5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt
Vor 21 Monaten von A. Schulz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Misst einfach und schnell
Dieses Messgerät funktioniert einfach und wirklich wie versprochen Vollautomatisch.

Der Wechsel zwischen den Profilen ist zwar vorhanden, aber ist in meinen Augen nicht wirklich gut gelöst.

Allerdings ist dies egal, da bereits beim zweiten Versuch die Daten auf den Computer auszulesen die Schnittstelle nicht mehr ansprechbar war...
Vor 2 Monaten von SPY veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BM 65 Oberarm-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Großes gut ablesbares Display. Besonders zu empfehlen wegen der zweiten mitgelieferten Manchette. So kommen auch an meinem starken Oberarm zuverlässige Ergebnisse zustande. Handhabung ist sehr einfach. Super auch die Möglichkeit die Daten per USB an einen Computer zu übertragen. Software wird kostenlos vom Hersteller im Internet zur Verfügung gestellt. Auch für Praxisbetrieb geeignet, da Netzanschluss möglich und wegen der zweiten Manschette. Netzteil muss gesondert erworben werden.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok. Minimale Ausstattung, Lautstärke, 7. März 2014
Das Blutdruckmessgerät habe ich gekauft, weil zwei Manschetten unterschiedlicher Größe beiliegen. Leider ist im Gegensatz zum Beurer BM 58 die Kennzeichnung des max./min. Umfangs nicht auf die Manschette aufgezeichnet.

Die Ausstattung ist minimal: Messgerät, zwei Manschetten, Aufbewahrungstasche.
AAA-Batterien und USB-Kabel sind leider nicht dabei, man kann also nicht gleich loslegen. Ebenso kein Netzteil, aber das ist mir nicht so wichtig.

Bei der Verwendung ist mir aufgefallen, dass das Gerät deutlich lauter als das BM 58 ist. Die Messdauer ist eher durchschnittlich.

+ 2 Manschetten
+ Aufbewahrungstasche
- weniger tolle Oberarmmanschetten (vgl. Beurer BM 58)
- Lautstärke beim Aufpumpen
- Keine Grundausstattung (AAA-Batterien)
- Kein USB-Kabel beiliegend

3.0 von 5 Sternen Misst einfach und schnell, 18. Oktober 2014

Neustarts und mehrere neue Versuchen halfen nicht. Die Software stürzte auch einige male unter Windows 7 64bit dazu noch ab.

Im Gerätemanager wird es zwar angezeigt - Ich vermute das die Software irgendwie Probleme hat, die COM-Zuordnung zu managen. Selbst kann man sie leider nicht im Programm einstellen (oder es ist gut versteckt). Aber auf lange Spielereien hatte ich auch keine Lust mehr.

Auch sonst wirkt die Universal Software, (die man nebenbei nur umständlich herunterladen kann) für die gesamte Produktpalette des Herstellers wohl gedacht ist, sehr träge.
In meinen Augen sollte die Software total überarbeitet werden:
Vielleicht ein Dienst im Hintergrund, welcher zuverlässig nach neuen USB Geräten im Hintergrund sucht und wenn das Blutdruckmessgerät dabei ist, die Werte sofort ausließt - so dass man es schnell wieder trennen kann.

Und statt einer Software zur Anzeige, würde ich diesem Dienst einem kleinen lokalen Webserver spendieren, so dass man die Daten im Browser aufrufen und auch leicht weiterverarbeiten kann.

Wer ein zuverlässiges Blutdruckmessgerät sucht, ist bei diesem Produkt richtig.

Wer aber die Werte auch (statt aufzuschreiben) komfortable auslesen will, muss mit Problemen rechnen (die selbst das Herz vielleicht zum rasen bringen könnten).

5.0 von 5 Sternen Professionelles Produkt, 31. August 2013
An das Aussehen des Beurer BM 65 muss man sich erst mal gewöhnen, sieht ja wie eine überdimensionierte Lupe aus. Der Vorteil der großen Scheibe ist die sehr gute Ablesbarkeit der Werte. Dass Beurer Blutdruckmeßgeräte recht präzise den Blutdruck messen ist auch bei meinem Kardiologen bekannt.

