Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:12,90 €+ 5,97 € Versandkosten

am 19. Januar 2012
Ich benutze den Kompaß ausschließlich in meinem Auto.
Für die Befestigung sind verschiedene Anbauteile wie Saugnäpfe und doppelseitiges Klebeband mit beigefügt.
Ich habe diverse Varianten ausprobiert und den Kompaß letztendlich auf dem etwas rauhen Armaturenbrett mit dem doppelseitigen Klebeband fixiert.

Im Gegensatz zur Befestigung mit den Saugnäpfen an den Scheiben, vibriert hier der Kompaß kaum und sitzt sehr stabil.
Der Kompaß ist etwa Tennisball groß, was auch eine gute Ablesbarkeit zur Folge hat.
Ebenso ist er auch relativ genau, was natürlich unter dem Preis zu berücksichtigen ist.
Bei einem Profikompaß kann dieser natürlich nicht mithalten.
Der Verarbeitung ( bis jetzt ) ist tadellos.
Kann den Kauf somit durchaus empfehlen.
am 13. Oktober 2013
die ersten 5 Monate hat es gehalten und danach ist die Flüssigkeit
aus dem Kompass gelaufen.
Warum ??? Keine Ahnung !!
sollte man doch 2-4 Euro mehr ausgeben.
am 19. Mai 2013
Leider nur zwei Sterne..
Ich habe diesen Kompass für mein kleines Boot gekauft und ihn dort am Armaturenbrett befestigt. Sobald mein Boot ins gleiten kommt ist der Kompass zwar noch abzulesen, jedoch scheint er nicht mehr frei zu schwimmen. Die Skala hängt.
Der erste Eindruck ist einfach nicht gut und ich würde ihn nicht mehr kaufen, da er mir nur bei Verdrängerfahrt einen richtigen Kurs anzeigt. Etwas Schräglage und der Kompass ist überfordert.
Dazu gibt es noch nichtmal eine Anleitung zu dem Ding...
am 14. Januar 2016
2. Stern: Produkt-Qualität
Ich verwende es nun seit einem Jahr etwa. Bei Hochsommer und nun Tiefwinter läuft es sehr gut. Man muss allerdings mit der Justierung lange und intensiv sich befassen, ggf. eine Devitabelle, aber er läuft und das sogar sehr gut!
Seitdem er rechts auf dem Armaturen ist, also direkt UNTER der UKW-Antenne und nicht mehr links oben, taumelt er auch nicht mehr wenn ich funke. Darauf sollte man achten, da direkte Funkeinstrahlung Kompasse immer beeinflussen. Notfalls empfehle ich zwischen Kompass und HF-Antenne ein geerdetes Kupferblech zu installieren. Bei mir aber nicht nötig! Super Gerät :-) Danke
3. Stern: Preis/Leistung
= für den Preis kann man nichts sagen. Den "nächst besseren" gibt es ab €280 aufwärts etwa. Oder gebraucht ohne jede Garantie... Günstigere gibt es vielleicht auch, aber die taugen alle nichts. Der hier ist ganz gut. Für den Preis klare Kaufempfehlung!
4. Stern: Service
= hervorragende Kommunikation, ich wurde sehr detailliert, schnell und freundlich beraten. Vielen Dank!
5. Stern: Versanddauer = < 1 Woche
am 12. April 2016
Kompass ist ok....funktioniert gut, aber ist nicht 100% genau....für solches Geld ist es ok....Der Kompass ist empfindlich auf horizontale Position, also man sollte ihn gut und horizontal befestigen....
am 19. April 2013
Hätte gerne den Deckel abmachen wollen, um Gegenkurse ablesen zu können. Und das ging nicht ohne den Kompass kaputt zu machen. Aber das war ein spezielles Problem, ansonsten brauchbar.
am 2. August 2015
eigentlich guter kommpass nur die saugnäpfe zu klein ansonsten zu frieden gute lösung fürs boot preis ist ok farben auswahl währe gut
am 7. Februar 2013
Klein und Handlich. Zum üben ins Auto heften für Richtunsanzeige für einen Bootsführerschein SKF- Binnen und SKF- See. Produkt ist Preiswert.

1 beantwortete Frage anzeigen