4.0 von 5 Sternen Qualität in Ordnung, KEIN Werkzeug inludiert
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und gut verpackt. Wie in den anderen Rezensionen angegeben wurde bei mir allerdings KEIN Werkzeug mitgeliefert. Man muss allerdings der Fairniss halber sagen, dass der Verkäufer kein Werkzeug im Lieferumfang erwähnt, sondern bezüglich Lieferumfang auf das Bild verweist, welches nur das Display zeigt.
Das Fehlen des...
Veröffentlicht am 22. März 2012 von Michael Kozak

1.0 von 5 Sternen Der Anbieter ist das Entscheidende!
Habe bereits mehrmals Displays vom iPhone ausgetauscht und dafür diesen Artikel bestellt. Da ich die Displays nicht zusammen bestellte, wurden mir die Produkte von verschiedenen Anbietern geliefert:
- 1 Stück vom Anbieter "iReplace", dieses hat eine super Qualität und ist nicht vom Original unterscheidbar - 5 Sterne
- 2 Stück vom Anbieter...
Vor 10 Monaten von iPhone Doc veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Qualität in Ordnung, KEIN Werkzeug inludiert, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Full LCD + Touchscreen für iPhone 4 schwarz (Wireless Phone Accessory)
Das Fehlen des Werkzeugs war allerdings kein großes Problem, die Schrauben lassen sich alle mit Uhrmacherschraubenzieher (Schlitz und Kreutzschlitz) öffnen. Ausgenommen sind die Schrauben, welche das Backcover fixieren. Diese sind 5-Punkt Torx Schrauben ausgeführt (nicht 6-Punkt Torx, welche handelsüblicher sind!), lassen sich allerdings mit entsprechender Vorsicht auch mit dem Schlitzschraubenzieher öffnen und wieder fixieren. Zum Öffnen der Stecker verwendet man am besten ein Plektron (Plättchen, welches Gittarespieler verwenden). Mit den Schraubenziehern würde ich das auf keinen Fall machen.

Das Tauschen des Displays hat ca. 3h gedauert. Ich habe mir allerdings auch sehr viel Zeit genommen, und die Youtube-Anleitung (welche nur 10 min dauert, aber sehr gut ist) genau studiert, um keine Fehler beim Aus- bzw. Wiedereinbau zu machen. Es geht auch sicher schneller.

Einziger Kritikpunkt: Das neue Display scheint leicht Probleme mit der automatischen Helligkeitssteuerung (teilweise Abdeckung des Helligkeitssensors, da der Ausschnitt leicht versetzt zum Originaldisplay ist)zu haben. Das führt dazu, dass das Display heller ist als das Originaldisplay. Meiner Meinung nach ist deshalb auch die Akkulebensdauer geringfügig geringer. Das Display schaltet sich bei mir allerdings (wieder im Gegensatz zu den anderen Rezensionen) beim Telefonieren sehrwohl aus (da hierfür nicht der Helligkeitssensor, sondern der Annäherungssensor verantwortlich ist).

Fazit:
- Ein bisschen Bastlergeschick und Genauigkeit notwendig
- Kein Werkzeug dabei, allerdings mit einfachem Uhrmacherwerkzeug problemlos bewerkstelligbar
- Automatische Displayhelligkeit wird nicht ganz ordnungsgemäß gesteuert.
- Display schaltet sich beim Telefonieren aus

Eine günstige Lösung, sein Hoppala am Iphone ungeschehen zu machen.

5.0 von 5 Sternen wenn es passt, dann passt es, 1. Juni 2012
Auch mir ist durch Unachtsamkeit das Glas vom Touchsceen gebrochen.
Statt über 100€ für eine Reparatur auszugeben, entschied ich mich zum Selbertauschen.

Nach Zerlegen meines Telefons musste ich leider feststellen, dass beim Display der Rahmen mit den Befestigungsösen falsch aufgeklebt wurde, so dass eine Montage unmöglich war. Daher 1 Stern Abzug.
Nach Ausbau des Akku also besser die Ösen auf dieser Seite (3Stk.)überprüfen.

Die Ersatzlieferung kam schnell und unklompliziert. Das neue Display war in Ordung.
Nach Zusammenbau konnte ich mich wieder an meinem iPhone erfreuen, mit allen Funktionen.
In manchen Rezensionen kann man lesen, dass der Annährungssensor des Displays, oder das Display nicht über seine ganze Fläche nicht richtig funktioniert.
Das kann ich nicht bestätigen. Alles tadellos. Optisch ist das Display nicht vom Original zu unterscheiden.
Aber nicht vergessen, den Staubschutz für das Micro vom alten Display zu übernehmen.
Dieser ist nämlich (wie in der Artikelbeschreibung erwähnt) nicht vorhanden

Beim Selbertauschen rate ich aber allen, äußerste Sorfalt walten zu lassen. Zum Teil sind die Schrauben nur 1mm groß bzw. klein.
Ein magnetischer Schraubenzieher ist unerlässlich.
Mit etwas Geschick ist der Austausch aber kein Problem. Insgesamt habe ich etwa eine Stunde benötigt.

