5.0 von 5 Sternen Endlich! Amiga am PC spielen!
GOLDEN YEARS...
Mit dem richtigen Emulator, (empfehlenswert ist da WinUAE) und diesem
Joystick ist die Goldene Zeit des Amiga's wieder da!
Der Competition Pro ist robust wie eh und je und lässt keine
Wünsche offen, das retro feeling ist mit der richtigen Emulator Software
perfekt. Ich habe die Software die beim Competition Pro dabei ist...
Vor 20 Monaten von TinMachineRockt! veröffentlicht

Vor 3 Monaten von Carmen Ibanez veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat nichts, aber auch gar nichts mit den ursprünglichen Competition Pro zu tun, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Speedlink SL-6603-GOLD Competition Pro Joystick gold (Zubehör)
Das Gerät mag so aussehen, aber weder das Plastik, noch die Knöpfe oder Schalter kommen auch nur annähernd an die Qualität der ursprünglichen Competition Pro Joysticks heran, die sogar aufschraubbare Industriemikroschalter verwendeten. Das ist alles gesteckter und geklebter Plastikschrott. Ein armseeliger Ersatz für die Powermaschine von damals. Leider!

5.0 von 5 Sternen Endlich! Amiga am PC spielen!, 2. Juni 2013
GOLDEN YEARS...
Mit dem richtigen Emulator, (empfehlenswert ist da WinUAE) und diesem
Joystick ist die Goldene Zeit des Amiga's wieder da!
Der Competition Pro ist robust wie eh und je und lässt keine
Wünsche offen, das retro feeling ist mit der richtigen Emulator Software
perfekt. Ich habe die Software die beim Competition Pro dabei ist nicht
getestet da ich bereits im besitz von guter Emulator Software bin.
Kann ausschließlich den Joystick bewerten und der erfüllt voll seinen Zweck!
Über Speedlink habe ich bereits von einer Neuauflage des Competetion Pro erfahren,
wem also die Goldene Farbe nicht zusagt kann ggfs. noch etwas warten.

Kann diese Auflage jedem Amiga Fan nur wärmstens empfehlen,
da kommt echt Freude auf!

...so und jetzt entschuldigt muss unbedingt mit meiner "Freundin" zocken...

5.0 von 5 Sternen Gamepower, 22. September 2012
Retrojoystick für alte Games aus den Anfängen der Computerspiele wie Commodore C64 , Amiga
das sind vergangene Erinnerungen und macht Spaß die kultigen Games nochmal zu spielen.

4.0 von 5 Sternen Competition Pro Gold Edition, 1. März 2011
Technisch ist der Competition Pro wie man sich ihn vorstellt nur eben golden. Sehr schön anzusehen. Funktioniert wie in den 90gern zuverlässig. Bei der Software hätte man etwas spendabler sein können nur jeweils 25 Titel der C64 bzw. Amiga Classic's und zum Teil auch noch doppelt, bedeutet ein und derselbe Titel als C64er und Amiga Version. Verpackung aus Plastik und Karton, nichts besonderes, dazu noch ein Zertifkat mit der Seriennummer des Joysticks, konnte bloß nirgendwo herausbekommen ob die Edition limitiert ist (steht nicht auf dem Zertifikat und auch nicht auf der Speed-Link Homepage). Wenn sie nicht limitiert ist, dann ist ja die Beigabe eines Zerfikats fast schon sinnlos.

4.0 von 5 Sternen Ein etwas unbequemes Stück Nostalgie., 23. Mai 2012
Dieser Joystick diente als Geschenk für einen langjährigen Zocker, welcher sich erstmal tierisch gefreut hat.
Nach einer Weile habe ich dann nochmal mit ihm über den Stick gesprochen. Die Spieleauswahl fand er okay, nicht überragend aber ein paar alte Spiele haben schon für nostalgischen Flair gesorgt.
Auf Dauer schmerzt die Hand ein wenig, der Controller ist nicht der bequemste und durch den massiven Gebrauch der Buttons hat man das Gefühl bzw. Angst diese mit der Zeit etwas "auszuleiern".
Spaß hat es ihm trotzdem gemacht, obendrein findet er das goldene Teil irgendwie "stylish". Als witzige Idee und als Geschenk ist der Joystick also gar nicht mal so schlecht, sofern es ein wenig als "nostalgischer" Gag gemeint ist.
Wer mehr oder andere Spieleklassiker spielen möchte wird bestimmt im Internet einen Weg zu diesen finden. Anschließen und erkennen lief außerdem problemlos (Win7).

Alles in allem würde ich somit 3 Sterne geben. Da mein Kumpel, der alte Zocker, sich jedoch echt gefreut hat und das mega witzig fand (und man diesen Joystick somit auch als eine Art "Zockertrophäe" sehen kann) gebe ich noch einen Sonderstern drauf.

1.0 von 5 Sternen Joystick viel zu unpräzise!, 12. September 2013
Nach den teilweisen guten Rezessionen habe ich mir den Competition Pro bestellt,anschließen ging wunderbar einfach einstecken,konnte sofort loslegen.Danach aber gings nicht mehr so einfach mit der Bedienung,denn durch die starken Federn auf jeder Achse ist es sehr schwer,akurat zu Schalten.Wenn man z.B.von der rechten Achse zur oberen Achse wechseln möchte ist man plötzlich auf der linken Achse,da man gegen die Federn ziemlich stark drücken muss und so kein Gefühl für den Joystick bekommt.Auch nervt das laute Klicken ziemlich und es kommt mir so vor,als würde der Competition Pro etwas träge auf die Joystickbewegungen reagieren,nicht akzeptabel für ein entspanntes Spielvergnügen.
Das habe ich etwas anders in Erinnerung bei den Arcade Spielautomaten der 80iger,scheinbar geht hier bei Joystickmechanik die Entwicklung rückwärts nicht forwärts!
P.S.:Ich habe mir jetzt die Sega Dreamcast Console gekauft,zwar um einiges teuerer,aber dafür perfektes Spielvergnügen wie am Spielautomaten früher!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 17. Juni 2011
Stick bekommen, angeschlossen, wurde von Windows 7 64Bit sofort und problemlos erkannt, einen Abend lang mit dem Atari ST Emulator Steem "Rainbow Island" gespielt und jetzt hängt der Button! SCHROTT nach 3 Stunden spielen!!

1.0 von 5 Sternen Ganz schwache Spieleauswahl, 7. März 2011
Als großer Fan von Summergames, Decathlon, etc. war ich von der Spieleauswahl sehr enttäuscht, für mich waren es bis auf Ghosts'n'Goblins nur unbekannte C64-Spiele, auch der Emulator ist extrem schwach, da gibt es bessere zum freien Download im Internet, alles in allem verschwendetes Geld