5.0 von 5 Sternen festsitzende Clips und erhöhte Sicherheit!
Ich habe dieses Produkt bestellt und habe mich erst für die 18 Stück entschieden, da ich mir unsicher war, ob die Clips auch wirklich festsitzen.

Habe also erst mal die 18 Clips auf Vorder- und Hinterrad verteilt. Nach etwa 60 km Fahrt sind noch alle Clips festsitzend.
Ich fahre ein MTB und die Tour ging über Wald- und Straßenwege,...
Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von Cem

1.0 von 5 Sternen Vorsicht dreifacher Preis
Das selbe Produkt mit 36Stk. gibt es hier für rund 7€. Amazon verlangt hier umgerechnet den 3-fachen Preis. Guckt mal auf der rechten Seite bei den Produktlinks.
Vor 16 Monaten von Abzocke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen festsitzende Clips und erhöhte Sicherheit!, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Aero Sport 3M Scotchlight Sekuclip Speichenreflektor Sicherheit für Fahrrad (18 Stück) (Ausrüstung)

Ich fahre ein MTB und die Tour ging über Wald- und Straßenwege, auch Erschütterungen oder Treppenfahrten haben diese Clips ausgehalten.

Die Clips reflektieren bei Licht sehr gut und ich wurde bei meiner Abendfahrt von seitlichen Fahrern nicht übersehen, trotzdessen das ich nur "so wenige" Clips am Reifen dranhatte.

Ich habe nun weitere 18 Stück bestellt, so das an jede zweite Speiche ein Clip befestigt wird.
An jede Speiche würde ich dies bei Kinderfahrrädern empfehlen, lt. Gesetz muss man glaube ich an jede Speiche ein Clip befestigen, hier sollte man sich jedoch ausführlich informieren.

Die Befestigung ist sehr simpel, einfach die Clips "reinklicken".
Wenn jemand der Festigkeit nicht trauen sollte, dann kann man sich noch mit flüssigem Kleber befestigen, was ich persönlich jedoch nicht machen würde.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Das Anbringen..., 14. Juni 2011
... ist kinderleicht und die Reflektoren halten super (kein verrutschen oder gar Verlust) selbst bei holprigen Fahrten. Die Reflektoren leuchten bereits bei leichtem seitlichen Lichteinfall sehr stark. TOP! Wenn euch damit jemand in die Seite fährt war es Absicht!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 10. Juni 2011
Es gibt nicht viel zu sagen die Reflektoren sind sehr gut und lassen sich kinderleicht anbringen.

Danke:)

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung, 19. Mai 2011
Die Speichenreflektoren sind meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung zur restlichen "Sicherheits"-Ausrüstung (wie Reflektoren und Licht). Die Reflektoren sind leicht zu montieren und bis jetzt (mittlerweile seit einigen Wochen montiert) hat sich auch noch kein Reflektor gelöst.

5.0 von 5 Sternen Super schlanke lösung für Katzenaugen, 1. Mai 2011
sehr schlanke lösung für Katzenaugen da diese kaum an den speichen auffallen.haben eine sehr starke leuchtkraft.habe diese reflektoren an meinem crossrad angebracht da sie super zu dem schlanken rad passen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind noch zu wenig, 4. August 2013
Ich fahre diese Reflektoren bereits seit 1996 an meinem MTB-Oldtimer Marin Bear Valley SE und in den ganzen Jahren ist nicht einer verrutscht oder verlorengegangen.
Nun habe ich mir endlich mal ein neues 29er MTB als Zweitrad gegönnt und wahr froh zu sehen, daß es diese Reflektoren immer noch gibt!

Ich kann sie jedem nur empfehlen. Deutlich sichtbarer und haltbarer, als alles andere was ich an Reflektoren bisher erlebt habe. Sie können nicht brechen und weder Erschütterung noch Witterung macht ihnen etwas aus. Gerade fürs MTB die einzig sinnvolle Lösung.

5.0 von 5 Sternen Echt Super, 20. März 2013
Die Clips halten bombenfest an den Speichen.Und reflektieren echt Super.
Aber achtet darauf das jede Speiche auf beiden Rädern so einen Clip haben muss um nach STVO tauglich zu.
Klare Kaufempfehlung Optik ist besser als die Orangenen Katzenaugen.

5.0 von 5 Sternen So wird das Rad sicher für die dunkle Jahreszeit, 10. November 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir die Speichenreflektoren für den nahenden Winter bestellt und kann sie bislang ausnahmslos empfehlen.

Das Anbringen gelingt schnell und einfach, die Clips lassen sich gut an den Speichen befestigen und halten (bislang) auch gut.

Hinsichtlich der Anzahl der anzubringenden Reflektoren pro Felge war ich mir allerdings unsicher und habe zunächst einmal 4 Stück pro Reifen montiert, sodass die Packung mit 18 Sticks für 2 Räder ausreicht, allerdings hat man dann auch relativ wenige Reflektoren, lieber gleich 2 Packungen oder eine Großpackung bestellen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Reflektoren, 28. Juli 2013
Einfache Montage und tolle 360° Reflektion, tolle Sichtbarkeit bei Nacht ein echtes Sicherheitsplus beim Fahrradfahren. Zuerst wollte ich nur 8 Stück pro Rad montieren aber da es so gut aussah und bei dem Preis hab ich jetzt an jeder Speiche einen Refkektor montiert.

5.0 von 5 Sternen Cool und sicher, 29. August 2014
Ich habe die Speichenreflektoren für meinen Tretroller (26 / 20") erworben.

Ich fahre zwar nicht nachts aber so langsam wird es ja früh dunkel und da möchte ich
nicht auf Sicherheit bei meiner Trainingsrunde verzichten.

Machen einen stabilen Eindruck und ich denke ich werde einige hundert Kilometer mit
ihnen runterreissen können.
Abfallen dürfte so gut wie unmöglich sein, kaputt geht da eher auch nix.

Die Montage ist absolut Problemlos, die Reflektoren werden einfach auf die Felgen geklippt.

Sicherheit für wenig Geld:
Kaufempfehlung