Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Artikelform: Zwiebelsack|Ändern

am 25. November 2012
Ich habe schon oft Kartoffeln wegwerfen muessen, weil sie ausgekeint sind. Leider habe ich keinen kuehlen Keller und muss die Kartoffeln in der Wohnung aufbewahren. Deshalb habe ich mir Zielonka Kartoffelsack gekauft und bin sehr zufrieden damit: er sieht gut aus, ist absolut licht-, aber nicht luftdicht, einfach zu befuellen und zu verschliessen und die Kartoffeln sind durch einen seitlich angebrachten Reissverschluss auch einfach zu entnehmen. Fassungsvermoegen ist etwa 3 Kilo. Und, das wichtigste, der Sack tut, was er soll: naemlich die Toeffelchen frischhalten. Vor ca. 2 Monaten habe ich mehrere Kilo "exotische" Kartoffeln (rosa & violett, auch die gute alte Linda) bei einem Kartoffelversand gekauft und eingelagert. Bis nach 6 Wochen waren ueberhaupt keine Keime zu sehen, jetzt spriesst es ein bisschen, d.h. ich muss zusehen, dass ich die Reste aufesse, aber ohne den Sack waere nach spaetestens 4 Wochen alles hin gewesen. Also ist der Sack eine Supersache fuer jeden, der kleinere Mengen Kartoffeln unter unguenstigen Bedingungen fuer max. 2-3 Monate aufbewahren will. Falls es laenger sein soll, braucht man wahrscheinlich doch einen kuehlen Keller.
am 27. Februar 2014
Ich habe schon länger nach einer guten Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Kartoffeln und Zwiebeln gesucht.
Für einen Topf habe ich aber keinen Platz in der Küche, außerdem staubt der auch nur ein.
Da habe ich die Säcke gesehen und habe sie jetzt schon eine ganze Weile in Gebrauch.
Die Säcke lassen sich einfach von oben befüllen und durch den Kordelzug schließen, an der Kordel kann man sie auch prima aufhängen (bei mir hängen sie im Putzschrank). Die Entnahme ist ganz einfach durch einen Reißverschluss an der Seite möglich.
Für unseren 2-Personen-Haushalt ist die Größe ideal. Seitdem muss ich auch nicht mehrständig blühende Kartoffeln wegschmeißen.
Für mich sind die Säcke die Erfindung des Jahres und toll sehen sie auch noch aus!
am 20. Juni 2013
Erst haben wir skeptisch auf dieses Produkt geschaut aber es stimmt, Kartoffeln kann man daran hindern später auszutreiben und sie werden damit nicht so schnell schrumpelig. Man kann jetzt kein Wunder erwarte und denken das nach 3 Wochen noch frische Kartoffeln herauskommen, aber so ca. +5 tage gibt der Sack her, was für uns ausreichend ist! Das einzige was wir nciht so "Echt" finden, ist das inlay des Sacks, dies besteht nicht aus Jute, sondern einem Polyesterähnlichem geflecht. Tut aber der Kartoffel nix.
am 10. Januar 2016
Es ist und bleibt ein Kartoffelsack ! Wie er aussieht ist total egal. Aber er hält was er sollte. Meine Kartoffeln halten länger und das so ca 14 tage länger als sonst. Ist sein Geld wert ! Die Entnahme der Kartoffeln ist gut und auch das befüllen, einfach und bequem.
am 23. Juni 2015
Zunächst war ich überzeugt. Habe dazu gleich den Zwiebelsack gekauft. Die Säcke machten einen hübschen Eindruck. Die Größe war für meinen Zwei-Personen-Haushalt in dem nur wenig Kartoffeln gekauft werden bestens geeignet.

Allerdings halten die Kartoffeln nicht so lang wie erhofft.
Das erste Waschmaschinen-Erlebnis hat ebenfalls seine Spuren hinterlassen.
am 21. Oktober 2015
Der Sack ist gut verarbeitet und durch die schwarze innere Beschichtung dunkel für die Kartoffel-Aufbewarung.
Den Beutel habe ich an einem Haken im Küchenbereich hängen.
Nach Längerer Lagerung kommen natürlich dennoch Triebe...
am 16. Juni 2013
Der Kartoffelsack ist insgesamt nicht schlecht. Es passen circa fünf Kilo Kartoffeln rein und er ist gut zu handhaben. Allerdings hat er seitlich einen Reißverschluss zu einer vermeintlich einfachere Entnahme. Den finde ich überflüssig denn von oben lassen sich die Kartoffeln leichter entnehmen. Durch den Reißverschluss dringt aber recht viel Licht ein so dass die Kartoffeln dort anfangen zu keimen. Ansonsten aber ein prima Produkt.
am 31. Dezember 2012
Zur Größe: der Knoblauchsack fasst ohne Probleme ein Netz Zwiebeln (1 kg) sowie die Reste vom vorherigen. Durch die Öffnung oben (mit Schnur zum zuziehen) passen die Zwiebeln problemlos; der Reißverschluss an der Seite unten ist für manche Zwiebeln sehr klein. Menschen mit großen Händen werden dann vermutlich nicht reingreifen können um die Zwiebel herauszuholen.

Ansonsten ist der Sack solide verarbeitet, d.h. hat keine größeren Löcher sodass die Schale herausrieseln würde o.ä. Allerdings liegt der Sack bei mir nur, daher kann ich zur Festigkeit der Schnüre nichts sagen. In jedem Fall habe ich den Kauf nicht bereut.
am 9. Mai 2015
Für doch erstaunlich viel Geld bringt dieser angepriesene Sack leider gar nichts. Die geschätzten Erdäpfel keimen und schrumpeln darin, als hätte man sie auf dem Küchentisch liegen lassen. Zum Wegschmeißen...
am 19. Oktober 2014
Der Kartoffelsack ist kleiner als erwartet, für unseren Bedarf reicht es aber absolut. :) Da meine Kartoffeln eh im Schrank stehen, habe ich den Kartoffelsack bestellt um im Schrank nicht die ganze Erde zu haben. Dies tut er, somit kann ich den Kartoffelsack weiterempfehlen. Ich persönlich finde den Reißverschluss an der Seite praktisch, denn so entnimmt man immer die ältesten Kartoffeln.

1 beantwortete Frage anzeigen