5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Tasche!
War längere Zeit auf der suche nach einer guten Tasche für mein 10" Acer Aspire One...

Diese Tasche besticht durch ihre tolle verarbeitung und die perfekten abmessungen.

Veröffentlicht am 10. September 2010 von Dennisrodmannshaare

1.0 von 5 Sternen keine gute Qualität
Hatte die Belkin Tasche ca zwei Monate in Gebrauch.
Schon bei der Lieferung fiel die Tasche negativ auf. Die Lamellen waren schief genäht. Nicht so schön parallel wie auf den Produktfotos. Auf der Rückseite hatte das Neopren auch schon einen kleinen Fehler im Stoff. Optisch nicht ganz so schlimm.
Die Reissverschluss-schiebergriffe waren aus...
Veröffentlicht am 1. August 2011 von CiNA

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Tasche!, 10. September 2010

ich besitze ien 6 Zellen Netbook, sprich eine reihe akkus schaut hinter dem display heraus. Daher passen oft 90% der 10" taschen nicht für solche netbooks. Anders das Bag von Belkin, hier passt alles wunderbar hinein ohne zu wackeln.

Kaufentscheidend war für mich aber nicht dieser Punkt, sondern die Zubehörtasche an der Front. Sie ist durch eine art Ziehharmonika Verarbeitung super flexibel. Man kann ganze Ladegeräte und Notebookmäuse darin verschwinden lassen ohne das sich der Stoff mit der Zeit überdehnen würde.

Die Rückseite des Bags ist das bekannte Neopren das auch bei anderen Taschen verwendet wird.
Wenn die Rückseite der Tasche auch aus dem genialen vorderseiten Stoff währe, währe sie die wohl beste Netbooktasche der Welt. So reicht es nur zu einer überdurchschnittlich guten Tasche :D

Jederzeit wieder

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Netbookhülle/-tasche, 12. November 2010
Die Belkin-Netbookhülle besteht auf der Rückseite (auf den Produktbildern nicht zu erkennen) aus einem Neopren-Material, wie andere ähnliche Hüllen auch, hat vorne aber noch ein mit einem Reißverschluss verschließbares Fach, das mit lamellenähnlichen Streifen bedeckt ist. Diese "Lamellen" sind aber nicht aus Neopren, sondern aus einem Stoff, der vergleichbar ist mit beispielweise gängigen Rucksackmaterialien.
Auf den ersten Blick ist der Reißverschluss dieses Fachs jedoch kaum zu sehen, da er von den bereits erwähnten Streifen verdeckt wird.
Im Vorderfach lässt sich kleineres Zubehör wie ein Ladegerät, Kabel, eine tragbare Maus oder auch eine kleine externe Festplatte, unterbringen.
Innen ist die Hülle mit einer Art weichem, schwarzen Vlies bedeckt, was das Netbook noch zusätzlich schützt.
Der Reißverschluss des Hauptfachs wird nach innen hin auch abgeschirmt, um das darin befindliche Gerät nicht zu zerkratzen.
Außerdem geht der Reißverschluss, der sich zu beiden Seiten hin öffnen und schließen lässt, nur bis etwa zur Hälfte des Randes, so dass man die Hülle nicht "aufklappen" und das Netbook nur von oben entnehmen kann. Es wird quasi nur die obere Hälfte der Hülle geöffnet.
(Dies kann man übrigens auf den Fotos zur baugleichen iPad-Hülle gut erkennen: Belkin Pleated iPad-Schutzhülle)
Da die Tasche für 10,2 Zoll Netbooks konzipiert ist, bleiben bei einem 10,1 Zoller (z.B. Asus Eeepc 1016p) nach oben (bzw. unten) ca. 1,5cm frei, was aber nicht weiter schlimm ist.
Mit einer richtigen Laptoptasche, die als vollwertige Tasche im eigentlichen Sinn (Tragegurt, Griff) dienen soll, ist diese Hülle jedoch selbstverständlich nicht zu verwechseln.
Insgesamt also ein durchaus empfehlenswertes, preiswertes, aber wirklich qualitativ verarbeitetes Produkt, das genau das macht, was es soll, nämlich schützen.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 19. Januar 2011
Naja, was soll man sagen. Die Verarbeitung ist top, das Netbook ist gut und sicher verpackt.
Auch die Seitentasche hat genügend Platz für eine 2,5" Festplatte, ein DVD-Laufwerk, Netzteil, und eiene kleie Maus (sofern man Tetris-Erfahrung hat).

