am 30. Juli 2012
wir brauchten dieses jahr für unsere buben 3 neue paare, da es die klassischen crocs (mit den löchern rundum) im crocs-store nicht gab, dachte ich, sie wären gar nicht mehr zu haben und kaufte unseren kindern dieses modell.

leider ist mir im eifer des gefechts gar nicht aufgefallen, dass die rundum-lüftungslöcher hier nicht vorhanden sind.
tatsächlich sind sie nun recht schwitzig, und vor allem vom material bin ich wahnsinnig enttäuscht!

es ist viel härter geworden, einer unserer söhne bekam auch gleich blasen davon (was bis dato noch nie der fall war!).
das härtere material ist natürlich auch längst nicht so elastisch wie bei den klassischen crocs, das beeinträchtigt vor allem das "mitwachsen" der schuhe durch die ausdehnung der fersenbügel - die geben leider keinen deut nach:
während unserer jüngster (3 jahre) noch gute 2 cm platz hat hinten, stößt er vorne mit den zehen an. (das nächstgrößere modell wäre viel zu groß gewesen.)
außerdem tut er sich (und ich mir auch) natürlich dementsprechend schwer sie anzuziehen.

FAZIT: HÄNDE WEG von diesen und unbedingt die KLASSISCHEN crocs kaufen: luftig, bequem, keine blasen von beginn an, wachsen ein bis zwei schuhgrößen mit!
0Kommentar16 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2012
Die Schuhe sehen super aus!
Stinken nicht.
Meine Sohn kann sie alleine anziehen,trägt sie sehr gerne und läuft gut darin.
Tolle Qualität.

Einen Stern habe ich allerdings abgezogen, da die Kinder darin Schweißfüße bekommen.
Das bestätigen mir auch andere.
Das liegt daran, dass dieses Crocs Modell unten ringsherum keine Lüftungsschlitze hat wie die ersten Modelle.

Fazit: Crocs kann ich nur weiterempfehlen. Auch für kleine Kinder. Nur würde ich nicht die ringsherum geschlossenen nehmen.
am 25. April 2013
Bei den Crocs handelt es sich um sehr sehr schöne Haus- und Gartenschuhe welche sehr robust sind. Einzig negativ finde ich den Geruch der Teile nach der Lieferung. Man sollte jedoch bedenken das man diese Teile an den Füssen trägt. Man weiß leider nicht ob diese Gerüche von evtl. giftigen Stoffen in den Materialien ausgehen. Das die Crocs natürlich nicht in Deutschland hergestellt worden sind, muss man bei diesem Preis wohl verschmerzen. Trotzdem würde ich die Crocs wieder kaufen.
am 3. April 2012
Wir sind (die ganze Familie)absolute Crog-Fans. Sogar unser jüngster zieht im Sommer fast keine anderen Sandalen mehr an.
Sie sind absolut praktisch und leicht.
Erst dachte ich, dass die kleinen in den Schlappen nicht richtig laufen könnten, doch das war nicht der Fall. Sie sind zum absoluten Lieblingsstück geworden.
Allerdings muss ich noch kurz anmerken, dass sie etwas groß für Kinderfüße ausfallen. Man sollte sie auf alle Fälle eine Nummer kleiner kaufen.
am 21. Februar 2013
Obwohl bei unserer Tochter sonst alles pink sein darf, findet sie diesen Clog auch in blau sehr schön. Unsere Kinderpantoffeln sind seid geraumer Zeit Crocs, da sich diese sehr bewährt haben, vor allem im Kindergarten (abwaschbar) und auch mal für draussen (feste Sohle). Ich kann diese zeitlos schönen Clogs weiterempfehlen, da sie auf jeden Fall auch noch ein zweites Kind schaffen.
am 19. Mai 2013
Dieser Crocs ist sehr schön für schmale Kinderfüße, da es diesen ja nur in Doppelgrößen gibt, ist es nicht sehr schlimm wenn er am Anfang etwas zu groß ist. Optisch finde ich den Clogs auch sehr schön.
am 11. Februar 2013
mein sohn wird 2 und das ist schon unser 2tes paar crocs. er mag sie voll gern, kann sie alleine anziehen, und für mich sind sie einfach super zu reinigen.
am 24. Juli 2014
Woher weiß ich welche zahlen meine Schuhgröße sind? Ich hab das nicht ganz verstanden wie ich das jetzt herausbekomme. Danke
am 7. Februar 2014
dieses Produkt habe ich bestellt , weil ich es gerne haben wollte - danke an alle die auch so denke
am 17. Juli 2012
Ich bin ein Fan von crocs, aber dieses Modell ist von schlechter Qualität.
Wirklich schlecht!!!

Die Schuhe haben sich von der Hitze am Strand stark verformt - die Kinder (7 und 13J) wollten sie nicht mehr tragen, weil die "unbequem" und "schlechte Schuhe" wären.

Wie haben das ältere Modell gekauft und damit sind wir zufrieden.