5.0 von 5 Sternen Hochwertig
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von Nico B.

2.0 von 5 Sternen Wacklig, schließt nicht dicht
Wollte meine alten 24V-Heimeier-Stellantriebe gegen 220V-Stellantriebe ersetzen da der Trafo kaputt war und ich ohnehin zwei weitere Stellantriebe benötigte. Zwar sind diese Stellantriebe leicht (ohne Rohrzange) montierbar, aber entsprechend sitzen sie auch viel wackeliger als die alten Stellantriebe (Klick-System mit relativ weichem Plastik). Im stromlosen Zustand...
Veröffentlicht am 30. Januar 2013 von Dr. Klaus König

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stellantrieb Fussbodenheizung 230V inkl. Ventilanpassung VA80 (Misc.)
Der Stellantrieb macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Hersteller ist die Firma "Siegmund", produziert wird laut Prägung "made in Germany". Das Gerät lässt sich ausschließlich mit einer Ventilanpassung montieren, standartmäßig wird die Anpassung VA 10 mitgeliefert. Selfio bietet das Produkt jedoch in verschiedenen Konfigurationen an, dazu durchstöbert man einfach die Anbieterseite. Das Öffnen und Schließen des Ventils funktioniert mit diesem Stellantrieb absolut präzise. Selbstverständlich mag man annehmen, doch die Erfahrung mit billigen Stellantrieben aus dem Hause "no name" lehrte mich anderes. Die kleinste Fertigungstoleranz führt bei billigen Stellantrieben zu einem nicht vollständig geschlossenen oder vollständig geöffneten Heizkreisventil und damit zum Versagen des Gesamtsystems. Nicht so in diesem Fall. Erwähnenswert erscheint mir auch die Statusanzeige, womit sich der aktuelle Ventilzustand sehr zuverlässig ablesen lässt. Auch etwaige Fehler bei der Montage (Überhub usw.) lassen sich damit zuverlässig ermitteln. Wer billig kauft, kauft zweimal, hier ist man aus meiner Sicht auf der sicheren Seite. Unterm Strich ergibt das eine klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Vorzüglich, 12. Januar 2015
Wir haben die Funktionsstörungen unserer Fußbodenheizung lange nicht verstanden, selbst ein "Heizungsprofi" war überfordert. Er wollte unbedingt nur ein Stellglied des Herstellers unserer Heizung verwenden, was aber nicht zu beschaffen war. Also tauschte er grad mal ein Stellglied gegen ein nicht wirklich passendes Teil des Herstellers und riet uns "nichts dran zu rühren" und mehr oder weniger zu hoffen, dass nie was kaputt geht. Mit Fußbodenheizungen kannte er sich wohl auch nicht wirklich aus. Der Heizungsbauer, der die Anlage damals(vor 16 Jahren) installierte, ist leider nicht mehr verfügbar. Jetzt mache ich alles selbst, denn die Handwerkerprofis sind leider oft nur teuer und haben trotzdem keine Ahnung (ja, zu pauschal, aber meine Erfahrung). Für wenig Geld mit den wirklich perfekt passenden Stellgliedern (diese hier) und die Heizung funktioniert wieder wie eine Eins. Wir hatten immer gedacht die Funksender, der Funkempfänger oder die Heizung selbst hätten ein Problem. Es waren die Stellglieder, die wirklich alle von aussen unsichtbar defekt waren. Uns wurde immer geraten doch ja nie selbst was daran zu machen. Weg mit dem maroden Zeuch, einfach mal trauen selbst was zu machen Ein intelligenter Bürohengst kann, wenn er sich mal ein bisschen Zeit nimmt und mit einer Sache beschäftigt (auch Dank des Internets) eh alles besser als ein schlechter Handwerker.

5.0 von 5 Sternen klasse, 3. November 2012
einwandfreies produkt, sehr schnell geliefert! einfacher einbau und anschluss, stellantrieb öffent und schliesst perfekt, tadellose funktion wie mit den originalatrieben von rolltec, wo sich elider einer von verabschiedet hatte. dieser antrieb ist der perfekte und preisgünstige ersatz!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 1. März 2013
Tut was es soll, kommt rasch, alles perfekt. Große Fußbodenheizfreude.
Ich empfehle jedem, diese Dinger zu verwenden - passt nur vorher genau auf, welche Adapter ihr braucht.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 26. Januar 2013
Die Motoen arbeiten einwandfrei ohne Mängel. Die Montage ist auch sehr einfach. Ich habe mir diese zugelegt da meine alten sich nach 12 Jahren verabschiedet haben und würde diese jedezei wieder Kaufen

5.0 von 5 Sternen Klasse Stellantrieb, 30. Dezember 2012
Nachdem einige Stellantrieb bedingt durch ihr Alter den Geist aufgegeben habe habe ich mir den Stellantrieb bestellt. Die Installation war ohne Probleme schnell gemacht.
Habe mir gerade wieder welche bestellt, um diesmal früh genug beim Ausfall eines alten Stellantriebes gewappnet zu sein.
Ich kann den Stellantrieb nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stellantrieb VA80, 14. Dezember 2013
Stellantriebe pünktlich erhalten und sofort montiert. Die Montage ist unkompliziert und erfolgt ohne Werkzeug.
Der Stellantrieb ist zu empfehlen für jeden Laien, der in der Lage ist zwei Drähte in eine Klemme zu stecken.
Aufpassen bei der Bestellung! Es muss der richtige Adapter für Ihren Heizkreisverteiler ausgewählt werden.

5.0 von 5 Sternen Einfach zu montieren, 7. Mai 2014
Hab die Stellantriebe für meine Fußbodenheizung an die Heizkreise für zentralen Verteiler angeschlossen und mit einer SM-PC Funkempfängerleiste gekoppelt. Keine Probleme beim Einbau. Funktionierte auf Anhieb wie es sollte. Später auch noch mit einer ältereren gebrauchten Funkanlage am 2ten Verteiler auch ohne Probleme installiert.

5.0 von 5 Sternen Stellantrieb für Fussbodenheizung mit Ventilanpassung, 21. Dezember 2014
Gute Beschreibung im Internet, die Verpackung war optimal, schnelle Lieferung, Montage der Ventile war super einfach, keine Werkzeuge (außer ein kleine Schraubenzieher) notwendig. Artikel kann man jederzeit weiterempfehlen. Bei Bedarf werde ich diese Ventile wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen 1A Produkt, 19. Dezember 2014
Alles wie geschrieben, ließ sich super leicht anschließen und funktioniert einwandfrei. Hoffe die Haltbarkeit ist ebenso langlebig. Bleibt abzuwarten aber erst einmal Daumen hoch, hoch,hoch!!!!! Würde es wieder kaufen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›