Alles in allem kann ich die Tasche mit gutem Gewissen weiterempfelen:

+ gut gepolsterte Tasche fürs Netbook
+ Genügend Platz im Seitenfach
+ klein genug, um in einen Rucksack zu passen
+ super Verarbeitung
+ top Preis-Leistungsverhältnis

1.0 von 5 Sternen keine gute Qualität, 1. August 2011
Hatte die Belkin Tasche ca zwei Monate in Gebrauch.
Die Reissverschluss-schiebergriffe waren aus billigen Hartplastik und nicht wie eigentlich erwartet und wie auch sonst üblich etwas gummiert.
Dachte für den Preis kann man eh nicht viel erwarten also behalten und genutzt.
Nach zwei Monaten und nicht einmal stärkerer Beanspruchung lösten sich die Nähte innen zwischen Reissverschluss und Stoff komplett auf. Jetzt ging die Tasche zurück an Amazon und ich bekam das Geld wieder. Vielen Dank für die problemlose Abwicklung.
Bin sehr enttäuscht von Belkin. Vielleicht hatte ich nur eine Montagstasche. Mein Tip: Wer sich für diese Tasche dennoch entscheidet, sollte die sich bei der Lieferung ganz genau anschauen! Sonst gleich wieder zurückschicken.
Bestellte dann die AmazonBasics Netbooktasche mit Tragegriff und siehe da. Es kann auch anders gehen. Hervorragende Qualität und das für fast den gleichen Preis.

2.0 von 5 Sternen Tolle Tasche aber zu gross, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Plissee-Schutzhülle für Notebooks bis zu 39,6 cm (15,6 Zoll) schwarz (Personal Computers)
Die Belkin Tasche habe ich bereits für das iPad verwendet und fand sie klasse. Passgenau und guter Schutz für das Gerät. Für das MacBook Pro mit 15,4 Zoll aber vollkommen ungeeignet. Die Tasche scheint eher für ein 17 Zoll Notebook gemacht. An jeder Seite bleiben mehrere Zentimeter frei, so daß das Gerät keine festen Halt in der Tasche findet und hin und her rutscht.

5.0 von 5 Sternen Belkin Plissee Notebook Schutzhülle 39,6 cm (15,6 Zoll) schwarz, 8. April 2012
Qualitativ hochwertiger und pflegeleichter Artikel, der ihr Notebook optimal schützt. Er ist einfach in der Handhabung und ist auch optisch sehr ansprechend. Der Reißverschluß ist sehr stabil und dürfte von daher in Bezug auf seine Nutzung sehr langlebig sein

4.0 von 5 Sternen Notebook gut geschützt, 26. Februar 2012
Habe mir diese Tasche für mein 15,4" Notebook gekauft. Die Tasche ist innen weich gepolstert, sodass auch Notebooks mit empfindlicher Oberfläche sehr gut geschützt sind. Ebenfalls gut sind die Schutzlippen am Reißverschluss. Die verhindern, dass beim Öffnen oder Verschließen der Tasche, Kratzer am Notebook entstehen können.

Das Material ist dehnbar. So können in der vorderen Tasche Zubehör, wie Maus oder Netzteil, gut verstaut werden.

Einziger Nachteil: Die äußere Oberfläche der Tasche ist sehr glatt. Sollte man die Tasche beispielsweise im Auto auf den Beifahrersitz legen, besteht Rutschgefahr; besonders in Kurven oder beim Bremsen.

Wer aber mit seinem Notebook nur gelegentlich unterwegs ist und es gut verstaut wissen will, ist mit dieser Tasche gut beraten.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältniss, 20. Januar 2012
Ich habe mir die Tasche für mein Asus Eee Pad Transformer Tf101 geholt.
Sie bietet dafür auf jeden Fall ausreichend Platz und schützt dabei sehr gut.
Auch passt sie dann noch sehr gut in einen Rucksack und nimmt nicht allzu viel Platz weg.
Auch das kleine Extrafach bietet genug Platz und noch Kleinigkeiten darin unterzubringen.
Einen Stern Abzug gibt es dann noch weil die Naht an 2-3 Stellen nicht gut verarbeitet ist
was dem Zweck der Tasche allerdings keinen Abbruch tut.

5.0 von 5 Sternen Top, 20. Januar 2012
Ich habe die Laptop-Hülle vor einer Woche erhalten und bin absolut zufrieden. Manche Rezensionen kritisieren, die Bodenpolsterung sei zu dünn, für andere sind die Lamellen zu schief. Ich kann beides nicht bestätigen. Eine top Laptop Tasche für einen top Preis. Mein 15'' Asus sowie das Netzkabel passen perfekt rein. Es bleibt sogar noch etwas Platz für zwei nicht all zu dicke Bücher.

5.0 von 5 Sternen Klare 5 Sterne!, 9. August 2011
Ich bin zufrieden! Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen.

Was das Thema "Gerüche" angeht: meine Schutzhülle hat beim Auspacken natürlich auch ein wenig gerochen. Der Geruch war aber nach 1-2 Tagen verflogen.

Habe die Tasche für ein LENOVO ThinkPad Edge 15 (15,6 Zoll) gekauft. Passt!

Klare 5 Sterne!