Preis:43,79 €+ 2,99 € Versandkosten

am 14. August 2012
also ich weis nicht warum dieses controller mit empfänger so billig (preis) ist. bei m. markt kostet es 50 euro hier fast die hälfte mit empfänger sofort zuschlagen meine meinung nach!!! billiger geht es nicht!! orginal x box controller!! kein verkabelung mehr aufm couch zocken. genauso spielspass wie aufm xbox. bei fifa zb wie aufm xbox vibriert es bei pfostenschuss. geiler gehts einfach nicht. man braucht garkeine konsole mehr!!! vielen dank amazon hier sind die meisten sachen viel billiger als draussen in den Läden!!
am 12. April 2012
Habe den Controller gekauft und bin super damit zufrieden.
Ich habe bereits eine Xbox 360 und da macht sich ein zweiter Controller ja sowieso nicht schlecht. Der Grund warum ich diesen Controller gekauft habe, ist allerdings auch der Adapter für den PC. Ich bin damit sehr zufrieden.
Einfach an den PC anschließen, CD rein, installieren, fertig. Klappt alles wunderbar. :)
am 7. Februar 2012
Ich spiele viele Rollenspiele, wo man immer wieder weite Strecken zurücklegen muss.
Wenn man dabei nur mit Maus und Tastatur spielen muss, kann es ziemlich nervig sein, aus diesem Grund suchte ich ein Gamepad, welches angenehm in der Hand liegt und sich leicht bedienen lässt.

Ich war im Saturn und im Mediamarkt und habe kein passendes Gamepad gefunden. Die meisten waren einfach nur billig verarbeitet, lagen schlecht in der Hand und hatten einfach kein vernünftiges Gewicht. Bei Amazon suchte ich dann nach Gamepads und sah dieses Produkt. Ich wollte es erst nicht glauben, dass es am PC funktioniert und wenn, dann ist es ein total billiges Teil, woran man keinen Spaß hat, aber ich kaufte es trotzdem.

Ich packte es aus, schloss es an und begann Fable 3 zu spielen. Ich war absolut überrascht. Ich musste den Controler nur anschalten, nichts weiter einstellen und konnte damit spielen. Bei gewissen Momenten wollte ich spontan die Maus und Tastatur verwenden, also legte ich den Controler beiseite, ohne ihn auszuschalten und siehe da, ich konnte ohne Probleme wechseln.
Das Gamepad liegt super in der Hand, es hat ein angenehmes Gewicht und komme ohne Probleme an alle Tasten. Der Spielspaß ist absolut gestiegen und ich bin nach 5 Monaten immernoch total begeistert!

Ich kann dieses Gamepad nur weiter empfehlen!!
am 24. Mai 2011
Das Porodukt ist robust und gut verarbeitet.
Alle Tasten und Sticks funktionieren einwandfrei. Der Controller liegt gut in der Hand und ist trotz Batteriefach nicht zu schwer. Das Erstaunlichste ist jedoch die Wireless-Funktion : er hat nicht nur eine sehr hohe Reichweite-6 Meter waren kein Problem, sodern auch eine extreme Sendestärke. Ich spiele mit dem Controller ca. 4-5 Meter vom Empfänger entfernt in einem anderen Raum. Es liegen 2 Wände, ein Raum und 2 geschlossene Türen zwischen Pad und Empfängerstation, trotzdem läuft alles ohne Störungen.

Dieses Produkt kann ich nur empfehlen.
0Kommentar24 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juni 2015
Über den Controller an sich wurde zu genüge geschrieben. Qualität halte ich nicht für überragend aber ausreichend. Hauptproblem ist der beiliegende USB-Transceiver. Dieser ging nach nicht mal ganz 5 Monaten einfach kaputt. Würde keine Rezension schreiben wenn ich im Internet nicht etliche weitere Fälle gefunden hätte. Was soll das Microsoft?
am 10. Juni 2012
Hier kauft man einen wirklich tollen Controller! Erstmal zum Preis: Dieser lässt sich aktuell reduzieren, sucht einfach nach "Microsoft Cashback", da spart man nochmal etwas.

