen.

Das Pad im Spiele-Einsatz:

Ich möchte betonen, dass ALLE u.g. Spiele das Pad sofort unterstützen und die meisten sogar erkennen, dass es sich um ein XBox360 Wireless Pad handelt.
In diesem Fall werden sowohl in den Menüs, als auch den Tutorials die korrekten Tasteneinblendungen des XBox-Pads Pads anzeigen (also z.B. "Grün-A" für weiter, "Rot-B" für zurück, "Gelb-Y" für ändern und "Blau-X" für übernehmen etc.).

Ich habe mit dem Pad folgende Spiele ohne jegliche Probleme (und mit den Standardeinstellungen der Spiele) gespielt:

- Need for Speed Shift
- Race Driver Grid
- Need for Speed Hot Pursuit (das aktuelle) *)
- Batman: Arkham Asylum (nur die Demo) *)
- Mafia 2 *)
- Duke Nukem Forever *)
- Lara Croft Guardian of Light *)
- Dungeon Siege 3 *)
- Overlord 2 *)
- Trine *)

*) wird als XBox360-Pad erkannt

Das Pad und Windows 7 64Bit:

Ich muss zugeben, dass auch ich mit den Standard-Treibern, die Windows (7 64Bit) automatisch installiert, anfänglich Probleme hatte.
Ich habe mir daher die aktuellen Treiber direkt von Microsoft heruntergeladen und schon ging alles wunderbar:
Das Pad wird voll erkannt, alle Tasten inkl. ForceFeedback funktionieren einwandfrei. Sogar das Icon des Pads wird unter "Geräte und Drucker" korrekt angezeigt
(ok, das ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber ganz nett^^).
Man könnte Microsoft wohl vorwerfen, dass sie dem Pad völlig veraltete Treiber beilegen und sich der Käufer selber um einen Treiber bemühen muss, aber das tun ja leider die meisten Hardwarehersteller mittlerweile.
Wer also fälschlicherweise behauptet, dass das Pad unter "Windows 7 64Bit" nicht funktioniert, der sollte den Fehler nicht unbedingt und ausschließlich beim hier bewerteten Produkt, sondern vielleicht auch bei sich selber suchen. Ein PC ist nun mal keine Konsole: Plug 'N' Play wird zwar immer besser, aber 100% gibt es da leider (noch) nicht!
55 Kommentare| 148 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 16. Juli 2011
Es handelt sich hierbei um einen wireless Controller der XBox 360, der um einen USB Empfänger und eine InstallationsCD (die zur Abwechslung mal auch wirklich funktioniert) ergänzt wurde:

+ schickes Design, super Haptik ...
+ funktioniert für fast alle Games einwandfrei (z.B. Alice Madness Returns: Controller anmachen und los gehts, kein langes Tastenbelegen o.ä.). Für die wenigen Games, bei denen es nicht geht: XPadder (Freeware!).
+ Batterien inkl., und vor allem ganz normale AA Batterien. Also einfach ein paar Eneloop besorgen und man kann zocken bis der Tag anbricht ^^
+ keinerlei Verbindungsabbrüche, Lags o.ä.
+ bis jetzt noch keinerlei Treiberstörungen oder Probleme (Win7, 64 Bit).
+ microsoft typische, hochwertige Verarbeitung und Materialwahl.
+ Force Feedback, das bei meinen aktuellen Titeln auch wunderbar funtkioniert. Ganz ungewohnt am PC mit so einer Funktion zu zocken ^^

o das Gamepad hat ein "gesundes" Eigengewicht. Persönlich finde ich das gut, da hat man wenigstens was in der Hand, trotzdem kann es evtl. gewöhnungsbedürftig, wenn nicht gar als störend empfunden werden?!

