5.0 von 5 Sternen Kann ich sehr empfehlen!
Bevor ich diese Uhr online bestellt habe, habe ich sie mir im Schmuckgeschäft angeschaut.
Die Farbe der Uhr sieht in Natura noch viel schöner aus.
Ich kann diese Uhr jedem empfehlen!
Sie ist aus der neuen Kollektion "Stella" in einen wunderschönen Rotgold!
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von Natalia

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr, aber
Vor 23 Monaten von Brigitte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr, aber, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Fossil Damen-Multifunktionsuhr Ladies Dress Roségold Analog Quarz ES2859 (Uhr)
unser Stück war bereits in Reparatur. Ich habe diese Uhr im Juni als Geburtstagsgeschenk erworben. Nach 3 Wochen Tragezeit mussten wir diese bereits zu Fossil einsenden. Der Keil, der für die Ziffer 8 steht, hatte sich vom Ziffernblatt gelöst und die Zeiger blockierte. Die Reparatur ging dafür etwas schneller als angekündigt. Veranschlagt war ein Monat, retourniert wurde sie innerhalb von 3 Wochen.
Die Farbe Rosegold ist wunderschön, allerdings nicht von langer dauer. Durch normalen Gebrauch, d.h. Tragen im Alltag, zerkratzt das Uhrband recht bald, die Farbe reibt sich ab. Fazit: Eine wirklich schöne Uhr, allerdings für den täglichen Gebrauch nicht unbedingt zu empfehlen

2.0 von 5 Sternen Von Aussen hui, Innen so lala..., 16. Dezember 2013
Die Uhr macht äußerlich verdammt viel her, sieht schön aus und hat einen schönen rosanen Farbton (kommt stärker zur Geltung als auf dem Produktbild).

Lediglich ist die Uhr von innen schlecht verarbeitet.
Nach dem auspacken der Uhr wollte ich die Uhrzeit einstellen und musste feststellen, dass an dem linken der inneren 3 Anzeigen der Chromring lose war und fröhlich in der Uhr herumgeschwirrt ist...

Nach Recherche im Internet tritt dieser Fehler, Fehlproduktion oder schlechte Verarbeitung oft an dem Model auf.
Uhr geht direkt zurück und wird nicht mehr gekauft.

Schade...

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 11. März 2014
leider schlechte Verarbeitung von Fossil, habe die Uhr zurückgeschickt, da das komplette Zifferblatt inkl. Zeigern lose war bevor ich die Uhr überhaupt tragen konnte.

2.0 von 5 Sternen Ein einziges Ärgernis, 12. April 2014
Eine Uhr von epischer Nutzlosigkeit.
Dieser Artikel wird unter der Bezeichnung Multifunktionsuhr verkauft, was mir eine große Hilfe war, um definitiv einschätzen zu können, daß Fossil seine Kunden an dieser Stelle kräftig auf den Arm nimmt. Dafür bezahle ich gern im Voraus und schicke das Gerät nach mehreren Tagen zurück. Eine Auflistung der besonderen Eigenschaften:
- der Ring um das Uhrenglas läßt sich nicht verstellen, trägt aber zur besonderen Klobigkeit der Uhr bei. Wozu, in drei Teufels Namen, ist das Ding da, wenn es keine Funktion hat und die Uhr schwerer und breiter macht?
- es ist keine Anleitung zur Einstellung der "Multifunktionsanzeigen" dabei. Ein schlichter Verweis auf die Homepage von Fossil suggeriert, daß man dort fündig werden könnte. Zumindest, solange die Homepage nicht aufgrund von Wartungsarbeiten stillgelegt ist. Um die Spannung aus der Frage rauszunehmen: nein, man findet keine Bedienungsanleitung. Wäre ja auch zu viel der Kundenfreundlichkeit gewesen.
- unbestätigten Gerüchten zufolge (sprich: Informationen aus dem Internetz) lassen sich die drei Anzeigen nicht unabhängig voneinander einstellen. Sie haben also die Wahl, entweder den Wochen- oder den Kalendertag richtig angezeigt zu bekommen. Oder, natürlich, regelmäßig am Rad zu drehen, bis sie ein paar hundert Tage durchhaben und ihr Wochentag wieder auf den Kalendertag passt.
- das Armband klemmt. Zwischen den einzelnen Gliedern direkt am Uhrgehäuse. Dort verkratzen sich die Gelenke auch gegenseitig. Immerhin ist ein Teil des Gelenkbands satiniert, sodaß man die Kratzer auch schön deutlich sieht.
- mit einem normalen Uhrschlüssel läßt sich das Band nicht kürzen. Ihr örtlicher Juwelier erledigt das gern für ein Entgelt.

