Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 24. Februar 2012
Das Schloss ist mit einem eher dünnen Kabel versehen. Ein nicht allzu teures Fahrrad kann man damit durchaus für kurzte Zeit anschließen. Ein teures Bike würde ich jedoch nicht mit diesem Schloss sichern aber das dürfte schon am Preis des Schlosses erkennbar sein.

Ein einfaches Schloss mit langem Kabel. Für den Preis völlig in Ordnung.
am 4. April 2012
...hatte so ein Schloss bis man es vor meinen Augen mit einer Zange durchgeschnitten hat und versucht hat damit wegzufahren. War völlig baff. Jetzt habe ich ein richtiges Schloss. Das hier schützt nur vor Säuglingen und leichtem Wind!
am 14. Mai 2012
Vom ersten Eindruck her super, ging auch eine Woche alles glatt aber nach 1 Tag Regen hat das Schloss direkt angefangen zu rosten, inzwischen lässt sich nicht mal mehr der Schlüssel umdrehen....
am 30. Januar 2013
Eigentlich bin ich niemand, der gleich eine negative Rezension schreibt, wenn er unzufireden ist, aber ich möchte einigen das ersparen, was mir passiert ist: Nach nur 3 Monaten lässt sich das Schloss nicht mehr öffnen bzw. der Schlüssel nicht mehr drehen. Erstmals bemerkt habe ich es natürlich, als ich mein Fahrrad auf dem Heimweg vom Sport wieder aufschließen wollte. Folge: Schlüssel verbogen (kurz vorm abbrechen) und ein Heimweg zu Fuß.
Also möglichst Finger weg vom diesem Schrott und lieber 10 Euro mehr investieren.

MfG
am 14. Juni 2012
Dieses Schloß ist zwar sehr preiwert ist aber zur Sicherung nur bedingt geeignet.

Für meinen Gebrauch ist es allerdings vollkommen ausreichend.

Es kommt immer darauf an was gesichert weden soll - ist es etwas seht teueres sollte auch das schloß stabiler sein.
Für mein etwas preiswertes Fahrrad ist es allemal gut und günstig.
am 16. April 2013
Hatte genau das selbe Problem, schon nach eine Woche fing der Schließzylinder an zu rosten und man konnte nicht einmal mehr den Schlüssel umdrehen (Folge war, dass beide Schlüssel abbrachen)! War zwar im Winter, sollte dennoch nicht sein.
am 4. Oktober 2013
Grundsätzlich wäre es ja kein schlechtes Produkt mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, doch leider lässt sich nun nach ca. 5 Monaten der Schlüssel fast gar nicht mehr im Schloss drehen, es gibt irgendeinen Widerstand (Rost?). Ich traue mich nun gar nicht mehr, das Schloss zu verwenden, da ich Angst habe, dass ich es dann nicht mehr öffnen kann. Das Schloss ist schon ein paar mal nass geworden, was vermutlich die Hauptursache für das Problem nun ist. Doch eigentlich erwarte ich schon, dass die Lebensdauer von so einem Produkt etwas länger ist.

Naja, wer billig kauft, kauft doppelt, triffts hier wohl am besten. Für mein nächstes Fahrradschloss werde ich nun etwas mehr investieren.
am 28. September 2011
Letztendlich war es preislich das guenstigste direkt ueber Amazon lieferbare Schloss und fuer ein 20 Jahre altes Mountain-Bike genau das richtige.
Auch in der Stadt mit 5 Fahrraedern pro Laternenmast ist es lang genug und sieht von weitem auch solide aus.
Die Verarbeitung ist natuerlich nicht umwerfend aber in Ordnung und fuer den Preis absolut angemessen.

Letztendlich sollten Fahrradschloesser meiner Meinung nach sowieso nur eine abschreckende Wirkung haben. Wer tatsaechlich ein Fahrrad stehlen moechte, schafft dies mit einfachen Methoden auch bei Buegelschloessern.
am 1. Februar 2015
Ich habe das Schloss für knapp drei Euro gekauft.
Ich habe ein sehr günstigesund altes Fahrrad, also wollte ich nur ein Schloss haben, dass zumindest vor einem einfachen mitnehmen schützt.
Dies tut das Schloss zweifelsfrei. Leider fing das Schloss bereits nach nicht einmal zwei Wochen mit dem rosten an.
Nun nach zwei Monaten lässt sich das Schloss leider nicht mehr öffnen.
Da es keinen guten Schutz vor Diebstahl bietet, war es natürlich kein Problem das Schloss kurzerhand zu knacken...
am 31. Mai 2012
Der Kauf war ein Reinfall,
schloss lässt sich mit ner Büroklammer öffnen.(kein Witz)

Die Spirale Leiert sofort aus,
so das man Tricksen muss um diese wieder ordendlich ans Fahrrad zu bekommen.

Naja für nen Kinderfahrrad reicht es,
aber mit Sicherheit nicht geeignet für ein Hochwertigeres Fahhrad .

Preis Ok für nen Kinderschloss.

Muss jeder für sich selber Endscheiden.

Gruss