Die beiligende CD enthält nicht die neuesten Treiber, jedoch gibt es auf der Microsoft Website für jede Version aktuelle Treiber, ich nutze Win 7 64-Bit.

Der Controller an sich ist natürlich super - von der Haptik gefällt er mir besser, als der Controller der Konkurrenz.

Doch der Kaufgrund für mich war die Kompatibilität: Zum PS2 Controller + Adapter ist das kein Vergleich. Wo dort die Tastenbelegung mehr schlecht als recht funktioniert - unterstützen aktuelle Spiele den Controller von Haus aus. Dies ist wirklich klasse. Ich habe Batman Arkham City gestartet - der Controller wurde direkt erkannt und sogar die Bilder entsprechend angepasst (Es wurden die Knöpfe wie auf der Konsole erkannt). Auch die Vibration funktionierte direkt.

Aktuell preislich nicht zu toppen, ein super Controller zu einem fairen Preis mit super Kompatibilität - zocken, so leicht wie auf der Konsole!

*Klare* Kaufempfehlung!
am 13. Oktober 2014
Hallo zusammen,

Das Set aus Reciever und Controller funktioniert bei mir mittlerweile einwandfrei. Dazu später mehr.

Die Reichweite ist echt enorm. Ich habe mir diesen Controller gekauft, um gelegentlich Spiele auf dem großen TV im Wohnzimmer spielen zu können. Dazu liegt bereits ein 15m HDMI Kabel und die Funkverbindung muss durch zwei Zimmerwände hindurch.

Die Verbindung wollte anfangs nicht zu Stande zu kommen. Ich hatte früher mal einen PS3 Controller mit meinem PC verbunden. Zu diesem Zweck hatte ich die Software Motionjoy installiert. Das Problem war nun, dass bei Einstecken des Microsoft-Recievers via USB die MotionJoy Software für dieses Gerät benutzt wurde anstatt der Treiber von Microsoft.

Daher habe ich zuerst die Software MotionJoy deinstalliert. Danach habe ich über den Geräte Manager die Treibersoftware aktualisiert (Treiber manuell suchen). Dort wurde mir dann Motion Joy sowie der richtige Treiber von Windows angezeigt.

Nach einem Neustart lief alles.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Fröhliches zocken!
am 25. Januar 2015
Ich nutze diesen Controller an meinem Gaming HTPC. Dieser befindet sich im Wohnzimmer am Fernseher.
Insgesamt verwende ich vier Xbox 360 Controller, um mit Freunden Fifa oder alleine Rennspiele zu spielen.

Hierfür habe ich mir einmal den Wireless Controller für Windows (mit dem USB Receiver) und drei weitere der gewöhnlichen Xbox 360 Controller zugelegt. Alle Controller verbinden sich nach einmaliger Einrichtung beim Einschalten direkt mit dem Computer, und schon kann der Spaß beginnen! Anstelle von Batterien verwende ich die AA-Akkus von eneloop. Durch die geringe Selbstentladung perfekt für diese Controller (für Dauer-, als auch für Gelegenheitsspieler).

Ebenfalls sehr hilfreich: Die meisten aktuellen Spiele erkennen automatisch, dass ein (oder mehrere) Xbox 360 Controller angeschlossen ist und richten die Steuerung, sowie die On-Screen-Hinweise direkt passend zu den Knöpfen des Controllers ein.

