4.0 von 5 Sternen Hat was...
Veröffentlicht am 26. März 2011 von S. Wadern

1.0 von 5 Sternen Ton Miserrabel
Habe mir die Dvd mit großen Erwartungen zugelegt und wurde aufs tiefste enttäuscht miserabler Ton , nichtmal 5.1 dazu noch alle 2 bis 3 Minuten kurze Tonaussetzer.
Von mir nur 1 Stern wegen der Musik vom Grafen.
Veröffentlicht am 27. April 2011 von Graf 2009

4.0 von 5 Sternen Hat was..., 26. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Kopfkino (DVD)
Auch wenn die schwache Tonqualität und das spärliche Bühnenbild nicht mehr aktuell erscheinen, so ist doch die Spiellaune vom "Graf" & Band perfekt. Es sind vor allem die Stücke, die heute nicht mehr zum Programm gehören wie, Mann im Mond, Herz aus Eis, Komm zu mir, sowie Eva (leider ohne Mona Lisa) die absolut gut rüberkommen. Unheilig ist zeitlos gut und ein Meilenstein für Musik - Deutschland.

4.0 von 5 Sternen ein Muss für jeden Unheilig Fan, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Kopfkino (DVD)
Es zeigt den Grafen aus alten Zeiten.Für jeden Unheilig Fan ein Muss und für jeden der den Grafen mal von einer anderen Seite erleben möchte ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Stück Unheilige Geschichte, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Kopfkino (DVD)
Die DVD ist für Neufans der Band ein sehr guter Einblick in die Anfänge von Unheilig. Damals hatten die Konzerte noch einen Zauber der Massenveranstaltungen a la *Grosse Freiheit* Tour die Dritte, heutzutage völlig abgeht.
Fans der ersten Stunde, die diese Perle noch nicht im Regal stehen haben , können bedenkenlos zugreifen.
Schlagerromantiker die Unheilig nur über *Geboren um zu Leben , *Unter deiner Flagge und *Winter definieren , sollten sich mit der Bandgeschichte und den alten Songs erstmal auseinandersetzen, ehe sie sich den Silberling zulegen.

4.0 von 5 Sternen sehen und hören .., 30. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Kopfkino (DVD)
eins vorweg: wer schon mal auf einem Konzert von Unheilig war wird von dieser DVD etwas enttäuscht sein. In erster Linie geht es hier um die Musik und nicht um die Eindrücke eines Live-Konzerts. Wie schon mein Vorredner sagte, das Publikum ist n bisschen steif. (Wie kann man bei "Freiheit" so still bleiben)

Als Fan ist es ein absolutes Must-Have!! Wenn die Zeit zum Konzert noch so lange dauert, kann man sich die DVD in Player legen und sich freuen.

4.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Kopfkino (DVD)
Endlich hat der Graf seine erste Live-DVD auf den Markt gebracht. Das 90-minütige Konzert ist ganz gelungen; das Publikum ist leider etwas zurückhaltend. Die beiden Videos sind nett anzusehen und das Interview macht den Grafen nur noch sympathischer.
Kommen wir nun aber zu den Schattenseiten dieser DVD:
- Der Ton ist leider nur in DD2.0 auf die DVD gepresst worden
- Während des Konzertes gibt es zwei leichte Tonfehler (können auch vom Konzert-Equipment kommen)
- Während den beiden Features "Diashow" und "Grafs Zitate" kommt es laufend zu Tonfehlern bei der Hintergrundmusik.
Trotzdem vergebe ich 4 Sterne, weil der Graf einfach klasse Musik macht und die Live-Atmosphäre trotz des zurückhaltenden Publikums aufkommt. Ausserdem hat Unheilig bestimmt nicht die finanziellen Mittel wie beispielsweise Metallica.

5.0 von 5 Sternen Besonders, 4. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Kopfkino (DVD)
Zwar ist die DVD schon älter, aber da Unheilig immer neue Fans gewinnt und ich diese DVD liebe,
geb ich jetzt auch hier eine Rezension dazu ab.