- kein USB Ladekabel inkl. Wer also keine XBox sein Eigen nennt, wird vmtl. auf die Akku-Variante zurückgreifen müssen.
- ... obwohl ich die Haptik, für Leute mit großen Händen, doch suboptimal finde. Leider hat Sony das Patent für den Controller mit symmetrisch angeordneten Analogsticks, was mir wesentlich mehr zusagt. Hier muss ich meinen linken Daumen wirklich ungewohnt stark anwinkeln, um den Stick bedienen zu können.
- im Zeitalter von Mini USB Dongles (siehe z.B. Logitech), finde ich die riesen, klobigen Empfänger/Sender extrem störend und absolut nicht mehr zeitgemäß. Da hat man seinen Schreibtisch nahezu kabelfrei und dann wieder so ein "Monstrum"!

Auf den Punkt gebracht, handelt es sich um den bewährt, guten Controller der XBox, der um lieblose PC Komponenten ergänzt wurde und dem der letzte Schliff fehlt. Gerne hätte ich 5€ mehr für ein beigelegtes Ladekabel und einen viel kleineren Sender/Empfänger gezahlt.

Trotzdem kann ich den Controller jedem uneingeschränkt empfehlen (auch mangels brauchbarer Alternativen am Markt und der verständlicherweise nachgegangenen Geschäftspolitik von Microsoft, Exklusivtitel betreffend ^^), der ein hochwertiges, unkompliziertes und ansprechendes Produkt sucht. Und wenn Microsoft bei meinen angeführten Kritikpunkten nachbessert, oder diese den geneigten Leser meiner Rezension gar nicht stören, dann ist es wirklich der "perfekte" Controller!
55 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2014
Nachdem ich einige Jahre auf kabelgebundene Gamepads mit Verlängerungen bis zum Sofa gesetzt hatte wurde es Zeit die ganze Handhabung zu vereinfachen...ein kabelloses Eingabegerät musste her und ich liebäugelte schon länger mit dem Xbox 360 Wireless Controller...

Meine bisherigen Gamepads waren alle im Playstation-Layout angesiedelt, trotzdem ging die Umgewöhnung sehr fix und ich sehe das Griffgefühl für mich als Verbesserung...die Inbetriebnahme gestaltete sich denkbar einfach, Treiber installiert, Empfänger per USB am PC anschliessen, Controller mit Batterien versorgen, Sync-Knopf am Empfänger drücken, Sync-Knopf am Gamepad drücken, läuft...steht so auch in der bebilderten Anleitung...

Schön entspannt ohne Kabellage auf dem Sofa zu liegen und zu spielen macht gleich wieder ne Ecke mehr Spass...die Buttons reagieren direkt, die Trigger sitzen griffig und die Sticks laufen präzise...lediglich das Steuerkreuz ist bei Games wie Ultra Street Fighter IV stellenweise zu schwammig um dauerhaft erfolgreich zu sein...

Wenn mein Bruder mit seinem Gamepad vorbei kommt, nach meiner Beratung ebenfalls das Wireless Xbox360, drückt er Sync auf seinem Pad, ich drücke Sync am Empfänger und schon können wir zu zweit losdaddeln...genau so simpel läuft es wenn ich noch mehr Besuch bekomme und dieser mit seinen Original-Xbox-Gamepads anrückt, auch hier klappt das Koppeln einwandfrei und schon machen wir aus der Zweierrunde ne Viererrunde...

Ein kleiner Kritikpunkt, der aber zu keiner Abwertung führt ist die Tatsache das der Controller keinen Betriebsschalter hat und lediglich nach ca. 15 Minuten ohne Beachtung von alleine ausgeht...mich stört das jetzt nicht weiter, benutze Akkus und wenn die durch die längere Nutzung leer sind werden die geladen und ein neuer Satz liegt schon bereit...trotzdem hätte man an so einer simplen Mechanik nicht sparen müssen...
TOP 500 REZENSENTam 24. Januar 2015
Da mein Xbox 360 Controller für PC nach einigen Jahren treuen Dienst den Geist aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach einen neuen Controller. Ich kaufte mir nach einiger Überlegung den gleichen Controller, da ich sehr zufrieden damit war und es meiner Meinung nach keinen vergleichbaren guten gibt. Die Playstation Controller sagen mir nicht zu wegen der Stick Anordnung, diese habe ich auch mal getestet aber empfinde den nicht so handlich bzw. komme mit der Stick-Steuerung nicht klar, da beide auf einer Höhe sind. Nach der Version mit Kabel habe ich mir nun auch den Wireless zusätzlich zugelegt wenn ich mal nicht am PC spiele sondern über den Beamer an der Leinwand.

