Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. Mai 2014
das Positive zuerst:
-Aufbau ist einfach und in zehn Minuten erledigt
-sieht - sollte man den Mäher als Skulptur verwenden - irgendwie dekorativ aus
-macht was her: schließlich prangt der Name eines deutschen Markenherstellers auf dem Gerät

Kurzum, eigentlich alles prima, nur: der Mäher mäht nicht!
Anstatt den Rasen sauber abzuschneiden wird das Gras lediglich plattgedrückt, das Resultat - selbst nach probieren sämtlicher Einstellungen und mehrerer Mähdurchgänge - bleibt ernüchternd.
Daher klares Fazit: Finger weg!

Ich kaufe mir jetzt ein Schaf und werde es - sozusagen als Hommage - "Bosch" nennen.
Sollte sich der leitende Ingenieur des Gerätes bei mir melden, ist ein Doppelname denkbar!
am 10. September 2014
Meine Rasenfläche ist nur ca. 100qm groß; deshalb die Wahl für einen Spindelmäher.
Das Positive, bei richtiger Einstellung kein Lärm, d.h. mähen fast zu jeder Tageszeit.
Das Negative, alle Feststellschraubenhalter aus Plastik. Mittlerweile fast alle ausgebrochen !!
Mühsames Einstellen der Mähhöhe mit Zange - mäht nur noch auf einer Seite, da Messerabstand
nicht mehr einzustellen ist - Drehgewinde ausgeleiert.
Fangkorb funktioniert nur bei ebener Rasenfläche, bei Unebenheiten fällt er ab.
Fazit: Fehlinvestition (!) für einen Sommer muss zum Alteisen
muss es mit einem teueren Produkt probieren
am 19. Mai 2015
Absolut unbrauchbar.
Egal wie man den Maeher einstellt. Er drueckt das Gras nur platt und schneidet es nicht.
Die schrauben alle aus Plastig und brechen schnell ab.
Unser Nachbar hat ein Geraet von Gardena, welches wunderbar funktioniert.
Also liegts auch nicht am Rasen.
Geraet wurde also nun gegen ein Gardena getauscht.
Finger weg !!!!!!
am 14. Mai 2014
Der Rasenmäher funktioniert sehr schlecht! Trotz mehrmaliger Versuche über die Einstellung das Mähen zu verbessern drückt er nur den Rasen herunter anstatt ihn abzuschneiden!
am 13. August 2013
Da ich es unheimlich umständlich finde, immer erst Elektrokabel und Kabeltrommel auszupacken und dann auch noch beim Mähen darauf aufpassen muss, habe ich mich für diesen Spindelrasenmäher entschieden. Er lässt sich super einfach schieben... Kann jedes Kind... und ist somit auch etwas für ältere Leute. Unser Elektromäher verlangt wesentlich mehr Schubkraft!
Man kann die Schnitthöhe einstellen, auch wenn ich immer nur die niedrigste verwende.
Einziges Problem: Wenn der Rasen schon recht hoch gewachsen ist und sich Blütenstände und ähnliche elastische Stängel gebildet haben, dann bleiben die beim Mähen stehen. Grasblätter schneidet das Gerät aber weiterhin.
Was die Lautstärke betrifft, würde ich nicht behaupten, dass der Mäher leise ist. Wenn man also "empfindliche" Nachbarn hat, sollte man diese vielleicht nicht am Sonntag mit Rasenmählaune belästigen, auch wenn es immer heißt, dass man die Spindelmäher am Sonntag nutzen darf.
Kurzum: Ich bin begeistert und hoffe, dass Bosch noch ein wenig am "Sound" nacharbeitet! ;-)
am 21. Juni 2015
Das Gerät wurde in einem Baumarkt gekauft, Rezensionen hatte ich mir vorher dazu angesehen. Da wenig Rasenfläche vorhanden ist, kam ein Handrasenmäher in Frage. Gekauft mit Fangkorb. Nach 3x Rasenmähen:

Positiv - leider weniger Punkte:

- man kann damit Teile eines Rasens mähen ;)
- Verarbeitung des Mähers ist in Ordnung, stabil

Negativ:

- lange Halme besonders wenn etwas dickeres Gras oder sehr weiches Gras werden nicht geschnitten, die Halme biegen bestenfalls
- somit nicht tauglich für "Wiesenrasen", mein Rasen sieht nach dem Schnitt aus wie weiß ich auch nicht, überall stehen lange Halme hoch!
- Unebenheiten kann man fast ganz vergessen, da setzt sich das Schneidegerät sehr gerne mal fest. Unser Rasen ist uneben, das lässt sich wohl kaum vermeiden
- ca. 12x auf einer relativ kleinen Rasenfläche gibt es einen Zwangs-Stopp und zwar weil wieder ein Zweiglein oder ein kleines Stück Holz oder sonst was, das Schneidemesser blockiert, also heißt es wieder irgendwas zwischen Messer und Schutzfang entfernen
- der Fangkorb ist eingehängt und fällt locker ab, wenn es etwas schneller zur Sache geht und - wie kann es auch sein - doch tatsächlich eine Unebenheit vorhanden ist, plong ist das Ding abgefallen. Daher mähte ich dann immer ohne Fangkorb
- das Teil klappert und ist somit sehr laut!

Fazit: für mich war es das, ich werde das Gerät sehr zeitnah verkaufen, jetzt kommt wieder eine Elektromäher her, das nervige - eigentlich immer im Weg liegende - Elektrokabel wird mich nicht mehr stören, da ich einen sauberen Rasenschnitt erwarte! Außerdem wird mir das Surren eines Elektromähers nach der Klapperei dieses Metall-Mähers wie eine Oase vorkommen.
am 26. Mai 2014
sobald das Gras über 10 cm gewachsen ist, ist der Spindelmäher unbrauchbar... rutscht nur über das Gras hinüber und walzt es platt.
am 12. November 2014
da wir solch einen Rasenmäher in deutlich älterer Ausführung von den Eltern geerbt haben und dieser recht passabel mähte obwohl sicher zwei Jahrzhehnte auf dem Buckel, kam dieser ins Haus. Aber leider mähte er nicht. Daher wurde er wieder auseinandergenommen und trat die Rückreise an.
am 3. Juli 2014
Etwas schwerer in der Handhabung wie erwartet. Die Einstellung der Scherren ist etwas gewöhnungsbedürftig. Absolut ungeschickt ist die Aufhängung des Fangkorbes.

Ansonsten Sensenscharf prima Obtion, für kleinste Rasenflächen - ganz ohne E-Energie!
am 24. April 2014
Macht Spaß wieder mal mit manueller Kraft ohne blödes
Kabel durch den Gärten zu düsen!
Kanten sind nicht einfach, aber trotzdem bin ich zufrieden.