Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 2. Dezember 2011
Eine einfache und schlichte Ausführung, lässt sich hervorragend darauf tippen und die Tasten sind gut angelegt, keine unnützen Zwischenräume wo allerlei in den Ritzen fallen kann, kein klappern oder klicken, Druckpunkt sehr gut und passt optisch auf jeden Schreibtisch. Die Mouse davon ist auch super, hängt nicht, Tasten und Mouserad sind auch ok, keine unnötige Treiberinstalltion, also wozu mehr Geld ausgeben? Ich habe diese Kombi an mehreren Rechnern und würde sie immer wieder kaufen.
am 12. April 2014
Nein, ich hätte nicht gedacht, für diesen Preis eine so gute und komfortable Eingabehilfe zu erhalten. Fühlt sich die Maus mit ihrer gut funktionierenden Minimalausstattung zwar qualitativ nicht so hochwertig an, so macht es jedoch richtig Spaß, die Tastatur zu benutzen, deren Tasten einen prima Anschlag und eine komfortable Größe haben. Dazu sind die Kabel für Maus und Taste wunderbar lang und nicht sperrig, sodass es bei der Connection mit einem Rechner keine Probleme geben sollte, schon gar nicht mit einem Laptop wie in meinem Falle.

Wie man auf dem eingestellten Bild sehen kann, sind auf der Tastatur alle wichtigen Tasten vorhanden, und das trotz seiner relativ kleinen Größe. Auch gefällt mir der Neigungswinkel bei ausgeklappten Füßen.

In wieweit diese Tastatur für Spiele geeignet ist, kann ich nicht sagen, da sich meine Tätigkeit auf solche aus dem Büro- und Designalltag begrenzt. Auch unterstützen beide mich auf meinen Neben-Laptop, da mir für den Hauptarbeitsplatz vor allem die Maus zu spartanisch ist und die Kabel im Weg sind.

… eine grundehrliche Kombination, die auch nicht gleich ihre Beschriftung faden lässt und daher für mich in dieser Preiskategorie wirklich empfehlenswert ist.

Anm.:
Die Beschriftung der Tastatur ist appliziert, also nicht gelasert. Wie lange sie hält !? ... werde mich zur gegebener Zeit melden ;)

Anm. 20.1.15:
Bis heute keinerlei Probleme mit Keyboard (inkl. Beschriftung) und Maus bei einer durchschnittlichen Nutzung von ca. 2,0 Stunden täglich.
am 19. Oktober 2013
Eine Tastatur und Maus für die man keine Akkus benötigt. Es schreibt sich darauf gut,die Maus liegt sehr gut in der Hand.Für diesen kleinen Preis eine Kaufempfehlung.Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
am 4. Juli 2014
Habe nach der günstigsten Keyboard-Maus-Kombi gesucht und bin so auf das MS400 gestoßen. Die Maus ist sehr leicht aber robust. Tasten und Scrollrad haben den richtigen Druckpunkt bzw. Widerstand. Das Keyboard ist gut verarbeitet und lässt sich nahezu geräuschlos bedienen. Die einzige Besonderheit: es ist horizontal leicht gebogen...also ungefähr in der Mitte hat sie ein leichtes "Tal"...hmm schwer zu erklären (nein nicht die "übliche" Ergonomie Kurve.
Ich bin zufrieden.
am 1. Dezember 2013
Die Qualität der Tastatur und der Maus sind ohne jeden Zweifel gut. Die Tastaturanschläge sind satt und die Tasten klappern nicht! Die Maus könnte ein kleines bischen größer sein, aber das fällt nicht so ins Gewicht!
am 28. August 2013
Tastatur und Maus sind voll über USB voll funktionsfähig. Einfach nur einstecken und wird auch gleich erkannt und eingerichtet.
Keine Treiber erforderlich.
am 25. Februar 2015
Nachdem ich zunächst nach einer Funktastatur für's Büro gesucht hatte, mich aber alle nicht wirklich überzeugt haben oder ich auch nicht so viel dafür ausgeben wollte, ist mir diese Tastatur über den Weg gelaufen.

Für das Geld wirklich wunderbar und ich kann mich den anderen positiven Bewertungen nur anschließen. Einfach Maus und Tastatur über je einen USB anschließen und schon geht's los. Keine Installation notwendig, funktioniert bei meinem Surface 2 Pro unter Windows 8.1 ganz wunderbar.

Es handelt sich bei dem Preis natürlich um eher einfach gehaltene Ware, die optische Maus (beidhändig nutzbar) hat zB nur 2 Tasten + Scrollrad, die Tasten sind unbeleuchtet. Mit der Verarbeitung, Optik und der Nutzerfreundlichkeit bzw. Verarbeitung bin ich für das Geld mehr als zufrieden.

Wer also nicht viel Geld ausgeben möchte, einfach was zum stationären Tippen im Büro und keine Funktastatur braucht, liegt hier genau richtig.
am 25. Juli 2014
An sich ist das eine gut verarbeitete und einwandfrei funktionierende Tastatur, und für 16,- inkl. zusätzlicher Maus kann man durchaus sagen: Super. Allerdings hätte ich mir etwas größere Tasten gewünscht; aber daran gewöhnt man sich bestimmt mit der Zeit.
am 12. Juli 2015
Ich habe die Maus und die Tastatur am 6. Februar 2014 gekauft und sie haben nie Probleme gemacht. Ich habe sie eingesteckt und und konnte sie sofort benutzen. Wofür soll man sich eine 100 Euro Maus kaufen die verschidene Gewichte und tausende von Hotkeys hat wenn man ein oder 2 mal in der Woche eine Runde Counter Strike spielt? Wofür soll man sich eine 100 Euro Tastatur kaufen die USB und Soundanschlüsse hat wenn man einfach nur spielen oder arbeiten will? Wofür? Es macht alles was es soll ohne irgent welche Einstellungen um die Farbe zu verändern oder ein Gewicht einzubauen. Ich benutze das Set zum spielen und es macht keine Probleme und ich wünsche mir nie irgend welche hotkeys für shift, 1 ,2 ,...! Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz!
am 19. Mai 2015
Ich bin mit diesem Kauf durchweg zufrieden! Ausschlaggebend für mich war hierfür die EXTREM schnelle Lieferung des exakt so bestellten Produktes, das -von Luftpolstern umhüllt- mich bereits nach 20 Stunden in einwandfreiem Zustand beglückte, was sich durch die 100%ige Funktionalität der von mir bestellten Tastatur und der Maus begründet.
Unter Einbezug des in dieser Preiskategorie -meines Wissen- besten Preis-Leistungsverhältnisses (Maus +Tastatur für 15,03€ !) wurden bei mir alle anfängliche Skepsis ausgeräumt.
Nun meine Bewetung für die Tastatur:
Sie wurde -von Lufpolstern umhüllt- sicher, jedoch ohne Bedienungsanleitung geliefert, was mir zuerst negativ auffiel, sich später jedoch auf Grund der simplen Sofware der Tastatur sowieso erübrigte, da man das Produkt problemlos und einfach in Betrieb nehmen konnte.
Haptisch kann obiges Produkt bei mir punkten, da es keine Tastatur mit hohen Tasten darstellt (was ich von meinem Laptop gewohnt bin), der Schaltpunkt ist absolut annehmbar und es treten keine lauten Tastgeräusche vor (zumindest noch nicht).
Zur Maus:
Die Maus erfüllt im Allgemeinen die gängigen Kriterien, sie ist völlig funktional.
Alles in allem ein großes Lob!