Der Controller macht auch wie mein alter Controller einen hochwertigen soliden Eindruck, für mich als alter Xbox-Zocker gibt es keinen besseren. Der Xbox Controller liegt perfekt in der Hand, man kommt sehr gut an alle Knöpfe sowie Sticks und Bumper ran. Auch wenn man mal wieder die Nacht zum Tag macht und einige Stunden spielt tun die Hände nicht weh, so ist es zumindest bei mir. Ich muss dazu sagen das ich auch eher kleine Hände habe, wobei ich mir vorstellen kann das der Controller auch bei grösseren Händen angenehm ist. Die Knöpfe und Sticks funktionieren leichtgängig und lassen sich präzise steuern.

Die Verbindung zum Empfangsgerät ist 1a, es gibt keine Abbrüche oder Verzögerungen, auch bei Entfernungen von 10 Meter. Nach der Treiberinstallation drückt man nur am Empfanggerät den Knopf und schaltet den Controller über den Guide-Button ein, nun noch am Controller den Verbindungsknopf drücken und schon kann es los gehen. Die meisten Spiele bieten eine Unterstützung für den Controller an bzw. haben vorgefertigte Profile und erkennen den Controller wunderbar.

Bei älteren Spielen die keine Controller unterstützen kann ich euch die Software Xpadder in der kostenlosen Version empfehlen, hier könnt ihr Tastatur oder Mausbefehle auf den Controller legen, das Programm läuft dann im Hintergrund und simuliert so die Tasten. So machen viele alte Spiele die zuvor nur mit Tastatur und Maus nutzbar waren viel mehr Spass, probiert es mal aus.

Positiv:

- gut verarbeitet und solide
- liegt gut in der Hand
- Bumper,Sticks,Knöpfe leicht zu bedienen
- sehr gute Verbindung
- große Reichweite
- fast jedes Spiel kompatibel
- Duracell Batterien dabei

Negativ:
- nichts
review image
am 10. Dezember 2015
Ich habe mir diesen Controller gekauft, damit ich (faul wie ich bin) nicht immer am Schreibtisch sitzen muss, um PC Spiele zu zocken. Ich hatte vorher einen anderen von Speedlink ausprobiert, leider wurde dieser zwar vom Laptop, aber nicht von den Spielen erkannt (Laptop läuft mit Windows 8; ausprobierte Spiele: Far Cry 3, Dead Space 2). Deswegen musste eben ein XBox Controller her. Abgesehen davon, dass mir die Anordnung der Joysticks nicht so sehr gefällt, funktioniert er super, wird von allem erkannt. Der große Nachteil ist, dass beim Bewegen der Joysticks diese ziemlich laut quietschen, was dann teilweise doch etwas stört. Vielleicht gibt sich das nach mehr Benutzung (ich hoffe es zumindest, nicht dass es schlimmer wird)
am 21. Juli 2015
Das Gamepad liegt sehr gut in den Händen, ist solide verarbeitet und die Steuerung präzise. Die Installation ist ebenfalls sehr einfach. Die Kalibrierung erfolgt zumindest unter Windows über das Geräte-Systemmenü und geht ebenfalls leicht. Selbst die Dokumentation ist für ein Gerät dieser Klasse umfangreich und vor allem selbst für Laien leicht verständlich.