Edit am 01.10.2013:
Habe diesen Artikel noch einmal gekauft, um bei einer Bekannten das Touch-Screen auszutauschen.
Schnelle Lieferung, diesmal mit dem richtigen Rahmen. Alles super.
Hiermit den oben abgezogenen Stern wieder verdient.
Deshab jederzeit wieder gerne, sollte mal wieder ein trauriger Bedarf sein!

1.0 von 5 Sternen Der Anbieter ist das Entscheidende!, 31. Oktober 2013
- 2 Stück vom Anbieter "Docas DE", beide kompletter Schrott da das Display mit weißen Streifen durchzogen ist und so ein Großteil davon unleserlich bzw. nicht zu bedienen ist. Ich vermute einen Fehler an den beiden Display-Steckern.

Also auf jeden Fall die Bewertungen des jeweiligen Verkäufers vor dem Kauf checken!!!!!

3.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Selbst reparieren, 13. Juni 2013
Artikel wurde schnell und gut verpackt geliefert. Selbständiges einbauen war problemlos.
Das Werkzeug wurde mitgeliefert- war allerdings nicht magnetisiert und dadurch etwas schwieriger die kleinen Schraben an die richtige Stelle anzubringen. Aber das ist eine Kleinigkeit.
Das "Gitter" vor der Hörmuschel wurde nicht mitgeliefert- musste das vom alten Display entfernen!
Zum Diesplay selbst:
Ich war ein bisschen enttäuscht da, das gelieferte Display (nach Einbau) einen Blaustich hat.
Die Qualität ist Okay - aber weit vom Original entfernt, wenn man das Touchscreen berührt kommen Druckstellen auf.
In der Sonne flimmert es Regenbogenfarben
Und die Lichtregulation funktioniert meines Erachtens nicht besonders oder gar nicht.
Dennoch eine gute Alternative wenn man keine 100€ für eine Reparatur in einer iPhonewerkstatt zahlen will und sich selbst zutraut die Reparatur selbständig in die Hand zu nehmen!

3.0 von 5 Sternen Bildschirm flackert, 15. Januar 2014
Habe mir den Bildschirm vor knapp 4 Monaten gekauft und eingebaut.
Er funktioniert soweit einwandfrei, was mich jedoch ziemlich stört, ist dass er in den Ecken oft flackert was sehr irritierend sein kann.

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder Iphone4 ohne def. Scheibe, 8. November 2013
Ist eine gute Fummelarbeit, am Besten sich dabei Zeit Nehmen und Platz vorbereiten.
Lässt sich gut tauschen. Achtung SIM - Karte entfernen.

4.0 von 5 Sternen Full LCD + Touchscreen für iPhone 4 schwarz 7, 21. Februar 2012
Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.

Scheibe ist passgenau und ist sehr gut verarbeitet, keine Kratze, Unebenheiten oder Macken am Rand.
Einziger negative Punkt und Grund für nur 4 Sterne, das silberne Schutzgitter für den Lautsprecher fehlt, kann man aber von der alten Scheibe ablösen und einsetzen.

4.0 von 5 Sternen Qualität in Ordnung, Service spitzenmäßig, 10. Juni 2013
Auch als etwas defekt war, habe ich sofort einen Ersatz bekommen und brauchte das andere Teil nicht wieder zurück senden.

Wichtig beim Installieren auf die Länge der beiden Kontakte achten, sonst wird es schwierig.

Das Display ist wesentlich heller und dumpfer als das Original (und ich bin hier nicht empfindlich), aber ich vermute, dass ich mich nach einer Woche daran gewöhnt habe. Für den Preis und Service jedoch vollkommen ausreichend.

1.0 von 5 Sternen Anschlusskabel zu kurz!, 30. August 2014
Hallo,

habe diesen Touchscreen bestellt um an einem Iphone 4 selbigen zu wechseln.
Da jedoch der linke Stecker zu kurz war, ist er mir bei der Montage natürlich abgerissen und der Touchscreen ist unbrauchbar.

Ich habe schon andere Bildschirme erfolgreich vorher gewechselt, jedoch von anderen Anbietern. Somit ist ein Fehler meinerseits ausgeschlossen.

Ich hoffe,dass es bei mir eine Ausnahme war mit dem zu kurzen Kabel.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 21. Juni 2013
Das Display erfüllt meiner Ansicht nach alle Qualitätsanforderungen, die man an so ein Display stellen kann. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, war das bei starkem Druck auf die Glasplatte sich die Bilddarstellung verändert. Das war beim Original nicht, allerdings ist von so starkem Druck auf die Glasfläche sowieso abzuraten!

Das Display ist jetzt über ein halbes Jahr bei mir in Betrieb und erfüllt wunderbar seinen Zweck!