Einen zusätzlichen Bonuspunkt erhält das Gerät wegen der mitgelieferten zweiten Manschette. Das erleichtert in einem Familienhaushalt erheblich die Messungen, weil für jede Oberarmgröße (oder fast) die passende Manschette angelegt werden kann.

Plus:
- genaue Messung
- gute Ablsbarkeit der Werte
- 2 Manschetten im Lieferumfang

Sehr gut ist auch für Bluthochdruck-Patienten mit PC die Möglichkeit, ihre Meßergebnisse auf dem PC zu speichern und für den Besuch beim Arzt die Werte ausdrucken zu können. Allerdings ist das von Beurer bereitgestellte Programm (Website) für alle Beurer-Produkte mit PC-Anschluß ausgelegt. Das macht es nicht so super easy. Tricky ist auch die Übertragung der Werte auf den PC: Da mus man die Mem-Taste drücken (bei angeschlossenem Gerät) um die Werte übertragen zu können. Nur "einschalten" funktioniert nicht!

Alles in allem aber ein wirklich überzeugendes Gerät!

5.0 von 5 Sternen ein wunsch geht in erfüllung, 19. Februar 2013
handliche form, 2 manschetten eine für mich, eine für meine frau, jeder stöpselt sich selbst an.
pc-tauglich d.h. die messwerte können im pc gespeichert werden; getrennt bis zu 10 Personen.
auswerteprogram von beurer auf deren web-seite.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr hochwertiges Gerät mit zwei Manschetten., 25. Dezember 2012
Qualitativ sehr hochwertiges Gerät mit zwei Manschetten. Preis/Leistung stimmt. Gerät arbeitet sehr genau und zuverlässig. Auffällig ist das besondere Design.

5.0 von 5 Sternen Beurer BM 65, 14. April 2012
Wie immer sehr schnelle und zuverlässige Lieferung. Das blutdruckmessgerät ist sehr schön und leicht zu handhaben. Das Display ist sehr deutlich ablesbar. Man kann die einzelnen messungen speichern, sodass diese auch nachträglich für den Anwender abrufbar und nachzuvollziehen sind.

5.0 von 5 Sternen für alle, 14. September 2013
Dieses Teil ist der Burner!!! Stylisch, präzise, mega Display (muss nicht mal die Brille raus holen, hihi) und absolut einfache Handhabung.

2.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - schlechte Software, 1. Dezember 2012
Das Gerät kam schnell, sieht so aus wie auf den Fotos, funktioniert gut und ist einfach zu bedienen. Die gemessenen Werte sind stimmig und nahezu ident zu handgemessenen Werten. Die Software ist jedoch für Windows 8 nicht geeignet. Eine Test auf einer Windows 7 Installation funktionierte. Der Hersteller hat nach Übersenden einer .pdf Datei zu einem anderen Beurer Produkt (BM58) keine weitere Meldung mehr verschickt und stellt somit keine Hilfe dar. Wenn sich an der bescheidenen Situation etwas ändert und auch ein aktuelles Windows unterstützt wird... werde ich sofort die Rezension ändern und mich fortan am Produkt erfreuen.

4.0 von 5 Sternen R. Pätz, 8. Mai 2014
Das Gerät nutze ich täglich zweimal. Das große Display und die Markierungen von normalen und kritischen Bereichen ist zweckmäßig. Doch mir fehlt noch die in der Bedienungsanleitung angezeigte Möglichkeit der 'Űbertragung meiner gemessenen Werte auf den PC. Das dort angegebene PC-Set 655.15 mit CD und Software
ist schon seit Wochen bei Amazon nicht zu bekommen. Es gibt auch keine Angabe 'űber einen möglichen Lieferzeitpunkt.
Als Alternative habe ich nun einen Software-Download von der Beurer-Haelthmanager-Webseite vorgenommen.
Doch ein Übertragen der bisher im Meßgerät gespeicherten Werte mittels USB Kabel gelang mir noch nicht. Die auf meinen Namen lautende Microsoft Excel Datei (Blutdruckmessungen).xls läßt sich nicht öffnen.
( alte Version fűr Office 95 wird als Grund angezeigt )
Um die Analyse-Funktionen auf der beurer Haelth Manager Seite zu testen, habe ich die 26 letzten, im Gerät gespeicherten Werte manuell űbertragen.
Die Auswertung erfűllt meine Erwartungen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Beurer BM 65 Oberarm-Blutdruckmessgerät