Der einzige Kritikpunkt liegt darin, dass dem Gampad weder ein Akku noch ein Ladekabel beiliegt. Stattdessen wird es ein mit einem anclipbaren Batteriefach und zwei normalen AA Batterien geliefert. Für längeren Spielspaß ohne Müllberge muss man also nochmals investieren und sich Akkupacks sowie Ladekabel nachkaufen. Selbige gibt es von diversen Herstellern.
am 20. Januar 2016
Ich hatte vorher nur einen Noname Controller, und der XBox schlägt den wie erwartet um Längen. Ich spiele recht viel, und auch der Batterieverbrauch hält sich in Grenzen für meinen Geschmack. Alle Spiele mit Controller werden sofort unterstützt, allerdings ist mir aufgefallen dass in mehreren Spielen die Zuordnung RT und RB (und natürlich auch LT und LB) vertauscht sind, wobei ich nicht sagen kann ob das am Game oder am Controller liegt. Ist aber eigentlich auch nicht weiter tragisch.
Kleines Manko, nach inzwischen etwa 6 Monaten Nutzung hat es irgendeine Art Wackelkontakt gegeben, und der Controller ist ziemlich willkürlich immer mal ausgegangen, trotz frischer Batterien. Genau wie das aber über ein paar Tage aufgetreten ist, ist es inzwischen wieder weg. Darum aber dennoch der Stern Abzug
am 8. März 2015
Pro:
Sehr gute wenn nicht sogar die beste Kompatibilität zu allen möglichen Spielen welche man am PC mit Gamepad spielen kann!
Kinderleichte "Einrichtung" vom Wireless, beinahe plug&play, man muss nur noch den Controller auf den Sender stellen durch "suchen"
Auch die Qualli vom Wireless ist SEHR gut, keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches welche das Vergnügen stören.

Negativ:
Finde ich die Schwammige Steuerung durch die Joysticks bzw. vor allem mit dem Kreuz (kenne die genaue Bez. nicht) wirklich nicht angemessen für die heutige Gamingzeit.
Zudem quietschen die Joysticks bei mir, finde ich auch nicht gerade toll ^^
Jedoch gibt es nicht wirklich eine gute Kabellose Alternative zu diesem Modell hier.
Für die Schwammige Steuerung gibt's jedoch 2 Sterne Abzug.
am 14. Dezember 2013
Nachdem bei meinem alten Controller (Logitech ChillStream) leider nach jahrelanger Benutzung das Kabel in Mitleidenschaft gezogen ist und somit der Kontakt zum PC zeitweise abbricht, habe ich mich entschlossen, mir einen neuen (kabellosen) Controller zuzulegen.

Grundsätzlich ziehe ich Controller nach dem XBox-Design denen der PlayStation vor, weshalb die Wahl schließlich auf dieses Gamepad fiel. Da ich aktuell wiedermal etwas mehr Zeit zum Spielen habe, konnte ich es die letzten Monate ausführlich testen.

Der Anschluss an den Computer mithilfe des Wireless-Konnektors geht reibungslos. Einfach an einen USB-Port anschließen, beiliegende Akkus in den Controller einlegen, fertig. Das Gamepad hat ein angenehmes Gewicht, fühlt sich wertig aber nicht schwer an. Die Steuerelemente und Knöpfe reagieren gut, vor allem die Analog-Sticks ermöglichen eine präzise Steuerung. Einziges Manko hier: Bei ruckartigem Bewegen des Sticks drücke ich diesen oft auch (was in den meisten Spielen auch eine Aktion auslöst), allerdings wirklich nur bei sehr schnellen Bewegungen, und sobald man's weiß kann man's auch vermeiden.

Richtig erstaunt hat mich die Laufzeit mit einer Akku- bzw. Batterie-Ladung. Mit komplett geladenen, neuen Batterien konnte ich gerade rund 50 Stunden ohne Wechsel spielen. Das hat mich doch sehr positiv überrascht und lässt einen ein Kabel keinesfalls missen, im Gegenteil, ich würde mich nicht mehr für einen kabelgebundenen Controller entscheiden.

Insgesamt kann ich diesen Controller bedenkenlos allen empfehlen, die das XBox-Design favorisieren und einen gut verarbeitenden, tadellos funktionierenden Controller suchen. Generell würde ich auch jedem empfehlen, etwas mehr Geld zu investieren. Hatte selbst auchmal einen No-Name-Controller für EUR 15,- gekauft, nach etwa einem halben Jahr war der Analogstick praktisch nicht mehr zu gebrauchen.

Bewertung: 5 Sterne - zugreifen!