am 23. November 2013
Musste mein sich nicht mehr öffnendes altes Schloss ersetzen, und habe dieses gewählt, da in einer anderen Bewertung steht, dass es nicht kälteanfällig ist und sich auch dann öffnen lässt.
Dies kann ich nur bestätigen, und soweit bin ich sehr zufrieden und kann es bis auf Weiteres (was es hoffentlich nicht geben wird) empfehlen!

EDIT am 30.07.2015: Das Schloss hat bereits einen versuchten Diebstahl überstanden! Die Plastikverkleidung um das Schloss herum war abgebrochen, die Plastikverkleidung um "den Schlauch" (weiß nicht wie es heißt) wurde angeschnitten, angeschmort, zurückgezogen, und das Innenleben des Plastikschlauchs ebenso angeschnitten und angeschmort und es ließ sich von den Dieben nicht öffnen!

Ich kann es nun wirklich herzlich empfehlen!
am 19. Dezember 2014
Das Schloss macht einen sehr soliden Eindruck. Mir gefällt, dass der Schlüssel in beide Richtungen passt, das können viele andere Schlösser für ein paar Euro weniger leider nicht.
Mit der Befestigung am Rad ist man leider etwas eingeschränkt - das geht eigentlich nur nach hinten gerichtet an der Sattelstange. Eine vertikale Befestigung "zwischen den Beinen" ist mit dem gelieferten Zubehör nicht möglich. Auch braucht man zum Schließen im zusammengewickelten Zustand (wie in der Abbildung) einiges an Kraft, um diese Krümmung zu erreichen.
am 27. Februar 2015
Auf den ersten Blick ein robustes und sicheres Schloss, was auf jeden Fall meine Anforderungen erfüllt. 2 Schlüssel und eine Halterung um das Schloss am Fahrradrahmen zu befestigen sind wie auf dem Foto mit dabei. Da mein Fahrrad älter ist, lege ich keinen besonderen Wert auf den allerbesten Schutz. Durch das robuste Aussehen schreckt es aber bestimmt die meisten ab, die ein Schloss knacken wollen. Jemand der aber ein teures Fahrrad sein eigen nennt, sollte besser zu einem teueren bzw. sicherem Schloss greifen. Was mich etwas irritiert hat ist das Abus auf der Verpackung selber das Schloss auf Stufe 3 von 10 von ihrem Sicherheitslevel eigestuft hat, was ich für weniger sicher halte, als es hier angepriesen wird.
am 9. Oktober 2015
Wenn man mal schnell sein "billiges" Fahrradabschließen will ohne allzuviel Sicherheit zu verlangen zu einem günstigen Preis liegt man hiermit genau richtig! Wahrscheinlich nix für höchste Sicherheitsansprüche (sonst würde man ja auch eine andere Sicherheitskategorie kaufen) - aber für relativ kleines Geld ein prima Produkt!
am 27. Juni 2015
Ein Schloss negativ bewerten kann man ja eigentlich nur, wenn es entweder nicht funktioniert oder geknackt wurde. Beides ist nicht der Fall, es geht auf und zu und paßt ans Fahrrad! Also 5 Sterne, bis es jemandem gelingt, es mit einer Haarnadel zu öffnen - bei meinem 15 Jahre alten Drahtesel eher unwahrscheinlich... *g*
am 8. November 2014
Das Ergebnis nach der Montage der Halterung kann sich sehen lassen. Das Schloss scheint stabil und einfach in der Handhabung zu sein. Mal abwarten, wie meine 8-jährige Tochter damit klar kommt. Der erste Versuch war jedenfalls erfolgreich.
am 6. Mai 2013
Endlich ein Schloß, das sich temperaturunabhängig leicht händeln läßt (mein altes Schloß ließ sich bei kühleren und kalten Temperaturen gar nicht schließen!)! Auch der Schließzelinder ist sehr leichtgängig und gut zu bedienen!
am 16. Oktober 2014
schnell verstaut, nicht zu lang oder zu kurz. schließt schnell und lässt sich leicht öffnen. auch bei wechselden temperaturen. genutzt für kinderwagen im hausflur.
am 19. November 2015
Super flexibel. Lässt sich nach wie vor sehr leicht öffnen und schließen. Ich bin bei dem Preis vollkommen zufrieden mit
dem Schloss.
am 13. Juli 2015
Eigentlich ist das Schloss ganz OK, leider ist mir aber nach einem halben Jahr der Schlüssel abgebrochen - er war ziemlich Morsch - ein anderes Material würde da sicher helfen...