Zusammenfassend läßt sich diese Uhr als funktionsloses Modeaccessoire von zweifelhafter Qualität bezeichnen, aber wir Damen scheinen ja weder auf das eine noch auf das andere Wert zu legen. Insofern hat Fossil hier den Markt gut und richtig erkannt und sollte auch weiterhin auf verwirrende wie nutzlose Bedienungsanleitungen verzichten. Frau hat eh keine Ahnung von Technik, und nicht das geringste Interesse daran.

Ach ja, Sterne gibts für die Möglichkeit, den Klotz problemfrei zurückzuschicken und die unbestreitbare Tatsache, daß diese Uhr die Zeit anzeigt.

5.0 von 5 Sternen Kann ich sehr empfehlen!, 5. Januar 2012
Die Farbe der Uhr sieht in Natura noch viel schöner aus.
Ich kann diese Uhr jedem empfehlen!
Sie ist aus der neuen Kollektion "Stella" in einen wunderschönen Rotgold!

4.0 von 5 Sternen Hübsche Uhr, gute Qualität, 4. Juli 2014
Ich habe bereits vor zwei Jahren die gleiche Uhr in braun gekauft. Leider ging dann irgendwas in einem der Glieder kaputt, kurz nachdem ich meine Ersatzglieder weggeworfen hatte, in der Annahme, sie sowieso nicht zu benötigen. Da ich keine Ersatzglieder finden konnte (außer in weiß) und ich es nicht einsah, noch einmal 129 EUR für die gleiche Uhr zu bezahlen, die ja eigentlich funktioniert, bestellte ich dann diese hier in roségold, nahm zwei Glieder raus, setzte eins bei der braunen Uhr ein und habe jetzt zwei funktionstüchtige Uhren. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die braune Uhr auch im Wasser trug, wofür sie ja eigentlich nicht ausgeschrieben ist. An der Qualität von Fossiluhren habe ich nichts zu beanstanden, aber das es so schwierig ist Ersatzteile zu bekommen, finde ich etwas schade.

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert!!!, 29. Juni 2014
Ich habe mit Absicht erst einige Monate gewartet, bevor ich eine Rezension schreibe. Wie bereits erwähnt, besitzte ich diese Uhr seit gut 4 Monaten und bin immer noch begeistert! Sie sieht einfach klasse aus! Ich kann im Vergleich zu meinen Vorredner nicht bestätigen, dass die Farbe absplitter. Ich trage sie wirklich Tag und Nacht und kann keinerlei Abnutzungen feststellen! Werde sehr häufig angesprochen, woher ich denn diese tolle Uhr hätte! Eine absolute Kaufempfehlung. Das einzigen kleine Manko wäre wohl, dass die Fossil-Box, in der sie geliefert wurde sehr eindeutig gebraucht war. Lauter Kratzer und Abnutzungen. Jedoch stört mich das nicht so gravierend und daher trotzdem 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 6. Juni 2014
Tolle Uhr, die in einer sehr schönen Box daherkam. Tatsächlich ist sie aber viel rötlicher als hier auf den Bildern, vielleicht also lieber vorher im Laden anschauen, falls die Option besteht..hatte einen helleren Farbton erwartet, aber nach ein paar Tagen Gewöhnung liebe ich meine neue Uhr. Das Kürzen des Armbandes kann man auch ganz einfach selbst zu Hause machen, ist also kein Ding. Insgesamt sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen bella, 19. Mai 2014
Habe nach langem hin und her mich für diese rosegoldene Uhr entschieden. Ich habe die Entscheidung nicht bereut, sie ist sehr schon und ich trage sie sehr gerne. ... :-)

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk gekauft, 3. April 2014
Die Uhr sieht sehr schick aus und ist ein wenig mehr rosé als in der Abbildung. Sie wurde als Geschenk gekauft und kam sehr gut an. Vielen Dank für das Angebot.

Fossil Damen-Multifunktionsuhr Ladies Dress Roségold Analog Quarz ES2859