5.0 von 5 Sternen Wunderschön
Vor 6 Monaten von Bookworm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Great book
It's a great book andt a great author but it isn't like my first book of Jojo Moyes "Me before You". This book was unbeatable and "Last Letter from your Lover" was a little less exciting!
Vor 11 Tagen von Esther veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Letter from Your Lover (Kindle Edition)
Ich lese "Eine Handvoll Worte" derzeit in der englischen Version ("The Last Letter from your Lover") auf Kindle, weil es der deutsche Verlag leider nicht auf die Reihe bekommt, eine Kindle-Version des Buches anzubieten. Vielleicht liegt es an der englischen Sprache, der ich allerdings durchaus mächtig bin, oder vielleicht liegt es am Thema, aber "Eine Handvoll Worte" ist völlig, komplett, total anders als "Ein Ganzes Halbes Jahr". Mir persönlich gefällt es sogar (noch) viel besser. Die Sprache ist nicht so jugendlich reduziert, wie es sich für die nicht wahnsinnig gebildete Heldin aus "Ein Ganzes Halbes Jahr" auch gehört, sondern bildhaft, elegant, einfach schön. Und wenn die zwei parallel erzählten Handlungen auch anfangs etwas verwirrend sind, bin ich einfach hingerissen von dieser Liebesgeschichte - und natürlich den wunderschönen Liebesbriefen. Wer bitte möchte solche nicht selbst bekommen?! Tolles Buch! Unbedingt lesen!

4.0 von 5 Sternen Berührende Liebesgeschichte, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Last Letter from Your Lover (Kindle Edition)
Nach den ersten 20 Seiten fühlt man sich mit der Geschichte vertraut und sie lässt einem kaum mehr los. Mrs Sinclair lebt ein bequemes Leben in den 60ern bis sie auf Anthony O'Hare trifft. Eine grosse Liebesgeschichte, welche durch die Wirren des Krieges in Kongo anscheinend zerstört wird. Der Ausgang der Geschichte war für mich persönlich sehr traurig und auf seine Art verstörend. Bis auf die Parallelen ins Jahr 2003 ein sehr gelungenes Buch.

5.0 von 5 Sternen Marvellous, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Letter from Your Lover (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Es ist einfach wundervoll.
Ich habe mehrere Tage hin und her überlegt, ob ich mir die englische Version zulege oder doch aus Bequemlichkeitsgründen die Deutsche, aber wie so oft, ist die deutsche Variante doch immer um einiges teurer und bei meinem Lesekonsum macht sich das dann doch irgendwann bemerkbar.
Für alle die des englischen mächtig sind, ist es immer wieder zu empfehlen zur Originalversion zu greifen. Eine Übersetzung so gut sie auch sein mag, ist halt doch nur die Wiedergabe eines Übersetzers. Manche Wörter wirken in der eigenen Sprache doch ganz anders.
The last Letter from your Lover ist in keinem schwierigem Englisch verfasst. Für jeden, der sich schon mal an fremdsprachige Bücher gewagt hat, sollte es durchaus möglich sein dieses Buch ohne Wörterbuch zu "meistern". Dafür liest es sich auch wunderbar leichtfüssig, flüssig und man will einfach wissen wie es weiter geht, wie es aus geht. Und darum konnte ich es auch nicht mehr weg legen. Niemals zuvor habe ich an einem einzigen Tag ein Buch ausgelesen.
Jenni und Antony habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich mehrfach schon inmitten des Buches einige Tränen vergossen habe. Und es war ein innerer Zwang in mir zu wissen, gibt es ein Happy End oder wie so oft in der Liebe nicht.

Dieses Buch ist eine wundervolle Liebesgeschichte, mit den Irrungen und Wirrungen, die das Leben für uns alle bereithält. Wer von uns hat sich nicht schon mal in den falschen Mann verliebt, hatte nicht irgendwann einmal einen Liebhaber, eine Affäre, von der man sich soviel mehr erwünscht hätte und die dann doch in Nebelschwaden verschwunden ist. Wer träumt nicht davon, der Person zu begegnen, die sein Seelenpartner ist.

Umso schöner, ermutigender ist dann Jennifer und Antonys Liebesgeschichte. Wahre Liebe führt zu einander, ist für einander bestimmt, selbst wenn es ein Leben voller Entbehrungen erfordet.

Ich wünschte in der heutigen Zeit würden mehr solch wunderbarer Liebesbriefe geschrieben, Gefühle in Worten auszudrücken wird immer schwieriger.

"Take him to you, if you must, my love, but don`t love him. Please don`t love him."
"Trust that i am here.Trust me by my actions,my affections"
"But i realised suddenly...that to have someone out there who understands you, who desires you, who sees you as a better version of yourself is the most astonishing gift. Even if we are not togheter, to know that, for you, I am that man is a surce of sustenance to me"

5.0 von 5 Sternen wenn Worte berühren, 7. November 2013
robby lese gern (Belm) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The last letter from your lover (Taschenbuch)
Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Lesern, die das Buch " Me before you", noch nicht gelesen haben. Der Vorteil ist dabei, dass ich unvoreingenommen bin. Ich vergleiche dieses Buch nicht mit seinem anscheinend sehr erfolgreichen Vorgänger.
Was mir gefiel, ist ganz einfach der Schreibstil dieser Autorin und die für mich sehr schöne Geschichte, die sicherlich in dieser oder einer ähnlichen Art schon zu Papier gebracht wurde. Doch mich haben viele Zeilen berührt und die Briefe der beiden Liebenden, träumen lassen von einer alles überwindenden und Jahrzehnte anhaltenden Liebe.

