5.0 von 5 Sternen Grüffelo-Memo
Das Grüffelo-Memo enthält viele Bekannte Gesichter aus dem Buch. Auch die Eichhörnchen sind darin vertreten. Der Grüffelo ist mehrfach dabei. Ist ein schönes Spiel, die Kärtchen regen sogar Memorie-spielfaulen Kids zum Mitmachen an.
Veröffentlicht am 1. November 2011 von T. Kaiser

3.0 von 5 Sternen Sehr schwierig zu spielen
Das Spiel ist nett gemacht, aber die Karten untereinander sind oft sehr ähnlich. Man muß sich vorher die Karten ansehen, das man weiß, welche zusammen passen.
Vor 15 Monaten von Claudia Bodenhagen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grüffelo-Memo, 1. November 2011
T. Kaiser (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 710798 - Der Grffelo (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Der Grüffelo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!, 25. Dezember 2013
Norma Schlecker - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 710798 - Der Grffelo (Spielzeug)
Unsere Kinder (4 und 8) sind beide mit den Geschichten vom Grüffelo (Grüffelo und Grüffelo-Kind) aufgewachsen und beide große Fans. Eine Freundin hat ihnen jetzt dieses Memory geschenkt und damit für große Freude gesorgt.
Die 48 Kärtchen müssen zunächst aus den Stanzbögen herausgelöst werden, was schon ein kleiner Spaß vor dem Spiel ist. Dann werden die Karten - wie beim Memory üblich - verdeckt hingelegt. Die Motive sind Figuren aus der Geschichte (Maus, Eichhörchen, Fuchs, Schlange, aber auch Details des Grüffelos, wie z.B. das schreckliche Maul mit den Hauern oder die gruseligen Pranken...). Auch Nebenfiguren wie Vögel, Eichhörnchen etc. finden sich auf den Kärtchen. Manche Tiere Tiere sind auch doppelt aber mit einer anderen Hintergrundfarbe und Haltung des Tieres. Hier wird die Wahrnehmung sehr gut trainiert.
Das Spiel macht großen Spaß und ich spiele gerne mit :)
Am Ende stapelt man die Kärtchen und der Spieler mit dem höchsten Stapel ist Sieger. So können auch schon ganz kleine Kinder, die noch nicht so weit zählen können gut Vergleiche ziehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 710798 - Der Grffelo (Spielzeug)
Das Produkt ist wie beschrieben, schon beim Auspacken beginnt der Spass, da die Karten erst aus der Stanzung entfernt werden müssen. Meine 2-jährige Nichte hatte schon grossen Spass, auch wenn Sie die genauen Paare (Farbe) noch nicht finden kann. Würde den Kauf jederzeit empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Grüffelo Hallo!, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 710798 - Der Grffelo (Spielzeug)
Habe ich fürs Patenkind neben der Tigerente etc. entdeckt. Ist der neue Renner beim spielen. Der Kleine ist 2,5 Jahre und spielt es schon, empfohlen ist es ab 3-4. Wie gesagt, ist bestimmt individuell abhängig, aber wir erfreuen uns sehr daran. Die Teile sind toll kindergerecht gemacht und erfüllen ihren Memorie-Zweck. Dieses Spiel hat natürlich nun auch die Welt zum Grüffelo geöffnet, sodass Film, Hörspiel, Plüschtier bald folgen, da der Kleine die Geschichte des Grüffelos natürlich kennenlernen will. Für uns war es ein toller Türöffner zum Thema Grüffelo mit einem tollem pädagogischen Zweck. Desweiteren nützen wir das Memorie um die auf den Karten abgebildeten Sachen sprachlich zu üben. Insgesamt 5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen Süßes Spiel, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 710798 - Der Grffelo (Spielzeug)
Süßes Spiel, die Kinder haben viel Spaß daran!Bilder passen perfekt zum Buch. Unsere Zwerge sind einfach begeistert. nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super ...., 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 710798 - Der Grffelo (Spielzeug)
Meine Tocher und mein Mann sind ganz begeister von dem Spiel. Als Geschenk zu Weihnachten war eine gute Idee. Toll !!!

4.0 von 5 Sternen Schöne Miotive, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 710798 - Der Grffelo (Spielzeug)
Die Grüffelo-Motive sind sehr schön. Der Nachteil ist nur, das es einige sehr ähnliche Motive gibt. Da sind z.B. drei verschiedene Mäuse, zwei verschiedene Füchse, Eulen Schmetterlinge .... Da muss man schon sehrt gut aufpassen. Der Hauptunterschied ist meist die Hintergurndfarbe

5.0 von 5 Sternen Lustig, solide, kompakt und nette Motive, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 710798 - Der Grffelo (Spielzeug)
Das richtige Memory für den wahren Grüffelo-Fan. Auch zum Mitnehmen auf Reisen geeignet und unverwüstlich. Kommt bei unseren Kids (3 und 7 Jahre) bestens an.

5.0 von 5 Sternen tolles memory-spiel, 4. September 2013
meine nichten lieben es.
die bilder sind so toll wie im buch. je nach entwicklung des kindes, kann man auch mit nur einem teil der kärtchen spielen.

5.0 von 5 Sternen Super, merci !, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 710798 - Der Grffelo (Spielzeug)
item is exactly as expected, very fast shipping and well packed, very happy customer, will definitly order again
thanks very much

Kosmos 710798 - Der Grffelo