MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:180,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Dezember 2011
Nachdem ich das Gerät jetzt ein paar Wochen benutzt habe und vor allem die Weihnachtsgans damit zubereitet habe, kann ich nur sagen: Super!!!
Ich habe eine 4 kg schwere Gans problemlos in den Ofen geschoben und sie war, wie in einem normalen Backofen, nach 3,5 Std zart wir Butter und bruzzelbraun. Ebenso hat das Gerät meine komplette Weihnachtsbäckerei ohne zu Mucken tagelang ausgehalten.

Etwas Nachteiliges kann ich nicht berichten. Einige bemängeln, dass das Gerät sehr laut sei. Ich kann das nicht bestätigen, es ist nicht lauter, als ein normaler Backofen.

Für einen Singlehaushalt top zu empfehlen und selbst mal bei höhrer Beanspruchung keine Probleme.

Auch der Stromverbrauch ist durchaus akzeptabel, was ich anhand des Zählerstandes ein paar Tage beobachtet habe.

Ich gebe dem Gerät eine sehr gute Note :-) Als alte erfahrene Hausfrau!!!! :-)
11 Kommentar|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2011
Der Backofen sieht auf den ersten Blick nicht nach 52 l Volumen aus, er wirkt eher schlicht, funtional und in gewisser Weise elegant. Aber wenn man dann den Garraum öffnet- gigantisch. Endlich genügend Platz für alles, was in Punkto Kochen, Backen und Grillen anfällt. So ist auch das Grillen von Hähnchen mit dem vorhandenen Drehspiess kein Problem. Das Gerätegehäuse wird nicht sehr heiss, wichtig für die Standortwahl.
Es gibt keinerlei "Schnickschnack", wie Digitalanzeigen etc., das Gerät ist mit den vorhandenen drei Drehschaltern sehr einfach zu bedienen und leistet alles, was man sich nur wünschen kann. Das "Pünktchen auf dem i" wären ein mitgelieferter Pizzastein und ein kleines Rezeptheft.
Der Kauf dieses Backofens kann allerseits nur empfohlen werden, wir sind sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder für dieses Gerät entscheiden.
am 25. Dezember 2011
Auf Grund seiner Größe und der positiven Rezensionen bestellt. Leider beim ersten Einsatz (kleine Pute) folgte die Ernüchterung. Das Gerät erreicht bei maximaler Einstellung (230 Crad mit Ober-/Unterhitze) in etwa die Temperatur/Leistung eines durchschnittlichen Backofens bei einer Einstellung von 120 bis 130 Crad. Also kurz gesagt wird die Temperatur am Bratgut nicht heiss genug. Wenn mann das Gerät leer prüft, erreicht der Backofen eine Temperatur (wieder bei 230 Crad getestet) von etwa 210 Crad. Ich vermute, dass durch das Bratgut mit der entsprechenden Feuchtigkeitsentwicklung der Thermostat nicht mehr richtig funktioniert, da er hörbar nach wenigen Sekunden wieder ausschaltet und somit maximal bis 130 Crad aufheizt. Daher ist das Gerät für die Zubereitung von Speisen bei hohen Temperaturen wie Pizza etc. nicht nutzbar (falls es sich bei meinem Gerät nicht um ein defektes Gerät handelt).
am 14. August 2012
Der Ofen ist eine totale Enttäuschung. Die Auswahlmöglichkeiten sind eingeschränkt, die Drehschalter nur ungenau anzusteuern. So ist es nicht möglich Ober/Unterhitze und Heißluft getrennt zu schalten, nur zusammen. Das Abtropfblech kommt unter die unteren Heizstäbe, somit sind diese ungeschützt. Die Backofentür ist nicht stabil, der Drehspieß nur für leichte Braten brauchbar. Das wäre alles noch tolerabel. Es kann aber nicht sein, dass der Ofen leer bei maximaler Einstellung nicht mehr als 160 Grad C. erreicht. Und dabei wird er an den Seiten so heiß, dass man sich verbrennen kann!
am 17. Dezember 2011
Der Ofen ist vor einigen Tagen schneller geliefert worden, als gedacht. Super! Auch die Maße und der erste Augenschein waren perfekt.
Doch beim ersten Gebrauch stellte ich fest, dass sich die Rückseite und die oberen Seitenbereiche so sehr erhitzten, dass ich mir die Finger verbrannt habe. Eine Dämmung scheint so gut wie überhaupt nicht vohanden zu sein. Nach hinten hatte ich Angst, dass meine Tapeten angesengt werden. Mich hatte schon gewundert, warum das Gerät nur ein Drittel des Gewichts des Vorgängers (eine Backofen/Mikrowellen-Kombi eines Markenherstellers) aufwies.
Meiner Meinung nach ist das Gerät nicht verkehrstauglich. Ich würde mich nicht trauen, während des Backvorgangs, die Wohnung zu verlassen; aus Angst, dass die Wohnung abgefackelt wird :-). Über den immensen Stromverbrauch, mangels Dämmung, will ich garnicht spekulieren.
Der Ofen geht zurück.....
am 31. Juli 2011
Dieser Ofen ist echt gut. Es gibt nichts, das Sie damit nicht backen können, was Sie mit einem großen Ofen gemacht haben. Der Drehspieß war nicht dabei, aber ich habe mit der Firma Kontakt aufgenommen, und Sie haben ihn schnell versandt. Alles ist jetzt in Ordnung. Ich kann den nur weiterempfehlen!!!
am 18. Dezember 2011
Nach einigen einfachen Tiefkühlgerichten musste der Ofen auch mal für ein Backblech Pizza ran und es dauerte viel länger als sonst. Daraufhin habe ich mit zwei Ofenthermometern mal die Temperatur gecheckt. In der Mitte des Ofen liegen auch nach längerer Zeit bei Ober-und Unterhitze nur max. 150°C an, obwohl 230°C eingestellt sind. Am Regeln hört man eindeutig, dass für den Regler die Temperatur erreicht sein muss.
Also....entweder ist mein Ofen defekt, oder der ofen einfach qualitativ minderwertig....man wird sehen
am 13. April 2012
vielseitig; zugesicherte Eigenschaften werden aber nicht alle eingehalten.
z.B.beim Betrieb mit Drehspieß werden nur 150 ° Celsius statt 220° erreicht.
am 27. August 2012
Ich bin zufrieden mit diesem Gerät, es funktioniert perfekt und ich kann es weiter gut empfehlen.Es passen 2 Hühner locker aus, gerade richtig für ein 4-Köpfige Familie, y für Abend die Kräuter Bagette gehts noch schneller als herkömliches Backofen. Tolles Gerät!!!
am 3. Januar 2013
Dieser Backofen passt in seinen Maßen exakt in die vorgesehene Nische. Er backt gleichmäßig und relativ geräuscharm. Ich bin sehr zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen