5.0 von 5 Sternen Schwarze Sache
Veröffentlicht am 23. September 2011 von Ursus

3.0 von 5 Sternen Schicke Uhr mit einer Macke
Die Uhr istecht schick und macht sich gut am Handgelenk meines Freundes. Leider hat Sie kein licht, so dass man durch die schwarzen Zeiger im dunkeln leider nix von der Uhr hat... ;D das istschade, aber sonst.. Top!
Vor 5 Monaten von Jennifer K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schwarze Sache, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armbanduhr Dress Chronograph Analog Quarz FS4617 (Uhr)
Die Vorliebe für Uhren, die eigentlich die Zeit schlecht ablesbar machen ist sicher nicht Jedermanns Sache. Bei diesem Modell zählt für mich die Vorliebe für schwarzes Design. Die Kombination mit den grauen Unterteilungen und Zeigern. Besonders hervorzuheben ist das Fehlen einer Zeiger-Reflektion ("Nachtmodus"). Die würde dieses Konzept allerhöchstens beschädigen. Ich meine, es ist eben ein "genauer" Hingucker nötig. Da sieht man wenigstens diese gute Kombination - Uhr und Uhrband. 5 schwarze aber tolle Sterne.

5.0 von 5 Sternen SCHWARZER RIESE, 9. Oktober 2011
Von Zeit zu Zeit muss mal was Neues an den Arm! Nachdem ich mich beim letzten Mal für "orange" entschieden hatte, war nun "schwarz" an der Reihe.

Wie gewohnt war die Lieferung innerhalb kürzester Zeit erledigt und ich konnte ein kleines Päckchen öffnen.

Booahhh, was das!!!

Dunkler ging nicht und größer hätte ich es auch nicht gebraucht.

Das Teil macht schon einen brutalen Eindruck. Optisch wie angekündigt Klasse. Das Armband läuft unter der Uhr durch, so das nicht die blanke Uhr auf der Haut liegt. Es macht die Uhr optisch noch etwas größer und trägt sich sehr angenehm.

An die Farbe muss man sich erst gewöhnen. Im Dunkeln mal eben schnell auf die Uhr schauen gelingt eigentlich nicht. Da muss man schon etwas genauer hinschauen.
Das "schwarz" und dann ohne großen Kontrast, dann ist die Uhrzeit meist erst beim zweiten Hinsehen zu erkennen. Liegt aber sicher auch an mir, der meist keine Lesebrille auf hat.

Damit kann und wollte ich bei der Kaufentscheidung leben.

... nun tickt sie vor sich hin und ich hoffe recht lange!

Volle Kaufentscheidung mit voller Punkt(Sternen-)zahl !!!

P.S. meine Frau und ich nutzen ein gemeinsames Konto, sie hatte natürlich nichts mit der Uhr zu tun!

5.0 von 5 Sternen Fossil Herren-Armbanduhr Men's Dress Chronograph Quarz FS4617, 7. Mai 2011
Diese Uhr sieht in echt noch besser aus!
Ganggenau, ich habe sie jetzt 2 Wochen, sie geht immer noch sekundengenau.
Einziges Manko, bei schlechten Lichverhältnissen kannman Sie schlecht ablesen.
Ist mir aber egal, ich finde Sie wunderschön.
Das Lederarmband trägt sich sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen schwarzes Monster!!!, 4. Juli 2013
Ich habe mich auch nach langen hin und her für eine schwarze Uhr entschieden und bei dieser Wahl genau das bekommen!
Das Bild wird der Uhr im Orginal nicht gerecht,es ist besser.Das satte schwarz des Bandes und der Uhr wirken bei Tageslicht/Sonnenschein noch viel besser.
Das Lederband schmiegt sich förmlich an das Handgelenk.
Eine perfekte Uhr mit Hammeroptik.
2 Kleinigkeiten habe ich gefunden die man besser hätte machen können.
Zum einen ist die Stoppuhr nicht wirklich sinnvoll oder besonders schön.hier hätte man den Platz nutzen können für eine Anzeige der Wochentage oder ähnliches.
Das zweite ist das doch recht kurze Armband.ich habe ,meiner Meinung, normal dicke Handgelenke und kann die Uhr trotzdem nur in den hintersten zwei Löchern tragen.
Aber wie gesagt das sind nur Kleinigkeiten.Die Hammeroptik meines neuen"schwarzen Monsters" macht alles wieder weg!!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich schick, 13. August 2012
Ich bin eigentlich zu faul um Rezensionen zu schreiben, aber bei dieser Uhr muss ich eine Ausnahme machen.
Die ist wirklich hammer schick und sehr schön groß.
Hab sie jetzt seit ca. 10 Tagen und konnte bisher auch keine Probleme feststellen. Keine Kratzer, keine Probleme.
Insgesamt sehr empfehlenswert diese Uhr

5.0 von 5 Sternen Grandios, 18. Februar 2012
Meine erste Rezension bei Amazon, aus einem einfachen Grund:
Diese Uhr ist einfach der Wahnsinn.

Vorab möchte ich sagen, dass ich Armbanduhren noch nie gemocht habe und auch nie eine wollte. Nun brauchte ich doch eine und habe lange nach einer passenden gesucht. Nur dass es eine von Fossil sein sollte, war mir schnell klar.

Und dann habe ich dieses Modell entdeckt. Ich muss sagen, sie sieht real noch besser aus. Das durchgehende Schwarz (mit dukelgrauen Zeigern) wertet enorm auf und war der ausschlaggebende Grund für meine endgültige Kaufentscheidung, da sie hierdurch (trotz ihrer Größe) nicht wie eine protzige und aufdringliche Armbanduhr wirkt. Ablesen kann ich sie bei wenig Licht auch, muss halt etwas genauer schauen, was für mich jedoch kein Problem darstellt. Ich habe schmale Handgelenke und die Uhr dürfte wirklich nicht viel größer sein. Das hatte mir erst Bedenken bereitet. Nun, da ich sie eine Weile trage, dürfte sie für mich allerdings auch nicht kleiner sein. Sie ist ein Hingucker, gerade bei schmalen Armen.

Außer im Wasser trage ich die Uhr durchgehend und sie zeigt bisher keine Schwächen. Zur Stoppuhr kann ich nicht viel sagen, sie misst halt die Zeit. Was mich anfangs verwirrt hat ist, dass sich der kleine 24-Std.-Kreis (rechts) nicht auf Null setzen lässt, bis ich irgendwann merkte, dass dieser immer mit der normalen Uhr mitläuft und nicht nur mit der Stoppuhr. Das mag bei allen Chronographen so sein, für mich war es (als Uhren-Anfänger) neu.
Das Armband ist gut verarbeitet und riecht nicht penetrant nach Leder. Auf der Innenseite ist es etwas weicher und schmiegt sich nach kurzer Zeit perfekt ums Handgelenk.

Kurz und gut: Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für diese optisch perfekte Uhr.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 15. Juli 2014
Ein echter Hingucker am Handgelenk. Das Ziffernblatt ist recht groß und an die komplett schwarze Uhr muss man sich erst gewöhnen aber wenn dies geschafft hat ist alles perfekt und die Uhr läßt sich auch sehr gut tragen.

5.0 von 5 Sternen Viel Uhr für wenig Geld, 2. Juli 2014
Verpackung wurde geöffnet, und die Uhr war nochmals in einer Box aus Metall verpackt. Die Uhr selbst war nochmals in Plastik verpackt und auch das Glas der Uhr war extra mit einer Schutzfolie überzogen. Verpackung somit 5 Sterne!
Die Uhr selber ist sehr gut verarbeitet und sitzt sehr angenehm ohne kratzen auf dem Arm. Das Lederband deckt den ganzen Boden der Uhr ab, sodass kein Metall die Haut berührt, was im Sommer das schwitzen um einiges verhindert. Was man jedoch dazu sagen muss ist, dass die Uhr sehr dunkel ist und bei Dämmerung es teilweise schwer wird die Uhrzeit abzulesen, jedoch wirkt das trotzdem sehr elegant (im moderneren Stil) Uhr bekommt jedoch trotzdem 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 16. April 2014
Die Uhr sieht toll aus, gut verarbeitet und entspricht meinen Erwartungen. Bin sehr zufrieden.
Auch schön schlicht in schwarz gehalten.

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, 8. April 2014
Zuerst kam mir die Uhr etwas groß vor, doch getragen passt sie ausgezeichnet. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und das Material soweit ich das bewerten kann hochwertig. Preis-/Leistung optimal!