5.0 von 5 Sternen USB-Ladekabel für Zoopa 150
Ich verwende das Ladekabel für den Zoopa 150 in der 2.4 GHz Version. Das Laden funktioniert wunderbar. Schneller als mit der Fernbedienung ist es meiner Meinung nach nicht (beides dauert über 30 min. wenn der Flug-Akku ganz leer war), dafür halten die Batterien der Fernbedienung auf diese Weise länger.

Die anderen Rezensionen widersprechen...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2011 von U&P

1.0 von 5 Sternen Entläd den Akku
Wenn nach dem Laden das Kabel vom Heli nicht entfernt wird,
entläd sich der Akku weil eine Diode,die den Rückfluß verhindern würde,fehlt.
Vor 19 Monaten von Vossibaer07 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen USB-Ladekabel für Zoopa 150, 15. Dezember 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: USB Ladekabel für AirAce Flash Back Heli zoopa 150 und manCopter, 5V (Spielzeug)

Die anderen Rezensionen widersprechen sich in folgendem Punkt teilweise, vielleicht gibt es auch unterschiedliche Versionen, aber bei meinem Kabel leuchtet beim Laden im USB-Stecker eine kleine rote LED. Zum Ende des Ladevorgangs wird diese immer schwächer. Wenn sie ganz aus ist, ist der Ladevorgang beendet und der Akku voll. Auch wenn der USB-Stecker an sich undurchsichtig erscheint, kann man die leuchtende LED sehr deutlich erkennen. Meiner Meinung nach ist es also nicht notwendig, dafür ein Loch zu bohren o.ä..

Beim Laden über die Fernbedienung ist man nie sicher, wann das Laden beendet ist, da die dortige LED sich lagsam von rot über gelb zu grün umfärbt. Ich frage mich dann immer, ob das jetzt schon grün oder noch gelb ist. Die rote LED am USB-Stecker geht einfach aus, das ist ein eindeutiges Signal für das Ende des Ladezyklus.

Das Kabel ist ca. 30 cm lang. Wer den Heli beim Laden auf dem Tisch stehen lassen möchte und keinen USB-Hub oder Notebook nutzt, sollte daher vielleicht noch ein USB-Verlängerungskabel bestellen.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, laden, 16. Dezember 2011
Was soll man hier schreiben, das Ding läd so wie beschrieben. Nur in einer Rezension hab ich gelesen das dass rote Licht beim laden sehr schwach zu sehen ist. Stimmt NICHT. Sehr gut zu sehen und wenn der Akku voll dann Licht aus. Geht auch schneller als über die Fernsteuerung und spart Batterieen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 3. August 2011
Das Kabel wurde sehr schnell geliefert.
Funktioniert einwandfrei.
Der Ladezustand wird dadurch angezeigt, dass eine rote Lampe leuchtet. Das leuchten ist anfangs recht stark und wird dann immer schwächer. Ist es völlig aus, ist der Ladevorgang abeschlossen. Die Ladezeit beträgt etwa 15-20min.

1.0 von 5 Sternen Entläd den Akku, 3. Februar 2013
Wenn nach dem Laden das Kabel vom Heli nicht entfernt wird,
entläd sich der Akku weil eine Diode,die den Rückfluß verhindern würde,fehlt.

2.0 von 5 Sternen Selbständige Entladung, 31. August 2013
Es scheint verschiedene Versionen dieses USB-Ladekabels zu geben.
Bei meinem ist der Stecker transparent und beim Einstecken (Akku leer) leuchtet eine kräftige rote LED, die nicht zu übersehen ist. Wenn die LED ausgeht ist der Akku voll.
Beim ersten Laden hatte ich meinen Heli am USB-Port des Laptops geladen und nach dem Abschalten des Laptops das Kabel samt Heli am Laptop belassen. Das war natürlich unabsichtlich.
Das Ergebnis war, dass der Akku am Morgen LEER war, also hatte offenbar die Elektronik im USB-Kabel die Energie wieder verbraucht (oder der Laptop hat sich mit dem Heli-Akku geladen ;-)...)

Nichts für ungut, aber das ist natürlich untragbar, zumal hier in der nicht vorhandenen Anleitung auch nichts drüber steht.

Ich vergebe dennoch 3 Sterne, da das Kabel sonst gute Dienste verrichtet. Jetzt nutze ich es ausschließlich an einem USB-Netzgerät und achte darauf, dass ich sicherheitshalber die Verbindung sogleich löse, wenn der Akku voll ist, was beim Zoopa 150 nicht viel mehr als 10 Minuten, und damit deutlich weniger sind, als über die Fernbedienung.
Die Kosten sollten sich theoretisch hereinspielen, denn die Batterien des Senders muss man ja auch kaufen und deren Verbrauch ist heftig...

EDIT nach ca. 8 Monaten:
Muss leider einen Stern abziehen wegen Wackelkontakt, der nach etwa 8 Monaten aufgetreten ist. Soll heißen: Kabel funzt noch, aber nur mehr eingeschränkt.

5.0 von 5 Sternen Ladekabel, 26. Dezember 2012
Diese Kabel sollte eigentlich im Preis inbegriffen sein.
Damit kann der Heli am Rechner, Powerpack und Steckdose geladen werden.
Nicht mehr, nicht weniger.

5.0 von 5 Sternen Batteriesparer, 10. August 2012
Einwandfreie Funktion, läd voll, ohne zu überladen, mehr Batterien sparen geht nicht, passt für alle China Helicopter mit runder Ladebuchse

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 1. Februar 2012
Also das Kabel macht was es soll-den Akku vom kleinen Heli laden.
Die LED ist sehr hell und geht beim Ende des Ladevorgangs aus.
Das Laden an sich geht schneller als über die Fernbedienung .
Für den Preis kann man absolut nicht meckern-und Batterien sparen!
Coolio! Danke Amazon für die schnelle Lieferung! (1Tag)-Klasse!

3.0 von 5 Sternen Es funktioniert immerhin, 6. Juni 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Kabel für meinen Zoopa 150 Helicopter gekauft.
Wenn ich es am PC oder an einem USB Ladegerät benutze leuchtet die LED unterschiedlich hell auf.
Ist die Batterie des Helicopters leer leuchtet die LED sehr schwach und wird während des aufladens immer heller.
Problem bei der Sache ist dass man nicht weis wann der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Ich hatte den Helicopter mal am PC aufgeladen und hatte ihn dann für ein paar Stunden unbeaufsichtigt gelassen weil ich wegmusste.
Ich dachte der Ladevorgang wäre nach ca 20 Minuten fertigt.
Als ich jedoch nach Hause kam leuchtete die LED immernoch und der vordere Teil des Helicopters war erheblich warm.

das bedeutet wohl dass dieses Ladekabel KEINE funktion für das abschalten des Ladevorgangs besitzt!

Man sollte den Helicopter während des Ladevorgangs deshalb nie unbeaufsichtigt lassen!

Ob mein Akku nun Schaden genommen hat weis ich nicht. jedoch fliegt er noch für ganze 6-7 Minuten.

5.0 von 5 Sternen Endlich Batterien sparen!, 15. März 2012
Ich nutze dieses Ladekabel für meinen Black Shadow Heli von Revell.
Funktioniert wunderbar, das spart natürlich eine menge Batterien
da man jetzt den Heli nicht mehr über die Fernsteuerung laden muss.
Bei mir ist das kabel gelb mit einem hellblauen transparenten Stecker.
Die status LED ist sehr gut sichtbar (Der ganze Stecker leuchtet hell).