5.0 von 5 Sternen Dauerhaft bewährt
Haben dieses Rücklicht schon jahrelang im Einsatz - doch irgendwann ist alles wohl mal defekt. Aber aufgrund der guten treuen Erfahrung haben wir dieses Rücklicht erneut gekauft! Leider sind nur die Batterien nicht überall erhältlich - doch online natürlich keine Probleme mit der Beschaffung...
Vor 14 Monaten von R. Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Billige Halterung, unübliche Batteriegröße
Eigentlich ist es ein helles, gut zu erkennendes Rücklicht. Aber leider ist die Batteriengröße (LR1 Lady) etwas untypisch. Die Batterien sind zu schnell aufgebraucht, zu teuer und lassen sich nicht aufladen. Zum Glück wurde dieses Problem mit der neueren Version (Cuberider2) aus der Welt geschafft.
Bleibt nur noch zu hoffen das irgenwann die...
Veröffentlicht am 30. Juli 2011 von O. Seiwert

2.0 von 5 Sternen Billige Halterung, unübliche Batteriegröße, 30. Juli 2011
O. Seiwert (Kirchhain) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sigma Batterie Dioden Rückleuchte DIODE, STVZO (Ausrüstung)
Bleibt nur noch zu hoffen das irgenwann die "Gummiringhalterung" überarbeitet wird.
Für mich sind es zwei entscheidende Gründe gewesen das Rücklicht wieder zurück zu bringen.

1.0 von 5 Sternen T. Goßler, 20. Januar 2015
Ich habe dieses Modell im Baumarkt gekauft, dazu nagelneue Batterien. In den ersten 10 Minuten nach Einlegen der Batterien ließ das Licht nicht ausschalten. Es wechselte nur zwischen hell und heller. Danach ging es plötzlich aus und ließ sich dann auch ein/ausschalten. Leider waren im ausgeschalteten Zustand am nächsten Tag abends die Batterien leer. So überhaupt nicht brauchbar.

1.0 von 5 Sternen nicht so gut, 26. Januar 2015
Leider beim Einfädeln zu fest am Gummi-Ring gezogen, und er riss einfach durch .... na ja, nicht so gut. Ich halte das auch für möglich, wenn man beispielsweise unabsichtlich an das schon befestigte Licht kommt. Ein Reißen müsste eigentlich ausgeschlossen sein und diese Befestigung müßte irgendwie noch einmal überdacht werden.

5.0 von 5 Sternen Dauerhaft bewährt, 1. Juni 2014

2.0 von 5 Sternen Undurchdacht, 25. September 2012
Habe die Lampe damals in einem Set gekauft und die veraltete Frontlampe mit Glühbirne recht bald durch eine LED ersetzt. Da das Rücklicht ja schon mit LED war, habe ich es guter Hoffnung behalten.
Bis dann der erste Batteriewechsel kam. Die Batterien sind eigentlich für Kameras und daher nicht so einfach zu bekommen. Dementsprechend auch nicht ganz billig.

Nach einem halben Jahr Nutzung und oftem An- und Abbau kommt es auch oft vor, dass beim Abziehen anstatt des ganzen Lichtes nur der vordere Teil abgeht und der Batteriefachdeckel an der Halterung bleibt.

Außerdem ist der "Knopf" abgefallen. Dieser ist nur ein Stück Gummi, welches ohne weitere Fixierung in die Lampe gesteckt ist. Ich muss daher jetzt immer mit einem Stift oder Ähnlichem die Lampe ein- und ausschalten.

Die Leuchtwirkung ist ganz akzeptabel, was aber bei allen StVO-Lampen so ist.

Werde mir eine andere Lampe kaufen. Definitiv keine Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Gute Leuchte, miese Befestigung, 12. August 2013
Habe mich heute für den Kauf einer Markenrückleuchte entschieden und die SIGMA Cuberider gekauft.
Die Leuchte ansich ist Klasse, aber die Halterung ... eine absolute Fehlkonstruktion! Beide mitgelieferten Haltegummis sind schon bei der Erstmontage gerissen! Hatte glücklicherweise einen Satz O-Ringe zuhause, habe die Konstruktion aber lieber zusätzlich mit nem Kabelbinder gesichert, da man bei dieser Befestigungsmethode nur darauf warten kann, bis man die komplette Leuchte verliert. Sorry SIGMA, aber jede Billig Leuchte für 5,00 hat ne bessere (da geschraubte) Halterung! Absolut keine Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 26. April 2015
Ich nutze dieses Licht an einem Fahrrad das ich in der Stadt stehen habe. So muss ich es zwei Mal am Tag lösen und wieder befestigen. Na ca zwei Monaten ist das Befestigungsgummi gerissen.
Des Weiteren sind auch die Batterien falsch proportioniert. Sie haben noch nicht mal eine Wintersaison gehalten. Ich habe sie in der Woche täglich ca 15 Minuten in Anspruch genommen und nach etwa 1,5 Monaten waren sie leer. Leider sind die Batterien auch sehr teuer.
Die Lampe als solche erfüllt ihren Zweck, jedoch kann ich unterm Strich keine Kaufempfehlung abgeben.

4.0 von 5 Sternen Batterie doof sonst super!, 29. September 2012
Also.... jeder der hier wegen dem Gummi mault.... nehmt doch nen Haargummi her ;-)
Das mit der Batterie, okaaaaaay....die is echt untypisch- aber 2 Stk. beim Hagebaumarkt für 10,- is okay und da man ja nur bei Nacht des Licht braucht....so what?
Ich hab`s jetzt seid fast 4 Jahren, mit Haargummi :-D und ich kauf mir überhaupt kein anderes, des Teil is mir so oft vom Bike runter gefallen= unzerstörbar! Mault ned wegen dem dämlichen Gummi da, kauft einen für 50 cent irgendwo und ihr habt meiner Meinung nach das Beste Hinterlicht!
"ich habe fertig"

5.0 von 5 Sternen Top Lampe, gefällt mir sehr, 30. November 2014
Die Lampe habe ich schon seit Jahren, da ist noch nie Wasser eingedrungen. Die Batterien halten gefühlt lange und wenn man mehr als 2 auf einmal kauft sind sie auch billiger. Die gleiche Lampe mit aufladbaren Batterien wäre das Maximum und für mich ein Grund mir das Nachfolgemodell direkt anzuschaffen. Die Umwelt wird es mir danken.
Das Licht ist schön hell und man wird auch seitlich gut wahrgnommen. Man kann sie in Sekundenschnelle an und abbauen was ich auch mache wenn ich mein Rad längere Zeit unbeaufsichtigt lasse.
Kaufempfehlung meinerseits

4.0 von 5 Sternen 5 Sterne, wenn da nicht die zu schwache Aufnahme/Befestigung wäre !, 17. August 2014
Gegen die Sigma Dioden Rückleuchte gäbe es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren, wenn da nich die Aufnahme/Befestigung wäre. Hier dürfte sich Sigma etwas besseres einfallen lassen. Die Rückleuchte selbst ist klein, handlich, robust und gut verarbeitet. Ich besitze seit 6 Jahren bereits eine Sigma und bin damit sehr zufrieden. Lediglich die Halterung ist mir bei meiner 1. Sigma nach 1 Jahr abgebrochen. Die Leuchte selbst funktioniert tadellos.

Sigma Batterie Dioden Rückleuchte DIODE, STVZO