Eine junge Journalistin findet im Archiv ihrer Zeitung, in der sie nach Material für eine Story sucht, alte Liebesbriefe. Diese Liebesbriefe sind so wunderschön geschrieben, dass sie weiter recherchiert und auf eine lange zurück liegende Liebesgeschichte stößt. Wie sehr diese Geschichte sie selbst und ihre Beziehung zu einem verheiraten Mann beeinflusst, merkt sie erst im Laufe der Zeit.

Mir persönlich hat die Geschichte in der Vergangenheit etwas besser gefallen, vor allem auch deshalb, weil sie einen guten Einblick gibt in die gesellschaftlichen Konventionen für die Frauen aus "guten Familien". Mir war nicht klar, wie eingezwängt in ein gesellschaftliches Korsett, Frauen in den sechziger Jahren noch waren. Erzogen dazu ,dem Mann zu gesellschaftlichem Ansehen zu verhelfen. Ein Aushängeschild das nett anzusehen war , perfekt in der Kunst der Konversation und im Ausrichten von Festen. Man erlebt in diesem Buch schon eine Frau, die versucht sich dieses Korsett vom Leibe zu reißen und trotz Verlust von Freundschaften konsequent ihren Weg weitergeht. Doch der Mittelpunkt dieses Buches ist natürlich schon die tiefe Verbindung zweier Menschen , deren Liebe viele schicksalhafte Wendungen erleben muss. Dass die Worte, die damals in Briefen ausgedrückt wurden, auch heute noch berühren und die Leute ans Träumen bringen, erlebt man in der Gegenwart dieser Geschichte, in der die Journalistin Elly sich mit ihrem Freund nur stenoartige SMS schreibt und deshalb umso begeisterter auf die gefundenen Liebesbriefe regiert. Auch sie wünscht sich eine solch tiefe Verbundenheit zu einem Partner und überdenkt ihre momentane Beziehung zu einem verheirateten Mann.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, sowohl von der Geschichte her, als auch vom Schreibstil. So werde ich sicherlich noch zu anderen Büchern dieser Autorin greifen und vielleicht auch zu ihrem immens erfolgreichen Buch " Me before you".

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The last letter from your lover (Taschenbuch)
Geniales Buch - man kann nicht aufhören zu lesen. Sehr romantisch - man kann das Buch gar nicht weglegen ;-)

3.0 von 5 Sternen Great book, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The last letter from your lover (Taschenbuch)
Jojo Moyes writes her books in a very special way - sensitively and emotionally! Also "Last Letter from your Lover" was one of these sentimental books but it's a little bit like and "unspectacular" love story...

3.0 von 5 Sternen Unexpected ending..., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Letter from Your Lover (Kindle Edition)
Jojo Moyes ist mir schon länger ein Begriff. Ich habe Me before you vor The last letter gelesen, was aber meines Erachtens die Leseerwartung anders beeinflusst, als viele glaiben. Man denkt, es gäbe auch kein Happy End wie für die beiden Hauptfiguren in Me before you.

SPOILER: Wer noch nicht weiß, wie das Buch ausgeht, sollte nicht weiterlesen.
Ich persönlich finde es total merkwürdig, dass Jenny und Anthony, obwohl sie in der gleichen Stadt (nun gut, London ist groß, aber 40 Jahre...) wohnen, sich nie über den Weg laufen und keiner der beiden je einen einzigen Versuch unternimmt, den anderen zu kontaktieren, wenn sie sich soooo geliebt haben, wie die Autorin es schildert. Gerade Jennifer hätte sicherlich über die wirtschaftliche Grundlage verfügt, feststellen zu können, ob Anthony tatsächlich im Kongo ums Leben gekommen ist.

Mir gefällt der Mittelteil des Buches, auch wenn er etwas langatmig ist und mir ist Ellie sympathisch, sie ist sehr echt. Leider gibt es nur drei Sterne, da wie gesagt, das Buch dann doch sehr gekünstelt ist.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The last letter from your lover (Taschenbuch)
Wie erwartet sehr interessante Charaktere und Story! Habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Jojo Moyes at her best, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Letter from Your Lover (Kindle Edition)
A really nice holiday-read. If you liked Me Before You, you will not be dissapointed. I found this story more realistic.

4.0 von 5 Sternen Berührt, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The last letter from your lover (Taschenbuch)
Die Story hat mich berührt, aber irgendwie war die story etwas langatmig und ein wenig vorhersehbar, auch wenn die autorin sich bemüht hat, dies zu verhindert und den Spannungsbogen gut aufzubauen. Schönes Ende.

ARRAY(0xa2a0f60c)

The Last Letter from Your Lover