4.0 von 5 Sternen Sehr guter Bremszug, aber Überschrift ist für mich Täuschung
Keine Frage der Seilzug ist top. Die Qualität und der Preis sind in Ordnung. Nur die die Überschrift suggeriert, dass hier komplett für Vorder- und Hinterrad jeweils ein Seilzug geliefert wird.
Weiter unten wird dann deutlicher, dass nur einer geliefert wird.
Vor 9 Monaten von Maggus Scholler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bewusste Verbrauchertäuschung?
Wenn ein Anbieter nach mehrmaligen Hinweisen immer noch nicht die irreführende Artikelbeschreibung ändert, die suggeriert es würden Zuge für Vorder- UND Hinterrad statt Vorder- ODER Hinterrad enthalten sein, muss man wohl von Vorsatz ausgehen.
Vor 7 Monaten von michael weber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Bewusste Verbrauchertäuschung?, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shimano Bremszug komplett Vorder- & Hinterrad (Ausrüstung)

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Bremszug, aber Überschrift ist für mich Täuschung, 7. August 2014
Weiter unten wird dann deutlicher, dass nur einer geliefert wird.

5.0 von 5 Sternen Lieferung problemlos, funktioniert tadellos, 7. Mai 2013
Ich habe mir den Shimano Bremszug als Ersatzteil für ein altes Fahrrad, das ich günstig erstanden hatte, gekauft.
Ich wollte nicht zu viel Geld in das Fahrrad stecken, die Vorderbremse war jedoch defekt und ich denke mit ca. 5 Euro war es ein absolut lohnendes Investment, das Fahrrad nun wieder verkehrstauglich zu machen.
Trotz der Kabellänge ist erstaunlich wenig Reibungswiderstand in der Zugummantelung.
Der Zug passt auf jede gängige Fahrradbremse, man sollte jedoch beachten, dass dieser Zugspanner (ich kenne den Fachbegriff nicht, ich meine im Bild an der Kabelkopfseite das dicke Element) nicht enthalten ist.

1.0 von 5 Sternen Völlig anders als beschrieben!, 26. Juni 2014
Ich habe mir den Artikel aus 2 Gründen bestellt, der Beschreibung nach wird der Eindruck erweckt, es handele sich um 2 bautenzüge, nicht um einen. Weiterhin sieht man auf dem Bild eine Verdickung am Ende des Schlauches, damit dieser nicht in den Bremsgriff rutscht. Diese existiert somit auch nicht... Ein Hinweis, Produkt anders als auf dem Bild und eine eindeutigere Produkt Beschreibung /betitelung wäre wünschenswert...
Ich bin enttäuscht!

2.0 von 5 Sternen Typischer Shimano Bremszug,aber..., 11. April 2014
leider hat die Einstellschraube bei der Lieferung gefehlt, obwohl in der Beschreibung die Einstellschraube explizit genant ist. Wegen der fehlerhaften Beschreibung/Lieferung gebe ich nur 2 Sterne. Zum Glück hatte ich noch eine Einstellschraube, sonst hätte ich den Zug zurück geschickt.

Bei dem Bremszug handelt es sich um einen typischen Shimano-Bremszug. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe ihn an meinem Herren-Trekkingrad hinten verbaut . Er war zu lang und ich musste ihn kürzen. Aber lieber zu lang als zu kurz!

1.0 von 5 Sternen Irreführung und das anscheinend mit Vorsatz, 8. Oktober 2014
Es handelt sich nur um einen einzigen Zug, nicht um zwei.
Habe leider vorher die Rezensionen gelesen, in denen viele das Problem ansprechen.
Das ist enttäuschend und kann nicht mit rechten DIngen zugehen.
Habe es daher augenblicklich zurückgeschickt.
Der Bremszug an sich sieht ganz in Ordnung aus, nur das obere Ende ist nicht ideal für die verschiedenen Auführungen von Rennradbremsen für die ich sie haben wollte.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut., 5. November 2012
Der Bremszug passt wunderbar, ich habe meine viele Jahre alte Shimano-STX-Hinterbremse in Rekordzeit reparieren können. Klare Weiterempfehlung meinerseits, wird wieder gekauft!

1.0 von 5 Sternen Adrian, 21. Oktober 2014
Es müßte heißen für Vorder ODER Hinterrad.
Ich habe es gekauf weil es für vorder UND Hinterrad in der Beschreibung steht.
Es ist aber nur ein Bremszug.

1.0 von 5 Sternen Shimano Bremszug, 6. Mai 2013
Die Beschreibung "Shimano Bremszug komplett Vorder- & Hinterrad" ist trügerisch und falsch. Hier denkt man natürlich,
2 Bremszüge je einer für Vorder- und Hinterrad.
Man bekommt allerdings nur EINEN komplett. Der passt für Vorder- oder Hinterrad. NICHT Vorder- und Hinterrad.
Diesen Verkäufer würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen. Das ist bewusste Täuschung und sehr schlau formuliert.
Ich möchte hier nichts mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Brauchbares Ersatzteil, 7. September 2012
Ich habe hiermit den Bowdenzug der Hinterrad-Bremse (V-Brake) eines Cityrads einwandfrei ersetzen können, musste nur ein wenig kürzen, was mit einem Seitenschneider problemlos funktioniert hat. Mir wurde ein original Shimano-Ersatzteil geliefert, vollständig und montagefertig, sogar eine zweite Adernendhülse lag bei, welche ja gerne mal verloren gehen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›