5.0 von 5 Sternen Bulletstorm ungeschnitten!!!
Ich gebe meine Rezension nach einer Stunde PUREM Spielspaß. Zunächst erstmal zum Spiel von "Aussen"...

(Importversion hat übrigens alle verfügbaren Sprachen im Game, bei mir jetzt deutsch)

...Ich muss sagen das Bulletstorm sich bei mir eingebrannt hat, weil es von einem extrem witzigen Werbespiel angekündigt wurde. Dies war...
Veröffentlicht am 8. August 2011 von R. Bolduan

1.0 von 5 Sternen Unkenntlich gemacht bis zum bitteren Ende!
Dieses Spiel ist der Lacher! Es soll für Volljährige sein, ist aber bis auf's Letzte geschnitten! Von dem ursprünglichen künstlerischen (und sicher auch brutalen) Gedanken der Entwickler bleibt hier nicht mehr viel übrig. Kein Blut, kein Ragdoll usw.! Verstümmelt wurde nur das Spiel selbst. Alle die volljährig sind und keine Zensur...
Veröffentlicht am 8. März 2011 von JUCM

5.0 von 5 Sternen Super schnell!!! gerne wider!!!!!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
Super schnell!!! gerne wider!!!!! ich habe nicht erwartet das die so schnell kommen
eine gutes neues Jahr und viel Erfolg!!!

4.0 von 5 Sternen Cool, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
Macht spass und ist Krank was die Kils angeht, mir gefält es bin total Überzeugt.

Vielen Danke . . .

5.0 von 5 Sternen super, 26. September 2014
Stefan Sorg "freak" (Fichtenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
Das spiel gefällt mir sehr gut,ich finde es ist eine mischung aus stronglehold und gears of war. . . .

3.0 von 5 Sternen Nur 3 Jahre später..., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
... hab auch ich es endlich durchgezockt. Da das derzeitige Angebot mich vom Next Gen-Train eher absteigen als aufspringen lässt und ich meinen angestaubten Spieleberg der letzten Jahre endlich kleiner spiele, war nun auch endlich BS an der Reihe.
Ich rede hier ausschließlich von der PEGI-Fassung. Wer sich von dem Titel die DV holte, kann auch auf einen Kaktus sitzen. Das dürfte dann noch mehr Spaß machen da ein Shooter der auf Skillpunkte aus ist in einer DV 0% Sinn + minus2% Spaß macht.

Man merkt dem Titel natürlich die Handschrift der Epicjungs an. Wer sich später in Gears 3 befand wird viele Ähnlichkeiten zu BS entdecken. Leider versumpfte ich in Gears 3 dermaßen das mir dieser Titel erst jetzt in die Konsole kam. Leider ging mir auch die Onyx raus welche ich erhalten hätte wenn ich den Beta-Code, welcher hier beilag, rechtzeitig gespielt hätte. Selber schuld.

Der Titel verläuft in linearen Leveln. 8-10 Stunden braucht man für ein Durchspielen, verliert man aber viel Zeit davon mit der Jagd nach den unterschiedlichen Kills. Ich mag keine Shooter in denen es ums Punkten geht. Hier ist es nun mal das Hauptaugenmerk. Es gibt 131 verschiedene Kills mit unterschiedlichen Waffen. Ich kam jetzt nach dem ersten Durchspielen mal nur auf 83. Achtete aber auch nicht direkt darauf alle möglichen zu erfüllen. Mir gehts immer in erster LInie ums Durchspielen.
Wer am Punkte machen seine Freude hat, einen völlig überzogenen, blutigen Shooter will und nur etwas für die Gearsreihe übrig hat/hatte, wird hier seinen Spaß finden.
Wenig Abwechslung durch Fluglevel, In erster Linie Abgrasen von Leveln, punkten bei den Kills um Mun + Verbesserungen zu kaufen. Die Grafik ist, ungefähr auf Gears 3-Niveau.
Nette Ideen mit der Energiepeitsche. Jedoch ist die größte "Abwechslung" des Titels die verschiedenen Killarten. Gelegentliche Minibosse + ganz wenig richtige Bossgegner, mein Highlight war die Pflanzenwelt, verlangen ein weinig Geschick was jedoch durch die gute Rutschmöglichkeit gut zu meistern ist.
Selbst 3 Jahre nach Release sind User im MP zu finden. Unter anderem auch dort in einem hordenähnlichen Modus wo das Team eine Punktevorgabe je Runde schaffen muss.
Nervig ist das Geschrei der Gegner. An welche Figur aus Gears der MP-Charakter erinnert dürfte jedem Gearser bewußt sein.
Die Story? Desertierte Weltraumsöldner rächen sich am Befehlshaber der sie hinterging. Das ganze nach einem missglückten Angriff im All auf der Spielwelt, bestehend aus fleischfressenden Pflanzen, mutierten Lavamenschen und einigem mehr.
Nettes Game für zwischendurch. angenehm das es außer Flaschen kaum was zu suchen +sammeln gibt, außer die Bots welche gezählt werden. 1 Stern weniger weils mir durch die Punktejagd nicht so gefällt + 1 weniger weils mir zu eintönig ist. Keine Wasserlevel oder mehr Flugmissionen.

