5.0 von 5 Sternen Dauerhaft bewährt
Haben dieses Rücklicht schon jahrelang im Einsatz - doch irgendwann ist alles wohl mal defekt. Aber aufgrund der guten treuen Erfahrung haben wir dieses Rücklicht erneut gekauft! Leider sind nur die Batterien nicht überall erhältlich - doch online natürlich keine Probleme mit der Beschaffung...
Vor 6 Monaten von R. Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Billige Halterung, unübliche Batteriegröße
Eigentlich ist es ein helles, gut zu erkennendes Rücklicht. Aber leider ist die Batteriengröße (LR1 Lady) etwas untypisch. Die Batterien sind zu schnell aufgebraucht, zu teuer und lassen sich nicht aufladen. Zum Glück wurde dieses Problem mit der neueren Version (Cuberider2) aus der Welt geschafft.
Bleibt nur noch zu hoffen das irgenwann die...
Veröffentlicht am 30. Juli 2011 von O. Seiwert

2.0 von 5 Sternen Billige Halterung, unübliche Batteriegröße, 30. Juli 2011
O. Seiwert (Kirchhain) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sigma Batterie Dioden Rückleuchte DIODE, STVZO (Ausrüstung)
Bleibt nur noch zu hoffen das irgenwann die "Gummiringhalterung" überarbeitet wird.
Für mich sind es zwei entscheidende Gründe gewesen das Rücklicht wieder zurück zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Dauerhaft bewährt, 1. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Top Lampe, gefällt mir sehr, 30. November 2014
Die Lampe habe ich schon seit Jahren, da ist noch nie Wasser eingedrungen. Die Batterien halten gefühlt lange und wenn man mehr als 2 auf einmal kauft sind sie auch billiger. Die gleiche Lampe mit aufladbaren Batterien wäre das Maximum und für mich ein Grund mir das Nachfolgemodell direkt anzuschaffen. Die Umwelt wird es mir danken.
Das Licht ist schön hell und man wird auch seitlich gut wahrgnommen. Man kann sie in Sekundenschnelle an und abbauen was ich auch mache wenn ich mein Rad längere Zeit unbeaufsichtigt lasse.
Kaufempfehlung meinerseits

4.0 von 5 Sternen 5 Sterne, wenn da nicht die zu schwache Aufnahme/Befestigung wäre !, 17. August 2014
Gegen die Sigma Dioden Rückleuchte gäbe es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren, wenn da nich die Aufnahme/Befestigung wäre. Hier dürfte sich Sigma etwas besseres einfallen lassen. Die Rückleuchte selbst ist klein, handlich, robust und gut verarbeitet. Ich besitze seit 6 Jahren bereits eine Sigma und bin damit sehr zufrieden. Lediglich die Halterung ist mir bei meiner 1. Sigma nach 1 Jahr abgebrochen. Die Leuchte selbst funktioniert tadellos.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 26. Mai 2014
gute Qualität, gute Verarbeitung und sehr gutes Licht. Würde den Artikel wieder kaufen und meinen Bekannten und auch Freunden empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sigma Batterie Rückleuchte, 18. April 2014
Habe mich nach langem Suchen für diese Rücklicht, als Ersatz, für mein defektes entschieden und bin sehr zufrieden damit. Wichtig war mir das es der STVZO entspricht. Das Licht ist leicht zu montieren und auch einfach in der Bedienung. Zuverlässig und ausreichend hell. Die Batteriegröße LR1 ist zwar untypisch, aber bei Saturn für knapp 5 Euro, das Stück, zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 23. Februar 2014
Als Ersatz gekauft und sehr zufrieden damit. Leicht zu montieren (leider auch zu klauen) und einfach in der Bedienung. Zuverlässig und hell.

5.0 von 5 Sternen Gutes Zeug, 20. November 2013
Hab lang überlegt,welche Lampen ich kaufen soll und habe mich richtig entschieden. Ausreichend Licht. Die Halterung hält auch auf holprigen Rad- und Feldwegen

2.0 von 5 Sternen Gute Leuchte, miese Befestigung, 12. August 2013
Habe mich heute für den Kauf einer Markenrückleuchte entschieden und die SIGMA Cuberider gekauft.
Die Leuchte ansich ist Klasse, aber die Halterung ... eine absolute Fehlkonstruktion! Beide mitgelieferten Haltegummis sind schon bei der Erstmontage gerissen! Hatte glücklicherweise einen Satz O-Ringe zuhause, habe die Konstruktion aber lieber zusätzlich mit nem Kabelbinder gesichert, da man bei dieser Befestigungsmethode nur darauf warten kann, bis man die komplette Leuchte verliert. Sorry SIGMA, aber jede Billig Leuchte für 5,00 hat ne bessere (da geschraubte) Halterung! Absolut keine Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Batterie doof sonst super!, 29. September 2012
Also.... jeder der hier wegen dem Gummi mault.... nehmt doch nen Haargummi her ;-)
Das mit der Batterie, okaaaaaay....die is echt untypisch- aber 2 Stk. beim Hagebaumarkt für 10,- is okay und da man ja nur bei Nacht des Licht braucht....so what?
Ich hab`s jetzt seid fast 4 Jahren, mit Haargummi :-D und ich kauf mir überhaupt kein anderes, des Teil is mir so oft vom Bike runter gefallen= unzerstörbar! Mault ned wegen dem dämlichen Gummi da, kauft einen für 50 cent irgendwo und ihr habt meiner Meinung nach das Beste Hinterlicht!
"ich habe fertig"

Sigma Batterie Dioden Rückleuchte DIODE, STVZO