Für alle neuen UH-Fans, die ihn vielleicht nur von der Große Freiheit Tour kennen, werden bei der DVD vielleicht ein wenig enttäuscht sein.
Das Konzert ist klein, das Publikum ein wenig still... aber was macht diese DVD so Besonders???
Für alle die den Graf besser kennen, oder sein Buch gelesen haben, wissen das dieses Konzert von einer Tour mit Terminal Choice, wo Unheilig
so etwas wie eine Support-Band war... das erklärt vielleicht das zurückhaltende Publikum.

Also wen das alles nichts ausmacht, kann sich auf viel Material (Konzert, Interview, Videos usw.) des Grafen freuen. Man bekommt einen schönen
Eindruck von den Anfängen der Band und es ist ein zeitloses Dokument, wo mehr als nur eine Konzertaufnahme dahinter steckt.

Für Fans und Sammler sehr zu empfehlen. Für die, die nach großen Live-Aufnahmen suchen, weniger zu empfehlen.

Auch wenn ich die Puppenspiel DVD (inkl. dem Goldene Zeiten Konzert) habe, schaue ich mir diese DVD immer noch gerne an. Bin jetzt
schon sehr auf "Große Freiheit - LIVE" gespannt..

Also ein super Dokument der früheren Jahre die echte Fans überzeugt.

4.0 von 5 Sternen Starker Auftritt von Unheilig, leider keine Stimmung, 6. März 2013
Fabian Menz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Kopfkino (DVD)
Mal eines vorweg, jeder Unheilig Fan sollte diese Live-DVD auf jeden Fall sein eigen nennen, es ist unglaublich welche Energie schon damals im Grafen steckte auch wenn er diese aufgrund der doch relativ kleinen Bühne nicht wirklich zum Ausdruck bringen konnte, die Stimme und die Gestik dagegen sind der absolute Hammer, abgesehen davon sind Lieder wie "Auf zum Mond", "Schutzengel", "Herz aus Eis" und viele ältere Lieder Live einfach nur genial die leider auf den heutigen Konzerten keinen Platz mehr in der Titelliste finden.
Obwohl der Graf einen spitzen Auftritt abliefert, kommt leider keine Live-Stimmung ins heimische Wohnzimmer, dies liegt in erster Linie an einem, in meinen Augen, eher still stehendem Publikum das gerade mal am Ende eines Liedes applaudiert, zudem sind nicht wirklich viele Zuschauer anwesend geschweige denn ist die Location doch sehr klein.
Der Sound der DVD trägt den Rest dazu bei kein richtiges Live Feeling zu erleben denn bei einem 5.1 System werden die hinteren Boxen grundsätzlich gar nicht angesteuert, der Subwoofer ist bei voller Lautstärke absolut unterfordert und dennoch kann ich die DVD einfach nur weiter empfehlen denn das Konzert an sich ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur geil zumal sich die Bildqualität mehr als nur sehen lassen kann !.
Einen Haufen Extras hält die DVD im übrigen auch parat, so kann man sich beide offiziellen Musikvideos von "Sage ja !" und "Freiheit" anschauen, zusätzlich gibt es ein Interview mit dem Grafen das 15 Minuten dauert, Zitate vom Grafen, eine Diashow und einen Stummfilm als Bonus oben drauf.
Auch wenn bei dieser DVD nicht alles perfekt ist, dennoch eine 100%ige Kaufempfehlung und auf keinen Fall entgehen lassen !.

1.0 von 5 Sternen Ton Miserrabel, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Kopfkino (DVD)
Von mir nur 1 Stern wegen der Musik vom Grafen.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Unheilig Fan, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Kopfkino (DVD)
Ich bin ein Fan von Unheilig. Die DVD ist der Hammer. Ich mag die alten und die neuen Lieder von Unheilig,

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Kopfkino (DVD)
Ein Muss für jeden Fan, Unheilig ist Live einfach unschlagbar, Die DVD bringt viele Erinnerungen an g...e Konzerte zurück. Augen zu und Stereoanlage aufdrehen.

Unheilig - Kopfkino
Unheilig - Kopfkino von Unheilig (DVD - 2011)