4.0 von 5 Sternen Blutlos ... aber trotzdem spaßig !, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
Allen Gamern die sich auch ohne übertriebene und unrealistische Bluteffekte amüsieren können kann ich diesen Old-School-First-Person-Shooter nur empfehlen.
Das Spiel heißt ja auch BULLETstorm und nicht BLOODstorm!
Topgrafik, geile Action, abwechslungsreiche Levels, liebevoll gestaltete Architektur, lustige Dialoge, und vor allem keine unbezwingbaren Endgegner.
Für meinen persönlichen Geschmack ein klein wenig zu arcademäßig.
Freue mich trotzdem auf eine Fortsetzung...

4.0 von 5 Sternen Leider die USK Version!!, 26. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
Sehr viel geschnitten in der USK Version. Wenn es noch jemand kaufen will dann die PEGI Version die ist wenigstens ungeschnitten auch wenn sie dann in Englisch ist. Ansonsten Top! :D

5.0 von 5 Sternen Kultiger Spaß, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
Als ich von dem Spiel das erste Mal gehöret habe war ich nicht so begeistert. Hab es dann bei einem Freund gesehen und war dann von der Grafik und den wirklich kultigen Sprüchen angetan und hab es mir gekauft.

Habe den Kauf auch bis heute (Gamescore von über 800) nicht bereut. Der Story-Modus ist für einen Ego-Shooter angemessen lang und die Echos, welche man danach noch spielen kann, verlängern die Spieldauer auch nochmal um ein paar Stunden. Besonders wenn man den Gamescore haben möchte. Der insgesamt von mir als mittelschwer eingestuft wird.

Der Online-Modus ist auch mal was anderes und wer mag kann auch hier gut und gerne ein paar Stunden lassen.
Ich finde die Idee mit den Skill-Shots echt witzig und auch gut umgesetzt. Habe sogar teilweise Echos nur gespielt um neue Arten des Sterbens zu sehen.

Abschließend bleibt zu sagen: Grafik gut, Sprüche sind echt frech, Musik ist angemessen für einen Shooter, Steuerung ist nicht unnötig kompliziert, Wiederspielbarkeit ist auch vorhanden UND für den aktuellen Preis kann man als Shooter-Fan ohne bedenken zu greifen.

5.0 von 5 Sternen DER Shooter des Jahres!, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
BULLETSTORM wurde bereits in einigen Fachmagazinen (z.B. 4 PLAYERS und EUROGAMER) zur absoluten Shooter-Elite des Jahres 2011 gekührt, aber man muß dieses Game schon selbst erleben.

Der "große Bruder" GEARS OF WAR 3 wirkt gegen dieses brachiale Wahnsinnsgame wie ein veralteter und langweiliger Invalide. Bizzarere Gegner (Menschenfresser) und genialere Waffen (Fernlenk-Sniper) bot bisher noch kein Spiel.

Hinzu kommt eine geschickte Story, schwarzer Humor und ein frisches Gameplay, welches manchmal an das grandiose MIRRORS EDGE erinnert.

Ganz klar: In der ungeschnittenen Fassung ein Volltreffer!

1.0 von 5 Sternen LEIDER kein Blut, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
ich finde es sehr schade das es wenn es schon die Uncut ist wie in vielen Trailern beschrieben und auch gezeigt kein Blut oder ähnliches fliest.

leider also keine Beine oder Köpfe abschiesen =(

2.0 von 5 Sternen Macht sehr viel Spaß ist aber scheiße geschitten, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bulletstorm (Videospiel)
Die Cut version ist sau teuer und sau geschnitten.Ich hab mir erstma die cut geholt weil ich unbedingt die Story zocken wollte.ich hohle mir noch die uncut aber erstma muss ich die scheiß cut version loswerden. Aber egal das Spiel hat mich gut unterhalten aber beim 2 mal durchzocken brauch man die uncut!!!

Bulletstorm
Bulletstorm von Electronic Arts (Xbox 360)