5.0 von 5 Sternen Super!
Endlich mal eine Matte, die nicht nach Chemie riecht! Somit konnte ich sie sofort benutzen und auch nach nun 5 Monaten täglicher Nutzung wie neu. Die Größe ist für meine 1,56 m mehr als ausreichend und man liegt auf ihr sehr angenehm. Farbe und Muster genau wie auf dem Bild. Habe auch schon eine an eine Freundin verschenkt.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von heidschnucke

3.0 von 5 Sternen optisch top, Nutzung eher mittelmäßig
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von Lara Lama

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen optisch top, Nutzung eher mittelmäßig, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Yogistar Yogamatte Indian Flower, Bordeaux, 183.0 x 61.0 x 0.4 cm, 106699 (Ausrüstung)
Als Untergrund für Yogaübungen, bei denen man auch gerne mal ins Schwitzen kommt, empfehle ich, ein Handtuch unterzulegen. Die Matte wird sehr schnell rutschig und sondert dann einen sehr unangenehmen, intensiven Geruch ab. Den hatte sie schon bei der Lieferung, doch nach ein paar Stunden Lüften schien dieser verschwunden zu sein. Kommt man der Matte jedoch mit der Nase zu nah (manchmal beim Yoga leider nicht vermeidbar), taucht der Geruch wieder auf.
Ich habe die Matte gekauft- und behalten- weil mir sowohl die Farbe als auch das Muster sehr gut gefallen.
Da ist alles wie angegeben, außerdem hat die Matte eine angenehme Dicke, man spürt den harten Boden bei den Yogaübungen nicht.
Punkte gibt's für Aussehen und Dicke, Abzüge jedoch für das sehr rutschige Material, das es mir weder ermöglicht, barfuß noch ohne Handtuch Yoga zu machen, und den Geruch.

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Oktober 2012

5.0 von 5 Sternen Schick und funktional, 16. Dezember 2012
Bibi Wenzel (MKK, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Auf der Suche nach einer neuen Yogamatte stieß ich auf diese und bestellte sie. Sehr schnell geliefert, packte ich die Matte aus und las auf der Beschreibung, dass es gut sei, sie anfangs in die Waschmaschine zu stecken. Waschmaschine, Yogamatte??? So landete die Matte erstmal in der Waschmaschine, dann auf der Leine und anschließend auf den Fußboden, bereit zum ersten Einsatz.

Gut, ich mach ja kein Yoga, sondern Pilates, aber ich war schnell angetan vom angenehmen Gefühl der Matte, die rutschfest ist und den harten Kellerboden nicht spüren lässt. Außerdem riecht die Matte nicht, sie roch nicht beim Auspacken und nach der Waschmaschinenkur erst recht nicht. Sie ist ein echter Hingucker in puncto Farbe und Muster.

Da mein kleiner Sohn immer wieder auf meiner Matte herumturnt, war mir wichtig, dass möglichst wenig Chemie verwendet wird, in diesem Punkt hat mich die Matte überzeugt und den Kauf habe ich nicht bereut.

4.0 von 5 Sternen Schöne Yogamatte, 17. Juli 2012
Die Yogamatte ist wirklich sehr schön und angenehm in der Handhabung. Allerdings habe ich neulich an einem Hot Yoga Kurs teigenommen und da war die Matte ohne Handtuch nicht mehr rutschfest. Das war wirklich schade, da ich ansonsten sehr zufrieden mit der Matte bin. Deshalb gab es "nur" 4 Punkte.

3.0 von 5 Sternen Schöne Optik, aber nicht perfekt, 12. November 2013
Die Matte sieht toll aus, ABER: sie riecht unangenehm, fiel mir nach dem Auspacken nicht so auf, aber dann bei 1,5 Stunden Yoga störte es schon. Ausserdem rutsche ich bei den Standübungen weg, habe aber sehr schnell Schwitz-Füsse, muss bei jemandem mit trockenen Füssen nicht so sein.
Würde sie nicht unbedingt empfehlen, aber meine Yoga-Frauen sagen, bei den Matten von Yogistar legt sich der Geruch und das mit dem Rutschen lässt nach. Sie sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Yogamatte de luxe, 20. Februar 2013
Tolles Design, richtige Länge, gutes Material. Die Matte ist ein "must have", auch wenn man nur zu Hause ein paar Übungen macht- auch für einen Profi geeignet. tolles Preis- / Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 5. März 2013
Klasse Qualität, wunderbare Verarbeitung, kann ich nur weiterempfehlen! Alleine das bedruckte Muster ist der absolute Wahnsinn, ich bin so begeistert davon.

4.0 von 5 Sternen Prima!!!, 15. August 2014
Eine schöne Yogamatte, die ganz toll aussieht und von der Dicke und dem Material her auch noch (gewichtsmäßig) gut zu transportieren ist. Kleines Manko: bei bestimmten Übungen (z. B. der Hunde der nach unten schaut) dehnt sich die Matte;
da hätte ich mir was "stabileres" gewünscht!

5.0 von 5 Sternen dünne Yogamatte, 8. Juli 2014
schön dünn und doch noch bequem, leicht, schöne Farbe und Design, tolles Preis, Leistungsverhältnis, ein echter Hingucker, schneller Versand, auf jeden Fall weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsches Design, 6. Januar 2015
Ich habe mir für meine ersten Yoga Stunden gleich eine eigene Matte zulegen wollen, die nicht aussieht wie die von allen anderen.
Gesagt, getan - das Indian Flower Design sieht wirklich gut aus und wird auch von vielen in meinem Kurs bestaunt.
Die Matte ist nicht sehr dick, aber hat guten Grip und man hat nicht so wie bei anderen Matten das Gefühl, dass man auf dem blanken Boden steht.
Die ersten paar Stunden riecht sie noch etwas - aber kein übler Gestank, sie riecht einfach "neu" - nach ein paar Tagen hat sich das aber gegeben, ab dann riecht sie nach gar nichts mehr.
Ich mag meine Matte. Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›