Fazit:
Meiner Meinung nach sind dies die besten Controller und daher kann ich nur meine wärmste Kaufempfehlung aussprechen!
am 2. Juni 2014
Controller schwer, liegt aber gut in der Hand. Kalibrierung nicht zu frieden stellend erfolgt. Controller stellt sich in Pausen selbständig aus. Spiel (LS13) muss dann neu gestartet werden. Beim aufladen mit Play & Charge Kit über Netzteil, kein aufleuchten der Kontrollleuchte.
am 12. August 2013
Da ich eher der PC spieler bin, habe ich mich vor Konsolen gedrückt mit der Begründung "mit den Analogsticks treffe ich eh nichts".
Für paar Games habe ich mir dann doch das Gamepad zugelegt und muss sagen, dass diese kleine Investition den Spielspaß bei so einiges Spielen um ein VIELFACHES gesteigert hat. Spiele wie "The Walking Dead", "Resident Evil", oder "Dark Souls" etc. die am besten mit dem Gamepad spielbar sind werden zu einem größeren Spaßerlebnis. ;)
Das Erste Gamepad, das ich zugeschickt bekommen habe, hatte eine nahezu defekte Y-Taste. Dies fällt nicht in die Wertung, da es sich um kein verbreitetes Problem handelt, sondern um einen Ausnahmefall. Ich habe das Problem bei Amazon gemeldet, habe das defekte Gamepad zurückgeschickt, neues geliefert bekommen und das funktioniert einwandfrei. :)

Der Akku lässt mich bisschen staunen. Ich habe paar Spiele durchgespielt mit mehreren Stunden Spielzeit und das Ding läuft immer noch. Die Batterieanzeige zeigt, dass kaum Akku verbraucht wurde und dieser noch "voll" ist.

Ob das Sony, oder das Microsoft XBOX Gamepad besser in der Hand liegt, muss jeder für sich wissen. Doch mein persönliches Empfinden sagt mir, dass das XBOX Gamepad deutlich besser ist. Die Schultertasten lassen sich angenehmer länger gedrückt halte, da sie nicht abgerundet sind, wie beim PS3 Controller. Bei der PS3 Variante rutsche ich persönlich immer wieder ab. Wenn man sich das neue PS4 Gamepad anschaut stellt man fest, dass Sony sich die Vorteile des Xbox Gamepads nun endlich zu nutzen mach tund endlich seine Designtreue verlässt und ein brauchbares Gamepad auf den Markt bringt. ;) Das mal nebenbei alles. ;)

Die Vibrationsfunktion funktioniert einwandfrei, kein klappern und klimpern während der Vibration, so wie es sein soll. Jede einzelne Taste lässt sich leicht bedienen und als Gamepad Frischling kann ich sagen, dass ich richtig Freude mit dem Teil habe.

Ein weiterer Vorteil den ich bei dem Gamepad sehe ist der, dass die Schultertasten druckempfindlich sind. Autorennspiele beispielsweise lassen sich bei der Tastatur mit dem Druck auf die "W-Taste" auf das Maximum beschleunigen. Beim Gamepad jedoch kann man durch leichtes Drücken weniger Gas geben. Dies steigert bei mir ebenfalls den Spielspaß.

Zu Steam: Es ist sehr... angenehm, wenn man die XBOX Taste gedrückt hält und sich der PC Modus in den Steam Big Picture Mode wechselt, bei dem das Menü mit dem Gamepad steuerbar ist. Manchmal schalte ich den Rechner ein, ohne die Maus, oder die Tastatur zu benutzen. Durch das Gamepad wurde mein PC förmlich zur Konsole. ;)

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass diese Investition ihr Geld wert war. Nach langem hin und her habe ich es mir endlich zugelegt und es wird immer wieder mal zum Einsatz kommen. Qualitativ und Komfort für mich locker 5 Sterne wert. Lieber 1x mehr zahlen und man hat was für Jahre. Mit den ganzen Billigmarken von Speedlink etc. fehlt manchmal die Kompatibilität zu Games und oft funktionieren die Tasten nicht mehr. Wer an der falschen Stelle spart, zahlt oft mehr als 2 mal. ;)
11 Kommentar4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden