5.0 von 5 Sternen Top Shirt
Veröffentlicht am 16. Oktober 2011 von MH

2.0 von 5 Sternen Salewa Herrenpolo
Veröffentlicht am 7. November 2011 von xyxyxy

5.0 von 5 Sternen Top Shirt, 16. Oktober 2011
Ich hatte mir das Shirt für eine schweißtreibende Bergtour gekauft und war nach verschiedenen weniger erfolgreichen Versuchen mit anderen Shirt-Herstellern am Ende so begeistert, dass ich mir nach der Tour gleich noch eines dieser Shirts gekauft habe. Der Tragekomfort des Salewa Shirts kommt fast an den eines Baumwollshirts heran; es bleibt aber selbst bei extrem schweißtreibenden Ausftiegen stets trocken (wenn man ein gutes Unterziehshirt drunter trägt).

2.0 von 5 Sternen Salewa Herrenpolo, 7. November 2011
Das Shirt scheint eine gute Qualität zu haben, das Größenverhältnis (Angabe vs tatsächlicher Passform) stimmt keinesfalls. Es wäre prima, würde der Hersteller angeben um welche "Landesgröße" es sich hadnelt. "L" ist nicht gleich "Large". Mein Mann, Kleidergröße 52; Größe; 187cm, kommt mit "L" nicht klar, (zu kurz zu eng) "XL" zu kurz zu eng; "XXL" recht weit; viel zu kurz. Schade

5.0 von 5 Sternen Top, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Herren Polo Shirt Baobab 2 Dry M Short Sleeve (Sports Apparel)
Super Teil. Der Schnitt ist ziemlich gerade, dennoch ist es von den Passform her optisch sehr gefällig. Die Funktion ist super. Es ist leicht, transportiert, sofern man denn mal anfängt zu Schwitzen, den Schweiß sehr gut und trocknet sehr schnell. Man hat eigentlich nie das Gefühl so richtig durchnässt zu sein. Dadurch funktioniert die Wärmeregulierung sehr gut. Optisch hebt es sich angenehm vom Rund- und V-Kragen-Einerlei ab. Auch für unter einen Sweater oder Pulli (Kragen rausgucken lassen), wenn man diesen Look mag.

Grüße.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil für gutes Gedl, 29. August 2013
Das Shirt hat einen sehr guten und angenehmen Tragekomfort, ich setze es beim Kanuwandern und Wandern ein. Gerade im heissen Sommer beweist es seine Qualitäten. Es ist nicht billig aber dafür gibt es für gutes Geld ein gutes Produkt so dass ich inzwischen ein Salewa-Fan bin und auch Wanderhosen und Basecaps dazu gekauft habe. Absolute Kaufempfehlung. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich natürlich in den 3 Monaten seit dem Kauf noch nichts sagen. Sollte was ein werdet es ihr hier lesen

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 8. August 2013
Ich habe das Shirt für meinen Mann gekauft nachdem ich das gleiche für mich bestellt hatte.Die Qualität ist super,die Passform sehr gut.Das Shirt behält die Form und leiert nicht aus.Wir haben es beide zu unserem Lieblingsshirt gemacht.

5.0 von 5 Sternen guter Schnitt und angenehm zu tragen, 16. April 2013
Ich hatte mir das Shirt für eine Treckingtour gekauft. Auch bei hohen Temperaturen und damit stärkerem Schwitzen ist es angenehm zu tragen und stinkt nicht (wie z.B. Baumwolle). Kann man auch gut zum Sport anziehen.

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 20. März 2013
Schönes Polo und gut verarbeitet. Für den Preis bekommt man woanders nicht diese Qualität. Passt sehr gut und fühlt sich auch sehr gut an

5.0 von 5 Sternen Perfektes Allround Poloshirt, 1. Februar 2013
Beste Qualität. Kann auch länger getragen werden. Besonders ideal auf Reisen. Gute Passform und Tragekomfort. Sieht nach nach längerem Tragen gut und gepflegt aus.